Herzlich Willkommen, Christopher Fischer

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Herzlich Willkommen, Christopher Fischer

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ich habe meine Kritik begründet und meine, dass das kein Grund ist, gleich kiebig zu werden.

Das Ganze erinnert mich an die Personalie Dusan Frosch. Der hatte auch - allerdings nicht auf Facebook, sondern in Interviews - den Eindruck vermittelt, dass seine Lust, bei den Roosters zu spielen, sehr begrenzt ist. Ich habe das damals kritisiert und wurde dafür auf breiter Front angegangen und der Nestbeschmutzung bezichtigt. Nur - so ganz falsch lag ich am Ende nicht, denn wie toll sich dann das Thema Dusan Frosch beim IEC entwickelt hat, ist ja bekannt ...

Wer mal richtig kotzen möchte, dem empfehle ich, die Kommentare unter Christopher Fischers letztem Facebook-Eintrag zu lesen (für die er zugegebenermaßen nichts kann).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Christopher Fischer

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sorry hessenrooster, aber ich finde die Kritik eben etwas überzogen und voreilig, darum mein "kiebiger" Kommentar. Man sollte die Jungs erstmal hier auflaufen lassen, dann wird man sehen ob wir einen glühenden Rooster oder einen "Dusan Frosch" verpflichtet haben. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Christopher Fischer

Ungelesener Beitrag von Franky »

Spätestens nach dem ersten Spiel wird man auf Fischers Facebookseite lesen "Wow. Mannheim war ja schon ganz nett, aber Iserlohn?? EINFACH NUR GEIL. Verstehe nicht, warum ich nicht schon eher hier gelanden bin. Mannheim? Wer war das noch gleich?". :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Christopher Fischer

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

hessenrooster hat geschrieben:Wer mal richtig kotzen möchte, dem empfehle ich, die Kommentare unter Christopher Fischers letztem Facebook-Eintrag zu lesen (für die er zugegebenermaßen nichts kann).
Welche Kommentare meinst du? Wenn es die sind, die ihm alles Gute wünschen, dann verstehe ich deinen Beitrag nicht ... !

Insgesamt finde ich den Post von ihm gar nicht schlimm ... er verabschiedet sich halt und schließt mit einem Kapitel ab, ohne auf das neue einzugehen; er wird seine Gründe haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Herzlich Willkommen, Christopher Fischer

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Nein, ich meine Kommentare wie "die Roosters sind für dich eh nur eine Station" oder dieses dauernde Monnemer-Jung-Gesülze. Aber wie gesagt, dafür kann er nichts.

Für den fehlenden Hinweis zu seiner neuen Aufgabe aber schon. Deshalb zu deiner Meinung, er wird seine Gründe haben, auf das neue Kapitel nicht einzugehen: Was bitte kann es für nachvollziehbare Gründe geben, seinen neuen Verein auf FB zu ignorieren und die Choreo der künftig gegnerischen Fans als Header zu zeigen? Ich hoffe wirklich, da kommt noch was; ein Mindestmaß an Identifizierung und Loyalität kann man denke ich erwarten!
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Christopher Fischer

Ungelesener Beitrag von eissonja »

Âlso einigen hier können es die Spieler aber auch nierecht machen oder?

Über die Spieler die vom Seilersee abwandern wird immer gemeckert, wenn sie dann direkt einen dieser Standatsätze zum neuen Verein sagen.
Jetzt macht der Fischi genau das nicht und dann ist es auch wieder falsch?
Er hat auf seienr Fanseite lediglich mit dem Kapitel Mannheim (vorerst ?) abgeshlossen. Warum müsste er dann im gleichen Posting direkt was zu seinem neuen Team schreiben, wer sagt denn das er das nicht noch zu gegebener Zeit machen wird, wenn er in Iserlohn angekommen ist im Sommer?
Bevor ich sowas lese wie "Ich freue mich schon sehr auf die Fans und das Umfeld" (nicht das daran was falsch wäre ;) ) wie sie für gewöhnlich in allen Pressemittelungen abgedruckt werde, da verzichte ich dann lieber auf solche nichts-sagenden Aussagen.

Da lobe ich mir eher die Aussage von Jason Jaspers aus der letzte Saison, der offen zu gegeben hat, das er es als Gegner gehasst hat, am Seilersee antreten zu müssen.
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen, Christopher Fischer

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Hat die neue Saison schon begonnen?

Es ist doch völlig selbstverständlich, dass man sich während der immerhin noch laufenden Saison von den Fans des noch aktuellen Teams und nebenbei Stammvereins verabschiedet, ohne ihnen gleich den bereits feststehenden zukünftigen Arbeitgeber aufs Auge zu drücken!
Ich möchte nicht wissen, was hier für eine Hexenjagd abgehen würde, wenn z.B. Colten Teubert nach seiner Danksagung an Iserlohn und die Roosters-Fans anhängen würde: "... Thomas Sabo: Ich komme!" :cool:

Allein aus dem Umstand, dass er für drei Jahre hier unterschrieben hat (Von daher hinkt bereits der Frosch-Vergleich!), könnte man ableiten, dass er Iserlohn offensichtlich nicht als Durchgangsstation ansieht!
Obendrein ist das Einzige, was er bislang außerhalb Mannheims bzw. Heilbronns "erlebt" hat, Golfsburg! Er hat also sein Eishockey-Leben ausschließlich in traurigen Orten verbracht! Hier darf er sich in dieser Hinsicht nun enttraumatisieren. :cool:
Was dann irgendwelche Kurpfalz-Klingonen absondern, ist doch eh subjektives Wunschdenken und kann uns völlig Wurst sein! :kaffee:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Christopher Fischer

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich stimme meinen Vorschreiben vollends zu!

@hessenrooster
Es ist eine Frage der Interpretation ... ! Du siehst es eben aus der Sicht, dass er ein zukünftiger Rooster ist und er sich ab sofort so zu verhalten hat, dass man das sieht. Ich sehe es aus der Sicht, dass er mit einem Kapitel seiner Karriere abschließt und sich deshalb darauf beschränkt; das sieht man im Text durch den fehlenden Hinweis auf die neue Station wie auch im von dir angesprochenen Header. Ich muss zugeben, ich weiß nicht, ab wann der Vertrag bei den Roosters seine Gültigkeit hat, ab sofort oder ab Mai oder Juni oder was auch immer. Aber es ist für ihn sicher so ne Sache, wenn man den "Heimatverein" verlässt ... das wäre für nen Iserlohner Jung nicht anders! Zu Homsis Zeiten gab es eben noch kein FB, wo er sowas hätte schreiben können, als er gewechselt hat. ;)

Sagen wir mal so ... sollte er ab Beginn der Vorbereitung weiter mit einem Mannheimer Banner rumdüsen und ständig seiner Zeit bei den Adlern nachtrauern, dann wäre das für mich ein Zeichen, dass er hier nicht angekommen ist. Ich glaube aber, dass es dazu nicht kommen wird ... er wird hier auflaufen und dann wird man auch merken, dass er ein Rooster ist, davon bin ich persönlich überzeugt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Herzlich Willkommen, Christopher Fischer

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ich bin auch auf Facebook,aber das meiste dort ist nicht ernst zu nehmen. Bevor ich einen Spieler nicht eine halbe Saison hab spielen und verhalten sehn,bilde ;) ich mir kein Urteil.

Das er in Iserlohn einen drei Jahresvertrag unterschrieben hat,zeigt das er sich hier auch wieder nach vorne kämpfen will.

Ansonsten..Abwarten...und FB nicht so ernst sehen.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Herzlich Willkommen, Christopher Fischer

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich meine, Fischer hat sich anständig, sportlich und ein wenig (verständlicherweise) emotional von seinem Heimatverein inkl. Fans verabschiedet! Offensichtlich hat er das Herz an der richtigen Stelle...
Für Facebook Verhältnisse waren die Kommentare doch mehr als in Ordnung. Überwiegend " Alles Gute" oder "viel Glück in Iserlohn". Die Symphatiebekundungen der Fans sagen mir, dass er ein Guter ist!
Zuletzt geändert von Sir Henry am Fr 8. Apr 2016, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Where's the Revolution?
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Herzlich Willkommen, Christopher Fischer

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Ich sehe in der Tatsache das er sich in der Art und Weise von den Fans und Verein verabschiedet eher Positives.Spricht doch genau wie die 3 Jahre die er bei uns unterschrieben hat dafür das er kein Söldner ist.
Wenn er so an Mannheim gehangen hat ist doch klar das im Moment die Trauer über das verlohrene größer als die Vorfreude auf das neue ist.
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Herzlich Willkommen, Christopher Fischer

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Und diesen ganzen Fatzebock kannst eh inne Tonne hauen.
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: Herzlich Willkommen, Christopher Fischer

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

FB ist kaum mehr als ein Instrument, um das eitle Ich ins schön aufgebübschte Licht zu rücken. Manchmal fragt man sich, haben da Leute eigentlich irgendwelche "Identitäts"probleme? :roll:

Warum guckt ihr auf das FB - Geschwätz?
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Herzlich Willkommen, Christopher Fischer

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Man kann sich ja hier so ziemlich über alle Themen rund ums Eishockey unterhalten, und gewöhnlich macht das auch immer Spaß. Beim Thema neue Spieler ist das aber ganz offensichtlich anders. Aus mir unerklärlichen Gründen wird auch bei fragwürdigem Verhalten von niemanden hier irgendeine Kritik an Neuzugängen geübt und solche im Gegenzug - wenn überhaupt - nur naserümpfend geduldet. Das erlebe ich nach 2013 nun zum zweiten Mal.

Aus diesem Grund werde ich mich künftig bei Neuverpflichtungen nur noch dann äußern, wenn ich von selbigen wirklich begeistert bin und mich dementsprechend positiv äußern kann, ohne dabei lügen zu müssen, wie z.B. im Fall Ashton Rome.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen, Christopher Fischer

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Schon mal auf die Idee gekommen, dass Du mit Deiner Interpretation dieses Verhalten für fragwürdig zu halten, alleine da stehst?

Du kannst da gern ein "Frosch-Syndrom" ausmachen. Der Dusan war ja nicht der einzige enttäuschende Zugang in unserer DEL-Historie.

Deine Entscheidung keine Kritik an Zugängen mehr zu teilen kann Dir keiner nehmen.
Es ist Dir hier allerdings niemand blöd gekommen, und wenn man eine Meinung äußert, muss man damit leben, dass sie unter Umständen eine einzelne bleibt.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Herzlich Willkommen, Christopher Fischer

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

@hessenrooster: Nee, man sollte schon immer ehrlich seine Meinung verteten! Ich habe dafür auch sogar schonmal Beleidigungen erhalten (ich war zu pessimistisch vor der Viertelfinalserie gegen Nürnberg) aber was solls?!
Im Fall Fischer kann ich allerdings nichts Verwerfliches oder Unverständliches an seinem Post finden, sorry!
Jedem seine Meinung ;)
Where's the Revolution?
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Herzlich Willkommen, Christopher Fischer

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Brick Top: Auf die Idee, dass ich mit meiner Meinung alleine dastehe, muss ich gar nicht erst kommen, das ist ja für jeden hier klar ersichtlich. Mir hat das auch wirklich zu denken gegeben, und ich habe mich gefragt, ob ich vielleicht zu negativ oder einfach latent krawallig bin. Habe deshalb im Laufe des Tages zwei Leute nach ihrer Meinung gefragt, die nicht befangen sind - ein Kassel-Huskys-Fan und einen, der mit Eishockey gar nichts am Hut hat. Beide meinten, dass die Sache erstens ungehörig ist und zweitens ziemlich dämlich.

Jetzt dann doch nochmal ganz deutlich: ich erwarte keine Lobhudelei über die Roosters, und von mir aus kann er sich über fünf Seiten bei seinen Fans und den Offiziellen in Mannheim, die ihn ja so toll behandelt haben (warum hat er dann eigentlich keinen neuen Vertag bekommen?) bedanken. ich hätte mir lediglich am Ende einen kurzen Satz gewünscht - nein, ich hätte ihn erwartet - wie z.B. "Nun freue ich mich auf meine neue Aufgabe in Iserlohn". Ist das wirklich so unzumutbar? Und was - liebe Eissoja - wäre daran unglaubwürdig und gekünstelt? Ich hätte es als respektvolle Geste gegenüber dem neuen Verein und seinen Fans empfunden.

@ Sir Henry: So kann es gehen mit dem Gegenwind anderer Forumsteilnehmer. Und dein Fall belegt ja auch: Nicht immer liegen die, die hier Prügel für eine Meinung kassieren, am Ende falsch ... :floet:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen, Christopher Fischer

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das ist ja auch alles in Ordnung!
Das Forum bzw. jene zum entsprechenden Thread Beitragenden erheben ja keinen Anspruch repräsentativ zu sein.

Verstehe nur nicht den Entschluss, deshalb zumindest in solchen Fragen seine Meinung zurück zu halten, denn virtuelle Prügel hast Du hier nicht wirklich dafür bezogen. Aber das ist letztlich Deine Entscheidung.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Christopher Fischer

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@hessenrooster
Es wäre schade, wenn du aufgrund dieser Sache auf derartige Meinungsäußerungen verzichtest, dafür ist das Forum doch da. Du magst hier zwar mit deiner Meinung alleine stehen, aber was macht das schon. Du vertrittst sie auf eine ordentliche Art und das ist auch dein gutes Recht, wie von jedem hier. Das es oftmals zwei oder mehr Meinungen gibt ist doch normal ... das ist doch auch das Salz in der Foren-Suppe! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Christopher Fischer

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten