Supportdiskussion ... die Sache mit der Mitte!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Supportdiskussion ... die Sache mit der Mitte!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kopklatsch hat Recht ... es macht Sinn das Thema aus dem Spielthread herauszuziehen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 30.10.2016 – IEC vs. DEG - DEL 2015/2016 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:@Brick Top: Hehe...si - ich versuche an Spieltagen Hoodie-, Schuh- und Unterbuchsenfarbe aufeinander abzustimmen. ;)
Ich sollte die Länderspielpause vielleicht meinerseits nutzen, um mich von Deiner modischen Strategie inspirieren zu lassen.
Noch kann man Automatismen verfeinern, ähnlich wie das Team seinerseits beim Spielsystem. :cool:

Das war's auch schon mit Off-Topic.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 30.10.2016 – IEC vs. DEG - DEL 2015/2016 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Brick Top hat geschrieben: Noch kann man Automatismen verfeinern, ähnlich wie das Team seinerseits beim Spielsystem. :cool:
Das war's auch schon mit Off-Topic.
Nutze die Zeit und kauf dir einen Cowboyhut,vielleicht kannst du dann Texas Imitieren,der ist immer so allein in seinem outfit. :nicken:
evtuchevskifuerarme

Re: Supportdiskussion ... die Sache mit der Mitte!

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

@Kirst,

Ich bin kein Sprachrohr der Ultras, noch deren Mitglied, noch gehe ich mit ihnen konform. - Meine Infos sind bestenfalls aus zweiter Hand.
Es ist nicht meine Aufgabe vor Ort mich bei den Leuten, welches ich verurteile, nach deren Gründen, Absichten etc. zu erkundigen, wenn deren Verhalten als Gruppe zur Meinungsbildung offensichtlich reicht.
Ich denke nicht, dass Du deren Verhalten als Gruppe beurteilen kannst. Hier solltest Du - immer aus meiner Sicht - einmal das persönliche Gespräch suchen.
Zitat: " [...] Sprecht einfach einmal mit diesen Personen und fragt nach, was sie tun oder wollen. Dies erklärt einiges und baut dumpfe Vorurteile ab." --> Ich weiß zwar nicht, in welchem Zusammenhang du meinst "was sie tun wollen", aber vielleicht kannst du näher beschreiben, was du meinst und was sie in welchem Kontext auch immer tun wollen?
S.o. - bitte persönlich erfragen. Ganz kurz gesagt: Sie brennen für den IEC wie kaum jemand. Für mich ist es ein Hobby, für sie das Hobby (und mehr)...
Zitat: " [...] Stadionverbote oftmals willkürlich ausgesprochen. Völlig undemokratisch ist jedoch, dass man dagegen nicht einschreiten kann. Deshalb möchte niemand erkannt werden." --> Weshalb meinst du, dass Stadionverbote willkürlich ausgesprochen werden? Bitte stell doch mal deine Sicht der Dinge dar. Warum "willkürlich"? Geht es darum, wer eins bekommt oder wie lange sie dauern in Abhängigkeit von der Tat? Ich versuche mal meine Sicht der Dinge vorab zu erläutern: Ich sehe Leute aus der Mitte, die Krawall machen und die werden hinausbegleitet. Vermutlich sind es dann die Personen, welche ein Stadionverbot bekommen? Was ist daran willkürlich?
Desweiteren schreibst du, dass es undemokratisch ist, dass man nicht dagegen vorgehen kann. Meine Sicht: Ich frage mich, wer hier Demokratie erwartet? Hier wird Hausrecht ausgeübt und keine Abstimmung. Warum begibt man sich durch sein Verhalten oder das Tolerieren von Verhalten anderer in die Gefahr, für einen Krawallmacher gehalten zu werden?
Stadionverbote: Diese werden normalerweise nicht nach einem Verweis aus der Halle ausgesprochen - oftmals kommen sie von der Polizei. Diese teilt dem Verein mit "die Person XY hat bundesweit bei Spielen der 1.Fußball-Bundesliga (oder Hockey) auf drei Jahre Stadionverbot." That´s it.
Undemokratisch: Wenn Du angezeigt wirst, kannst Du selbstredend gegen ein Urteil vorgehen, Deine Sichtweise schildern. Dies ist bei der Thematik Stadionverbot nicht der Fall.
Im Fußball sind einige Vereine inzwischen immerhin dazu übergegangen, Stadionverbotler selbst anzuhören und sich anschließend, wenn sie der Meinung sind, dass es sich um ein Fehlbeurteilung der Polizei handelt, an die DFL zu wenden. So konnten immerhin Stadionverbote noch ausgesetzt werden. Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob dies beim IEC auch der Fall ist.
Stadionverbote werden von der Polizei (zumindest im Fußball) gerne im Pulk ausgesprochen - "alle im Abstand von 5 Metern zum offensichtlich Aggressiven erhalten 3 Jahre".

Das ganze Verfahren ist höchst undemokratisch. Wenn Dir für nichts Dein Hobby genommen wird und Du nicht protestieren kannst, ist es schon sehr heftig. Nochmals: Ich sage nicht, dass alle Stadionverbotler Unschuldslämmer sind!

Du schreibst, dass die Verpixelung dazu dient, nicht erkannt zu werden. Meine Sicht: In fast jeder Ultraszene gibt es Phänomene wie Vermummung, Unkentlichmachung, Abtauchen unter Fahnen etc.. Was glaubt denn diese Szene, wie sie von außen beurteilt wird, bei solchen Phänomenen?
Ich stimme Dir zu - ich behaupte aber einmal, Du musstest auch noch nie unter Repressionen leiden (s.o).
Zitat: "[...] Es gab Auseinandersetzungen und auch ´mal Schlägereien im Hockey, so lange ich mich erinnern kann. Wer aber ein Gewaltproblem in unserem Sport herbeireden will, hat entweder keine Ahnung oder braut eine ganz trübe Brühe." --> Würdest du Auseinandersetzungen und Schlägereien nicht als Gewaltproblem bezeichnen. Ich frage nun mal ohne Polemik. Wie würdest du denn so etwas bezeichnen oder beschreiben?
Gewalt gehört leider zu unserem Alltag - in unterschiedlichsten Formen. Selbstredend mag ich keine Schlägereien. Aber: In der Halle kommen auf engstem Raum fast 5.000 Personen zusammen, viele alkoholisiert, andere frustriert vom Tag usw. - da passieren diese Dinge, so bescheuert wir dies finden. Schaff´ mir eine friedfertigere Gesellschaft und wir können diese Probleme eingrenzen. Die Romantik "früher gab es dies nicht im Hockey" kann ich aus eigenem Erleben nicht teilen.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Supportdiskussion ... die Sache mit der Mitte!

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Nur, um in dieser schwachsinnigen Diskussion keine falschen Dinge stehen zu lassen :

Ein Stadionverbot wird niemals von der Polizei ausgestellt, sondern von der Liga bzw. dessen Vereinen (sei es Fussball oder Eishockey)
Die Polizei kann lediglich eine Empfehlung für ein Stadionverbot aussprechen.

Beispiel:
Ein Iserlohner Fan zündet in Mannheim Pyrotechnik in der Halle. Wird erwischt und bekommt von den Adlern Stadionverbot für die SAP Arena. Dieser Vorfall geht dann an die DEL, die ggbf. ein bundesweites Stadionverbot ausspricht.

So, jetzt weitermachen.
:lol:
evtuchevskifuerarme

Re: Supportdiskussion ... die Sache mit der Mitte!

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Formal hast Du Recht, Patrick. Aber: Die Vereine folgen den "Empfehlungen" der Polizei (oder sind ihnen viel zu lange treu gefolgt), ohne sie zu hinterfragen.
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Supportdiskussion ... die Sache mit der Mitte!

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Herrlich wie man sich hier in Mutmaßungen ergeht.

Hat einer der hier Schreibenden, allen voran die User Soese und Kirst, am Sonntag irgendetwas beobachtet was relevant für mögliche Ermittlungen der Polizei sein könnte oder wird hier nur wieder einmal irgendwelcher Stuss gepostet um seinem persönlichen Feindbild eins auszuwischen?

Na ja, persönliche Vorurteile wollen halt bestätigt werden und wenn es sein muss, bestätigt man sich die Sachen bei jedem Vorfall halt selbst. Lächerliche Vorgehensweise, aber wer es nötig hat, bitte schön, dass macht euch dann auch noch nicht zu den besseren Eishockeyfans. Steine werfen geht bei diesen Forumsvollpfosten immer, aber sie tun das ja alles nur im Namen der Harmonie. Was für eine heuchlerische Scheisse!

Und wenn ich diesen Quatsch schon lese von wegen früher gab es so etwas aber nicht, dann muss ich so einige Dinge in der Vergangenheit wohl nur geträumt haben und ich gehe ja auch erst seit 1978 zum Eishockey an den Seilersee, ich hab also schon so einiges an diversen Standorten erlebt. Gewalttätigkeiten jeglicher Art passieren immer, die gab es sogar schon zu den Anfangszeiten des ECD in den späten 1950er bzw- frühen 1960er Jahren und die werden auch in Zukunft immer wieder auftreten.

Richtig ist das diese Gewaltexzesse beim Eishockey noch nie die Dimensionen erreicht haben wie der Fußball sie kennt, aber gewaltfrei und superharmonisch war auch das deutsche Eishockey nie. Idioten gibt es überall und wie man sieht auch hier im Forum.

Es liegt halt in der Natur der Sache, es gibt leider immer welche die ein sportliches Ereignis emotional nicht trennen können. Da wird eine Niederlage oder Schmähung des eigenen Vereins schnell zu einer persönlichen Niederlage oder Schmähung mit all dem Frust der dazu gehört und der dann leider manchmal in Gewalt jeglicher Art gipfelt, dazu muss derjenige von dem die Gewalt ausgeht aber nicht zwingend ein Ultra oder sonstwas sein.

Aber auch diesen Umstand bekommen leider so einige hier nicht in ihre Birne rein, da wird schnell mal spekuliert, aus Eigeninteresse manipuliert und Vorurteile bewusst geschürt. Bei einem User hier würde ich es mittlerweile schon als dumpfe Hetze bezeichnen, meiner Meinung nach ein ganz armseliges kleines Licht, aber nun gut soll er sich weiter so dümmlich lächerlich machen.

Die Empfehlungen der Polizei werden mittlerweile, jedenfalls bei den Roosters, schon noch hinterfragt und mit dem Fanbeirat besprochen.
BKFFU
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Supportdiskussion ... die Sache mit der Mitte!

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Martti Jarkko hat geschrieben:Herrlich wie man sich hier in Mutmaßungen ergeht.

[...]

Die Empfehlungen der Polizei werden mittlerweile, jedenfalls bei den Roosters, schon noch hinterfragt und mit dem Fanbeirat besprochen.
Lieber Martti Jarkko

Es ist erstaunlich, wie du hier Dinge unterstellst und beleidigst. Mit so einer Argumentation bewegst du dich auf dünnem Eis:

Du schreibst: „Hat einer der hier Schreibenden, allen voran die User Soese und Kirst, am Sonntag irgendetwas beobachtet was relevant für mögliche Ermittlungen der Polizei sein könnte oder wird hier nur wieder einmal irgendwelcher Stuss gepostet um seinem persönlichen Feindbild eins auszuwischen?“
 Ob etwas relevant für Polizeiermittlungen ist, wurde hier nicht thematisiert. Ich habe geschrieben, dass in zwei Foreneinträgen unabhängig voneinander und sachlich sowie emotionslos berichtet wurde, dass „eine Gruppe Kapuzenpullis von Polizei und Ehlen beobachtet wurde“ sowie erläutert wird, dass „ein Düsseldorfer arg zugerichtet war“. Zudem wird in der Presse von Auseinandersetzungen berichtet. Diese drei Sachverhalte wurden von Personen/Presse beobachtet und von mir zitiert. So etwas nennt man auch „mögliche Zeugen“ (im Falle der Foreneinträge) oder „Berichterstattung“ (im Falle der Presse). Im Übrigen stammt der Begriff „Kapuzenpullis“ nicht von mir sondern wird übernommen.
Wenn du Näheres zum Inhalt der Foreneinträge und der Pressemitteilung wissen möchtest, musst du dich an diese Personen wenden. Hier bin ich leider der falsche Ansprechpartner.

Du schreibst: „Na ja, persönliche Vorurteile wollen halt bestätigt werden und wenn es sein muss, bestätigt man sich die Sachen bei jedem Vorfall halt selbst.“
 Wie oben beschrieben, bestätigt hier niemand sich selbst etwas. Die voneinander unabhängigen Aussagen entstammen von Dritten und werden zitiert. Wenn du dem keinen Glauben schenkst, dann musst du dich an die Personen selber wenden und Ihnen deine Vorwürfe vortragen. Ich bin hier der falsche Ansprechpartner.
Im Übrigen solltest du dir hier im Klaren sein, dass das, was du mir hier mit „bestätigt man sich die Sachen bei jedem Vorfall halt selbst“ den Tatbestand der üblen Nachrede und sogar der Verleumdung erfüllst und du mit Konsequenzen rechnen musst, denn du bezichtigst mich zudem hier der bewussten Falschaussage.

Da du den Namen von mir und Soese mit deinem Text voranstellst, hast du leider implizit ausgedrückt, wenn du hier und im weiteren Verlauf im Besonderen ansprichst.


Du schreibst: „Lächerliche Vorgehensweise, aber wer es nötig hat, bitte schön, dass macht euch dann auch noch nicht zu den besseren Eishockeyfans. Steine werfen geht bei diesen Forumsvollpfosten immer, aber sie tun das ja alles nur im Namen der Harmonie. Was für eine heuchlerische Scheisse!“
 Es hat auch niemand gesagt, dass ich ein besserer Eishockeyfan bin noch denke ich dies. Auch hier solltest du dir jedoch im Klaren sein, dass du mich hier als „Forumsvollpfosten betitelst, was den Tatbestand der Beleidigung erfüllt.


Du schreibst: „Und wenn ich diesen Quatsch schon lese von wegen früher gab es so etwas aber nicht, dann muss ich so einige Dinge in der Vergangenheit wohl nur geträumt haben und ich gehe ja auch erst seit 1978 zum Eishockey an den Seilersee, ich hab also schon so einiges an diversen Standorten erlebt. Gewalttätigkeiten jeglicher Art passieren immer, die gab es sogar schon zu den Anfangszeiten des ECD in den späten 1950er bzw- frühen 1960er Jahren und die werden auch in Zukunft immer wieder auftreten.
Richtig ist das diese Gewaltexzesse beim Eishockey noch nie die Dimensionen erreicht haben wie der Fußball sie kennt, aber gewaltfrei und superharmonisch war auch das deutsche Eishockey nie. Idioten gibt es überall und wie man sieht auch hier im Forum.“
 Wir können hier gerne anderer Meinung sein. Auch hier sei dir nun klar, dass diese Aussagen laut dir von einem Idioten stammen und du u.a. mich damit meinst, was den Tatbestand der Beleidigung erfüllt.


Du schreibst. „Es liegt halt in der Natur der Sache, es gibt leider immer welche die ein sportliches Ereignis emotional nicht trennen können. Da wird eine Niederlage oder Schmähung des eigenen Vereins schnell zu einer persönlichen Niederlage oder Schmähung mit all dem Frust der dazu gehört und der dann leider manchmal in Gewalt jeglicher Art gipfelt, dazu muss derjenige von dem die Gewalt ausgeht aber nicht zwingend ein Ultra oder sonstwas sein.“
Ich habe auch nicht gesagt, dass es ein „Ultra oder sonstwas“ war. Hier hat es den Anschein, dass du meine Aussagen nicht genau durchliest oder sie verstehst. Folgende Aussage habe ich in diesem Zusammenhang getätigt:
Meine Aussage: „Zu 100% ist hier gar nichts sicher. Da hast du Recht. Aber man kann kaum glauben, dass genau jene Gruppierung, welche vor der Halle unter Beobachtung von Polizei und Ehlen stand, nicht zu jener Gruppierung (Kapuzenpullis) gehört, welche optisch (Kapuzenpullis) in der Halle leicht von anderen zu unterscheiden ist. Mir ist in ganz Iserlohn nur eine Gruppierung mit Kapuzenpullis bekannt, welche sich in Eishallennähe bei Spielen aufhält. Alles andere wäre schon ein sehr grosser Zufall.“
Die Kernaussage hier ist, dass man es aufgrund gleicher Kleidung kaum glauben kann, dass es sich hier nicht eine Gruppe aus der Eishalle handelt. Von Ultras ist hier zudem nicht die Rede. Aber ich sage auch, dass hier nichts zu 100 % sicher ist.
Wenn du schreibst, dass es nicht zwingend ein Ultra sein muss, von dem Gewalt ausgeht, dann machen wir exakt die gleiche Aussage, denn auch ich bin mir nicht sicher.
By the way: Den Begriff „Ultra“ bringst übrigens du hier ein und nicht ich. Wie kommst du denn bei Kapuzenpullis auf Ultras und schließt von Äußerlichkeiten auf eine Gruppe? Hat das was mit Vorurteilen zu tun? Schon witzig, dass du so schlussfolgerst.


Du schreibst: „Aber auch diesen Umstand bekommen leider so einige hier nicht in ihre Birne rein, da wird schnell mal spekuliert, aus Eigeninteresse manipuliert und Vorurteile bewusst geschürt. Bei einem User hier würde ich es mittlerweile schon als dumpfe Hetze bezeichnen, meiner Meinung nach ein ganz armseliges kleines Licht, aber nun gut soll er sich weiter so dümmlich lächerlich machen.“
Auch hier solltest du dir jedoch im Klaren sein, dass du hier mit „armseliges kleines Licht“ betitelst, was den Tatbestand der Beleidigung erfüllt. Zudem unterstellst du hier Hetze, was auch hier wiederum den Tatbestand der üblen Nachrede und der Verleumdung erfüllt.


PS: Bezüglich der obigen Beleidigungen und mir bewusst irrigerweise unterstellten juristischen Tatbestände wird noch auf anderem Wege auf dich zugekommen werden.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 30.10.2016 – IEC vs. DEG - DEL 2015/2016 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Kopklatsch hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben: Noch kann man Automatismen verfeinern, ähnlich wie das Team seinerseits beim Spielsystem. :cool:
Das war's auch schon mit Off-Topic.
Nutze die Zeit und kauf dir einen Cowboyhut,vielleicht kannst du dann Texas Imitieren,der ist immer so allein in seinem outfit. :nicken:
Gute Idee, ich schaue gleich mal in meinem John-Wayne-Zimmer nach! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Supportdiskussion ... die Sache mit der Mitte!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Kirst hat geschrieben: PS: Bezüglich der obigen Beleidigungen und mir bewusst irrigerweise unterstellten juristischen Tatbestände wird noch auf anderem Wege auf dich zugekommen werden.


Olala, geht das jetzt nicht ein Bisschen zu weit ?
Ich denke, es ist doch eh unübersehbar, wer sich hier gerade selbst zum Vollidioten degradiert hat. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Supportdiskussion ... die Sache mit der Mitte!

Ungelesener Beitrag von Kirst »

@evtushevski...

Danke für deine Erläuterungen. Auch wenn wir grundsätzlich verschiedene Positionen vertreten, so bleibst doch sachlich im Vergleich zu anderen hier.

Deiner Argumentation bezüglich der Willkür kann ich im Übrigen etwas abgewinnen. Dies wurde schon vor Monaten einmal in einer anderen Diskussion hervorgebracht, jedoch nur am Rande erwähnt ohne genauer darauf einzugehen.

Ich kann zwar weiter nur mißbilligen, dass man sich auch nur in die Nähe eines Verdachts bewegt, der letztendlich zu einem Stadionverbot führen könnte.

Jedoch scheint es Pauschalisierungen der Polizei zu geben, denen in manchen Fällen der Verein vorbehaltlos folgt?

Zumindest die Argumentation von Betroffenen dahinter kann ich nachvollziehen, weil bei solch einem Vorgehen der Glaube an Gleichbehandlung und Gerechtigkeit verloren gehen kann.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Supportdiskussion ... die Sache mit der Mitte!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man sollte hier mal entspannt durch die Hose atmen ... ! In meinen Augen ist es ein bischen übertrieben jetzt mit rechtlichen Schritten zu drohen (sofern diese gemeint sind), weil die Diskussion vielleicht mal ein wenig derber wird. In einem echten Gespräch holt man ja nicht auch gleich den Anwalt dazu, weil man sich dazu genötigt fühlt.

Ich habe im Grunde drauf gewartet, dass eine entsprechende Entgegnung kommt, die zwar im Wortgebrauch teilweise überzogen ist, aber eben auch seine Berechtigung hat. Hier treffen eben zwei Extreme aufeinander, zwei Meinungen zu Dingen, die von allen Seiten mit ganz vielen Vermutungen und "Wenns und Abers" verbunden sind. Genau das kommt eben dabei raus, zumal eine so komplizierte Diskussion in einem Forum viel Potential zu Missverstädnissen und Falschauslegungen in sich birgt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Supportdiskussion ... die Sache mit der Mitte!

Ungelesener Beitrag von Kirst »

von rechtlichen Schritten wird hier nicht geschrieben. Man muss sich aber auch nicht Beleidigungen und gar Verleumdung gefallen lassen. Es gibt verschiedene Wege darauf von mir nun zu reagieren.
Man kann hier sicher verschiedener Meinung sein. Aber Respekt sollte bleiben. Das ist hier nicht der Fall. Hier wurde im Übrigen von mir im Verlauf mehrfach dargelegt, dass ich hier keine Verdächtigungen konstruiere oder erfinde, sondern mich auf glaubhafte Beschreibungen verschiedener Dritter beziehe.
Demgegenüber wird wider besseren Wissens unterstellt, ich konstruiere. Das ist Verleumdung und muss sich hier niemand gefallen lassen.

Ergänzung [09:44]. Es verhält sich hier nicht wie in einem Gespräch unter zwei Personen (face to face). Dies hier ist eine öffentliche Unterhaltung vor einem Auditorium von potenziell 3000 Teilnehmern (aktiv/inaktiv). Sich im Ton zu vergreifen ist ja nicht das eigentliche Problem. Aber Verleumdung ist was anderes.

Im Übrigen werden von mir in diesem Zusammenhanh keine Ultras als verdächtig genannt. Diesen Rückschluss zieht hier Martti selber.
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Supportdiskussion ... die Sache mit der Mitte!

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Argumente gibt es halt keine, deswegen können da auch keine kommen, die ganze Diskussion beruht auf Hörensagen.

Ich finde es übrigens durchaus lustig wie sich hier jemand vollumständlich angesprochen fühlt nur weil er im zweiten Satz mit seinem Nicknamen (Stichwort: Anonymität) in einer rhetorischen Frage erwähnt wird. Es war übrigens klar das auf diese Frage keine Antwort erfolgt.

Na ja, soll er sich halt angesprochen und somit ganz böse diffamiert fühlen. Im Maul aufreißen und bestimmte Personengruppen diffamieren ist er ja selbst ganz große Klasse.

Irgendwie schon geil wenn einer seine Texte unter akuter Schnappatmung verfasst.
BKFFU
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Supportdiskussion ... die Sache mit der Mitte!

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Martti Jarkko hat geschrieben:Argumente gibt es halt keine, deswegen können da auch keine kommen, die ganze Diskussion beruht auf Hörensagen.

Ich finde es übrigens durchaus lustig wie sich hier jemand vollumständlich angesprochen fühlt nur weil er im ersten Satz mit seinem Nicknamen (Stichwort: Anonymität) in einer rhetorischen Frage erwähnt wird. Es war übrigens klar das auf diese Frage keine Antwort erfolgt.

Na ja, soll er sich angesprochen und somit ganz böse diffamiert fühlen. Im Maul aufreißen und bestimmte Personengruppen diffamieren ist er ja selbst ganz große Klasse. Irgendwie schon geil wenn einer seine Texte unter akuter Schnappatmung verfasst.
Werde doch mal konkret. Du stellst wieder Dinge in den Raum, ohne konkreten Bezug. Was genau ist das Problem?
evtuchevskifuerarme

Re: Supportdiskussion ... die Sache mit der Mitte!

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

PS: Bezüglich der obigen Beleidigungen und mir bewusst irrigerweise unterstellten juristischen Tatbestände wird noch auf anderem Wege auf dich zugekommen werden.
Mein Empfehlung - einfach ´mal den Fuß vom Gas nehmen.

Hart austeilen, hart einstecken - wir sind beim Hockey.
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: Supportdiskussion ... die Sache mit der Mitte!

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Boah,sich darüber uff regen was die Mitte macht und wer da wem was uff de Fresse haut .
Die einen machen es Real,andere Virtuell im Forum.
Wo ist da bitte der Unterschied?
Benehmt euch mal wie Erwachsene und nicht wie kleine Kinder,ist ja schlimm mit euch. :roll:
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Supportdiskussion ... die Sache mit der Mitte!

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Vorneweg... Wer besonders feinfühlig ist, sollte besser bei http://www.zartbesaitet.net anemeldet sein als in Internet-Sportforen. ;)
Und ob Eishockey dann die richtige Sportart ist, sei auch mal dahingestellt... :D

Zur Sache: Ich bin auch kein großer Fan der Ultras, weder beim IEC noch beim Fußball. Mich stört, dass diese Gruppe immer einen Sondertatus beansprucht. Sie wollen als spezielle Fans unter den Fans wahrgenommen werden, was in der Regel auch Sonderrechte beinhaltet.

Egal ob Mitte, Stehplatz, "Sitzplatzkanacke", Dauerkarteninhaber, VIP oder sonstwas... Jeder hat das gleiche Recht in der Eishalle! :baeh:
Zudem nerven mich das pubertäre Verhalten und Gesänge wie Hurensöhne etc. , aber das liegt wohl wirklich am Alter der meisten Leute dieser Gruppe... :roll:

Ich bin gegen Düsseldorf am Sonntag auch dabei gewesen, als die sogenannte "Mitte" mehrfach gute alte Fangesänge (die von verschiedenen Bereichen der Fans angestimmt wurden) mit aller Gewalt übersungen haben. Abolut zum Kotzen so ein Verhalten! :runter:

Früher hat die Stehplatztribüne immer zusammen gesungen, in letzter Zeit kommt es mir häufig so vor, als würde die "Mitte" ihr Ding machen und der Rest oft keine Lust hast den monotonen Gesängen zu folgen. Was ich persönlich absolut verstehen kann!

Was die Gewalt angeht: Ich glaube da wird häufig mehr draus gemacht, als es eigentlich ist. Früher gegen Essen-West gab es fast immer Ärger in der Halle. Grundsätzlich war und ist Eishockey immer noch relativ gewaltfrei im Vergleich zu anderen Großveranstalungen. Aber auch ich sehe da eine leichte Tendenz zum Negativen...
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Supportdiskussion ... die Sache mit der Mitte!

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Wenn auch 10 Leute hier 11 verschiedener Meinungen sind.......können wir uns nicht alle auf den Nenner einigen das Gewalt weder in die Halle, noch den Umkreis der Halle gehört?
Egal ob sie nun von Kapuzenpulliträgern, bierbäuchigen Fahnenschwenkern, alkoholisierten Dorfjugendlichen oder sonstwem ausgeht?

Ich hab auch einfach keinen Bock auf provozierende Hurensohn oder Mißgeburten-Gesänge und die kommen nunmal leider vorwiegend aus der Mitte der Stehplatztribüne, das ist nunmal leider Fakt und wirft ein absolutes Scheißlicht auf sowohl alle Fans der Roosters, als auch den Verein als solchen.
Mit "Support" der eigenen Mannschaft haben diese Gesangskünste genausoviel zu tun wie Essener und Eishockey.

Und wo wir schon beim Beispiel sind waren es beim Turnier in Bremerhaven z.Bsp. eben genau die Jungs aus der Mitte, die beim Spiel Krefeld-Ritten in die Halle marschiert sind, sich unten hinter der Plexi aufstellten und direkt Richtung Krefeld-Fans(die bis dato ja nur ihr Team angefeuert haben) brüllten "Warum seid ihr Huren so leise?" Konnte man Sonntag auch wieder hören. Das die Krefelder daraufhin am Rad drehten war klar.
Es ist auch kein Wunder das die Polizei dann nach´m Spiel zur Abreise der Krefelder oben dicht machte und erstmal keinen die Treppe runter aus der Halle ließ.
Und es waren dann auch genau die Jungs aus der Mitte, die, als die Polizei oben wieder offen machte und der Krefelder Bus los fuhr runter kamen, den Mittelfinger Richtung Krefelder Bus streckten, sich an den Sack packten und schrien "Was wollt ihr Fo....n eigentlich?"

Sorry, aber das hat meiner Meinung nach mit "für den Verein brennen" (das tun im Übrigen auch nicht nur die Jungs in der Mitte) oder ähnlichem nicht mehr viel gemein, mit so ´nem Verhalten schade ich sowohl dem Verein als auch der gesamten Iserlohner Fankultur.

60 Minuten "Support" - natürlich, von mir aus auch gerne von jedem einzelnen aus der Halle. Hell is living,Destination Seilersee.
Lasst uns anders sein als der Rest der Liga, Knallkette auch in der Niederlage, Stimmung bis zur letzten Sirene.
So wie es immer wahr und hoffentlich auch immer sein wird.
Eine blau-weiße Wand, vereint in Gesang und Geklatsche.
Aber bitte ohne diesen niveaulosen Dreck dabei.

We few, we happy few, we band of brothers
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Supportdiskussion ... die Sache mit der Mitte!

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Kann JimBob nur zustimmen. :rauf:
Antworten