Kader 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wie schon gegen die Kölner Haie setzt Cheftrainer Jari Pasanen auch morgen gegen die Grizzlys Wolfsburg (19:30 Uhr/Eissporthalle am Seilersee) vor allem auf das vollkommen neue und erst seit einigen Wochen eingebaute neue Forechecking, was aus seiner Sicht zum Erfolg gegen die Domstädter beigetragen hat. „Wir haben drei unterschiedliche Systeme das zu spielen. Zuletzt haben wir es sehr intensiv mit einem ´2-1-2`-Forechecking versucht und das hat hervorragend funktioniert.

Wenn er da doch jetzt einfach nur gesagt hätte, wir haben drei unterschiedliche Varianten das System zu spielen !
Dann hätte er genau das Gleiche gesagt und gemeint und wir könnten endlich aufhören uns gegenseitig die "Sachkundigkeit" zu wiederlegen.
:D :bounce: :D
Zuletzt geändert von soese1 am Fr 2. Dez 2016, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

der olle Finne sollte einfach mal auf mich hören ;)

Vor dem KEC-Spiel habe ich ein 2-1-2 gefordert, und zack...beste Saisonleistung ;)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die Agenten sind im Moment sehr aktiv“, so Jari Pasanen, der sich zu seiner eigenen Zukunft verständlicherweise auch (noch) nicht in die Karten schauen lassen möchte.


Schwer vorstellbar, dass Herr Pasanen, nachdem was er hier so nach der letzten und vor und während dieser Saison so erlebt hat, noch einmal ein besser dotiertes Angebot ausschlagen wird. :(
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:der olle Finne sollte einfach mal auf mich hören ;)

Vor dem KEC-Spiel habe ich ein 2-1-2 gefordert, und zack...beste Saisonleistung ;)
:rauf:
Wenn ich alles noch richtig auf der Pfanne habe, dann warst Du auch der Jenige, der hier von einer Systemumstellung gesprochen hat. ;)
Zuletzt geändert von soese1 am Fr 2. Dez 2016, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Nein, das haben auch andere ;)

Aber der arme Evtushevski meinte darauf, dass das alte System nur modifiziert wurde.
Von Collapse zu 2-1-2 :lol:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Und weiter geht´s ! :mucke: :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Ich dachte wirklich, nach Deiner Schlappe würdest Du stillschweigen!
Könntest Du lesen, hättest Du dies mitbekommen (Hervorhebungen von mir):
Wie schon gegen die Kölner Haie setzt Cheftrainer Jari Pasanen auch morgen gegen die Grizzlys Wolfsburg... vor allem auf das vollkommen neue und erst seit einigen Wochen eingebaute neue Forechecking, was aus seiner Sicht zum Erfolg gegen die Domstädter beigetragen hat. Wir haben drei unterschiedliche Systeme das zu spielen. Zuletzt haben wir es sehr intensiv mit einem ´2-1-2`-Forechecking versucht und das hat hervorragend funktioniert. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die gesamte Mannschaft sehr intensiv bereit ist, sich viel zu bewegen.“
* Systemwechsel beim Spiel gegen die Haie? No, lies oben - seit einigen Wochen eingebaut.

Auch gegen Augsburg wurde es versucht, da ist man aber im ersten Drittel ins offene Messer gelaufen. Nochmals der Trainer, den Du ja nicht magst:
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die gesamte Mannschaft sehr intensiv bereit ist, sich viel zu bewegen.
Das ist kein Systemwechsel, das ist Bereitschaft, etwas zu tun und wurden gegen Öln umgesetzt, aber z.B. nicht gegen Augsburg.

Ich reiche Dir hier nochmals die Hand - kann es sein, dass es nur semantische Unterschiede zwischen den Auffassungen sind?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:kaffee: Manchmal sieht man halt vor lauter Brücken den Fluss nicht mehr. :engel:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

....die Büchse der Pandorra wurde wieder geöffnet ;)
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

:lol:

Von der Realitätsferne her hat das hier schon langsam Reichsbürger-Level:

Oben steht das Zitat, und dann wird noch moniert, warum Jari nicht was anderes gesagt hat, um es sich dann anschließend auf das eigene Paralluniversum einzunorden!
Frei nach Pippi Langstrumpf: "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt!"

Wie man von Collapse auf 2-1-2 ohne Systemwechsel modifiziert, darf hier gerne erläutert werden!
Ich bin gespannt! :popcorn:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben::lol:

Von der Realitätsferne her hat das hier schon langsam Reichsbürger-Level:

Oben steht das Zitat, und dann wird noch moniert, warum Jari nicht was anderes gesagt hat, um es sich dann anschließend auf das eigene Paralluniversum einzunorden!

Da hast Du aber jetzt glaube ich was völlig falsch verstanden, so war das aber mal überhaupt nicht gemeint. Das war einfach nur Ironie !
Kann es vielleicht sein, dass Du dich hier etwas zu sehr hineinsteigerst ? ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Franky »

Pasanen kann von Glück reden, dass er unter den Fans in Iserlohn ein gutes Standing hat und die Fans hier doch auch ein gewisses Gefühl für die Mannschaft hat. Für die beschissene Vorbereitung, die mangelnde Fitness, das Fehlen von richtigen Typen im Team und die fehlende Qualität.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben::lol:

Von der Realitätsferne her hat das hier schon langsam Reichsbürger-Level:

Oben steht das Zitat, und dann wird noch moniert, warum Jari nicht was anderes gesagt hat, um es sich dann anschließend auf das eigene Paralluniversum einzunorden!

Da hast Du aber jetzt glaube ich was völlig falsch verstanden, so war das aber mal überhaupt nicht gemeint. Das war einfach nur Ironie !
Kann es vielleicht sein, dass Du dich hier etwas zu sehr hineinsteigerst ? ;)
Kann es vielleicht sein, dass Du hier Unsinn schreibst?
Gut, dass ausgerechnet Du genau mich sowas fragst! :D
Ich denke, die Antwort dieser rhetorischen Frage ahnst bis kennst Du selbst. :cool:

Da Texte schon mal fehlinterpretiert werden können, nutze ich regelmäßig Smilies, womit mein zurücklehnendes Amusement, mittels welchem ich hier zuweilen beiwohne, jegliche Hineinsteigerungsthesen ausreichend ausschließen sollte.

Dann habe ich Deine Aussage fehlinterpretiert, was allerdings auf Grund der Vorpostings nicht ganz abwegig war. :cool:

Allerdings bleibt meine Frage weiterhin unbeantwortet!
Ich bleibe weiterhin gespannt! :popcorn:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich bin hier sicher der Letzte, der Dir diese Frage beantworten kann ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Franky »

Bald ist Weihnachten. Es gab mal eine Tradition, am letzten Spiel vor Weihnachten eine wichtige Vertragsverlängerung zu verkünden. Früher hatte ich mich gefreut und gefiebert, wer es denn sein könnte. Dieses Jahr habe ich Angst ...
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Franky hat geschrieben:Bald ist Weihnachten. Es gab mal eine Tradition, am letzten Spiel vor Weihnachten eine wichtige Vertragsverlängerung zu verkünden. Früher hatte ich mich gefreut und gefiebert, wer es denn sein könnte. Dieses Jahr habe ich Angst ...
Diese Saison wird man versuchen, mit dem 7. Mann zu verlängern. Die Fans müssen gehalten werden. Vor diesem Hintergrund bekomme ich auch Angst.
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Welchen Spieler würde man den gerne mit einer Vertragsverlängerung sehen? :gruebel: Mir fällt auf anhieb nur Lange oder Pickard ein. Die beiden sind die beiden sind die einzigen die annähernd eine gute Leistung zeigen.

Kurz vor der Hälfte der Hauptrunde kann man sicherlich schon mal ein Fazit ziehen, mein Fällt folgender Maßen aus:
Das einzigst Positive ist die Platzierung. Platz 11 mit 29 Punkten und nur ein Punkt hinter Platz 9 und leider auch nur einer vor den Krefeldern. Wie das alles zustande kommt, nunja...schwierig zu analysieren. Mit Platz 11 haben wir noch "gute" Chancen auf PrePlayoffs, allerdings dürfen wir um die "stressige" Weihnachtszeit nicht den Anschluss verlieren, wobei ich das mit den Leistungen zurzeit eher als warscheinlichste Zukunft sehe.
Sehr negativ zu bewerten ist die Leistung der Mannschaft in den Spielen. Es grenzte oft, zu oft an "ARBEITSVERWEIGERUNG", welches die Spieler auf dem Eis zeigten. Absoulte Fehlgriffe waren auch die "Neuverpflichtungen", einige zeigen gute Ansätze aber mehr dann auch nicht. Auch im Spielsystem sehe ich noch Verbesserungspotenzial, zu oft kommen Pässe auf lange oder kurze Distanz nicht an, der Aufbau klappt nicht weil der Gegner gut steht, und im Powerplay ist man viel zu harmlos obwohl man ja Leute hat die einen guten Schuss haben.
Allem in Allem ist es okay, aber die Mannschaftsleistung ist echt scheiße.

Die Herren Pickard und Lange, sind für mich in ihren einzelen Leistungen noch die besten, zwar nicht Überragend aber doch im Schnitt die besten. Lange würde ich mit 2+ und Pickard mit 2- bewerten.
Orendorz, Button, Miliam, Periard, Fischer, Pikkarainen bewerte ich alle mit 4-5. Irgendwie passen die nicht zusammen und sind als Defensive sehr instabil. Irgendwie zeigen sie auch nicht das was ich mir von den Vorgestellt habe. Bei Larsson weiß ich nicht ob es an der Fehlenden Praxis oder der Fitness liegt, aber er ist sehr Fehlerbehaftet, aber davon kann sich keiner frei sprechen.

Die Herren Halischuk, Jones, Sherverin, Blank und Down bewerte ich mit 3 bis 4. Diese zeigen noch gute Ansätze, aber alleine können diese kein Spiel gewinnen, leider. Ebenfalls dazu zählen will ich Herrn Friedrich, er kämpft und will, aber er ist sehr sehr glückslos :(
Die Herren Jaspers, Bassen, Carporusso, Wruck laufen sowhl der Fitness und/oder ihrer Leistung hinterher. Ob es bei ein paar an den Verletzungen liegt, kann ich mir gut vorstellen. Aber so langsam ist das keine Ausrede nicht mehr, irgendwann muss es auch einfach wieder klappen und wenn nicht nunja dann muss man ihn eben am Ende der Saison weg schicken. Die Bewertung liegen im 4 bis 5er bereich.
Fehlen noch Kahle,Rallo, Dziurzynski und Ross. Rallo sortiere ich auch bei 4-5 ein, zeigt zu oft zu wenig davon was er kann.Dziurzyski und Ross sind für mich zu oft Heißblütig und auf Krawall aus, allerdings auch zwei die immer gut auf Körper gehen, aber das reicht auch nicht für mehr als ne 4. Kahle haben wir zu wenig gesehen, aber für mich niemand der in die DEL gehört.

Damit ist die Gesamt NOTE des Teams ne 4, ich hänge persönlich noch nen minus dran.
Diese Saison habe ich schon aufgegeben und hoffe das das Managment im Sommer wieder die richtigen Spieler einauft und net im Sonderverkauf Wühltisch zugreift.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Chris_89 hat geschrieben:Welchen Spieler würde man den gerne mit einer Vertragsverlängerung sehen? :gruebel: Mir fällt auf anhieb nur Lange oder Pickard ein. Die beiden sind die beiden sind die einzigen die annähernd eine gute Leistung zeigen.

Kurz vor der Hälfte der Hauptrunde kann man sicherlich schon mal ein Fazit ziehen, mein Fällt folgender Maßen aus:
Das einzigst Positive ist die Platzierung. Platz 11 mit 29 Punkten und nur ein Punkt hinter Platz 9 und leider auch nur einer vor den Krefeldern.

(...)

Damit ist die Gesamt NOTE des Teams ne 4, ich hänge persönlich noch nen minus dran.
Diese Saison habe ich schon aufgegeben und hoffe das das Managment im Sommer wieder die richtigen Spieler einauft und net im Sonderverkauf Wühltisch zugreift.
So ist es. Leider. Würde ich persönlich so unterschreiben.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich hatte es weiter oben geschrieben, Franky ... offenbar ruht still der See und von daher wird man zu Weihnachten wohl keine Nachricht seitens der Roosters erwarten dürfen.

Ich bleibe zudem dabei, wir werden im nächsten Jahr wieder einen totalen Umbruch erleben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten