07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag 2:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

peppie hat geschrieben: :rauf: für unsere jungen Jungs ,Shevi,Beth, Friedrich waren echt gut ,da sollte man drauf aufbauen ....
Find ich auch! Dann mußt Du aber auch alle Youngster nennen, den jungen Marcel und den jungen Boris ;)
Where's the Revolution?
evtuchevskifuerarme

Re: 07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Judge hat alles gesagt - ich war nach 40 Minuten extrem gefrustet.

Aber: Abwischen; die erhofften 3 Punkte wurden geholt und man hat den Anschluss an Platz 10 hergestellt.
Neben den bereits genannten (wenigen) positiven Überraschungen hat mich die Rückkehr von Kahle erfreut.

Dennoch werde ich nicht nach Köln fahren - nicht wegen des späten Beginns, sondern weil ich denke, dass es da richtig Haue gibt. Da ärgere ich mich lieber zuhause.
evtuchevskifuerarme

Re: 07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Find ich auch! Dann mußt Du aber auch alle Youngster nennen, den jungen Marcel und den jungen Boris ;)
Jau, ganz recht - gerade im Kontrast zu einigen anderen (nicht genannten) Spielern kann ich die absolut professionelle Einstellung von Rookie Boris nicht hoch genug loben.
Zuletzt geändert von evtuchevskifuerarme am Sa 8. Okt 2016, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gretelspapa

Re: 07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
Find ich auch! Dann mußt Du aber auch alle Youngster nennen, den jungen Marcel und den jungen Boris ;)
Jau, ganz recht - gerade im Kontrast zu einigen anderen (nicht ungenannten) Spielern kann ich die absolut professionelle Einstellung von Rookie Boris nicht hoch genug loben.
Wenn sich der junge Boris in den kommenden 5-6 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt - Wahnsinn :rauf:

Ich kann das nur unterschreiben. Die genannten Spieler machen Freude. Und Hoffnung.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
DER ROOSTER hat geschrieben:... besonders auf den Sitzplätzen, wo bei "steht auf für den IEC" sitzengeblieben wird und auch noch Daumen runter gezeigt wird. :O :runter:
Die Sitzplätze haben bewusst das Aufstehen verweigert, weil die Leistung einfach in keinster Weise gepasst hat ... sie war schlichtweg eine Frechheit und darum ist man nicht aufgestanden. Wenn das Team nicht alles bringt, und das hat das Team in den ersten beiden Drittel ganz bestimmt nicht getan, dann muss man das den Vögeln auch mal zeigen, indem man eben sitzen bleibt. Ich für meinen Teil war über das Gesehene echt schockiert, hätte nie mit so einem Rückfall gerechnet. Klar, man hat noch die Kurve bekommen ... aber mit der Leistung werden wir am Sonntag abgeschlachtet!

Respekt dafür, was die Stehplätze (und hier insbesondere die Mitte) geleistet haben ... und zum Ende haben die Sitzplätze ja auch wieder mitgezogen. Ich sage gleich dazu, dass hat nichts mit "Erfolgsfans" zu tun, da sind sehr viele sehr leidensfähige Leute dabei ... aber die Leistung der Roosters war es einfach nicht wert, dass man aufsteht.

Man muss ja das Team auch in schlechten Zeiten lautstark unterstützen. Manchmal setzt die Unterstützung der Fans ja auch wenn es richtig schlecht läuft noch mal Energie frei. Ich glaube ohne wäre das Gestern im letzten Drittel wohl auch anders gelaufen. Ich denke schon, dass die Jungs sowas puscht und das es auch nach zwei derart schlechten Dritteln wie gestern noch mal Kräfte freisetzt wenn sie merken, dass wir sie trotzdem noch nicht aufgegeben haben.
Standing Ovations sind allerdings eine Geste die außerordentlich gute Leistungen honoriert, die muss man sich dann schon verdienen.
Aber davon sich derartig anerkennenden Ablaus verdient zu haben, ist das Team derzeit Lichtjahre entfernt, das sehe ich ganz genau so.
Da müssen sie dann auch erst einmal ein richtig gutes Spiel abliefern, bevor ich mich für dieses Team von meinem Sitz erheben werde !

Zum Spiel: Über das gesamte Spiel gesehen eine desaströse Leistung einer in der Form für die DEL nicht konkurrenzfähigen Mannschaft. Die wohl glücklichsten drei Punkte seit...... Nach dem Spiel gestern ist mir nur noch klarer geworden, dass die derzeit einzige Hoffnung auf Besserung nicht auf dem Eis, sondern hinter der Bande steht. Irgendwie Muss Jari es schaffen, aus diesem Sauhaufen ein Eishockeyteam zu formen, was angesichts dessen, dass er noch immer mit einem unvollständigen Kader arbeiten muss, allerdings leider auch eine eher wage Hoffnung sein dürfte.
Wenn diesem Kader nicht schnellst möglich die dringend benötigte Verstärkung zu Teil wird, dann wird es wohl kaum möglich sein den enormen Rückstand noch aufzuholen, geschweige denn für die gesamte Saison zu kompensieren. Die Verletzungen werden auch nicht weniger werden, im Gegenteil. Ein derart unterbesetztes Team mit so hohem Fitness- und Trainingsrückstand wird von Spiel zu Spiel anfälliger für Verletzungen werden.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Gretelspapa

Re: 07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:
DER ROOSTER hat geschrieben:... besonders auf den Sitzplätzen, wo bei "steht auf für den IEC" sitzengeblieben wird und auch noch Daumen runter gezeigt wird. :O :runter:
Die Sitzplätze haben bewusst das Aufstehen verweigert, weil die Leistung einfach in keinster Weise gepasst hat ... sie war schlichtweg eine Frechheit und darum ist man nicht aufgestanden. Wenn das Team nicht alles bringt, und das hat das Team in den ersten beiden Drittel ganz bestimmt nicht getan, dann muss man das den Vögeln auch mal zeigen, indem man eben sitzen bleibt. Ich für meinen Teil war über das Gesehene echt schockiert, hätte nie mit so einem Rückfall gerechnet. Klar, man hat noch die Kurve bekommen ... aber mit der Leistung werden wir am Sonntag abgeschlachtet!

Respekt dafür, was die Stehplätze (und hier insbesondere die Mitte) geleistet haben ... und zum Ende haben die Sitzplätze ja auch wieder mitgezogen. Ich sage gleich dazu, dass hat nichts mit "Erfolgsfans" zu tun, da sind sehr viele sehr leidensfähige Leute dabei ... aber die Leistung der Roosters war es einfach nicht wert, dass man aufsteht.

...Da müssen sie dann auch erst einmal ein richtig gutes Spiel abliefern, bevor ich mich für dieses Team von meinem Sitz erheben werde !...
Ich kann alles nachvollziehen, was Du schreibst. Und doch habe ich mich gestern mehrfach von meinem Sitz erhoben und applaudiert. Weil ein großer Teil der Mannschaft leidenschaftlich gekämpft hat. Und mehr kann man im Moment nicht erwarten. Ob aus der Truppe noch eine glänzende Eishockeytruppe wird? Nicht wahrscheinlich. Aber mit Herz und Leidenschaft, einem guten Goalie und Glück kann man einiges wettmachen. Und das ist gestern passiert. Im Gegensatz zu den Spielen gegen Nürnberg, Bremerhaven oder Ingolstadt.
- Dizzy ist technisch limitiert. Ist aber bis zur Erschöpfung auf dem Eis geblieben. Freut mich für ihn, dass er punkten konnte.
- über Shevy, Friedrich, Blank, Kahle, Betti ist hier schon alles gesagt.
- Milam. So unglücklich bisher. Aber er gibt weiter Gas, versucht viele intelligente Spielaufbauten. Und zwei Punkte gestern wurden nicht in der Lotterie gewonnen.
- Rallo. Unglückliche und scheinbar unprofessionelle Chronologie der Verpflichtung. Vier Spiele unsichtbar. Aber man sieht ihm seinen Willen und Einsatz an. Gestern auch grandios Gas gegeben. 9 Schüsse - Topwert.
- Periard: Räumt momentan vieles (unkonventionell) ab.
Diese und einige andere verdienen meinen Applaus.
Bleiben Down und Rome und Pikkarainen. Pikkarainen kann offensichtlich nicht mehr. Aber Down und Rome nehmen völlig divenhaft am Spiel (mehr oder weniger) teil. Wobei Down zumindest ab und zu aufblitzen lässt. Was Rome abliefert habe ich seit Jahren nicht erlebt. Das ist provozierend schlecht.
Meinetwegen kann er am Sonntag zuhause bleiben...
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Bei Down fällt auf dass er viel alleine machen will, wenn er am Puck ist. Teilweise sehr verspielt. Erinnert mich stark an Petersen, was ja an sich nicht schlecht ist, nur muss er dafür regelmäßig treffen. Aber das werden wir sehen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Was war das denn gestern von Rome für eine Aktion wie ein sterbender Schwan wurde er von 3 Rooster Spieler über die Bande gehieft.
Es sah so aus als hätte er nicht mal mehr die Kraft alleine über die Bande zu klettern.
Keine 30 Sec.später rannter er wieder auf dem Eis rum als sei nichts gewesen.
Da gibt es doch nur zwei Erklärungen entweder stellt er sich bedingungslos in den Dienst der Mannschaft oder er ist ein Schauspieler sonder gleichen.
Sollte er allerdings so stark angeschlagen sein das er stellenweise nicht mal richtig laufen kann und Saft und Kraftlos ist dann ist es von dem Trainergespann unverantwortlich ihn spielen zu lassen.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Habe die Aktion von Rome sehr genau beobachtet. Nachdem er kaum über die Bande kam, wurde er umgehend von den Physiotherapeuten behandelt. Mit schmerzhaft verzerrten Bewegungen und Gesichts Ausdruck wieder aufs Eis. Beim 1:1 hatte pasanen als erstes mit Rome abgeklascht.
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Ich bin erstmal natürlich froh wie jeder von Euch mit Sicherheit auch über die 3 Punkte. Im Enddefekt scheiß egal wie Sie gespielt haben die Punkte sind am See geblieben. :tschakka: :tschakka:

Dennoch Hut ab Jari :knie: :knie: Endlich mal jemand der vermutlich die Wahrheit ausspricht und nicht immer mit Durchhalteparolen um die Ecke kommt. Denn damit können die Fans wesentlich mehr anfangen als wir brauchen Geduld bla bla die 3000ste.......
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Die neuen Spieler auf wichtigen Positionen sind leider nahezu komplette Nieten.
Vorweg Rome, Pikkarainen und Milam.
Das geht garnicht.
Rallo die letzten beiden Spiele etwas besser, aber immernoch mies.

Jetzt Köln und München. Aiaiai
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

RB. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die Frage ist. ...was tun? Die Spieler sind nun mal eben verpflichtet worden. Für Verstärkung ist wohl kein Geld mehr vorhanden. Also....wat nun?? Alle auf die Tribüne setzen ist Quatsch. Bleibt nur harte Arbeit für die Trainer. Bleibt das Niveau wie aktuell, wird Herr Brück es in der Kasse merken.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich kann mir bei Rome auch nur helfen, indem ich an eine Verletzung glaube ... alles andere möchte ich mir nicht ausmalen. Wieso Down so negativ gesehen wird kann ich nicht nachvollziehen, aber da scheint die Wahrnehmung irgendwie anders zu sein. Milam und Pikkarainen sind für mich allerdings nicht tragbar, so leid es mir tut; Milam trifft zu viele falsche Entscheidungen und macht furchtbar blöde Fehler und von Pikkarainen hab ich noch gar nichts gesehen, außer dass er manchmal "memmenhaft" den Zweikämpfen aus dem Weg geht und Pässe oftmals auf halbem Weg verhungern. Bei Wruck fällt auf, dass er sehr puckverliebt ist, er spielt viel zu selten schnell ab ... sehr schade. Am schlimmsten fand ich aber zu sehen, wie viele technische Unzulänglichkeiten das Team an den Tag legt ... kurze Pässe die nicht ankommen, Pässe die nicht richtig gestoppt werden, Torabschlüsse die nicht mal aufs Tor gehen (z. B. Dizzys Alleingang). Ich weiß nicht, das kann alles irgendwie nicht mit dem mangelnden Training zu tun haben ... aber vielleicht hab ich auch einfach keine Ahnung.

Interessant ist, dass Jari selbst so erschrocken über die Leistung war ... wo soll das alles noch hinführen. Wie auch immer ... hier noch ein bischen Nachlese zum gestrigen Spiel:

Unnötige Niederlage – Augsburger Panther verlieren in Iserlohn
(Quelle: presse-augsburg.de)

Die Roosters kämpfen sich zum Sieg
(Quelle: derwesten.de)

Roosters erkämpfen sich nach zwei grottenschlechten Dritteln doch noch den ersten Heimsieg!
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich finde die Fehlerquote, gerade bei Pässen und dem Stellungsspiel noch immer gruselig. Da kann einer sagen was er will, das hat doch nichts mit fehlender Kondition bzw. Fitness zu tun. Das wird sein Übriges tun, aber die Zuordnung ist noch immer nicht vorhanden. Als wenn sie das Hockeyspielen verlernt hätten. Vor allem, wenn man sieht wo die Jungs schon überall waren.

Milam --> Liiga, AHL, EBEL
Pikkarainen --> Liiga, SHL, KHL
Dizzy --> AHL, NHL
Rallo --> AHL, NHL
Jones --> AHL, NHL

Das sind doch auf dem Papier alles keine Nasenbohrer. Vor ein paar Jahren hätte doch keiner gedacht dass Spieler mit einer solchen Vita verpflichtet werden. Und genau das macht mich etwas wütend. Man hat eine hochklassige Mannschaft am Start. Wenn es nur konditionell und mit schechter Vorbereitung einhergeht, ja dann ist es halt so. Dann hätte ich auch für alles Verständnis, aber solche Aufbau- und Passfehler, oder dieses lahmarschige und bewegungslose Powerplay erwarte ich doch z.B. nicht von einem EBEL-Meister, oder jemandem der regelmäßig in der SHL gescored hat.

Nichts desto trotz, ich glaube daran dass wir die Playoffs noch erreichen. Vielleicht überrascht uns das Team auch noch und wir reden dann, wie vor einem Jahr, von Luxusproblemen. Wenn Jones und Rallo richtig zünden, gibt das vielleicht noch einmal richtig Aufschwung.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

In Jones setze ich große Hoffnungen, auch wenn einer alleine nicht viel bewegen kann und er zudem durch die Verletzung wieder zurückgeworfen wird ... aber das wird noch. Bei Rallo tut sich auch was, so zumindest mein Eindruck. Dizzy scheint technisch wirklich etwas limitiert zu sein, zudem ist er nicht wirklich schnell ... aber er kann seinen Körper einsetzen, dass klappt beizeiten, gerade in den Ecken bzw. hinter dem Tor. Milam und Pikkarainen ... keine Ahnung wer die Stats geschönt hat. Gut, Milam hat ja nun schon einige Assists, aber seine Fehlerquote ist demgegenüber gruselig.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
peppie
Beiträge: 0
Registriert: Di 5. Jan 2016, 14:17

Re: 07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von peppie »

Gut beobachtet...Rallo findet langsam statt,Jones wird noch kommen ,das was ich bisher gesehen habe ,war nicht schlecht .Pikkareinen :runter: findet gar nicht statt....Milam,zu langsam,hinten ein Sicherheitsrisiko,weiß nicht was er sich dabei denkt Scheiben von hinterm Tor vors Tor indem Slot zu spielen wo keiner sie annehmen und weiterleiten kann..etc,etc. :D ;) zumindest punktet er,was seine Fehlerquote rotzdem in keinster Weise schönern soll.Heute gegen Öl n alle hinten reinstellen und hoffen das es nicht zu böse endet.Alles andere wäre eine Sensation.
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 07.10.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

JudgeDark hat geschrieben:
casinosoul hat geschrieben:Ansonsten hat zum Sport der Telekom-Kommentator alles gesagt.
Was hat der den gesagt? Da ich in der Halle war hab ich das nicht mitbekommen ... und so wird es einigen gehen! ;)
Sorry für die verspätete Antwort. Er das gesagt, was alle gesehen und Du geschrieben hast.
Antworten