Kader 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:Nun hat man ja mit Rome und Jones endgültig die entscheidenen Spieler nicht mehr im Kader,welche Ursache für den Miss(t)erfolg
sind. Nun dürfte das System von den Trainern ja endlich fluppen. Keine Ausreden mehr für Pasanen ab sofort.
Och nee, das ist jetzt aber echt dünnes Bier. Die Nieten sind doch alle noch an Bord.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Schmucktiger ? :gruebel:
Dem Thomas Sabo seine IceTigers ;)

@MAD2209: richtig !
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von dafri »

soese1 hat geschrieben:
dafri hat geschrieben:Nun hat man ja mit Rome und Jones endgültig die entscheidenen Spieler nicht mehr im Kader,welche Ursache für den Miss(t)erfolg
sind. Nun dürfte das System von den Trainern ja endlich fluppen. Keine Ausreden mehr für Pasanen ab sofort.
Och nee, das ist jetzt aber echt dünnes Bier. Die Nieten sind doch alle noch an Bord.
Ok.Dann auch die raus. Dann klappt es aber endlich..oder??
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Kirst hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Sorry für Doppelpost, aber dieser Gedanke geht in eine andere Richtung.

Mit der Aussage hat man indirekt auch Jari einen mitgegeben, so zumindest deute ich diese Aussage bzgl. der jungen Spieler:

„Es obliegt der sportlichen Leitung, schwache Leistungen zu sanktionieren. Wir haben ausreichend junge Spieler, die jede Minute Eiszeit genießen werden und deren Entwicklung wir damit intensiver beobachten können. Auch sie werden Fehler machen. Ich persönlich aber kann damit gut leben“, unterstreicht Brück.

Finde ich auch ein klares Statement, aber auch das kommt mir zu spät (ja, ich wiederhole mich). Und dieses Statement zeigt für mich auch, dass die Disziplinierung bei Jari lag und liegt ... er ist die sportliche Leitung! Jede Diskussion in einer andere Richtung ("Mende der böse Bube") wird somit für mich ad absurdum geführt; aber auch hier mag jeder denken was er mag.
Hä? Wieso soll jetzt Pasanen die sportliche Leitung sein. Er ist der Trainer. Nicht mehr als Angestellter ist er und der sportlichen Leitung unterstellt. Nicht dass ich jetzt absolut gegen Mende wäre. Aber wenn ich mir die Rooster-HP organisatorisch mal anschaue:

1. Pasanen ist unter "Team" aufgeführt, auch wenn er diesem vorsteht. Die Leitung (und im Speziellen die sporliche) ist ganz woanders aufgehangen. Also ein wenig spiegelt die Darstelung der HP auch die Organisation schon wieder. Er ist Trainer/Coach, aber nicht sportlicher Leiter.

2. Unter Geschäftsstelle und Leitung fndet du Mende mit dem Titel "Sportlicher Leiter".

--> Also wenn nun davon gesprochen wird, dass die sportliche Leitung für Sanktionierung zuständig ist, dann ist es doch wohl ganz klar nicht Jari gemeint, sondern der sportliche Leiter (= Mende).

"Ad absurdum" ist doch wohl eher, wenn von "sportlicher Leitung" gesprochen wird, der Trainer aber gemeint sein soll und nicht der im Wortlaut fast gleiche "Sportliche Leiter".

Also hier wurde doch wohl Mende eins mitgegeben (wenn überhaupt).
:knie: Danke ! Es gibt Gott sei Dank noch Leute hier, die sich ihre objektive Sicht der Dinge bewahrt und sich nicht auf Pasanen eingeschossen haben. :rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
dafri hat geschrieben:Nun hat man ja mit Rome und Jones endgültig die entscheidenen Spieler nicht mehr im Kader,welche Ursache für den Miss(t)erfolg
sind. Nun dürfte das System von den Trainern ja endlich fluppen. Keine Ausreden mehr für Pasanen ab sofort.
Och nee, das ist jetzt aber echt dünnes Bier. Die Nieten sind doch alle noch an Bord.
Ok.Dann auch die raus. Dann klappt es aber endlich..oder??
Dann bleiben aber nicht genug übrig. :D ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben: Schmucktiger ? :gruebel:
Dem Thomas Sabo seine IceTigers ;)

@MAD2209: richtig !

:idee: Ahhjetztja.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese ... du willst es einfach nicht begreifen, oder? Wie auch immer ... ich werde mich mit dir bzgl. der Pasanen-Sache nicht mehr beschäftigen, ist mir zu anstrengend. Stumpfes Nicht-Verstehen-Wollen der Dinge, die ich dir dazu geschrieben habe, ist einfach nicht wirklich zielführend.

@Kirst
Jut ... Mende wird an der einen Stelle als "sportliche Leitung" tituliert ... an anderer Stelle, und zwar beim Team, ist er als Manager aufgeführt, da wo Pasanen als Trainer steht. Bzgl. deiner Ausführungen zu meinem vorherigen Post kann ich dir da nichts erwiedern. Was ein Brück nun mit "sportlicher Leitung" wirklich meint, können wir beide nur vermuten (nur Mende, nur Pasanen oder beide).
Für mich bleibt es aber dabei, dass Pasanen ebenso in der Verantwortung steht ... ! Es wäre in meinen Augen für einen Trainer armseelig, wenn er sich eben hier nicht durchsetzen darf und auf einen Manager hören muss, wenn es um personelle Maßnahmen, wie z. B. eine Verbannung auf die Tribüne als Denkanstoß geht; der Trainer macht immer noch die Aufstellung (oder ist das die Aufgabe des sportlichen Leiters?). Bei nem Rauswurf ist das ne ganz andere Hausnummer, da muss ein Manager eingebunden werden. Sollte dem so sein, so wie du und soese ja steif und fest behaupten, dann wäre das a) von der Orga selten dämlich und b) für den Trainer der Supergau und c) einfach nicht tragbar. Wie auch immer .... behaltet eure Meinung, ihr scheint es ja zu wissen, ich werde meine behalten, auch wenn ich unwissend bin und keine Ahnung habe. Ich werde versuchen eure "objektive Sichtweise", die gar überhaupt gar nicht pro Pasanen ist, nicht mehr zu untergraben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:soese ... du willst es einfach nicht begreifen, oder? Wie auch immer ... ich werde mich mit dir bzgl. der Pasanen-Sache nicht mehr beschäftigen, ist mir zu anstrengend. Stumpfes Nicht-Verstehen-Wollen der Dinge, die ich dir dazu geschrieben habe, ist einfach nicht wirklich zielführend.

Ich wusste, dass dich das auf die Palme bringt und dass Ding wie ein Bumerang zurück kommen wird. Konnte ich mir aber trotzdem nicht verkneifen. :red: :D
Ich denke, ich verstehe dich schon ganz gut und meistens sicher auch richtig. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Kirst »

JudgeDark hat geschrieben:soese ... du willst es einfach nicht begreifen, oder? Wie auch immer ... ich werde mich mit dir bzgl. der Pasanen-Sache nicht mehr beschäftigen, ist mir zu anstrengend. Stumpfes Nicht-Verstehen-Wollen der Dinge, die ich dir dazu geschrieben habe, ist einfach nicht wirklich zielführend.

@Kirst
Jut ... Mende wird an der einen Stelle als "sportliche Leitung" tituliert ... an anderer Stelle, und zwar beim Team, ist er als Manager aufgeführt, da wo Pasanen als Trainer steht. Bzgl. deiner Ausführungen zu meinem vorherigen Post kann ich dir da nichts erwiedern. Was ein Brück nun mit "sportlicher Leitung" wirklich meint, können wir beide nur vermuten (nur Mende, nur Pasanen oder beide).
Für mich bleibt es aber dabei, dass Pasanen ebenso in der Verantwortung steht ... ! Es wäre in meinen Augen für einen Trainer armseelig, wenn er sich eben hier nicht durchsetzen darf und auf einen Manager hören muss, wenn es um personelle Maßnahmen, wie z. B. eine Verbannung auf die Tribüne als Denkanstoß geht; der Trainer macht immer noch die Aufstellung (oder ist das die Aufgabe des sportlichen Leiters?). Bei nem Rauswurf ist das ne ganz andere Hausnummer, da muss ein Manager eingebunden werden. Sollte dem so sein, so wie du und soese ja steif und fest behaupten, dann wäre das a) von der Orga selten dämlich und b) für den Trainer der Supergau und c) einfach nicht tragbar. Wie auch immer .... behaltet eure Meinung, ihr scheint es ja zu wissen, ich werde meine behalten, auch wenn ich unwissend bin und keine Ahnung habe. Ich werde versuchen eure "objektive Sichtweise", die gar überhaupt gar nicht pro Pasanen ist, nicht mehr zu untergraben.
Sorry Judge,

aber was soll dieser Zynismus und diese Schärfe.

Du schreibst, dass die Aussage "Sportliche Leitung" Pasanen galt. Von Mende schreibst du nichts, obwohl er der SPORTLICHE LEITER ist und den Begriff im Titel trägt.

Das ist doch absolut nicht mehr sachlich und hat nichts mit Objektivität zu tun.
Wenn draußen ein gelber Baum steht und jemand sagt, schau mal der gelbe Baum, dann sagst du, dass derjenige, der dass sagt, aber nen Baum mit 'ner ganz anderen Farbe meinte.

Es hat auch keiner gesagt, dass du unsere Meinung untergräbst. Aber gestehen dir doch einfach mal ein, dass das so nicht richtig sein kann, was du geschrieben hast und überziehen das nicht mit Zynismus. Ein einfaches " jo, wenn wir einen Sportlichen Leiter mit dem Titel haben, dann wird er gemeint sein, habe ich aus dem Blickwinkel nicht betrachtet" würde doch völlig ok sein.



Du bist einer der ersten, der hier oftmals interveniert, wenn nicht alles haarklein belegt ist. Bloß nicht mutmaßen. Ich erinnere nur mal an die Weihnachtsmarktstory. Da reicht es nicht zu glauben, dass es so war.

Aber wenn dir mal jemand sagt, dass etwas so nicht sein kann und das wortwörtlich vor dir belegt ist, dann kommt so eine Kinderkacke wie "behaltet eure Meinung... ihr müsst es ja wissen... werde eure Meinung nicht untergraben".

Tolle Diskussionskultur! Du kannst es eigentlich viel viel besser ;) .
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bitte lesen, ist ein Zitat meines letzten Posts:

Mende wird an der einen Stelle als "sportliche Leitung" tituliert ...

Nur dazu, weil die Behauptung im Raum steht, ich hätte dazu NICHTS geschrieben ... da steht es und zudem Folgendes:

Bzgl. deiner Ausführungen zu meinem vorherigen Post kann ich dir da nichts erwiedern.

Heißt soviel wie "da hast du recht". Weiterhin hab ich meinen Standpunkt dargelegt wie ich das sehe, wen er für dich Kirst unsachlich ist, dann bitte ... es sei dir gegönnt! Ich werde nicht schreiben "der ist gemeint" wenn ich nicht davon überzeugt bin, nur weil es auf der HP steht! Ansonsten komme ich zu meinem Versprechen zurück eure Pasaneneuphorie nicht mehr zu unterwandern, auch um den Rest nicht mit unserem "Triolog" zu langweilen, der mit dem Topic nicht mehr viel zu tun hat.

@soese
Super Ansatz ... ! :kaffee:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

:popcorn:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JimBob »

:popcorn: Jemand n Bier? fump

We few, we happy few, we band of brothers
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von mallet »

Pasanen, Mende, Brück - :popcorn:
Kirst - Judge - soese1 - :mucke:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Ich find immer eine ordentliche Diskussion macht auch ein ordentliches Forum aus. Ist doch gut wenn wir alle unterschiedlicher Meinung sind und die rausposaunen dürfen, das ist gelebte Demokratie :D Wie langweilig wäre das denn sonst :| " Und, was denkst Du? Och dasselbe, und er? Auch Ach so....ja dann bis Freitag inne Halle." Dann könnte man das Dingen hier gleich dicht machen und das will ja nun mal absolut niemand :nicken: Wo sollten wir alle auch sonst die Vorberichte her bekommen? Von der HP etwa? :lol:

We few, we happy few, we band of brothers
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Grüße an den Planet Pasanen und seine Bewohner! :hand:

Klar, als sportliche Leitung würde ich allgemeinhin den Manager erachten.
Das Training sowie das Banden-Coaching leitet hingegen nahezu allerorten der Trainer.

Von erwachsenen Menschen kann man durchaus erwarten im Kontext zu lesen:
Das Brück-Zitat bezieht sich auf den Einsatz der jungen Spieler und somit eindeutig auf den Verantwortungsbereich des Trainers!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Mende vom VIP-Balkon aus dem armen Pasanen jedes Mal Stromstöße verabreicht, wenn dieser es wagt dessen Scouting-Schätzchen aus Übersee für einen jüngeren, motivierten Spieler sitzen zu lassen. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Kirst »

JudgeDark hat geschrieben:Bitte lesen, ist ein Zitat meines letzten Posts:

Mende wird an der einen Stelle als "sportliche Leitung" tituliert ...

Nur dazu, weil die Behauptung im Raum steht, ich hätte dazu NICHTS geschrieben ... da steht es und zudem Folgendes:

Bzgl. deiner Ausführungen zu meinem vorherigen Post kann ich dir da nichts erwiedern.

Heißt soviel wie "da hast du recht". Weiterhin hab ich meinen Standpunkt dargelegt wie ich das sehe, wen er für dich Kirst unsachlich ist, dann bitte ... es sei dir gegönnt! Ich werde nicht schreiben "der ist gemeint" wenn ich nicht davon überzeugt bin, nur weil es auf der HP steht! Ansonsten komme ich zu meinem Versprechen zurück eure Pasaneneuphorie nicht mehr zu unterwandern, auch um den Rest nicht mit unserem "Triolog" zu langweilen, der mit dem Topic nicht mehr viel zu tun hat.
:
Es ging ja auch um deinen ×ersten× Post, wo du schreibst, "dass die Disziplinierung bei Jari lag und liegt ... er ist die sportliche Leitung!". --> somit ist nach dir Mende klar nicht verantwortlich.

Einerseits willst du, dass man sachlich bleibt und nur Dinge schreibt, die stimmen, belegt sind und nicht Gerüchten entsprechen oder spekulativ sind. Auf der anderen Seite ignorierst du mit deinem ×ersten× Post völlig in der Diskussion, dass es bei der sportlichen Leitung (auch oder nur) um den sportlichen Leiter geht.
Es geht hier aber nicht primär um den Inhalt deiner Aussage, sondern um die Art, wie du Maßstäbe (Beleg, keine Mutmaßung) an andere setzt, teils intervenierst (was ich gar nicht kritisieren will) und wie du dich jetzt selber verhälst, wenn du diese Maßstäbe (keine Spekulation) reißt und auch du mal darauf aufmerksam gemacht wirst. Um mehr geht es nicht.

Wenn man dich dann auch auf nicht stimmige Dinge aufmerksam macht, dann gipfelt es leider darin, dass du ironisch von unserer objektiven Pasaneneuphorie sprichst, zynisch sagst, dass soese und ich "es ja zu wissen scheinen", du dich als den "Unwissenden" ironisch beschreibst und dich der Diskussion entziehst, indem du es auf mangelndes Interesse anderer und "off-topic" abtust. Das stört mich hier.

Das passt nicht zusammen. Ich ziehe deine Meinung auch nicht ins Lächerliche durch so Sätze wie "du musst es ja wissen". Sei fair. Nimm andere ernst, sei sachlich und leg doch bitte auch an dich die Maßstäbe, du Du an andere stellst.

Ps: Dein erster Post endet mit den Worten, dass jeder denken mag, was er will. Anscheinend nicht. Stattdessen reagierst du nach ein paar sachlichen Sätzen in deinem zweiten Post deinerseits mit Zynismus und Ironie.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Brick Top hat geschrieben:Grüße an den Planet Pasanen und seine Bewohner! :hand:

Klar, als sportliche Leitung würde ich allgemeinhin den Manager erachten.
Das Training sowie das Banden-Coaching leitet hingegen nahezu allerorten der Trainer.

Von erwachsenen Menschen kann man durchaus erwarten im Kontext zu lesen:
Das Brück-Zitat bezieht sich auf den Einsatz der jungen Spieler und somit eindeutig auf den Verantwortungsbereich des Trainers!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Mende vom VIP-Balkon aus dem armen Pasanen jedes Mal Stromstöße verabreicht, wenn dieser es wagt dessen Scouting-Schätzchen aus Übersee für einen jüngeren, motivierten Spieler sitzen zu lassen. :cool:
Naja. Von erwachsenen Menschen.... usw. Dann bitte auch selber mal richtig lesen, um was hier vorher in der langen Posting-Orgie diskutiert wurde.

Es wurde behauptet, "dass Pasanen die sportliche Leitung sei". Im Umkehrschluss wäre dann Mende nicht sportliche Leitung, obwohl er Sportlicher Leiter tituliert wird.
Ich finde eher, man muss schon eher eine kindliche Phantasie haben, um nicht zu erkennen, dass der Sportliche Leiter zumindest auch oder gar ganz mit "sportlicher Leitung" gemeint ist.

Aber vielleicht laufen hier ja zu viele Kinder rum, die nicht so wie Erwachsene lesen ;)
MeikelWuulw13

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Jetzt habt ihr mich so weit. Auch ich möchte, die geltenden Regeln der liberalen Forumskultur und all eure kontroversen Interpretationsansätze achtend, meinerseits meine kleine Währungseinheit in die Waagschale placieren.

Was wollte ich noch schreiben ... ääh ... achja. :gruebel:

Für mich liest sich der Jones-Suspo-Beitrag wie an die Mannschaft gerichtet, so dass ich mir fast eine Übersetzung ins Kanadische wünschen würde. Worauf kommt es an, was passiert mit Graupen, wie steht man zum Einsatz von jungen Spielern. Und der letzte Absatz macht klar, dass nicht die hochbezahlten Spieler, sondern Trainer und Manager Rückendeckung der Club-Junta haben. Heff ju gais oll andaschdud ?
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Mal vorab: Ich habe eine Dauerkarte für die ich ganz schön auf manche Dinge verzichten muß, aber ich habe noch nicht einmal in Erwägung gezogen im nächsten Jahr keine zu nehmen... Was wir gerade durchmachen hatte Augsburg im letzten Jahr. Jetzt sind wir mal an der Reihe und ob es im nächsten Jahr besser wird, dafür kann einem keiner eine Garantie geben.

Um ehrlich zu sein finde ich es erschrenkend, was manch einer hier von sich gibt.
Es gibt Leute die sich freuen würden, wenn der Trainer geht? Nein Danke. Sicherlich ist er nicht PERFEKT, aber wer kann das schon von sich behaupten. Menschen die Arbeiten machen Fehler und die muß man auch hinnehmen können.
Ich danke ganz herzlich für dieses Posting.
Leider ist dies nicht nicht nur eine ganz schwache Spielzeit für die Mannschaft und den Club, sondern auch für das Forum.

Es wird nach Herzenslust gepöbelt, es werden Gerüchte gestreut ("Weihnachtsmarkt"), Sündenböcke gesucht und als Fan mit der völligst sinnfreien Rückgabe der Dauerkarte gedroht.
Aber der Umgangston hier ist wohl nur ein Beispiel für den inzwischen üblichen Umgangston in Foren.

Ausdrücklich ausnehmen möchte ich Judges Vorberichte - an dieser Stelle nochmals Dank für die große Mühe!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Ausdrücklich ausnehmen möchte ich Judges Vorberichte - an dieser Stelle nochmals Dank für die große Mühe!
Vielen Dank, wie gesagt ich mach das gerne.

Ich für meinen Teil empfinde die "Kultur" hier im Forum als nicht so schlimm ... da kenne ich ganz andere Qualitäten oder man schaue mal auf FB. Aber Empfindungen sind nunmal unterschiedlich ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten