14.10.2016 – IEC vs. MUN - DEL 2016/2017 - 09. Spieltag 2:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 14.10.2016 – IEC vs. MUN - DEL 2016/2017 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Den Meister geschlagen. Jetzt geht´s los. :O

Der Neue war hinten sehr stabil. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.10.2016 – IEC vs. MUN - DEL 2016/2017 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Presse, Presse, Presse ...

Aufbauhilfe
(Quelle: sueddeutsche.de)

1:2 – EHC patzt in Iserlohn
(Quelle: ovb-online.de)

Roosters bezwingen Meister München mit 2:1
(Quelle: come-on.de)

Iserlohn ringt den Meister nieder
(Quelle: derwesten.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 14.10.2016 – IEC vs. MUN - DEL 2016/2017 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

"Mit Macek kam der Erfolg zurück", sagte mein Kollege nicht ganz unzutreffend! :D

Ich will ja nicht rechthaberisch wirken, aber:
Da hatte doch jemand im Vorfeld etwas geschrieben, dass auf Grund der Konstellation keine Klatsche zu befürchten sei und eventuell Punkte drin sind! :cool:
Daraufhin kam wieder der übliche Untergangs-Troll-Sermon!
Dass es dann sogar ein Dreier wurde, ist dann natürlich optimal! :rauf:

Im Grunde kann ich JudgeDarks Zusammenfassung unterschreiben!
Außer das mit dem Ausgleich, den habe ich gestern nicht gesehen! Da war wohl der Anschlusstreffer gemeint! ;)

Ich war dann doch sehr überrascht, dass Milam an beiden Toren, und das noch in die Richtung, beteiligt war! :cool:
Auch Pikkarainen war sehr solide, und Larsson hat mir zumindest dieses eine Spiel sehr gefallen! Nach hinten hin sicher, und ankommende Pässe kann er auch spielen! Einen echten Eindruck kann man ohnehin erst später gewinnen!
Blair Jones ist Hammer, das wurde wieder deutlich! Ich würde ihn glatt den Artur Abraham des Eishockeys nennen, aber dafür hätte er wohl gar nicht pausieren dürfen! :cool:
Lange war wieder top! Die Ehrenrunden nach dem Spiel seien ihm mehr als gegönnt!
Button sichert zweimal hintereinander an der blauen Line schon verloren geglaubte Scheiben, um dann wenig später genau dort einen absoluten Bock zu schießen! Das war schon fast der für ihn typische Ablauf gestern!
Dass Rome nach dem morgendlichen Training gefehlt hat, war sicher kein schlechtes Zeichen! Dass wir daraufhin umgehend die rote Laterne abgegeben haben, verschafft einem schon fast kuriose Schlussfolgerungen! :cool:

Von der miserablen Schirileistung haben wir unter dem Strich nicht profitiert:
Den Anschlusstreffer hat dieses Duo Infernale überhaupt erst eingeleitet! Offenbar war dieses dann tief beleidigt, dass die Dosen all die weiteren Gelegenheiten nicht nutzten und haben daraufhin uns zum Schluss bevorteilt! :cool:
Kommt dann letztlich aufs Gleiche heraus!
Jedenfalls war das eine ganz schwache Leistung in beide Richtungen!

Jedenfalls war das gestern eine ansprechende Vorstellung, wonach unabhängig vom Ausgang auch niemand Ernsthafes klagt!
Wenn spätestens nach der D-Cup-Pause dann noch die Kondition stimmt, dann spricht nichts gegen eine gute Saison!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 14.10.2016 – IEC vs. MUN - DEL 2016/2017 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Wenn mir das jemand gestern morgen gesagt hätte das wir drei Punkte einfahren hätte ich es nicht geglaubt. :O

Endlich mal wieder ein richtig geiler Hockeyabend. :jump:
Endlich war mal wieder Kampfgeist und Siegeswillen auf der Eisfläche zu erkennen.
Und das Glück war auch endlich mal auf unserer Seite. :rauf:

Jetzt ist die Talsohle hoffentlich durchschritten und es geht endlich aufwärts.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 14.10.2016 – IEC vs. MUN - DEL 2016/2017 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Kucke mir das gerade nochmal an, wie der Reporter am Jammern ist, RB ist so toll Strafen gegen München unberechtigt, sind klar besser, bla bla bla. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.10.2016 – IEC vs. MUN - DEL 2016/2017 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh ... stimmt, der Ausgleich war der Anschluss, schon geändert!

Wollte mir gerade das Spiel nochmal ganz ansehen, aber leider zu Beginn des letzten Drittels eine Fehlermeldung und nun lädt er ins Leere. Die Strafen waren zum größten Teil sehr kleinlich und das in beide Richtungen. Für mich dabei erschreckend, wie wenig wir im letzten Drittel aus der Überzahl gemacht haben, aber das lag wohl an der fehlenden Kraft.

München war auch ersatzgeschwächt sehr stark, sind feine Techniker ... um so höher ist es zu werten, dass unsere Defensive gehalten hat und Lange war genial!

Wie auch immer ... die drei Punkte zählen und das Team hat Kampf und Einsatz gezeigt ... so kann es weiter gehen, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Interessant das Interview mit Mende, der durch die Blume gesagt hat, dass er gerne noch jemanden holen möchte und darüber mit seinem Chef reden muss; es kam aber auch der Hinweis auf die Finanzsituation! Warten wir mal was da so kommen mag ... !

Stimmung kam im TV richtig gut rüber und Hr. Larsson ist sehr davon angetan, 10x besser als in Schweden wer seine Aussage! :rauf:

:schal: :schal: :schal:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 14.10.2016 – IEC vs. MUN - DEL 2016/2017 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Gerade noch mal der Check von Dziurzynski. :schock: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 14.10.2016 – IEC vs. MUN - DEL 2016/2017 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Schwabenrooster hat geschrieben:Kucke mir das gerade nochmal an, wie der Reporter am Jammern ist, RB ist so toll Strafen gegen München unberechtigt, sind klar besser, bla bla bla. :roll:
Habe das jetzt schon wiederholt angedeutet gelesen, dass der Kommentator sehr Anti-Iserlohn war und der Experte Renz einiges zurecht gerückt hat!
Was wurde denn gesagt, und war das in bestimmten Spielphasen oder über die ganze Partie hinweg?
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.10.2016 – IEC vs. MUN - DEL 2016/2017 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Na, so anti war er gar nicht ... er hat nur gerne betont, dass RB kein Powerplay spielt und trotzdem bei 5:5 der Anschein entstehen könnte. Dem war ja auch teilweise so, aber man muss es vielleicht nicht jedesmal betonen. Was er dann in Drittel 3 von sich gegeben hat, das kann ich nicht beurteilen, wie gesagt hat sich der Stream aufgehängt! Renz war jedenfalls sehr sachlich, nur schaut der bei Interviews immer in die Kamera, das macht man nicht! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 14.10.2016 – IEC vs. MUN - DEL 2016/2017 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Hier der Link zum Bericht vom Eishockeymagazin mit dem Video der Pressekonferenz.

http://eishockey-magazin.de/roosters-vi ... ives/87109

Am Ende hört sich das an als wenn da mit Rome noch irgendwas kommt oder passiert.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 14.10.2016 – IEC vs. MUN - DEL 2016/2017 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben:Na, so anti war er gar nicht ... er hat nur gerne betont, dass RB kein Powerplay spielt und trotzdem bei 5:5 der Anschein entstehen könnte. Dem war ja auch teilweise so, aber man muss es vielleicht nicht jedesmal betonen. Was er dann in Drittel 3 von sich gegeben hat, das kann ich nicht beurteilen, wie gesagt hat sich der Stream aufgehängt! Renz war jedenfalls sehr sachlich, nur schaut der bei Interviews immer in die Kamera, das macht man nicht! ;)
Judge dieses 5-5 bei München es ist wirklich 5-5 20 mal im Spiel war schon sehr nervig. Und das er hinterher gesagt hat die schlechtere Mannschaft hat gewonnen .... Renz hat es geradegerückt. :rauf:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.10.2016 – IEC vs. MUN - DEL 2016/2017 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke für den Hinweis Brick Top, hab den Fehlpost verschoben und unsere Posts entfernt. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 14.10.2016 – IEC vs. MUN - DEL 2016/2017 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben:Danke für den Hinweis Brick Top, hab den Fehlpost verschoben und unsere Posts entfernt. ;)
Waaas!? Hier werden wieder Beiträge gelöscht? :D

Gern, alles klar! ;)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten