Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Zwischen den Zeilen kann ich immer lesen, was ich lesen will ... das funktioniert in beide Richtungen (pro und contra).

Soll mir jetzt auch egal sein ... es ist mein Empfinden und meine Meinung, die habe ich mitgeteilt und fertig ist die Laube! Jeder so wie er mag ... jeder Jeck ist anders sagt der Kölner!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Iiieehhhhh Kölner :schreck:

We few, we happy few, we band of brothers
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Die Stimmung ist etwas gereizt wie mir scheint. :boxen:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schwabenrooster hat geschrieben:Die Stimmung ist etwas gereizt wie mir scheint. :boxen:
Solange die Diskussionen über der Gürtellinie bleiben isset doch gut. Es wäre doch eher bedenklich, wenn die derzeitige Situation der Roosters ohne Emotionen bei uns Fans bleiben würde!
Where's the Revolution?
Gretelspapa

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Alles im grünen Bereich. Irgendwie müssen wir ja die Zeit bis zum ersten Bully sinnvoll nutzen ;)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gereizt ist anders ... mach dir da mal keine Sorge. Es ist ein Austausch von Meinungen ... die sind nunmal gerne auch unterschiedlich!

Hier, extra für Dich, JimBob! :baeh:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Also ich verstehe nicht, wie man von Pasanen nicht einigermaßen überzeugt sein kann. Der leistet seit 3 Jahren hier top Arbeit. Regelmäßig Play Offs. Krimis gegen Hamburg, Ingolstadt und Favorit gegen Nürnberg als Fast-Vorrunden-Erster.
Jetzt läuft es das erste mal nicht perfekt. Wir stehen immer noch im Mittelfeld. Von Platz 9 hätten wir in den meisten der letzten Jahre in der DEL geträumt.

Was wollen wir denn dann haben? Poss, Mason, Whistle, Sterling, Liebsch, Ward? Von denen kann keiner auch nur annähernd seine Bilanz vorweisen. Und fast alle würde kaum einer heute mehr haben wollen. Abgesehen von Poss.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Du kannst ja fragen, ob du ihn heiraten darfst
;)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Patrick161085 hat geschrieben:Du kannst ja fragen, ob du ihn heiraten darfst
;)
:lol: :lol: :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Du kannst ja fragen, ob du ihn heiraten darfst
;)
:lol: :lol: :lol:
Zumindest Einer kann darüber lachen :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ward würde ich auch nehmen ... zumindest als Trainer, nicht als Ehemann! ;)

Ich bleibe dabei, ich habe kein grundlegendes Problem mit Pasanen ... mich hat aber halt schon immer gestört, wie er mit deutschen Nachwuchsspielern umgeht (die Einsätze von Shevyrin letzten Jahr haben mich echt überrascht) und zur Zeit erzählt er halt einiges an nebulösem Zeug, wenn es um Erklärungen geht; da kann er besser gar nichts dazu sagen. Ansonsten bin ich froh, dass er zusammen mit Bartman hinter der Bande steht, denn die beiden haben wirklich etwas aufgebaut, wobei der Kader eben in diesem Jahr neu aufgestellt werden musste (das Leid des kleinen Vereins).
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Franky »

Der Umgang mit Nachwuchsspielern ist kein neues Thema seit Pasanen. Auch Mason, Onkel Addo (grade Onkel Addo) und viele andere wurden diesbezüglich bereits kritisiert. Vielleicht haben die Trainer ja doch Recht und man selbst sieht einiges nicht ganz richtig?! ;)
Was wollen wir denn dann haben? Poss, Mason, Whistle, Sterling, Liebsch, Ward? Von denen kann keiner auch nur annähernd seine Bilanz vorweisen.
Mich würde total interessieren, was Ward mit den Kadern der letzten 2~3 Jahren erreicht hätte. Ich halte ihn nach wie vor zu dem besten Trainer, der hier am Seilersee war - zu Roosterszeiten. Die Zeiten unter Golonka oder Jan Eysselt sind mit heute nicht vergleichbar.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Gretelspapa hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben:Das sehe ich aber mal auch so!

Bei aller Wertschätzung meinerseits:
Mir gehen so manche Statements ebenfalls auf die Eier!
Die langen Busfahrten sind genauso Fakt wie die Tatsache, dass dies die meisten Gegner gleich bis mehr betrifft. Sonst wäre jedes Freitags-Auswärtsteam ja am Sonntag maßlos im Nachteil, sofern der dort wartende Gegner tags zuvor eine kürzere Anreise. Ausnahmen wären dann Freitags-Derbies, von denen wir immerhin drei haben.
Auch die ebenfalls nun wiederholt getroffene Aussage, dass man ja viel zu viel Überzahl spielen musste und die Special Teams Sonderschichten fahren mussten, verschleiert, dass die gegnerischen Penalty-Killing-Special-Teams nicht unbedingt einen kleineren Job zu erledigen hatten.
Usw..

Hat man besonderes Verletzungspech oder andere Umstände, kein Problem!
Aber alles, was die Gegner im Schnitt genauso belastet, kann man meinetwegen auch gerne für sich behalten!
Sorry, so einfach ist das nicht zu pauschalisieren:
1.) Busbeine sind eine zulässige Begründung. Gerade wenn es einigen Spielern nicht gelungen ist, einzuschlafen. Das sind dann jetlag ähnliche Symptome. Jeder, der ab und zu interkontinental unterwegs ist, weiß, wie sehr es den Körper schwächt.
2.) Busfahrt ist nicht gleich Busfahrt. Mit entscheidend ist der mentale Zustand. Nach einem Sieg lässt es sich viel einfacher zur Ruhe kommen, als nach so einem Spiel wie in München. Die Stimmung wird nich entspannt gewesen sein.
3.) Selbstverständlich gibt es oft Sonntags Spiele, bei denen der Busfaktor von Freitag einfliesst. Aber natürlich fallen kurze Reisen oder in guter Stimmung absolvierte Busfahrten weniger ins Gewicht.
4.) Nein, es trifft nicht jede Mannschaft gleich. München, Ingolstadt, Berlin und Köln fliegen zu sehr vielen Spielen. Nürnberg und Wolfsburg übernachten viel mehr.

Jede Flugreise mit Übernachtung kostet ca. 12.000 Euro mehr. Bei 6-8 relevanten Spielen sind das ca. 80.000 Euro. Für manche Teams Peanuts. Das ist dann schon ein Unterschied
Das ist nicht einfach pauschalisiert!
Entweder Du hast meinen Beitrag nicht wirklich gelesen oder nicht verstanden.
Vielleicht solltest Du Dich erst mal auf Dein Textverständnis konzentrieren statt zu versuchen zwischen den Zeilen der hier beitragenden Personen einen Anti-Pasanismus heraus zu konstruieren!

Zu 1.) Ich habe die langen Busfahrten bereits als Faktor benannt. Daher ist Deine Erklärung überflüssig, das liest sich dann gedoppelt, wobei ich auf die einleuchtenden bzw. selbsterklärenden Details verzichtet habe. Ich habe es allerdings in Relation gesetzt (siehe 4.).
Zu 2.) & 3.) Das ist ja ganz große Teammobilitätspsychologie, betrifft nur halt auch nahezu sämtliche Konkurrenten.
Zu 4.) Auch hier gilt: Lesen und verstehen! Ich schrieb "die meisten Gegner"! Und zwar im Wissen, dass München auch in der Hauptrunde außerhalb Bayerns fliegt! Bei den anderen genannten Teams wird der Flieger laut letzter Info ab den Play-Offs genutzt. Was sich natürlich im Einzelfall ändern kann. Nichtsdestotrotz: Der Großteil der Konkurrenz hat während der Hauptrunde bezüglich Busfahrten keinen Vorteil.

Die Busfahrerei ist für Iserlohn auch über all die Saisons gesehen kein Novum, doch plötzlich wird dies wiederholt als Faktor betont.
Ich kenne das Problem z.B. aus der DEL2, wo man in der Hauptrunde auch die langen Fahrten am Spieltag selbst anreist, das ist natürlich ein Nachteil.
Aber hier geht es um die Rückfahrten, und wie bereits geschrieben wurde, bei einem zeitlichem Abstand zum nächsten Spiel von mindestens 40 Stunden!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben:Ward würde ich auch nehmen ... zumindest als Trainer, nicht als Ehemann! ;)
Ja warum denn nicht?
Dürfte doch genau Dein Typ sein! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben:Ward würde ich auch nehmen ... zumindest als Trainer, nicht als Ehemann! ;)

...und zur Zeit erzählt er halt einiges an nebulösem Zeug, wenn es um Erklärungen geht; da kann er besser gar nichts dazu sagen.
Da ist es schon wieder! :O
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Leute, kommt doch mal wieder zurück zum Thema.

Also, so wie es im Augenblick läuft wäre ich mit Platz 7-10 zufrieden.

Durch die ganzen Probleme ist glaube ich nicht mehr drin.

Schleppende Vorbereitung, Verletzungen, Quertreiber in der Mannschaft, Managerfehler (Bettahar?), Coachingfehler, Virus, Busbeine, Nudeln ..
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

fireheinz hat geschrieben:Schleppende Vorbereitung, Verletzungen, Quertreiber in der Mannschaft, Managerfehler (Bettahar?), Coachingfehler, Virus, Busbeine, Nudeln ..
Späte Anreise beim Team, späte Verpflichtungen, Herzprobleme ... die hast du vergessen! ;)

@Brick Top
Ne ... der ist mir zu geleckt! Zudem bin ich verheiratet und eine treue Seele! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hoffentlich liest Herr Pasanen zur Zeit hier nicht mit. :O
Obwohl, über diese " Busbeine-Regenerations-Diskussion " würde er wohl vor lauter lachen die ganze Woche nicht in den Schlaf kommen. :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Der Umgang mit Nachwuchsspielern ist kein neues Thema seit Pasanen. Auch Mason, Onkel Addo (grade Onkel Addo) und viele andere wurden diesbezüglich bereits kritisiert. Vielleicht haben die Trainer ja doch Recht und man selbst sieht einiges nicht ganz richtig?! ;)

Awah, ein Trainer kann sowas besser beurteilen als wir Fan, wie abwegig ist das denn ?! :nono:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

soese1 hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:Der Umgang mit Nachwuchsspielern ist kein neues Thema seit Pasanen. Auch Mason, Onkel Addo (grade Onkel Addo) und viele andere wurden diesbezüglich bereits kritisiert. Vielleicht haben die Trainer ja doch Recht und man selbst sieht einiges nicht ganz richtig?! ;)

Awah, ein Trainer kann sowas besser beurteilen als wir Fan, wie abwegig ist das denn ?! :nono:
Ach, du Ahnungslose. :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten