Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von dafri »

Hammer hart der Bericht. Unglaublich was da geliefert wird.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

blackpanther1987 hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Dazu tragen sicherlich auch die Leistungen der Torhüter bei, weder Chet Pickard und Mathias Lange können bislang an ihre Quoten der letzten Saison anknüpfen.[/i]
Och was witzig......... Der Verfasser des Artikels ist also der Meinung, dass Abwehrverhalten also nur im Torbereich anfängt sehr schön :lol:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil… Die obige Aussage, dass weder Pickard, noch Lange an ihre Quoten der letzten Saison anknüpfen, lässt sich auch im postfaktischen Zeitalter an den Statistiken Schwarz auf Weiß ablesen. Und dass z.B. Lange schon mindestens ein halbes Dutzend Tore über die linke Schulter kassiert und er dort augenscheinlich eine Schwäche hat, dürfte kaum jemandem entgangen sein. Das hat auch (sic!) seinen Anteil an der sportlichen Misere - gegenüber letzter Saison haben alle Mannschaftsteile nachgelassen, auch die Torhüter.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
evtuchevskifuerarme

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Sehe ich auch so - die "Felsen" der vergangenen Runde (oder Lange vor 2 Spielzeiten!) sind beide Goalies nicht.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sie bekommen aber auch weit mehr auf die Kiste und sind in dieser Saison oftmals alleine ... ! In meinen Augen trägt die schwache Defensive, die vor dem Tor nicht aufräumen kann und oftmals Spieler alleine lässt, zu der schwächeren Leistung der Goalies bei. Es ist numal immer eine Kombination ... wir reden halt über einen Mannschaftssport.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

tennisplatzis hat geschrieben: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil… Die obige Aussage, dass weder Pickard, noch Lange an ihre Quoten der letzten Saison anknüpfen, lässt sich auch im postfaktischen Zeitalter an den Statistiken Schwarz auf Weiß ablesen. Und dass z.B. Lange schon mindestens ein halbes Dutzend Tore über die linke Schulter kassiert und er dort augenscheinlich eine Schwäche hat, dürfte kaum jemandem entgangen sein. Das hat auch (sic!) seinen Anteil an der sportlichen Misere - gegenüber letzter Saison haben alle Mannschaftsteile nachgelassen, auch die Torhüter.
Mag sein dennoch so wie die in letzter Zeit alleine gelassen werden, verstehe ich nicht diese grandiose Aussage die Torhüter hätten nachgelassen. Klar bekommen die mehr rein aber es räumt vor ihnen auch keiner auf ...... wenn sie den Puck nicht festhalten können ist der Rebound meistens drin dank der Vorderleute.
Wundert mich somit auch überhaupt nicht, dass die Goalies nicht an der Leistung vom letzten Jahr anknüpfen konnten / bis dato können.
Habe ich übrigens im gleichen Beitrag geschrieben.....

So viel zum Thema wer lesen kann .....
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Sie bekommen deswegen mehr rein weil die Schüsse nicht wie letzte Saison von außen sondern aus dem Slot kommen. Die Anzahl der Schüsse mag gesunken sein,die Anzahl der gefährlichen Schüsse auf unsere Bude ist deutlich angestiegen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich denke mal, es sind nun alle Voraussetzungen geschaffen, einiges an Geld zu sparen.
Nachdem man in den letzten Jahren schlechte Erfahrungen mit den Flexi-Tickets bei den Airlines gemacht hat, geht man nun zum altbewährten Frühbucherticket zurück.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja ... jetzt kann man frühzeitig für die neue Spielzeit planen und hoffentlich viele neue Talente finden. Mit der T.Truppe kannst keinen Blumentopf gewinnen ... die Fans haben es humoristisch auf den Punkt gebracht:

"Wir sind Letzer und jeder weiß warum!"
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Roosters: Ein Punkt pro Spiel ist für Platz zehn zu wenig
„Wir schießen keine Tore und kassieren zu viel“, bilanzierte ein enttäuschter Assistenz-Kapitän Boris Blank nach der 2:6-Heimpleite gegen Düsseldorf und einer Wochenendbilanz nach dem 1:6 in München von null Punkten und 3:12 Toren. Man sei schwach und jeder müsse seine Leistung hinterfragen. Das klingt nach Selbstkritik, aber auch nicht nach Harmonie in Reihen der Blau-Weißen. Wichtig sei es, jetzt die Fehler abzustellen.
(Quelle: wr.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Was erwarte ich noch von dieser Vorrunde ?! :gruebel: :dontknow: :schreck:

Ich habe nach dem letzten Heimspiel gegen Augsburg beschlossen, mir die noch folgenden Heimspiele nicht mehr live anzusehen, weil es mir ganz einfach zuwieder ist, Spieler wie Milam, Pikkarainen, Halischuck, Dziurzynski, Rallo und so leid wie es mir tut, aber einen Jones muss man dann mitterweile auch dazu nehmen, anzufeuern oder gar zu bejubeln,wenn sie ausnahmsweise mal etwas positives zum Spiel beitragen. Nun ja, Letzteres findet bei diesen Herren wenn überhaupt nur noch zufällig statt, bei Halischuck und Dziurzynski irgendwie überhaupt nicht.
Ich habe prognostiziert, dass die Roosters das schlechteste Saisonergebnis ihrer Historie einfahren, am Ende der Vorrunde den letzten Platz belegen werden und dass ich ihnen keine 10 Punkte in der Vorrunde mehr zutraue. Ich gehe davon aus, dass ich da in mindestens zwei dieser drei düsteren Vorahnungen recht behalten werde. Was kann ich also bis zum 26. Feb. noch erwarten ?! Nix eigentlich ! Außer vielleicht, dass sich Herr Mende endlich mal seiner Verantwortung stellt und aus dem Loch in dem er verschwunden ist wieder hervor gekrochen kommt und mir mal ein Bissel was erzählt darüber warum aus seiner Sicht gerade die 5 Spieler, die er sich sicher am meisten hat kosten lassen und die den hohen Verlust an Qualität, naja, ich bin jetzt mal zurückhalten ob der Flut an großkotzigen Ankündigungen und sage mal, kompensieren sollten. Warum tut er dass nicht und sei es drum, die Trainer endlich mal aus der Schusslinie der Kritik zu nehmen ?! Weil Diese, so wie dass einige Leute hier darstellen, mit verantwortlich an der Verpflichtung dieser Spieler oder sogar die Hauptschuldigen sind, weil sie sich diese Spieler ausgesucht haben ? Ich denke wenn dem so wäre, dann hätte er wohl kaum die Verträge mit ihnen so früh verlängert. Ein derartiges Zugeständnis hat dann für mich schon eher was von einer Entschuldigung und Wiedergutmachung in Richtung der Herren Pasanen und Bartman. Ich weiß nicht, ob ich da einigermaßen richtig oder ganz falsch liege, oder ob ich recht nah dran bin oder doch ganz weit weg. Einzig dieses dann doch schon bezeichnende Verhalten des Managers, der das ja wie wir das in den beiden letzten Spielzeiten erleben durften auch ganz, ganz anders " zelebrieren " kann, lässt mich zu dieser, meiner Sicht der Dinge kommen. :dontknow:
Und bevor da jetzt hier wieder eine Lawine über mich hereinbricht, darüber soll bitte jeder denken und äußern was er für richtig hält und mir meine Meinung darüber lassen und nicht versuchen zu wiederlegen. Bringt eh nix, denn keines der gegensätzlichen Argumente zu dieser Frage hat mich überzeugt. ;)

Also bitte "Herr Unsichtbar", ich will ihnen überhaupt nichts Böses, im Gegenteil. Ich möchte Sie auch in der nächsten Saison als Manager der Iserlohn Roosters sehen. Schon damit Sie die Gelegenheit bekommen, dass was sie da mal wieder verzapft haben wieder gut zu machen. Diesen Vertrauensvorschuss haben Sie sich nun mal in den zurückliegenden beiden Jahren absolut verdient. Ich hätte mir halt nur ein wenig von ihrer Präsenz der letzten Saison auch in diesen schlechten Zeiten gewünscht. Da kommt aber nix ! Was soll ich denn da wohl von ihnen halten, wenn Sie ihr Trainer- Team derartig im Regen stehen lassen ?! Ich erwarte definitiv noch etwas Profil von ihnen in dieser katastrophalen Vorrunde ! Kommt da nichts mehr, dann bestätigt mich dass um so mehr in meiner Wahrnehmung, dass Sie in dieser Saison, ob der von ihnen erbrachten schlechten Leistung und der Art und Weise wie sie damit umgehen, die für mich größte Enttäuschung dieser Spielzeit sind !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Mende steht ca. 2 Stunden vor jedem Spiel vorm Kabineneingang und raucht sich nen Kippchen.

Da kannste ihn doch mal einfach schnappen und drauf anhauen.
Hier wird er dir sicher nicht antworten.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Mende steht ca. 2 Stunden vor jedem Spiel vorm Kabineneingang und raucht sich nen Kippchen.

Da kannste ihn doch mal einfach schnappen und drauf anhauen.
Hier wird er dir sicher nicht antworten.

Hier sicher nicht. Und ich habe auch weder Lust mich mit ihm im Kabinengang zu unterhalten, noch irgendwas mit ihm zu rauchen. Obwohl.... :D ;)
Ne, mal im Ernst, ich rede von öffentlichen Auftritten die Jeder mitbekommt. Also auch nicht von irgendwelchen Fanstammtischveranstaltungen oder sowas.
Zuletzt geändert von soese1 am Di 10. Jan 2017, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Es fordert doch die Mehrzal der Leute hier NICHT den Kopf von Mende. Das Problem ist doch, dass nichts passiert. Und da redet Soese und die meisten anderen hier doch auch nicht davon, dass die Leute (Mende, Pasanen) die Schuld bei sich selber suchen MÜSSEN. Mende hat Scheisse gebaut diese Saison. Davor war es super. Ist nunmal passiert. Jeder hat schon mal Mist gebaut und wird nicht gleich rausgeworfen.
Aber was man wirklich mal erwarten könnte, ist Stellung zu beziehen und die Situation mal exakt zu erklären. Aber da kommt absolut nichts brauchbares. Als wenn es kein Problem gäbe. Das einzige, was zu vernehmen war, sind Sätze wie,

- "Spieler werden namentlich in der Öffentlichkeit nicht kritisiert"
- "Wir wissen auch nicht, warum die keine volle Leistung bringen"
- "Ihr dürft selber in die Kabine gehen und die fragen"
- "wir überlegen in aller Ruhe, was zu tun ist"
- etc.

Ja Himmel Arsch und Zwirn. Wir stehen auf dem letzten Platz. Auf dem Eis wird unterirdisches Roosterhockey geboten und die Situation stellt sich dar, als wenn das alles normal wäre getreu des Kaiser´s Motto "Schau´n mer mal". Ich bekomm nen roten Kopf, wenn ich das höre und die haben in dieser Situation einen Ruhepuls wie ne Wasserleiche.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Kirst hat geschrieben:Es fordert doch die Mehrzal der Leute hier NICHT den Kopf von Mende.

Ich habe hier ehrlich gesagt in dieser Saison noch von Niemanden gelesen, der den Kopf von Mende fordert !

Ansonsten sprichst du mir aus der Seele.
Es wird uns hier sicher Niemand die Situation wirklich erklären, oder öffentlich über internes reden. Aber einfach mal Klare Kante zeigen und sich seiner Verantwortung stellen, anstatt den Hagel an Kritik auf dem Rücken von Jari Pasanen auszusitzen ! Ich nehme die sportlich Leitung jetzt mal beim Wort und komme mal zum Training, gehe in die Kabine und frage die Leute persönlich, was mit ihnen eigentlich nicht stimmt. Und wenn man mich da wiedererwartend tatsächlich hinein lassen sollte, dann rauche ich von mir aus auch noch einen Joint mit Karsten Mende im Kabinengang. Noch schlechter kann es mir sowieso nicht mehr werden ! ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kirst hat geschrieben:Auf dem Eis wird unterirdisches Roosterhockey geboten ...
Sorry, hier muss ich widersprechen ... ! Es wird unterirdisches Eishockey geboten ... mit Roostershockey hat das gar nichts zu tun!

Mende hat das eine oder andere Interview bei der Telekom gegeben ... allerdings habe ich die nicht gesehen, weil ich im Stadion war und mir die Aufzeichnungen nicht nochmal angeschaut habe. Aber ganz abgetaucht ist er nicht ... er steht auch immer die letzten Minuten am Mittelausgang zum Eis, zeigt da zumindest Präsenz. Klar, er könnte auch mal Stellung beziehen, von mir aus in der Zeitung oder im Stadionheftchen ... aber man darf nicht behaupten, dass er gänzlich abgetaucht ist, das stimmt nämlich nicht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Kirst »

@ Judge: Ja, da hast du Recht. Roosterhockey darf man nicht sagen. Völlig falsch. :rauf:

OK. Vielleicht ist mir das entgangen. Ich sehe Mende auch immer nur seine Kippe vorher rauchen. Aber nimmt er mal Stellung zu der Situation und hat erklärt, WARUM das alles so dämlich läuft? Ich befürchte eher, es war im Stil "wir wissen es auch nicht"?

@Soese: Oh ja. Das mach mal. Und (setz dir mal ne Helmkamera auf oder) berichte mal, wenn du es wirklich machen solltest. Das wäre wirklich spannend. Das Forum hat den ersten "Außenreporter" :jump: .

Ne Frage wie, "Warum kämpfen manche von euch im Gegensatz zur Lustlosigkeit anderer"? wäre ein guter Einsteiger :lol: . Gleich mal den Laden in zwei Parteien dividieren. Das bringt richtig Laune in die Bude :lol:.

Dann Dizzy direkt sagen, "dass du von seiner Leistung sehr enttäuscht bist und ihn fragen, ob er es selber für möglich hält, dass er irgendwann mal gut spielen wird?".

Hali könntest du die Frage stellen, "ob es wirklich wahr ist, dass er 280 NHL-Spiele gemacht hat?".

Zum Schluss könntest du Fragen, "ob sich jemand noch eine Karriere nach den Roosters vorstellen könnte oder ob das nach den gebotenen Leistungen utopisch ist und wir befürchten müssen, dass manche genau aus diesem Grund nur noch hier ihre Zukunft sehen und verlängern müssen?".

Wir könnten ja auch für ein Gastgeschenk von dir zusammenwerfen. Originell wäre ein Balletröckchen für Pikkarainen. Dann kann er im Powerplay noch eleganter seine Kringel drehen.

Wenn du bis dahin kommst, wärst du echt weit und spätestes ab da bekommt der Helm, den du für die Kamera trägst, einen Sinn. :lol:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben:Und wenn man mich da wiedererwartend tatsächlich hinein lassen sollte, dann rauche ich von mir aus auch noch einen Joint mit Karsten Mende im Kabinengang. Noch schlechter kann es mir sowieso nicht mehr werden ! ;) :D
Da nehmen wir Dich doch beim Wort:
Du und Dein ganz persönlicher "Hollow Man" kiffen sich einen an der Bande zum über die Lautsprecher laufenden Reggae-Soundrack! :D
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hollow Man finde ich ein Wenig überzogen. :jump:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Der Idee dazu liegt Deine Formulierung "Herr Unsichtbar" zugrunde.
Quasi die Geister, die Du riefst. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten