09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag 7:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 09.10.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2016/2017 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben: Deshalb eine Gegenfrage:

Wieso hatten die Roosters, nachdem sie Jahr für Jahr ein "Billgteam" nach dem Anderen ins Rennen geschickt haben, solange bis die Fans massenweise gedroht haben von der Stange zu gehen, die Mittel für ein Team wie das der letzten beiden Jahre.
Und wieso haben sie diese Mittel, jetzt nachdem man ganz sicher, auf Grund von mehr Fersnseh-, Eintritts-, Fanartikel- und Gastronomieeinnahmen in den letzen beiden Spielzeiten ungleich mehr Geld verdient haben muss, weniger finanzielle Mittel für den Sport ?! Wenn Du mir dass schlüssig erklären kannst, dann will ich Dir gerne folgen.
Dazu geben die Zahlen im Bundesanzeiger wenig Auskunft. Was man jedoch lesen kann ist, dass es wohl keine Ausschüttung an die Gesellschafter gab. Ganz im Gegenteil.
Und daher die Frage wen du damit meinst "Mir erzähle aber bitte Niemand mehr, dass es da Keinen gibt, der mit den Roosters Geld verdient !"?
Ich weiß genau so wenig, wie du weißt,dass es nicht der Fall ist, ob es so ist und wenn dann wer.
Ich weiß nur, dass ich einfach nicht glaube, dass es nicht so ist. Aber ich werde einen Teufel tun, hier nur eine Vermutung zu äußern ! ;)

Wir haben hier neulich mal einen WDR-Bericht diskutiert, der uns die Botschaft vermitteln wollte, dass das deutsche Eishockey am Tropf einiger, weniger Mäzene hängt. Eines finde ich, ist in diesem Bericht sehr deutlich geworden. Nämlich dass auch wenn es an vielen, auffälliger Weise den großen Standorten, nicht gelingt Gewinne einzufahren, aber genau das, dass Primäre Ziel derer ist, die in Deutschland, egal wo, in Eishockey investieren.
Was dann ja im Umkehrschluss bedeutet, dass wenn es auch schwierig ist, es keineswegs eine sooo abwegige Sache sein kann.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten