20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag 1:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Boah,nach 20ig Spielen sollte das Passspiel eigentlich klappen.
Puck Annahme und Passaufbau ist alles nur Stückwerk, einfache Pässe kommen nur selten an. :runter:
Ein Team Zusammenhalt ist nicht zu erkennen, jeder macht nur so sein Ding.
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Ich bleibe dabei, so wie die Truppe spielt, hat sie nichts aber auch gar nichts in den Play-Offs zu suchen.
Gegen die kleinen verlieren wir nach Belieben und bei den Großen brauchen wir erst gar nicht anzufangen.
I`m Sorry Herr Mende,am Anfang der Saison sagte ich, dass sie diesmal voll ins Klo gegriffen haben, meine Annahme bestätigt sich nun. :D
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Es ist und wird keine Einheit werden da ist niemand der mal Ideen hat oder mal das spiel ansich reisst oder mal Krawall macht nix absolut garnix da !!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
so hart es auch klingen mag aber man sollte mal über die Trainer position nachdenken !!! OBWOHL ICH WIRKLICH FINDE DAS PASANEN EIN SUPER TRAINER IST !!!
Zuletzt geändert von MAD2209 am So 20. Nov 2016, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Vorne wieder total ungefährlich. Wer keine Tore schießt kann auch nicht gewinnen. Wir haben nicht umsonst die wenigsten Treffer in der Liga.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Nix zu machen. Das Team entwickelt sich einfach nicht. Man verliert zwar knapp, aber es fehlen dringend Punkte. Mist dieses Jahr . Da hilft auch kein Rückblick auf zu unrecht entlassene Spieler der letzten Saison.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Fand es gar nicht soooo schlecht heute. Mannheim ist uns vom Etat weit überlegen. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass sie spielbestimmend waren.
Erste Drittel ziemlich ausgeglichen. Mannheim leicht besser.
Was aber zu erkennen war: Jari hatte seine Taktik umgestellt. Kein zurückziehen mehr. Wir sind teils sehr früh vorne drauf. Hat Mannheim ziemlich überrascht. Dann die blöde Strafe von Dizzy. Naja.
Zweite Drittel fand ich anfangs auch noch gut von uns. Leider hatten sie uns eingeschnürt. Mehrfache Wechsel von Mannheim. Kaum welche von uns. Danach ging nichts mehr.
Schiris fand ich teils unter aller Sau ( Stockschlag, Beinstellen). Gegen uns alles. Für uns nichts.
Hätte aber auch eh nichts gebracht. Es ist leider kaum zu fassen, wie unfassbar schlecht wir in die Aufstellung kommen.
Letzte Drittel kaum was von uns. Aber hinten war es dicht. Tor nur durch Unterzahl. Naja.

Kampf war sehr gut fand ich. Spielerisch ist es wohl wie es ist :-(. Wird wohl leider nicht zu mehr reichen.
Zuletzt geändert von Kirst am So 20. Nov 2016, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Roosters sind vor dem Tor zu harmlos und machen hinten zu viele Fehler. Wobei ich Mannheim nicht wirklich überragend fand ... sie waren heute das bessere schlechte Team. Den Unterschied hat das Powerplay gemacht und zwei Streifenhörnchen, die extrem viele Fouls der Mannheimer haben durchgehen lassen. Und Ross hatten sie auf dem Kieker ... !

Unser Spiel ist Stückwerk, da greift wirklich nichts ineinander. Und auch wenn ich Jari gegenüber kritisch eingestellt bin, selbst ein Trainerwechsel wird bei dem Team nichts bringen. Wenn man sieht, dass die einfachsten Pässe nicht ankommen oder im Rücken landen, dass es ohne Ende Stockfehler gibt und wie langsam unsere Defensive wechselt (oftmals ist bei unseren Angriffen die blaue Linie nicht besetzt), dann wird das auch kein anderer Trainer hinbekommen.

Ich muss es so sagen, aber wir haben kein Team auf dem Eis stehen ... ! Die Goalies sind die einzigen Jungs, die wirklich ihre Leistung bringen, sie werden aber oftmals allein gelassen. Alleine beim 0:1 wurde mal wieder vor dem Tor nicht aufgeräumt.

Besonders negativ ist mir heute Orendorz aufgefallen ... ohne Ende Fehler, kein Körperspiel, er wirkte oftmals überfordert und nervös. Von Button habe ich aus der letzten Spielzeit diverse Checks in Erinnerung ... in dieser habe ich kaum einen gesehen. Man könnte jetzt noch mehr Spieler aufzählen, aber was bringt es ... !? Fakt ist, dass wir wieder nicht gewonnen haben und mit der Leistung holen wir auch gegen Schwenningen keinen Sieg. Wie heißt es so schön: "sie waren stets bemüht" ... mehr ist da aber leider auch nicht. Und wenn man sich die Namen mal so vor Augen hält, dann ist das echt traurig.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Kopklatsch hat geschrieben: I`m Sorry Herr Mende,am Anfang der Saison sagte ich, dass sie diesmal voll ins Klo gegriffen haben, meine Annahme bestätigt sich nun. :D
Herzlichen Glückwunsch zur Freude über das Eintreffen der Vorhersage.
peppie
Beiträge: 0
Registriert: Di 5. Jan 2016, 14:17

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von peppie »

Stark limitiert,im ersten Drittel noch ok aber mit zunehmender Spieldauer einfach viel zu wenig.So gewinnen wir keinen Blumentopf in dieser Saison .Mannheim hat sich dem schlechten Niveau schnell angepasst und daher nur 2:1 gewonnen . Im letzten Drittel haben wir kaum Angriffe hinkommen .So wird das eine böse Saison ,das wird eine Flut von Dauerkarte Abo Kündigungen geben ...wetten das ? Und dann ....haben wir nächste Saison ein nächstes finanzielles Problem.....Schade....bin eigentlich immer recht optimistisch,aber soooo.....machen wir uns selbst die dicksten Probleme...
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Die Rooser haben keine Führungs Persönlichkeit.
Die einfachsten Dinge gelingen nicht.
Nicht nur körperlich überfordert und zu lansam in der Umsetzung auch im Kopf dauert die Umsetzung einfach zu lange.
Ein Strukturierter Spielaufbau ist nicht vorhanden.
Das allerschlimmste ist, man sieht absolut keine weiter Entwicklung im Gegenteil man hat den Eindruck als ob sie sich zurück entwickeln.
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Es ist momentan sehr schwer für Roosters Fans. :(

Wenn man heute gesehen hat wie Spritzig die Mannheimer waren. Immer einen Schritt vorraus, sobald ein Roosters Spieler den Puk hatte waren sofort zwei drei Mannheimer da zum kämpfen. Da wirkten unsere Jungs wie Schlaftabletten. Vor dem Tor nur Alleingänge. Kein wirkliches Passspiel. Powerplay muss man nichts mehr zu sagen. Kein wirklicher Wille zu kämpfen.
Hatte auch das Gefühl das die Stimmung der Fans so langsam nicht mehr die beste ist.
peppie
Beiträge: 0
Registriert: Di 5. Jan 2016, 14:17

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von peppie »

Sauerländer sind schon sehr leidensfähig ,selbst langjährige eingefleischte Roosterfans. ...aber noch ein oder zwei solcher Spiele ...dann ist Schluss mit lustig ,dann wird es sehr ungemütlich in der Halle werden. .. :(
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Unser Spiel ist Stückwerk, da greift wirklich nichts ineinander. Und auch wenn ich Jari gegenüber kritisch eingestellt bin, selbst ein Trainerwechsel wird bei dem Team nichts bringen. Wenn man sieht, dass die einfachsten Pässe nicht ankommen oder im Rücken landen.....
Da würde ich jetzt gerne noch anfügen : Und wen die Pässe die ankommen dann auch noch in den wenigsten Fällen verarbeitet werden können, dann ist das eben einfach nur schlecht. Und die Art und Weise wie das erste Tor für Manheim zustande kommt. :schreck: Da wird einfach nicht abgeräumt bis der Puck im Tor ist, unfassbar. :runter:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@peppie
Das befürchte ich auch, dass die Fans nicht mehr lange so geduldig sind.

Es war auch heute wirklich zu beobachten, dass die Stimmung sich arg der Leistung der Roosters angepasst hat.

Übrigens ... weiß einer was da im Mannheimer Fanblock abgegangen ist ... da war auf einem viel Security und Polizei unterwegs!?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Am Dienstag kommt Schwenningen und das die besser sind als ihr Tabellenplatz,sollte jedem klar sein.
Das Lazarett in Schwenningen hat sich mittlerweile gelichtet,wird lustig werden am Dienstag.
Meine Glaskugel sagt mir, dass wir die Rote Laterne am letzten Wagon des Sonderzuges hängen können. :(
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Übrigens ... weiß einer was da im Mannheimer Fanblock abgegangen ist ... da war auf einem viel Security und Polizei unterwegs!?

Bissel zu viel schwarze Oberbekleidung im Gästeblock. :maul:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

trottel72 hat geschrieben:Das allerschlimmste ist, man sieht absolut keine weiter Entwicklung im Gegenteil man hat den Eindruck als ob sie sich zurück entwickeln.
Das Gefühl hab ich nach dem Spiel heute allerdings auch.

We few, we happy few, we band of brothers
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

soese1 hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:
Bissel zu viel schwarze Oberbekleidung im Gästeblock. :maul:
Die Truppe im Mittelblock trägt Blau...setz mal deine Brille auf.
Aber vielleicht meinst du die Leichenbestatter... :lol:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Kopklatsch hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:
Bissel zu viel schwarze Oberbekleidung im Gästeblock. :maul:
Die Truppe im Mittelblock trägt Blau...setz mal deine Brille auf.
Aber vielleicht meinst du die Leichenbestatter... :lol:
Vielleicht setzt Du mal deine Brille auf, da steht Gästeblock. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

trottel72 hat geschrieben:Die Rooser haben keine Führungs Persönlichkeit.
Die einfachsten Dinge gelingen nicht.
Nicht nur körperlich überfordert und zu lansam in der Umsetzung auch im Kopf dauert die Umsetzung einfach zu lange.
Ein Strukturierter Spielaufbau ist nicht vorhanden.
Das allerschlimmste ist, man sieht absolut keine weiter Entwicklung im Gegenteil man hat den Eindruck als ob sie sich zurück entwickeln.
Ganz genau so sehe ich das nun mal auch !
Es fehlt an :
Individuelle Klasse
Qualität insgesamt
Mentalität
Fitness

Und ich bleibe dabei, das Einzige was mir angesichts dieses desolatem Hünerhaufens überhaupt noch Hoffnung macht, steht hinter der Bande !
Das was ich da gestern wieder mit ansehen musste, ist meiner Meinung nach auch kein " Systemproblem, " dass ist Unvermögen welches von den Akteuren auf dem Eis ausgeht und nicht von den Herren die hinter der Bande stehen !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten