Neues verbessertes Werbekonzept

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: Neues verbessertes Werbekonzept

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Interessant wäre in dem Zusammenhang auch die Position der neuen Anzeigetafel(n)/Uhr(en) mit Zehntelsekunden...
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Neues verbessertes Werbekonzept

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Das wäre, meiner Meinung nach, auch mal eine schöne Investition. So sehr ich den Charme der alten Halle auch mag, aber etwas modernisiert würde nicht schaden. Und es ist etwas, was jedem zu Gute kommt, und nicht den VIP.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Neues verbessertes Werbekonzept

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Es scheint wir investieren dieses Jahr mehr in Elektronik denn in Spieler :lol:

Spaß beiseite, sowas hat sich durch die Werbeeinnahmen schnell wieder raus. Charme hin oder her.......so eine Spielwiederholung ab und zu kann auch nicht schaden :nicken:

Aber bitte kein "Make some noise" , und zwei klatschende Hände oder ähnliches :schuettel:

We few, we happy few, we band of brothers
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neues verbessertes Werbekonzept

Ungelesener Beitrag von Franky »

JimBob hat geschrieben: Aber bitte kein "Make some noise" , und zwei klatschende Hände oder ähnliches :schuettel:
Das sicher nicht. Dafür aber der Text von Sauerland als Karaokeversion, damit man auch mal über 2 Strophen hinweg im Takt bleibt :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Neues verbessertes Werbekonzept

Ungelesener Beitrag von Klemens »

JimBob hat geschrieben:Es scheint wir investieren dieses Jahr mehr in Elektronik denn in Spieler :lol:

Spaß beiseite, sowas hat sich durch die Werbeeinnahmen schnell wieder raus. Charme hin oder her.......so eine Spielwiederholung ab und zu kann auch nicht schaden :nicken:

Aber bitte kein "Make some noise" , und zwei klatschende Hände oder ähnliches :schuettel:
Besser wäre es vor jeder Drittelpause den Slogan einzublenden: "Wenn du aufs Klo gehst, tritt näher dran, er ist kürzer als du denkst." :D
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Neues verbessertes Werbekonzept

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Franky hat geschrieben:[...] Dafür aber der Text von Sauerland als Karaokeversion[...]
:O Bild :D
Franky hat geschrieben:[...]damit man auch mal über 2 Strophen hinweg im Takt bleibt :D
Dafür müsste der Mittelblock nur aufhören die 180 Beats-per-minute Variante zu singen. Wohl zu oft Bild gewesen die Jungs :lol:
Klemens hat geschrieben:Besser wäre es vor jeder Drittelpause den Slogan einzublenden: "Wenn du aufs Klo gehst, tritt näher dran, er ist kürzer als du denkst." :D
Sehr gut :lol: :rauf:

Es ginge aber auch "Wenn Sie Sich jetzt auf einen neuen Platz stellen wollen, fragen Sie die Leute drumherum bitte erst ob dieser auch vorher frei war oder derjenige gerade rauchen, Bier holen oder auf dem Klo ist" :cool:

(Das hat, gerade in der letzten Saison, so dermaßen zugenommen.... :roll: ....unglaublich wie frech manche Leute sind, selbst wenn man höflich, und ich meine jetzt wirklich höflich, darauf hinweist das da doch vorher schon jemand gestanden hat :runter: )

We few, we happy few, we band of brothers
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Neues verbessertes Werbekonzept

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

JimBob hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:[...] Dafür aber der Text von Sauerland als Karaokeversion[...]
:O Bild :D
Franky hat geschrieben:[...]damit man auch mal über 2 Strophen hinweg im Takt bleibt :D
Dafür müsste der Mittelblock nur aufhören die 180 Beats-per-minute Variante zu singen. Wohl zu oft Bild gewesen die Jungs :lol:
Klemens hat geschrieben:Besser wäre es vor jeder Drittelpause den Slogan einzublenden: "Wenn du aufs Klo gehst, tritt näher dran, er ist kürzer als du denkst." :D
Sehr gut :lol: :rauf:

Es ginge aber auch "Wenn Sie Sich jetzt auf einen neuen Platz stellen wollen, fragen Sie die Leute drumherum bitte erst ob dieser auch vorher frei war oder derjenige gerade rauchen, Bier holen oder auf dem Klo ist" :cool:

(Das hat, gerade in der letzten Saison, so dermaßen zugenommen.... :roll: ....unglaublich wie frech manche Leute sind, selbst wenn man höflich, und ich meine jetzt wirklich höflich, darauf hinweist das da doch vorher schon jemand gestanden hat :runter: )

Du bist ja KLASSE, wo hast Du denn das aus dem Hut gezaubert ? :rauf:


Wahnsinn, nicht nur werbewirksam sondern jetzt auch noch geeignet für erzieherische Massnahmen.... :O

...bis zum Saisonstart werden wir doch hoffentlich noch ein paar weitere Funktionen finden, oder ?
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Neues verbessertes Werbekonzept

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

JimBob hat geschrieben:Es ginge aber auch "Wenn Sie Sich jetzt auf einen neuen Platz stellen wollen, fragen Sie die Leute drumherum bitte erst ob dieser auch vorher frei war oder derjenige gerade rauchen, Bier holen oder auf dem Klo ist" :cool:

(Das hat, gerade in der letzten Saison, so dermaßen zugenommen.... :roll: ....unglaublich wie frech manche Leute sind, selbst wenn man höflich, und ich meine jetzt wirklich höflich, darauf hinweist das da doch vorher schon jemand gestanden hat :runter: )
Ja, vor allem mit zunehmender Anzahl verkaufter Karten pro Spiel. Ich mach das mittlerweile dass ich drei Minuten vor Drittelende eben auf's Klo gehe oder was zu trinken hole. Dann komm ich zur Drittelpause wieder hoch, wenn alle anderen runter wollen und behalte den Platz. Nach der Aktion vorletzte Saison, als ich nach Hause fahren durfte, da mein Platz weg war, und niemand gewillt war mich noch reinzulassen mach ich das nur noch so. Anders geht's leider nicht.

Zum Topic:

Ich weiß nicht wie groß die Videowall wird, möglicherweise könnte man doch was schönes zum Opener einblenden, bevor die Spieler auf's Eis kommen, z.B. einen schönen Film oder so. Hat zwar etwas NHL-Flair, aber why not?
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: Neues verbessertes Werbekonzept

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Beispielsweise so schöne Filme wie in Köln, Krefeld, Hamburg oder Düsseldorf :rauf:
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Neues verbessertes Werbekonzept

Ungelesener Beitrag von JimBob »

tamifranz hat geschrieben:Wahnsinn, nicht nur werbewirksam sondern jetzt auch noch geeignet für erzieherische Massnahmen.... :O
Wobei ich manchmal glaube das das bei einigen auch nicht mehr hilft.....meine wir hätten letzte Saison bei 9 oder 10 Spielen solche Grundsatzdiskussionen nach der ersten Drittelpause gehabt :roll: Beste Antwort auf den Hinweis "Sorry, aber da steht schon jemand, der ist gerade für die 10 Leute hier Getränke holen" ....."*umguck* Und? *schulterzuck* *sich wieder umdreh und stehenbleib*" Bild
Aber egal, wird diese Saison mit Sicherheit eh wieder zur Genüge passieren. Gerne auch immer von Leuten die um 10 nach sieben mit ner Gruppe von 4 Leuten ankommen und den Satz raushauen "Och, von hier sieht man aber gut,hier bleiben wir." :roll:

Aaaaaaber ich schweife ab.....so......back to topic :cool:

Ich frage mich nur gerade wo das ganze Elektrospielzeug dann hängen soll :gruebel: Das mit der LED-Anzeige ok......aber wo will man denn ne Videowand hinsetzen? Hinter die X Y Z Tribüne?

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neues verbessertes Werbekonzept

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Auf die Umsetzung mit ner Vidoeeinblendung bin ich auch gespannt, denn ein doller Würfel in der Mitte der Halle ist konstruktionstechnisch etwas schwierig. Man könnte dann endlich mal Wiederholungen sehen und beim Einlaufen die Nr. sowie Gesichter der Spieler einblenden. Man kann schon viele sinnvolle Sachen machen ... aber leider auch viel Schindluder treiben; auf eine Aufforderung zum Klatschen könnte ich wie gesagt dezent verzichten!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Neues verbessertes Werbekonzept

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Wie, hoffe ich, jeder andere auch :D

We few, we happy few, we band of brothers
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Neues verbessertes Werbekonzept

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Da bin ich auch mal wieder :)

Also so eine LED Werbung unterhalb des Sichtfensters bei den Kopftribünen wird niemanden stören, solange sie nicht zu grell sind und die Spieler/Fans vom Spiel ablenken. Dezente Werbung während des Spiels und auffällig in den Pausen und so.
Und ich glaube viele wissen hier nicht wie Werbung eigentlich funktioniert...Werbung bringt nur was wen der jenige der sie sieht auch ein Bedürfnis hat, die durch die Werbung befriedigt werden kann. Selbst Werbung die nur unterbewust wargenommen wird, kann früher oder später einfluss auf den Konsum nehmen!

Ich glaube auch das eine LED Banner besser ist als Banden/Trikot Werbung...ich kann garnicht sagen wer alles auf dem Trikot war außer die Großen Namen das selbe auf der Bande...weil mich das so garnicht intressiert...aber ich weiß das der Spruch" Bitte achten sie während des gesamten Spiels auf den Puck" In Köln von einer Zahnklinik gesponsert wird ;-) Also denk ich das "Bewegte Werbung besser ist" als stille.

Des weiteren bin ich gespannt welche neue Anzeigetafel wir bekommen, da wir ja ab nächster Saison auch die Zehntelsekunden der letzten Minute anzieigen müssen...wirklich mal gespannt auf das erste Vorbereitungsspiel der Saison ;-)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Neues verbessertes Werbekonzept

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wieso biste da gespannt drauf? Wir bekommen ne Videowand und gut ist.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Neues verbessertes Werbekonzept

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Warum nicht? Würde auch gerne sehen wie das Ganze im Zusammenhang wirkt, und was man an Werbung und/oder Informationen da drauf klatscht.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Neues verbessertes Werbekonzept

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

WO in unserer Halle willst du denn bitte eine Viedowand aufhängen? :gruebel:
Decke zu niedrig, und ansonsten bräuchte man mehrere um allen Fans ein Blick auf diese Wand zu ermöglichen und das würde das Budget deutlich sprengen.

Ich spreche nicht von dem LED Banner, sondern von einer Anzeigetafel.
Ich denke es wird eine Hundseudinähre Spielanzeige, nur LED an statt kleine Balken die umklappen.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Neues verbessertes Werbekonzept

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ja, ich sprach auch von einer Anzeigetafel (Videowand)...
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Neues verbessertes Werbekonzept

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Wir werden es sehen :) Aber für ne Viedowand ist mit Sicherheit kein Geld da...so ein Ding ist nicht billig!!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Neues verbessertes Werbekonzept

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Na wenn du das sagst ;)
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Neues verbessertes Werbekonzept

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Wenn man die beiden Anzeigetafeln durch Videowände ersetzt bzw. die Anzeigen in die Videowände integriert (weiss nicht, ob die DEL-Statuten das zulassen), wäre das doch eine Möglichkeit.
Antworten