Saisonvorbereitung 2016/2017

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich wollte die Jungs da sicher nicht kritisieren ... alle Beteiligten haben ordentlich Gas gegeben und es lief alles so schnell es ging. Wie gesagt, es war einfach ziemlich voll! Das Bier fand ich allerdings etwas warm, geschmeckt hat es aber trotzdem! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... jetzt ist Caporusso richtig angeschlagen, Kahle fällt länger aus. Macht es nicht einfacher, irgendwie meint es der Eishockeygott bisher nicht so gut mit den Roosters.

Aber Rome ist wieder dabei, das freut mich ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Caporusso angeblich nur mit Grippe.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Patrick161085 hat geschrieben:Caporusso angeblich nur mit Grippe.

...oder?
Louie Caporusso wird aufgrund einer Trainingsverletzung mindestens an diesem Wochenende ausfallen
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

JudgeDark hat geschrieben:Das Bier fand ich allerdings etwas warm ;)
Nur am großen Stand, nicht bei "Bausi"! ;)
evtuchevskifuerarme

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Man kann es drehen und wenden wie man möchte, der Kader ist zu dünn.

7 Verteidiger und 13 Stürmer (ohne Kahle) reichen nicht aus. Ich bleibe skeptisch.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man möchte, der Kader ist zu dünn.

7 Verteidiger und 13 Stürmer (ohne Kahle) reichen nicht aus. Ich bleibe skeptisch.
Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen ... ! Ein bischen Verletzungspech und schon steht man da im kurzen Hemd. Jeweils noch einen Spieler für hinten und vorne würde mich doch beruhigen!

Wie auch immer ... ich freue mich auf das Spiel gleich. Bin gespannt, was Rallo und Jones zu zu bieten haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Schade, heute schaff ich es nicht, muss arbeiten. Aber Sonntag bin ich gegen Öln da!
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Was soll man sagen ... war eben ein Vorbereitungsspiel. Vieles hat noch nicht funktioniert, auch weil die Reihen in Teilen bunt zusammengewürfelt waren. Oftmals waren insgesamt die Laufwege sehr ähnlich, oftmals standen sich die Roosters selber im Weg.

Einem starken Einstieg mit vielen guten Stafetten im ersten Drittel, wobei man leider vergas das Tor zu treffen (wobei das Niederberger als Lebensversicherung der Ddorfer immer wieder verhinderte), folgte im zweiten Drittel ein krasser Absturz. Plötzlich war Ddorf stärker, von denen man im ersten Drittel fast nichts gesehen hat. Über den Kampf kam das Team der Roosters dann zurück, zumindest ein bischen. Das letzte Drittel gehörte dann wieder vermehrt den Roosters, aber auch hier fehlte das Fortune vor dem Tor. Schön die Einzelaktion von Friedrich, der den Puck dann doch reinarbeiten konnte, war verdient!

Rallo hat heute viele Chancen verplästert, da merkt man, dass noch das Gefühl fehlt, er ist halt noch in der Vorbereitung. Jones dagegen hab ich richtig stark gesehen, hat viel gearbeitet, harte Checks gefahren und einige gute Ideen umgesetzt. Blank war ein unermüdlicher Arbeiter, aber leider auch ohne Glück, gleiches gilt für Jaspers. Rome hing irgendwie in der Luft, war aber auch ständig Ziel der Ddorfer, wobei am Ende der Check von Ebner mindestens auch 2 Minuten verdient gehabt hätten (er hat sich dabei aber selber weh getan, recht geschieht es ihm). Dizzy bemüht mit guten Ansätzen, war am Ende leider verletzt, er humpelte vom Eis (nein, bitte nicht noch einer). Wruck sehr stark, gerade zusammen mit Down ... aber manchmal erschien mir Wruck zu eigensinnig und zu puckverliebt. Friedrich wie gesagt sehr bemüht, laufstark und kämpferisch wie immer ... würde mich freuen wenn bei ihm der Knoten platzt. Betahar hat sich auch reingehangen, er braucht aber noch ein bischen, Ross solide, was auch für Bassen gilt.

Im Tor sehe ich keine Probleme, Lange souverän wie immer!

Die Defensive ... ich weiß nicht! Manchmal steht sie richtig solide und manchmal wackelt es gehörig. Man erkennt jedenfalls die neue Ausrichtung, die auf ein schnelles Aufbauspiel setzt. Leider klappen die Pässe noch nicht so sauber, aber ich denke das wird. Alles Verteidiger haben alles in allem eine gute Leistung gezeigt, wobei mir persönlich das gute Stellungsspiel von Fischer, Pikkarainen und Milam aufgefallen ist. Shevyrin fand ich sehr stark, Button ebenso Perriar grundsolide ... Orendorz steht in meinen Augen weiter an der Schwelle, da fehlt noch ein Tacken.

Erkenntnis über die Roosters: schwer zu sagen, es bleibt für mich aktuell noch eine Wundertüte, aber eine mit Potential!

Und Ddorf ... ? Die DEG hat mich nicht überzeugt, außer Niederberger ... der hat einen Sieg der Roosters verhindert. Wie gesagt, er ist die Lebensversicherung der Ddorfer. Und wie so oft spielt man sehr hart auf den Körper, gerne versteckt und mit einem Touch ins Unfaire. Trainer Kreuzer ist nur am Lamentieren, hat heute bei den Schiris sogar gewirkt (die waren übrigens sehr fragwürdig). Ein gutes Drittel hat man von ihnen gesehen, ich hätte damit gerechnet, dass sie stärker sind.

Wird jedenfalls ein krasses Spiel zur Saisoneröffnung, davon gehe ich aktuell aus!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Danke für deine Analyse. Ich denke das wird schon noch werden. Aber es läuft die Zeit davon. In einer Woche ist Saisonstart und dann muss das fluppen, wobei ich die Befürchtung habe dass es in den ersten Spielen noch zu Problemen mit der Ausrichtung kommt. Und bei Wruck ist mir das schon bei dem Olten-Cup aufgefallen. Er sollte lieber wieder sein intelligentes Spiel zeigen und nicht den Petersen machen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

JudgeDark hat geschrieben:Trainer Kreuzer ist nur am Lamentieren, hat heute bei den Schiris sogar gewirkt (die waren übrigens sehr fragwürdig).
War das mit den Schiris in den letzten Jahren schon einmal anders?
Bei uns pfeifen eh immer nur die gleichen Pfeifen. :D
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bamboocha hat geschrieben: Und bei Wruck ist mir das schon bei dem Olten-Cup aufgefallen. Er sollte lieber wieder sein intelligentes Spiel zeigen und nicht den Petersen machen.
;) Ich finde, er sollte dass zeigen, was der Trainer ihm vorgibt und ziemlich sicher versucht er auch genau das umzusetzen ! :klugsch:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Franky »

und nicht den Petersen machen.
Meinst du den Peterson vor den Play-offs oder während den Play-offs? :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich meinte den Petersen vom etwa 15. Spieltag bis zum Wechsel nach Berlin. :D
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Probleme sind in allen Bereichen noch vorhanden..das sieht man und weiß man auch...da wird sicher auch das Trainergespann mit hochdruck dran arbeiten.

Die Reihen Zusammenstellung, ist mit Sicherheit noch nicht in Stein gemeißelt, die werden sich noch finden auch wen es noch ein paar Spielchen braucht.

Auch das System welches neu ist, wird sicherlich noch ein paar Feinheiten bekommen im Traning.

Ich habe dann auch mal ne Frage: WIESO glaubt man das große und Körperlich starke Spieler kein schnelles Eishockey spielen können? :gruebel: Ich denke das unsere Spieler genauso schnell spielen können wie die Jungs letztes Jahr, aber dafür muss einfach das Team funktionieren.

Es wird alles gut, wir brauchen nur ein bisschen geduld und Hoffnung und den Glauben an das Team und Trainergespann!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Chris_89 hat geschrieben:Ich habe dann auch mal ne Frage: WIESO glaubt man das große und Körperlich starke Spieler kein schnelles Eishockey spielen können? :gruebel:
Das hat keiner ausgeschlossen ... aber es ist fakt, dass mit zunehmender Masse die Geschwindigkeit des Spielers abnimmt, nicht im Denken sondern auf dem Eis. Das muss nicht sein, ist aber oft so! Klar ... wenn die mal in Schwung kommen, dann haben sie den auch ... aber es ist nunmal nicht so einfach 100 kg auf Tempo zu bringen, als wennich 75 kg wiege! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Wie ist das bei den Vorbereitungsspielen noch mal mit dem Intro? Gibt es da Veränderungen gegenüber einem Ligaspiel? Ich weiß das gar nicht mehr. Wird der Hahn aufgebaut? Ich mein, Icey war zumindest letztes Jahr gegen Bietigheim nicht da.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Keine Show, nur pures Hockey. Namen werden aufgerufen, dass ist alles.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

:floet:
Unsere Heimniederlagen häufen sich.
Bin ja mal gespannt,wie die Fans reagieren,wenn die ersten Spiele verloren gehen und wir am Tabellenende rumhängen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Chris_89 hat geschrieben:Ich habe dann auch mal ne Frage: WIESO glaubt man das große und Körperlich starke Spieler kein schnelles Eishockey spielen können? :gruebel:
Das hat keiner ausgeschlossen ... aber es ist fakt, dass mit zunehmender Masse die Geschwindigkeit des Spielers abnimmt, nicht im Denken sondern auf dem Eis. Das muss nicht sein, ist aber oft so! Klar ... wenn die mal in Schwung kommen, dann haben sie den auch ... aber es ist nunmal nicht so einfach 100 kg auf Tempo zu bringen, als wennich 75 kg wiege! ;)

Naja, Nick Petersen ist auch nicht gerade ein Hänfling aber doch recht fix unterwegs. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten