09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag 7:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Ich habe langsam das Gefühl das in der Truppe keiner da ist der mal auf den Tisch haut und Klartext redet.Der einziege dem ich es zutraue ist Boris Blank.Könnte mir vorstellen das ein Herr Rallo oder ein Herr Rome das nicht sonderlich kratzt was Boris zu sagen hat weil ihre Einstellung zum Verein nicht stimmt.Diese Dinge aber Pasanen anzulasten ist Schwachsinn.Ein Profisportler der mit 30-35 Lenzen einen Trainer braucht der ihm den Begriff Berufsethik erklärt ist in Iserlohn am falschen Platz. Einem Vrteidieger mit mitte 30 sollte niemand erklären müssen das zu seinem Job Dinge wie Arbeit Einsatz Verantwortung zu den grundlegenden Dingen gehören.Ich war in der Vergangenheit nicht immer einverstanden mit Jaris Vorgaben was körperliche Härte angeht.Aber Fakt ist es gibt nur einen dem ich mehr zutrauhe aus dem Haufen soetwas wie ein Team zu machen.Leider hat der einen Top Scouting Job in der NHL
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Kirst hat geschrieben:
JimBob hat geschrieben:Ich hoffe nur nicht in den nächsten Tagen "Pasanen tritt mit sofortiger Wirkung zurück" lesen zu müssen.
Das wäre nicht zu hoffen. M.E. ist Pasanen genau derjenige, der hier den Karren aus dem Dreck ziehen kann. Warum? Er hat es schon einmal (mit Bartman) eindrucksvoll bewiesen. Ich habe das Gefühl, dass hier teils in Vergessenheit geraten ist, was Pasanen/Bartman geleistet haben. Ich kann mich noch genau daran erinnern, als er den Posten übernommen hat. Ich saß direkt hinter ihm an der Roosters-Bank und dachte "Oh Gott, wie soll der in dieser Situation das Schiff retten?" Genau diese Gedanken tauchen jetzt bei vielen anderen auf. Was habe ich mich damals geirrt!

Wir lagen in dieser Saison im Übrigen an 21 Spieltagen auf dem letzten oder vorletzten Platz. Die Situation war fatal und weitaus schlimmer als heute.
Wir hatten damals übrigens ähnlich wie jetzt einen Trümmerhaufen in der Abwehr. Damals war Pasanen Trainer und bei einem Auswärtsspiel in Nürnberg unter der Woche stand Karsten Mende als Co-Trainer hinter der Bande. Was habe mich ich an den Kopf gefasst. Ich war zufällig vor Ort und der Gästeblock bestand aus einer Handvoll Leute. Was für eine groteske Situation. Es hat sehr lange gedauert, bis die Abwehr das System verstanden hat. Über Kampf und Disziplin hat es nach Wochen geklappt und unsere Abwehr wurde ein Erfolgsmodel. Wir hatten erstmals in der Roosters-Geschichte eine gute Abwehr. Es war der Startschuss für 2 1/2 grandiose Jahre.
In der Abwehr, welche auch damals grausam war, standen damals u.a.:
- Raymond
- Brennan
- Teubert
- Jares
- Danielsmeier
Zumindest die drei Erstgenannten würden heute als DIE Top-Verteidiger herbeigewünscht. Damals waren sie Teil des Problems. Erst Pasanen und Bartman haben sie in die Spur gebracht. Wenn wir jetzt heute die halbe Abwehr oder gar den Trainer vom Hof jagen wollten, dann zeigt uns die Vergangenheit, dass dies ein riesen Fehler sein kann. Am Ende der Saison standen wir nach langer Zeit wieder in den Play-Offs. Emotional waren es die geilsten Play-Offs "ever" gegen Hamburg. Wer hätte das ein paar Monate vorher für möglich gehalten.

Was auch immer heute das Problem ist. M.E. wird Pasanen die größtmögliche Sicherheit bieten, dieses zu lösen. Vorausgesetzt er hat Rückhalt. Und diesen sollte er aufgrund obiger Vita hoffentlich erhalten. Es wäre echt nicht verkehrt, wenn auch mal der Name "Pasanen" von den Rängen kommen würde. Dies würde in der derzeitigen Situation Rückhalt geben und die Spieler würden merken, hinter wem das Volk steht.
Gerade die Stehplatzmitte hat ja recht viel Einfluss, was Stimmung angeht. Warum nicht vor dem Spiel mal "Steht auf, für den IEC" und den Namen "Pasanen" im weiten Rund (äh ... Eck) erschallen lassen. Das wäre mal ein Statement und würde den wohl erfolgreichsten Trainer der Iserlohner Geschichte darin bestärken, seinen erfolgreichen Weg oder sein System den Spielern zu vermitteln.

Wir haben im Kopf, dass wir uns zur neuen Saison verbessern werden und messen die jetzige Situation daran. Wir vergessen jedoch, was unsere beiden Trainer in einer fast identischen Situation mit ihrem "System" schon geschafft haben. Pasanen hat mit Bartman schon einmal aus einer Trümmerabwehr eine Erfolgsgeschichte gemacht!
Alles sehr schön und gut, aber das Vergangene zählt heute leider nicht mehr! Das ist Fakt und das Business!
Da kannst du noch so erfolgreich gewesen sein, die Zeiten sind vorbei und es ist eine neue Saison. Es gibt, wie in jeder anderen Branche auch , Abnutzungserscheinungen.
Pasanen hat schließlich auch diese Spieler mit ausgesucht und für gut befunden.
Man sieht vielleicht auch daran, dass ein Trainerwechsel neue Impulse, Hierarchien, Spielsysteme bringen kann. (siehe Köln) letzte Saison noch Kampf um Platz zehn und noch soeben mit dem neuen Trainer in die Playoffs gekommen und heute sind sie Spitzenreiter
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Wer sagt dir das Pasanen diesen Spielern zugestimmt hat. Kann es nicht sein das man Pasanen genauso getäuscht hat wie uns Fans?
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

[quote="Hardy86"]
Die größten Probleme sehe ich nach wie vor in der Defensive!
Button und Fischer sind noch die stabilsten Verteidiger. Milam hat einen guten Pass und wird auch ordentlich scoren, hat dafür defensiv aber regelmäßig einen Schlendrian drin. So einen muss man sich leisten können. In einer funktionierenden mannschaftlichen Defensivleistung kann er sehr wertvoll sein, gerade in Überzahl. Bei einer schwachen Gesamtdefensivleistung wie bisher, fallen seine Defizite dafür umso mehr auf.
Bei Pikkarainen habe ich leider regelmäßig den Eindruck, dass er seinen Helm auch gegen einen Zylinder eintauschen könnte. :D Ab und an blitzt da ein kluger Pass auf, aber ansonsten wirkt das alles ziemlich lethargisch. Selten einen Verteidiger seiner Größe mit so wenig Körperspiel gesehen.
Periard sehe ich irgendwie so gut wie nie. Ist ein Phänonem für mich. :dontknow: Ich sehe weder gute Szenen von ihm noch schlechte. Daduch kommt er in der momentanen Situation noch ganz gut weg.
Bei Orendorz sehe ich leider keine DEL Tauglichkeit, so leid es mir tut.
Shevyrin ist mir in der Verteidigung lieber als im Sturm. Glaube der Junge wird Einer.

OH jA unser Button - absolute spitze heute - vor allem die Vorlage zum 2:0 war genial. :jump:

Nochmal zum Thema Orendorz: Dieter ist bestimmt nicht der Top-Verteidiger. Aber das war und wird auch nie seine Aufgabe sein. DIeter ist im Normalfall der siebte Verteidiger bei den Roosters in einer Saison, vielleicht spielt er aufgrund von Verletzungen dann auch mal eine gewisse Zeit als sechster Verteidiger. Mehr aber auch nicht. Das er in der jetzigen Situation in die Startformation rutscht, bei Überzahl und und bei Unterzahl aushilft, sagt doch schon alles. Aber das man in immer noch dafür kritisiert und ihn nicht einmal positiv erwähnt finde ich schon echt traurig. DIe jungen WIlden im Angriff (Friedrich, Shevyrin) werden jedesmal für Engagement und Einsatzwille immer positiv erwähnt, aber auch die spielen genauso gut Fehlpässe und treffen falsche Entscheidungen. Dafür bekommt der Dieter ein :rauf: Da sind mir doch drei Ordendorz lieber als ein Pikkarainen oder Milam und kosten würden die auch wesentlich weniger ;)
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Dieter Orendorz kann an der jetzigen Situation in der Defensive am wenigsten.Natürlich macht er Fehler natürlich ist er nicht in der Lage die gegnerischen Topstürmer aus dem Spiel zunehmen.Aber der Wille ist da.Wenn ich mir dagegen den Finischen Zitteraal oder die Milram anschaue denke ich ich bin beim Eistanz für Bewegungslegasteniker.Es tut mir leid aber vor solchen PROFIS kann ich keinen Respekt haben.Mir brauch auch keiner erzählen das die es besser können.Auch für offensiv Verteidiger muss es möglich sein einen Gegner mal wegzuräumen.Von strukturiertem Spielaufbau ganz zu schweigen.
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Warlock hat geschrieben:Wer sagt dir das Pasanen diesen Spielern zugestimmt hat. Kann es nicht sein das man Pasanen genauso getäuscht hat wie uns Fans?
Na klar hat der Pasanen die Spieler mit ausgesucht. Du kannst doch heute keinen Trainer oder leitenden Angestellten in solche wesentlichen Entscheidungen außen vor lassen. Oder glaubst du wirklich, dass der Jari Ende März in Urlaub nach Finnland geflogen ist und dann am 01.08. hier wieder in Iserlohn aufgetaucht ist und gesagt hat " Ach das sind meine neuen Spieler - dann wollen wir mal starten"
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Body-Rooster hat geschrieben: Alles sehr schön und gut, aber das Vergangene zählt heute leider nicht mehr! Das ist Fakt und das Business!
Da kannst du noch so erfolgreich gewesen sein, die Zeiten sind vorbei und es ist eine neue Saison. Es gibt, wie in jeder anderen Branche auch , Abnutzungserscheinungen.
Pasanen hat schließlich auch diese Spieler mit ausgesucht und für gut befunden.
Man sieht vielleicht auch daran, dass ein Trainerwechsel neue Impulse, Hierarchien, Spielsysteme bringen kann. (siehe Köln) letzte Saison noch Kampf um Platz zehn und noch soeben mit dem neuen Trainer in die Playoffs gekommen und heute sind sie Spitzenreiter

Kann man so sehen wenn man das will. Ich hoffe nach wie vor, dass Pasanen den Laden ans Laufen bekommt.
Und inwieweit das in Masse Wunschspieler von Pasanen waren, lasse ich mal einfach dahingestellt. Einige Interviews lassen auf etwas anderes deuten! ;)

Der Vergleich zu Köln hinkt meiner Meinung schon an der Stelle, dass wir uns nicht mal eben einen NHL Headcoch wie Cory Clouston leisten können... :D
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Sicher ist Pasanen nicht komplett außen vor gewesen bei der Kaderplanung.Aber zwischen Kaderplanung und dem was dabei rumgekommen ist gibt es dieses Jahr einen gewaltigen Unterschied. Denke das 70 Prozent der Neuzugänge Panikkäufe waren.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Stürmer, Verteidiger....., in den letzten beiden Jahren hatten wir immer 5 Verteidiger / 5 Stürmer auf dem Eis.

Jeder hat den anderen unterstützt, es hat einfach gepasst, das Team hatte sich dahin entwickelt. Es war ein Team aus unbekümmerten jungen, talentierten und erfahrenen DEL tauglichen Spielern.
Jetzt kam der Umbruch und es sind viele Ü30 Spieler da, die sich meiner Meinung nach der Philosophie in Iserlohn nicht unterordnen werden.

Jetzt heißt es "Butter bei de Fische" ........
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
evtuchevskifuerarme

Re: 09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Trotz des 2:7 gegen wirklich starke Kölner (muss man anerkennen!) war das wahrlich nicht die schlechteste Saisonleistung - in der Offensive vielleicht sogar die beste. Natürlich muss man auch einmal in der Lage sein, ein Tor zu machen - gerade beim Spielstand von 0:0 oder 0:1.
Dennoch: Offensiv tut sich endlich wieder etwas, hier geht es aufwärts.

Defensiv ist man nicht DEL-tauglich. Die Truppe ist zu klein, zu zaghaft und macht viel zu viele simple Fehler. So kann man niemals 10. werden.

Dringend werden 2 neue Verteidiger gebraucht, beide groß, robust und "stay-at-home", die ganz einfaches Hockey á la Teubert spielen. Gibt es die aktuell auf dem Markt? Nein. Wenn es sie geben würde, würden sie dann zum IEC wechseln? Nein.
Das kann eine ganz grausame Saison werden.


Aber: Es wurden erneut 3 Punkte am WE geholt - die müssen auch am kommenden Wochenende her. Hier setze ich eher auf einen Auswärtserfolg in Schwenningen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Sichtweise mit den vielen Häuptlingen ist glaube ich ein guter Ansatz. Wir hatten vorher ein Team, jetzt haben wir viele Häuptlinge und ein paar wenige Indianer!

Pasanen wird nicht hinwerfen, da glaube ich nicht dran ... wenn dann geht der Verein den Schritt, eben weil es zu den Mechanismen im Sport gehört, was aber nicht heißt, dass ich das begrüßen würde. Zudem glaube ich, dass sich der Club das nicht leisten kann, rein finanziell! Ich weiß gar nicht, wie es hier zu der Trainerdiskussion gekommen ist ... den Kopf von ihm hat bisher noch keiner gefordert. Allerdings wirkt Jari sehr hilflos, dass muss man leider auch sagen.

Hier noch ein paar Presseartikel; es gibt noch ein paar mehr aus der Kölner Sicht geschrieben, nur strotzen die vor Fehlern, das will ich euch nicht antun:

Roosters gehen in Köln unter
(Quelle: derwesten.de)

Kölner Haie beim 7:2 gegen Iserlohn Roosters: erst zäh, dann abgebrüht
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: wir sind mit dem Team in der Form nicht ligatauglich!

Wir sind mit dem gesamten Club, der nicht wie angekündigt den nächsten Schritt nach vorne, sondern scheinbar gleich in mehreren Bereichen ( nicht nur im sportlichen ) mal wieder zwei Schritte zurück gemacht hat, nicht ligatauglich !

Und da ist sie wieder, die Frage, die sich jetzt längere Zeit nicht gestellt hat, die Frage nach dem Warum !!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 10. Okt 2016, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Gretelspapa

Re: 09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Trotz des 2:7 gegen wirklich starke Kölner (muss man anerkennen!) war das wahrlich nicht die schlechteste Saisonleistung - in der Offensive vielleicht sogar die beste. Natürlich muss man auch einmal in der Lage sein, ein Tor zu machen - gerade beim Spielstand von 0:0 oder 0:1.
Dennoch: Offensiv tut sich endlich wieder etwas, hier geht es aufwärts.

Defensiv ist man nicht DEL-tauglich. Die Truppe ist zu klein, zu zaghaft und macht viel zu viele simple Fehler. So kann man niemals 10. werden.

Dringend werden 2 neue Verteidiger gebraucht, beide groß, robust und "stay-at-home", die ganz einfaches Hockey á la Teubert spielen. Gibt es die aktuell auf dem Markt? Nein. Wenn es sie geben würde, würden sie dann zum IEC wechseln? Nein.
Das kann eine ganz grausame Saison werden.


Aber: Es wurden erneut 3 Punkte am WE geholt - die müssen auch am kommenden Wochenende her. Hier setze ich eher auf einen Auswärtserfolg in Schwenningen.
Gut und kurz zusammengefasst. Das war wahrlich nicht das schlechteste Spiel. Wir machen aus unseren Chancen keine Tore. Köln ist dermassen abgezockt, dass sie jeden Fehler nutzen. Das ist der große Unterschied.
Schönreden will ich hier gar nichts. Aber die Hoffnung auf Platz 10 gebe ich nicht auf. Straubing, Krefeld, Bremerhaven, Düsseldorf und Schwenningen sind nicht um Welten besser als wir. Da geht was.

Die Frage ist wirklich, ob noch Geld da ist? Denn in der Tat wären zwei starke Verteidiger gut. Mal sehen, ob was kommt.
Gretelspapa

Re: 09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben: wir sind mit dem Team in der Form nicht ligatauglich!

Wir sind mit dem gesamten Club, der nicht wie angekündigt den nächsten Schritt nach vorne, sondern scheinbar gleich in mehreren Bereichen ( nicht nur im sportlichen ) mal wieder zwei Schritte zurück gemacht hat nicht ligatauglich !

Und da ist sie wieder, die Frage, die sich jetzt längere Zeit nicht gestellt hat, die Frage nach dem Warum !!!!!!!!!!
Bei allem Verständnis für den Ärger über das "Warum". Bitte hört doch auf mit den Untergangsszenarien. Wir sind 3 Punkte vom 10. Platz und gerade mal 5 Punkte vom 6. Platz entfernt.
2 Siege wurden geholt. In Düsseldorf schmeisst Herr Rome den Punkt weg. Gegen Nürnberg und Bremerhaven waren wir nicht soooo weit weg.
Ja, wir sind sehr schwach diese Saison. Aber ligauntauglich? Nein, das sind wir nicht. Es wird eine sauschwere Saison, aber es gibt noch einige Chancen:
- wir werden besser (nicht unmöglich - trotz allem gab es Anzeichen)
- wir bekommen Verstärkung
- unser Lazarett lichtet sich

Nicht aufgeben und Vollgas am Seilersee ;-))
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Hier noch ein Artikel vom IKZ. Sorry für die Mobilversion. Eigentlich der gleiche Artikel wie in der WAZ, nur länger. Und hier steht dass Mende endlich den Spielermarkt sondiert und hofft dass Caporusso und Jones bald wieder fit sind.

Scheinbar hat man nun doch erkannt dass prinzipiell was nicht stimmt.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

hessenrooster hat geschrieben:Ja klar, jetzt sucht man sich einen raus, an dem man seinen ganzen Frust ablassen kann. Einen Spieler übrigens, um den vermutlich die meisten von uns Düsseldorf und Schwenningen beneidet haben.
Nun läuft es überhaupt nicht, und es ist ja völlig klar, dass das nur an dem dämlichen, unfähigen Spieler liegt. Dass vielleicht irgendwas bei uns im Verein ganz penetrant stinkt und dass die beschissenen Leistungen von Rome (zumindest auch) eine Folge davon sind, dass ist natürlich völlig undenkbar.
Sorry, aber das ist echt das Letzte, wie leicht es sich manche hier machen.
:knie: Danke !

Ich denke, Karsten Mende trägt zwar die Verantwortung für den Kader, aber nicht die alleinige Schuld an Dem, was wir da gerade wieder erleben.
Es ist das zweite Mal, dass die Roosters, nachdem sie auf Grund von rückläufigen Zuschauerzahlen,bedingt durch anhaltende Erfolgslosigkeit, etwas mehr Geld in den sportlichen Bereich haben fließen lassen, Erfolgreich waren und dann direkt im Anschluss daran wieder abstürzen, weil sie in der Folge des Erreichten ein nicht konkurrenzfähiges Team ins Rennen schicken. Wiedereinmal macht man nicht den angekündigten nächsten Schritt nach vorne, sondern zwei zurück.

Warum denn nur ?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Lässt sich natürlich wie immer wunderbar mit den üblichen Floskeln vom ach so armen, kleinen Provinzclub, der es ja so unglaublich schwer hat in der DEL zu bestehen auch einigermaßen plausibel verkaufen.
Passt aber mal wieder überhaupt nicht zu dem, was man nach der Letzten Saison propagiert hat, um den Vorverkauf und die Mitgliederzahl kräftig zu puschen. Es wird aber wohl Niemand ernsthaft bestreiten, dass die Roosters in den zurückliegenden, erfolgreichen Spielzeiten, ungleich mehr Geld eingenommen haben dürften. Was ist damit. Es wird jawohl auch Niemand ernsthaft behaupten wollen, das dieses, immer noch unvollständige Team, mehr kostet, als das Letzte.
Also wo wurde das Geld, welches man mehr eingenommen hat denn investiert ? Ach ja ich weiß, in das neue, verbesserte Werbekonzept bestimmt.

In den Sport jeden Falls ganz offensichtlich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Soll Jeder denken, was er will. Mir erzähle aber bitte Niemand mehr, dass es da Keinen gibt, der mit den Roosters Geld verdient !
Zuletzt geändert von soese1 am Di 11. Okt 2016, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben: Aber die Hoffnung auf Platz 10 gebe ich nicht auf. Straubing, Krefeld, Bremerhaven, Düsseldorf und Schwenningen sind nicht um Welten besser als wir. Da geht was.

Die Frage ist wirklich, ob noch Geld da ist? Denn in der Tat wären zwei starke Verteidiger gut. Mal sehen, ob was kommt.


Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.
Aber man muss wohl davon ausgehen, dass es vorerst keine Verstärkung geben und deshalb der PO-Zug ohne die Roosters abfahren wird.
Ist wahrscheinlich eh alles schon wieder zu spät, dieser Trümmerhaufen wird wohl auch mit Verstärkung in der Entscheidenden Phase der Saison auf dem Zahnfleisch kriechen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Mir erzähle aber bitte Niemand mehr, dass es da Keinen gibt, der mit den Roosters Geld verdient !
Wer ausser den Spielern und Angestellten? Die Gesellschafter denke ich eher nicht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

...und diverse Sportwettenjunkies.
Gretelspapa

Re: 09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben:Also wo wurde denn das Geld, welches man mehr eingenommen hat denn investiert ?
Hier sollte jedem klar sein, dass wir nicht über große Summen reden. Wer ein wenig Ahnung von Finanzen und Bilanzen hat, kann unter bundesanzeiger.de die Bilanz der Roosters GmbH der vergangenen Jahre einsehen.
Im Idealfall hat man letztes Jahr € 100.000,-mehr eingenommen. Lass es € 200.000,- sein (was es aber nicht sind). Selbst damit kann man jetzt keine großen Sprünge machen. Das Gehalt eines guten Spielers inkl. Wohnung und Auto beginnt bei 80.000,-. Geh mal davon aus, dass ein Down und Rome deutlich darüber liegen. Ein Teubert liegt bei Nürnberg inzwischen deutlich über 250.000,- (weiß ich aus sehr sicherer Quelle). Damit sieht man, wie schwer die Baustellen sind.
Und dazu kommt, dass man keinen Hauptsponsor hat.
Insbesondere die Topverpflichtungen, die hier alle begrüßt haben, bringen ihre Leistung nicht. Es liegt sicher nicht daran, dass jemand Geld aus dem Verein zieht oder Geld verschwendet wurde.
Antworten