Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Ich habe mir mal den Restspielplan angesehen und erwarte 76 Punkte, lasse mich gerne positiv überraschen.
Womit rechnet Ihr ?
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Ich denke mal ein Platz zwischen 1-14 ist Realistisch !!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Ne scherz beiseite !!!
Ich hoffe das die nach der Pause ordentlich zusammen gefunden haben und es gut läuft, dann denke ich ein Platz für die direkte Quali für die Playoffs sind möglich !!!
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
evtuchevskifuerarme

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Ich habe mir mal den Restspielplan angesehen und erwarte 76 Punkte, lasse mich gerne positiv überraschen.
Bitte hier alle errechneten Resultate durchgeben! :D ;) :floet:
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Direkte Quali wäre natürlich toll :rauf: aber ich geh davon aus das wir am Saisonende in den PrePlayoffs landen werden und dann schaun wir mal wohin die Reise geht.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Wie schon an anderer Stelle geschrieben:
Wenn wir die Saison auf dem derzeitigen Platz hinter den 7 Groß-Spieleretat-Teams abschließen, dann wäre die Hauptrundensaison weder sensationell noch enttäuschend!
Ich gehe allerdings davon aus, dass wir nach dieser einzigen wie von uns so dringend wie selten benötigten Pause ein in jeder Hinsicht verbessertes Team erleben! Größere Verletzungsseuchen ausgeschlossen, versteht sich!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Die einzelnen Spieler, welche schlechte Leistungen brachten, werden immer besser (z.B. Pika und Milram). Abwehr steht jetzt recht gut. Haben vorne m.E. gute Einzespieler. Allerdings sind erst nach der Pause alle beisammen. Zusammenspiel stimmt noch nicht. Jari ist ein guter Trainer und wird es nun auch vorne richten.

TIP I: PLatz 6-8.

Wäre aber auch mit Platz 10 zufrieden. Köln wird Vorrundenerster und wir gewinnen ganz knapp nach Überstehen der Pre-Play-Offs. :-)

TIP II: Diese Saison erste Halbfinalteilnahme. Warum? Weil keiner bis jetzt dran glaubt :-).
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Neben einer möglichst verletzungsfreien Saison hoffe ich auf Platz 7-10 und bewusst nicht auf die direkte Quali für die Playoffs. In den letzten Jahren hat uns die direkte Play-Off-Quali kein Glück gebracht und mit den Pre-Playoffs bleibt die Anspannung im Team gleich hoch und die Jungs bleiben nach Ende der Hauptrunde im Rhythmus.
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sehe auch so, dass die Pause jetzt ganz wichtig ist, damit das Team sich endgültig finden kann und Automatismen entwickelt. Wenn es dann mit den Verletzungen nicht zu arg wird, dann sehe ich uns aktuell zwischen 8 - 10. Man darf zwar nicht unterschätzen, dass die anderen auch Pause haben und sicher der eine oder andere Spieler noch in die Liga kommen wird, aber die PPO sollten machbar sein für das Team. Und ab dann kann man eh nicht mehr so richtig tippen, wie wir ja letztes Jahr erleben mussten!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die Defensivabteilung scheint mittlerweile einigermaßen gefestigt und man sieht, dass die Jungs in der Abwehr sich stetig steigern.
Nichts desto Trotz würde der Abwehr ein weiterer Man gut tun. Dieter Orendorz hat den Schritt zum Leistungsträger offensichtlich noch nicht wirklich vollzogen und sich darauf zu verlassen, dass Denis Shevyrin längere verletzungsbedingte Ausfälle dauerhaft wird kompensieren können, dass finde ich etwas wage.
Die Offensive hat noch gewaltige Defizite im spielerischen Bereich. Außerdem bin ich der Meinung, dass David Dziurzynski, Greg Rallo und Blaine Down noch sehr weit hinter dem agieren, was man von ihnen erwartet hat. Dylan Wruck kann es auch wesentlich besser als er derzeit zeigt, dass wissen wir. Aber er ist quasi eine ganze Saison lang ausgefallen, dass wird schon werden, da bin ich recht optimistisch.Wenn die Trainer alle ihre Stürmer in den Griff bekommen, Louie Caporusso wieder dabei und in Form sein wird und die Roosters noch die Mittel haben, die Abwehr nochmals zu verstärken, dann halte ich es auch für möglich, dass die Jungs um den 6. Platz mitkämpfen werden. Aber da darf dann jetzt auch nicht mehr alt so viel schief gehen. Was bisher alles so daneben ging, dass reicht ja eigentlich auch schon für eine Saison und deshalb bin ich, was die direkte Qualifikation betrifft eher skeptisch geworden. Die Saison fängt gerade erst an.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wenn der Verletzungsteufel uns endlich in Ruhe läßt landen wir noch auf Platz 6, da lege ich mich fest. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ich bin mit Platz 10 mehr als zufrieden dieses Jahr. Und dann ist eh alles möglich.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schwer, eine Prognose abzugeben. Bleiben die Roosters weitesgehend vom Verletzungspech verschont und kehrt Rome nicht zurück ins Team (8tung, Sarkasmus), ist Platz 6 möglich, vom Erreichen der PrePlayoffs bin ich überzeugt!
Where's the Revolution?
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich denke alles zwischen Platz 6 und 12 ist möglich. Ich hoffe mit einer direkten Playoff-Platzierung aber es ist verdammt schwer das ansatzweise vorauszusagen. Dafür fehlt derzeit noch die Konstanz. Man sieht noch nicht wohin der Weg geht, aber jedenfalls bin ich wesentlich optimistischer als im September. Man hat mit Larsson und Halischuck gute Leute bekommen aber jetzt muss sich zeigen wie sie sich entwickeln. Genauso muss man sehen ob von Wruck, Down und Dizzy noch mehr kommt. Das kann richtig super werden oder ernüchternd.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
evtuchevskifuerarme

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Ich denke alles zwischen Platz 6 und 12 ist möglich. Ich hoffe mit einer direkten Playoff-Platzierung aber es ist verdammt schwer das ansatzweise vorauszusagen. Dafür fehlt derzeit noch die Konstanz. Man sieht noch nicht wohin der Weg geht, aber jedenfalls bin ich wesentlich optimistischer als im September. Man hat mit Larsson und Halischuck gute Leute bekommen aber jetzt muss sich zeigen wie sie sich entwickeln. Genauso muss man sehen ob von Wruck, Down und Dizzy noch mehr kommt. Das kann richtig super werden oder ernüchternd.
Sehe ich ähnlich - die Mannschaft hat Potential, kann sie es aber über die gesamte Saison abrufen?

Wir habgen noch ganz viele Fragezeichen - Jones, Rallo, Dizzy, Caporusso, Halischuck, Wruck. Und: Wird unsere Abwehr standhalten?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Platz 8, wenn alles passt.
Für mehr sind wir leider zu limitiert in der "Ideenschmiede"
Gretelspapa

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Platz 5. Das muss ich jetzt sagen, da ihr alle so vernünftige Statements abgegeben habt.

Und Iserlohn ist alles - nur nicht vernünftig :jump: :jump: :jump:
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von mallet »

Patrick161085 hat geschrieben:Platz 8, wenn alles passt.
Für mehr sind wir leider zu limitiert in der "Ideenschmiede"
"Schmiede der Ideen" - da geht es richtig ins Metaphysische. Und das am Seilersee. Respekt. :D
Dem Eiswerkgeist, dem Animus der Roosters, dem begnadeten Intellekt (Jari ist Akademiker! :rauf: ) alles Gute. :jump:
evtuchevskifuerarme

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Der IEC ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie er der Geist geistloser Zustände ist.

Schaaatz, wo hast Du die Pillen versteckt?
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Boah, jetzt wird es hart! :lol:
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Was ist denn hier passiert? :lol:
Kaum haben die Leute mal ein paar Tage kein Hockey, schon geht's hier philosophisch-bedröhnt los!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten