26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag 2:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag 2:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 4. Spieltag 2015/2016 - Nachholspiel

Bild gg. Bild

Di. 26.01.2016 - LANXESS arena - Köln - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Spielleitung:
HSR Krawinkel, Markus
HSR2 Schukies, Gordon

LSR1 Müller, Lars
LSR2 Schelewski, Robert
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 14/15:
13.12.15 - KEC vs. IEC - 4 : 3 nP
10.01.16 - IEC vs. KEC - 6 : 1
____________________________________

Nachholspiel ist angesagt, es geht in der englischen Woche am Dienstag zu den Haien aus Köln, man kreuzt die Schläger in der LANXESS arena, es ist der dritte Vergleich diese Saison. Zudem ist es Spiel 1 nach dem Drittelpausen-Interview bei ServusTV mit Haie-Kapitän Moritz Müller beim klaren 6:1-Erfolg von vor knapp zwei Wochen in Iserlohn, als der Konter der Roosters mit Trikot und Schal der 1C-Nationalmannschaft Kanadas seinen Anfang nahm und eine wilde Diskussion über die Personalpolitik der Roosters vom Zaune brach. Viele Fans sind inzwischen entsprechend ausgestattet und offenbar pilgert eine Vielzahl von ihnen nach Köln, um die Roosters dort zu unterstützen.

In Köln herrschen wieder turbulente Zeiten vor, denn obwohl man sich erst für Trainer Niklas Sundblad ausgesprochen hat, folgte doch seine Entlassung und das Chaos nahm wieder einmal seinen Lauf. Viel Unruhe brachte diese Maßnahme, auch weil man die Spieler seitens der Clubführung für eine gewisse Zeit in einem Hotel einkasernieren wollte, doch die Spieler probten den Aufstand und man nahm diese Entscheidung zurück. Verpflichtet wurde Cory Clouston als Nachfolger, der vorerst bis zum Saisonende die Geschicke an der Haie-Bande lenken soll. Sein Einstand verlief aber nicht ganz so wie gewünscht, zumal er erst kurz vor Spielbeginn direkt vom Flughafen in München zum Team stoßen konnte, man verlor glatt mit 3:0. Und auch das Heimdebüt verlief nicht wie gewünscht, es wurde von den Adlern aus Mannheim gewonnen, mit 2:3 hatte man das Nachsehen. Somit ist der erste Motivationsschub durch den Trainerwechsel ohne Wirkung verpufft. Freuen über die Verpflichtung von Cory Clouston, den man auch den Drill-Sergeant mit Babyface nennt, dürfte sich Haie-Kapitän Mo Müller, der doch so eine enge Verbindung zum kanadischen Eishockey hat, Clouston ist Kanadier. Und es wird über einen sportlichen Leiter gesprochen, der am Sonntag auch am Rhein bei der Niederlage zugegen war, der ehemalige KEC-Profi Dave McLlwain ist hier im Gespräch, der ganz davon ab auch ein Kanadier ist – Moritz Müller wird es freuen. Als Co-Trainer ist inzwischen Thomas Brandl herangezogen worden, der dieses Amt auch erst mal bis zum Ende der Saison bekleiden wird.

Es bleibt also unruhig in Köln und es ist nicht wirklich sicher, ob hier bis zum Ende der Spielzeit Ruhe einkehren wird. Clouston hat gerade mal einen Tag Zeit, um das Team auf die Iserlohn Roosters einzustellen. Dazu kommt die aktuelle Tabellensituation, denn durch die Niederlage ist man wieder aus den Playoff-Plätzen rausgeflogen. Mit 53 Punkten steht man zur Zeit auf Platz 11, wobei man noch von Straubing überholt werden kann, die aktuell noch gegen Krefeld spielen. Sollte Straubing gewinnen, ziehen sie mit 56 Punkten gleich mit Hamburg und Ingolstadt und überholen die Kölner. Würden die Haie also am Dienstag nach regulärer Spielzeit gewinnen, stünden vier Teams punktgleich auf den Plätzen 9 bis 12. Köln blieben dann 12 Spiele um zu verhindern, dass man wieder nicht in die Playoffs kommt und die Saison Anfang März schon beendet wäre.

Zur Zeit sind die Haie das drittschlechteste Team in Überzahl, man weist eine Quote von gerade mal 16,4% auf (Iserlohn liegt zum Vergleich auf Platz drei mit einer Quote von 21,6%). In Unterzahl sind beide Teams ähnlich mittelmäßig (79,6% für Köln, 81,4% für Iserlohn). Einzige Bank ist der gute Torhüter Gustaf Wesslau, der trotz seiner schwachen Vorderleute eine gute Fangquote aufweisen kann (92,6%); allerdings kassiert er einfach zu viele Tore (2,70 Gegentore pro Spiel), was ihn in der Wertung im Mittelfeld platziert. Es wird also Aufgabe des Drill-Sergeant mit dem Babyface sein dem Team der Haie Selbstvertrauen einzuflößen und die Defensive zu stärken.

Hier die Scorerwertung der Kölner Haie: Philip Gogulla 34 Punkte (16 Tore, 18 Assists), Patrick Hager 34 Punkte (10 Tore, 24 Assists), Dragan Umicevic 31 Punkte (5 Tore, 26 Assists), Ryan Jones 28 Punkte (14 Tore, 14 Assists), Fredrik Eriksson 26 Punkte (7 Tore, 19 Assists) und Shawn Lalonde 25 Punkte (6 Tore, 19 Assists).

Das zweite Auswärtsspiel in Folge steht für die Roosters auf dem Programm, wenn es zum Nachholspiel in Köln geht. Somit wird die Tabelle endlich bereinigt (auch durch das Parallelspiel der Adler gegen Straubing vom 32. Spieltag) und die ewigen Spekulationen um die offenen drei Punkte hören auf. Und es wäre wichtig, dass die Roosters endlich mal wieder auf fremden Eis punkten. Zuletzt konnte man in Mannheim einen Punkt erzielen (1:2 OT), verlor dann aber knapp in Augsburg (3:4) und klar in Wolfsburg (0:3). Ein Sieg ist also eigentlich Pflicht, um den Platz unter den ersten drei zu festigen. Zur Zeit steht man auf Platz drei, einen Punkt hinter Düsseldorf und zwei hinter den Eisbären aus Berlin, die nach einem Sieg in Düsseldorf die Tabellenführung zurückerobern konnten. Doch ist München den Iserlohnern auf den Fersen, sie stehen nur noch drei Punkte hinter den Roosters, nachdem man das Bayernderby am Sonntag in Augsburg mit 6:4 für sich entscheiden konnte.

Auswärtspunkte wären zudem schön, weil es am Freitag gleich zum nächsten Auswärtsspiel geht, wobei man bei den Krefeld Pinguinen ran muss, die weiterhin das Schlusslicht der Liga bilden. Zum Jahreswechsel hatte es den Anschein, als ob die Roosters endlich auch auf fremden Eis ihre Leistung abrufen könnten, doch die Spiele in Augsburg und zuletzt in Wolfsburg, als man nur 18 Schüsse auf den gegnerischen Kasten abgefeuert hat, zeigen leider das Gegenteil. Sieben Siegen stehen zwölf Niederlagen gegenüber, hier ist sicher noch Arbeit für das Trainergespann Pasanen und Bartman zu tun, um das Team im Hinblick auf die Playoffs in dieser Disziplin zu verbessern. Im Tor stand zuletzt vermehrt Mathias Lange, der durch starke Paraden und eiserne Ruhe diese Einsätze rechtfertigte. Offenbar wird er zum Saisonhöhepunkt zu dem Fels in der Brandung, den man aus den letzten Spielzeiten kennt. Trotzdem bleibt abzuwarten, ob er auch am Dienstag gegen die Haie im Tor stehen wird oder ob Backup Chet Pickard zum Einsatz kommt, der ganz nebenbei zu den kritisierten Deutsch-Kanadiern gehört. Am Sonntag blieb dann zum zweiten Mal in dieser Saison die Offensive der Roosters ohne zählbaren Erfolg, auch hier muss man gegen Köln wieder dafür sorgen, dass der Puck an Wesslau vorbei in die Maschen kommt. Das wird schwer genug, aber beim 6:1 auf eigenem Eis haben die Roosters gezeigt, dass sie dazu in der Lage sind. Einzig die Frische der Mannschaft macht im Moment ein wenig Sorgen. Es scheint doch so zu sein, dass die heiße Phase zum Jahreswechsel, als man viele Verletzungen kompensieren musste, ihren Tribut fordern, das Team braucht dringend die Länderspielpause, um körperlich wie auch geistig wieder frisch zu werden.

Hier die Scorerwertung der Iserlohn Roosters: Luigi Caporusso 35 Punkte (14 Tore, 21 Assists), Jason Jaspers 35 Punkte (14 Tore, 21 Assists), Mike York 34 Punkten (8 Tore, 26 Assists), Nick Petersen 32 Punkte (18 Tore, 14 Assists), Brooks Macek 27 Punkte (12 Tor, 15 Assists), Bobby Raymond 24 Punkte (10 Tore, 14 Assists), Boris Blank 24 Punkte (6 Tore, 18 Assists) und Ryan Button 22 Punkte (5 Tore, 17 Assists).

Westderby, ein brisantes Spiel für beide Seiten. Für Köln ist es eine richtungsweisende Begegnung, denn man will den Anschluss an die Playoff-Plätze nicht verlieren. Für Köln wäre es eine echte Katastrophe, wenn man so weit hinter den Erwartungen zurück bleibt, nachdem man so viel Geld in das Team investiert hat. Aber auch Iserlohn steht unter Druck, man will sich die gute Ausgangsposition für die Playoffs nicht nehmen lassen. 19 Punkte steht man vor den Kölnern, 19 Punkte sind es, die zwischen den Roosters und dem Erreichen des Saisonziels (Pre-Playoffs) stehen. Doch hat man die einmalige Chance neben der direkten Qualifikation auch das Heimrecht zu erspielen und dies wäre ein wichtiger Schritt für die dann folgenden Playoffs. Denn man ist weiterhin das heimstärkste Team und somit wäre ein Heimrecht ein nicht zu vernachlässigender Faktor, um endlich mehr zu erreichen als nur das Viertelfinale. Die „1C-Auswahl Kanadas“ muss sich also beweisen, muss sich bei den Kölner Haien reinhängen und endlich mal wieder Punkte mit an den Seilersee bringen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Es ist zum kotzen, dieses scheiß Nachholspiel kommt zum absolut schlechtesten Zeitpunkt und wird uns wieder 0 Punkte bringen.

Köln hat gegen Iserlohn etwas gut zu machen und wird das jetzt gegen platte Iserlohner natürlich auch tun. :evil:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Du hast ja zuletzt mit Deinen Tip immer richtig gelegen.... :(
Ich habe auch kein gutes Gefühl, werde dennoch am Dienstag die Roosters in der Fischbude lautstark unterstützen, vielleicht können die Jungs noch einmal alle Kräfte bündeln und das Unmögliche schaffen!
Where's the Revolution?
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich auch, aber ich glaub das wird nix.

Aber!

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

Köln hat viel mehr Druck als wir. Die Tabellenführung interessiert uns nicht, es geht nur um drei Punkte. Köln steht nicht in den Top10 und hat schon braune Streifen in der Hose, wenn sie ans erneute Scheitern denken.
Köln hat die letzten drei Heimspiele im letzten Drittel verloren. Köln hat Leute wie MoMü auf dem Eis und noch größere Hirnis auf der Tribüne.

Das gewinnen wir. Oder Köln schlägt sich selber. Chaos/Karnevalsverein.
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Ich habe kein gutes Gefühl für morgen, man wird seitens Öln versuchen die 6:1 Scharte auszuwetzen, beim derzeitigen Zustand unseres Teams stehen die Chancen dafür nicht schlecht. :(
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Gul Ocram
Beiträge: 0
Registriert: Di 13. Jan 2015, 20:48

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gul Ocram »

Ich habe ein sehr gutes Gefühl. Ich war letzte und diese Saison bislang bei 7 von 9 NRW-Auswärtsspielen. Wir haben alle sieben gewonnen, wenn ich dabei war. Ohne mich zweimal verloren.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Gul Ocram

Das mag sein, aber da war Iserlohn ja auch noch nicht platt oder ?
Gretelspapa

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Meine Güte, was ist denn hier los. Lag ich im Tiefschlaf und habe nicht bemerkt, dass wir auf den 13.Tabellenplatz durchgereicht worden sind?
---
Wir haben gegen Wolfsburg verloren. Am Sonntag. Am Freitag haben wir sie mit einer cleveren und geduldigen Spielweise geschlagen. Wolfsburg ist eine ernstzunehmende Mannschaft, deren Spielweise uns nicht so besonders liegt. Leute, wir haben ein Spiel verloren. Vielleicht verlieren wir am Dienstag nochmals.
Aber in die Mannschaft jetzt vieles Negative reininterpretieren? Auch die anderen Mannschaften hatten diese Pensum. Die Verletztenliste war nie so, dass sie die Mannschaft massiv geschwächt hat. Und da die Roosters momentan ein außergewöhnliches Kollektiv darstellen, sind auch solche Phasen zu überstehen.
---
Ich habe am Freitag keine müde Mannschaft gesehen, sondern Wolfaburger die uns viel abverlangt haben. Für mich mit die beste Mannschaft, die ich dieses Jahr am Seilersee gesehen habe. Daher kann man mit einer Niederlage sehr gut leben.
---
Gegen Köln ist ein völlig anderes Spiel. Allein die emotionale Seite gibt dem Spiel eine völlig andere Note. Ich bin verhalten optimistisch.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Gretelspapa hat geschrieben:
---
Ich habe am Freitag keine müde Mannschaft gesehen, sondern Wolfaburger die uns viel abverlangt haben. Für mich mit die beste Mannschaft, die ich dieses Jahr am Seilersee gesehen habe. Daher kann man mit einer Niederlage sehr gut leben.
---

Sehe ich auch so. Der 1:0 Sieg gegen VW war schon sehr eng. Gegen Wolfsburg war es immer schon eng,und was die Mannschaft von Pavel Gross leisten kann,hat man in den Play Offs gesehen. Da war Mannheim eigentlich schon ko. Brand gefährliche Truppe.
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Gretelspapa hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:Meine Güte, was ist denn hier los. Lag ich im Tiefschlaf und habe nicht bemerkt, dass wir auf den 13.Tabellenplatz durchgereicht worden sind?
---
Wir haben gegen Wolfsburg verloren. Am Sonntag. Am Freitag haben wir sie mit einer cleveren und geduldigen Spielweise geschlagen.
Sehe ich anders, wir haben lediglich ein gutes Drittel abgeliefert, das erste. Das was dann kam, war weder klever noch geduldig, zum Glück hat man im letzten Drittel noch mal Kräfte mobilisieren können, die dann in der Folge, eine Niederlage, wenn auch nur knapp, verhindert hat.
Wolfsburg war auch am Freitag in weiten teilen des Spiels die Mannschaft mit dem größeren Einsatz, den scheinbar größeren Reserven und einer größeren Entschlossenheit.
---
Gretelspapa hat geschrieben:Ich habe am Freitag keine müde Mannschaft gesehen, sondern Wolfaburger die uns viel abverlangt haben. Für mich mit die beste Mannschaft, die ich dieses Jahr am Seilersee gesehen habe. Daher kann man mit einer Niederlage sehr gut leben.
Ich schon, ungenaue Pässe, zu wenige Konter, man konnte den Wolfsburgern nur teilweise unser Spiel aufzwingen.
Ich hatte den Eindruck das man weder schnell im Kopf noch auf den Beinen war.
Gretelspapa hat geschrieben:Gegen Köln ist ein völlig anderes Spiel. Allein die emotionale Seite gibt dem Spiel eine völlig andere Note. Ich bin verhalten optimistisch.
Stimmt, aber das gilt für beiden Mannschaften, vielleicht für Öln noch ein wenig mehr.
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich glaube einige haben zwischendurch wirklich geschlafen, denn wir hatten durchaus eine ernstzunehmende Verletztenmisere, die in einer heißen Saisonphase zugeschlagen hat. Fünf fehlende Leistungsträger ist in Iserlohn schon ein Problem ... !

Und es ist nicht so, dass wir nur auf das Sonntagsspiel schauen ... insgesamt wirken die Roosters etwas platt und das schon seit einigen Spielen. Es ist eine Entwicklung, die man sehen kann ... es geht nicht um Schwarzmalerei.

Wie auch immer ... natürlich wird das gegen Köln ein anderes Spiel. Bei Köln regt sich was wie es scheint, gegen Mannheim hat es noch nicht gereicht. Machen wir uns nichts vor, das Potential ist da bei den Haien, wenn sie mal als Team funktionieren. Aber sie werden auch nervös sein, wenn sie in Rückstand geraten. Warten wir es einfach ab, es ist so viel möglich.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Nawsk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:05
Wohnort: Aachen

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Köln hat an sich nur eine Reihe die Leistung bringt. Wenn mans schafft die unter Kontrolle zu bringen sollte das eigentlich eine machbare Aufgabe sein. Zur Not kann sich vielleicht auch einfach einer Gogulla oder Hager schnappen. An sich sollte das Glück im Abschluss eigentlich auch mal wieder auf unserer Seite sein, aber da das die Tabellenführung bedeuten würde bezweifel ichs, ist vielleicht auch besser so.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Du sagst es Judge.

Die Mannschaft ist schon länger müde, wir reden hier doch nicht nur von einem Spiel.
Gretelspapa

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JudgeDark hat geschrieben:Fünf fehlende Leistungsträger ist in Iserlohn schon ein Problem ... !

.
Wruck wurde durch Dupont ersetzt (nicht gleichwertig, aber konditionell zählt der Ersatz)
Kahle war sowieso nur Ergänzungsspieler
Zach Hamill kam dazu - echte Verstärkung
Dennis Shevyrin kam überraschend ins Team - echte Verstärkung
Connollys und Caporussos Verletzungen war hart - wurden aber super kompensiert. Inzwischen wieder da.

Die Mannschaft konnte immer mit 3,5 Reihen spielen. Andere Teams hatten auch Verletzte.

Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass die Mannschaft im Moment müde ist. Aber vielleicht mehr im Kopf als in den Beinen. Die Saison ist lang. Nahezu alle anderen Teams haben sich bereits ihre Auszeit genommen. Die Roosters spielen bisher durchgehend auf einem hohen Niveau, was sich in der Punkteausbeute wiederspiegelt.
Das Thema Müdigkeit und Schwarzseherei lesen wir jetzt seit Wochen hier - die Punktausbeute sagt aber etwas anderes. Jetzt können wir es alle solange wiederholen, bis es eintritt.

Ich bin völlig vom guten Zustand der Truppe überzeugt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Du hast Periard vergessen und auch Dupont hat sich verletzt, Gretelspapa. Aber wie auch immer, wir können jetzt ständig hin und her diskutieren, jeder hat halt seine Sicht der Dinge. Wir warten einfach ab, was da morgen passieren wird und wie es dann nach 52 Spieltagen aussieht. ;)

Hier noch ein paar Zeilen zum anstehenden Spiel in Köln, gefunden auf derwesten.de, wobei ich für mich den letzten Satz am wichtigsten finde.

„Ich schaue mir jetzt unser Spiel gegen Wolfsburg an, und wenn ich zuhause bin die Partie zwischen Köln und Mannheim“, sagte Roosters-Trainer Jari Pasanen kurz bevor er sich im Bus vor den Laptop setzte. In Köln hat ein neuer Trainer das Sagen, Cory Clouston lässt ein neues System spielen – allerdings bei zwei Niederlagen noch ohne Erfolg. „Aber wir müssen vorbereitet sein“, sagte Pasanen und bereitete sich auf wenig Schlaf vor. „Für uns geht es schließlich darum, zu punkten“, erklärt er.

Die Tabellenführung?

„Natürlich dürfen die Jungs darüber sprechen und sie ist sicherlich ein schönes Nebengeräusch für die Fans, für die gesamte Region“, sagte der Finne. „Aber dafür kannst du dir nichts kaufen.“
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Platz 1 nach 52 Spieltagen würde immer Heimrecht bedeuten ;)
Ist bei uns ja nicht ganz so von Nachteil ;)

Aber ein Fokus sollte das nun wirklich nicht sein.
Erstmal müssen wir es schaffen, dass wir unser System anpassen, ansonsten werden wir durchgereicht, wenn die kommenden Gegner ähnlich wie ING und WOB auftreten.
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Das Spiel gegen Wolfsburg die Zweite, kann man aus Sicht der Roosters einfach nur vergessen, aber man sollte aus den Fehlern lernen. Die Roosters wirken seit einigen Spielen Müde, und sie ersehnen sich die wohlverdiente Pause. Aber ich glaube nicht das es Konditionelle Probleme bei den Roosters gibt, dafür gibt es ja schließlich ein gut durchdachtes Sommertraning und die Jungs waren wirklich Fit vor der Saison.

Das eigentliche Problem liegt wohl in den Köpfen der Jungs. Die Tabellenführung bedeutet auch immer wieder ein gewissen Druck für die Mannschaft, vorallem für unsere Roosters die eine super Saison spielen, da erwarten die Fans, Experten und die Spieler von sich selbst das sie die Tabellenführung holen. Der Druck in den Köpfen ist sehr hoch, und Druck wirkt sich nicht positiv auf unsere Jungs aus, das haben wir in den Playoffs schon erlebt und auch zuvor.

Für das Trainergespann ist es jetzt wichtig diesen Druck von den Spielern zu nehmen,ihnen vllt für die kommenden Tage nur leichtes Aufwärmtraning oder Taktiktraning zu geben gepaart mit leichtem Krafttraning, jedenfalls so wenig auf Eis wie möglich. Damit die Jungs ihre Köpfe wieder frei bekommen (vllt sollte man auch im Team mal etwas unternehmen wie Bowling/Bogenschießen oder andere Sache) und die Akkus wieder aufladen.
Ich denke das wen man nämlich ständig auf dem Eis ist und leichtes oder mittelhartes Traning macht, denkt man immer wieder daran das man auf Platz eins hätte stehen müssen, durch andere Sportarten und Spaß wird das verdrengt und man kann dann den Fokus auf andere Dinge setzten.

Gegen Köln werde ich dabei sein, ein Vorteil ist das es nur 1,5 h entfernt ist genauso wie gegen Krefeld, das heißt also das man bei seiner Familie sein kann und sich etwas entspannen kann und im eigenen Bettchen schlafen kann, was uns immer schon gut getan hat. Ich denke das die Roosters am morgigen Tag sich vllt etwas schwer tun mit den Haien, aber am Ende springt doch ein Sieg für die Roosters herraus, weil die Haie sich Spielminute um Spielminute um den Sieg selber bringen und die Roosters kosquent ihre Chancen nutzen werden oder zumindest mehr Tore haben als die Haie.

Platz eins sollte wirklich nicht unser Ziel sein, das höchste der Gefühle sollte Platz 4 nach 52 Spieltagen bedeuten oder auch Platz 6. Damit können wir sehr zufrieden sein, aber wen es mehr wird dann ist es natürlich umso schöner.
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Ich gebe eine Prognose ab:

Am letzten Spieltag, 06.03.2016, gegen die Kölner Haie werden die Roosters zum ersten Mal diese Saison Tabellenführer.
(Und geben sie auch nicht mehr wieder ab :lol: )

DAS wäre sehr cool. Achja und Köln wird gleichzeitig 11. Party On :rauf:
Roosterigel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 20:16
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roosterigel »

Schade Laola 1 .TV Zeigt lieber Mannheim gegen Straubing als Fan TV .
Antworten