11.11.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2016/2017 - 17. Spieltag 4:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 11.11.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2016/2017 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 11.11.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2016/2017 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Vermeidet man das Schlusstor und holt einen Punkt, wäre ich trotz der Führung angesichts der Münchener Schlussoffensive ergebnistechnisch zufrieden.
So ist es natürlich hoch ärgerlich!

Nichtsdestotrotz: Man war bzw. ist auf hohem DEL-Level konkurrenzfähig! Das lässt hoffen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 11.11.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2016/2017 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Das war ein richtig geiles Match. Das Ergebnis ist schade aber kein Beinbruch bei der Leistung. Schlimm wäre es wenn wir mit dem Team nach 52 Spieltagen nicht unter den ersten 10 Plätzen wären....

Wir haben tolles Hockey geboten mit dem schlechteren Ende für uns, schade.

Gegen Bremerhaven ein Sieg und wir sind wieder dabei...
Zuletzt geändert von tamifranz am Sa 12. Nov 2016, 09:23, insgesamt 3-mal geändert.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 11.11.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2016/2017 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Kann mich immer noch nicht beruhigen, so eine Scheisse ausgerechnet gegen so einen Drecksverein. Scheiss RB. :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 11.11.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2016/2017 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Gegen Bremerhafen ein Sieg und wir sind wieder dabei...
:D :D :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 11.11.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2016/2017 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Nach 4 Frustbieren.......

Hast ja Recht..., ein "v" wäre wohl besser.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 11.11.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2016/2017 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Guten Morgen! Nach einer Nacht darüber geschlafen und zwar noch enttäuscht aber dennoch gibt es viel positives mitnehmen: Man hat gut gegen München, dem Meister und Tabellenersten, mitgehalten und zwar auswärts. Starke defensive Leistung und nach vorne ging auch viel. Das macht mich doch hoffnungsvoll für die nächsten Spiele. Wenn das Spiel jetzt noch stabiler wird und 60 Minuten aufgezogen wird kann man jeden schlagen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Gretelspapa

Re: 11.11.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2016/2017 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Schwabenrooster hat geschrieben:Kann mich immer noch nicht beruhigen, so eine Scheisse ausgerechnet gegen so einen Drecksverein. Scheiss RB. :evil:
Drecksverein? Ganz großes Tennis. Freut mich immer wieder, solch wertvolle Beiträge zu lesen. :runter:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 11.11.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2016/2017 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bamboocha hat geschrieben:Guten Morgen! Nach einer Nacht darüber geschlafen und zwar noch enttäuscht aber dennoch gibt es viel positives mitnehmen: Man hat gut gegen München, dem Meister und Tabellenersten, mitgehalten und zwar auswärts. Starke defensive Leistung und nach vorne ging auch viel. Das macht mich doch hoffnungsvoll für die nächsten Spiele. Wenn das Spiel jetzt noch stabiler wird und 60 Minuten aufgezogen wird kann man jeden schlagen.
:rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 11.11.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2016/2017 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Gretelspapa hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Kann mich immer noch nicht beruhigen, so eine Scheisse ausgerechnet gegen so einen Drecksverein. Scheiss RB. :evil:
Drecksverein? Ganz großes Tennis. Freut mich immer wieder, solch wertvolle Beiträge zu lesen. :runter:
RB gebt uns Energie, nein verdammt es macht mich krank, wegen euch steht die Tradition im Abstiegskampf, nicht nur in Leipzig auch in Österreich und Ami-Land, stoppt diesen Rinderwahn, stellt die Kühe an die Wand, und die Kacke dampft, weil RB ein Virus ist. :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 11.11.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2016/2017 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es wird immer gehaltvoller, Schwabe ... ! :roll:

Hab mir die Zusammenfassung angesehen und man muss leider sagen, dass uns der Fehler von Lange das Spiel gekostet hat, denn danach war das Team verunsichert und hat hinten nicht mehr das gezeigt, was man vorher 52 Minuten getan hat. Es waren insgesamt Defensivfehler bei den Toren, die nicht sein mussten.

Beim 1:1 fährt Pikkarainen Geleitschutz und stellt dann einfach ein, sodass Mauer super vorbereiten kann, völlig frei und allein. Das 2:3 muss man nicht diskutieren, hier sah Lange richtig mies aus und hat München Leben eingehaucht. Beim Ausgleich lässt man sich mit einem Mann mehr auf dem Eis hinten reindrängen, da fehlte jeder Kampf und die Aggressivität. Und beim Siegtor der Münchner lässt man Christensen blank stehen und schaut nur auf den Puck ... ! Sowas nutzt ein Team wie München eben aus ... und genau das hat den Unterschied gemacht, dass man sich am Ende selbst verloren hat und damit die drei Punkte, die durchaus verdient gewesen wären. Klar, man kann das Positive herausziehen, wir haben gut gespielt ... aber diese Punkte wären Gold wert und verdient gewesen, da kann ich soviel Positives herausziehen wollen wie ich will. Man muss Schlüsse daraus ziehen, keine Frage ... aber man muss sich nicht immer alles schönreden wie ich finde. Die Niederlage war unnötig, weil man sie selbst verschuldet hat! Hoffentlich schüttelt man sich jetzt und macht weiter und hängt diesem Spiel nicht im Geiste noch nach.

München dreht 1:3-Rückstand gegen Iserlohn
(Quelle: hockeyweb.de)

Last-Minute-Sieg gegen Iserlohn
(Quelle: abendzeitung-muenchen.de)

Bittere Pleite für die Roosters
(Quelle: derwesten.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 11.11.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2016/2017 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Beim Ausgleich lässt man sich mit einem Mann mehr auf dem Eis hinten reindrängen, da fehlte jeder Kampf und die Aggressivität.
Bittere Pleite für die Roosters
(Quelle: derwesten.de)
Hat meine Freundin auch gesagt, die weniger emotional ist wie ich :D , das geht in die Hose. Mit 0 Punkten aus so einem Super-Spiel herauszugehen, dann noch gegen so einen Pseudoclub ist verdammt bitter. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 11.11.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2016/2017 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Als Fan leidet man doch irgendwie anders nach so einer bitteren Niederlage, oder? Zu Beginn der Saison, als es ein paar klare, verdiente Niederlagen hagelte, war ich wie in einer Schockstarre, konnte und wollte nicht glauben dass die Roosters so schwach sind. Nach einem starken Spiel mit diesem unglücklichen Ende bin ich schon schwer geknickt, das muß man erst einmal sacken lassen.
Aber wie schon von Einigen geschrieben, die Roosters haben gezeigt dass sie mithalten können, das sollte Auftrieb geben. Die Playoffs sind das Ziel und das ist durchaus machbar!
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 11.11.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2016/2017 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm, ich denke schon, dass man als Fan anders leidet ... doch auch das Team wird sich in den Arsch beißen. Und Jari noch viel mehr, der wird denke ich mit dem Ende gar nicht einverstanden sein. Gelitten hat aber wohl insbesondere seine Stimme, wie zu lesen war ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 11.11.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2016/2017 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Kann mich immer noch nicht beruhigen, so eine Scheisse ausgerechnet gegen so einen Drecksverein. Scheiss RB. :evil:
Drecksverein? Ganz großes Tennis. Freut mich immer wieder, solch wertvolle Beiträge zu lesen. :runter:
RB gebt uns Energie, nein verdammt es macht mich krank, wegen euch steht die Tradition im Abstiegskampf, nicht nur in Leipzig auch in Österreich und Ami-Land, stoppt diesen Rinderwahn, stellt die Kühe an die Wand, und die Kacke dampft, weil RB ein Virus ist. :evil:
Der Kader des Traditionsclubs der gerade die rote Laterne der Fußballbundesliga in den Händen hält ist ungleich teurer als der von RB-Leipzig. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 11.11.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2016/2017 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

HSV ist ein Thema für sich. :lol:

RB muss ein mal richtig verdroschen werden. Besser wärs natürlich am Anfang der Saison gewesen, aber besser spät als nie. Man kann nur hoffen, dass die Bayern gegen Leipzig einen richtig guten Tag erwischen und ihnen mal klar machen, dass sie da oben nichts verloren haben. Haben die ein mal richtig auf die Fresse gekriegt, legt sich das wieder. :rauf:

Back to Hockey! :cool:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 11.11.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2016/2017 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich habe nichts gegen RB-München. Warum auch ?
Das Team der Münchner bietet guten Sport und ist aus dieser Perspektive meiner Meinung nach eine Bereicherung für die Liga.
Wer da sein Geld hinein pumpt und warum ist aus sportlicher Sicht sowieso nebensächlich und mir persönlich genau deshalb völlig egal.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Gretelspapa

Re: 11.11.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2016/2017 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben:Ich habe nichts gegen RB-München. Warum auch ?
Das Team der Münchner bietet guten Sport und ist aus dieser Perspektive meiner Meinung nach eine Bereicherung für die Liga.
Wer da sein Geld hinein pumpt und warum ist aus sportlicher Sicht sowieso nebensächlich und mir persönlich genau deshalb völlig egal.
Volle Zustimmung :rauf:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 11.11.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2016/2017 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Gegen das Team habe ich auch nichts... :floet:
Ich bin froh das ein Club wie Iserlohn die Tradition hoch hält, auch wenn einige User das nur als Folklore sehen.
Es sind doch immer noch sehr viele in der Halle die andere Werte für wichtig befinden. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 11.11.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2016/2017 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schwabenrooster hat geschrieben:Gegen das Team habe ich auch nichts... :floet:
Ich bin froh das ein Club wie Iserlohn die Tradition hoch hält, auch wenn einige User das nur als Folklore sehen.
Es sind doch immer noch sehr viele in der Halle die andere Werte für wichtig befinden. ;)
Ich denke jeder Roosters Fan ist sich der Iserlohner Eishockeytradition bewusst und auch stolz darauf. Es ist halt so, dass die Geschichte anderer Clubs den meisten, wie auch mir, egal ist. Was soll ich mich darüber aufregen ob ein Team einem TV Milliardär, einem Getränkehändler oder wem auch immer gehört, es ist halt so wie es ist und glücklicherweise nicht in Iserlohn.
Where's the Revolution?
Antworten