13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag 4:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 26. Spieltag 2015/2016

Bild gg. Bild

So. 13.12.2015 - LANXESS arena - Köln - Spielbeginn: 17:45 Uhr - live bei Servus-TV – Übertragungsbeginn 17:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Spielleitung:
HSR Piechaczek, Daniel
HSR2 Schütz, Markus

LSR1 Eberl, Markus
LSR2 Müller, Lars
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 14/15:
02.10.14 - KEC vs. IEC - 2 : 4
31.10.14 - IEC vs. KEC - 4 : 1
02.01.15 - IEC vs. KEV - 7 : 1
22.02.15 - KEC vs. IEC - 3 : 4
____________________________________

Nach dem Heimspiel gegen München, welches zu Hause mit 5:1 klar und souverän gewonnen wurde, folgt nun das erste Saisonspiel gegen die Kölner Haie. Der erste angesetzte Vergleich wurde aufgrund der Belegung der LANXESS arena am 4. Spieltag in den Januar verlegt (26.01.2016), sodass es so spät in der Saison, nämlich genau zur Halbzeit, zum ersten Kräftemessen mit dem Westnachbarn vom Rhein kommt.

Nach dem katastrophalen Abschneiden in der letzten Spielzeit, bekam Trainer Sundblad freie Hand bei der Neugestaltung des Kaders und davon machte er großzügig gebrauch. 13 teilweise verdiente Kölner Spieler mussten den Verein verlassen und wurden durch Spieler aus der DEL, aber auch aus anderen Ligen ersetzt. Bemerkenswert alleine die Schwedenquote, spiele inzwischen sechs von ihnen bei den Haien, mit dem Trainer sind es sogar sieben Schweden im Team. So wurde von Ligakonkurrent Nürnberg der Topverteidiger der letzten Jahre Fredrik Eriksson an den Rhein gelotst. Dazu im Sturm Johannes Salmonsson (aus der schwedischen Liga, hat Aussicht auf einen deutschen Pass), Per Aslund (schwedische Liga) und Dragan Umicevic (aus der Schweiz). Dazu den starken Torhüter Gustaf Wesslau, der sich mit einer Fangquote von 93% und sehr souveränen und abgeklärten Auftritten in der Liga schon einen Namen gemacht hat.

Aus Ingolstadt holte man mit Patrick Hager einen starken deutschen Stürmer, ihm folgte der Deutsch-Kanadier Jean-Francois Boucher. Und in der Defensive wurde zudem mit Shawn Lalonde einer alter Bekannter in die DEL zurück geholt, auch er verdiente sein Geld zuletzt in Schweden. Im Tor wollte man neben Wesslau auf aus den Birken setzen, der aber aufgrund der Aussichten das Weite gesucht hat und nun für die Roten Bullen aus München aufs Eis geht. Etwas überraschend wurde Daniar Dshunussow als Backup verpflichtet, der im letzten Jahr noch für Iserlohn gespielt hat, wobei ihn ein Bandscheibenvorfall weit zurückgeworfen hatte. Und natürlich gibt es noch ein Gerüst aus wenigen verdienten Spielern, die aber alle durchaus einen Namen in der Liga haben (Lüdemann, Zerressen, Sulzer, Ankert und M. Müller in der Defensive sowie Stephens, Latta, Jones, Ohmann, Weiß, Falk, Gogulla und Uvira im Sturm).

Bisher aber hat diese Umstellung des Teams nicht wirklich gefruchtet. Die Kölner sind gut in die Saison gestartet, aber zuletzt waren die Leistungen eher durchwachsen. Und so steht man aktuell nur auf Platz 10, hat 36 Punkte auf der Habenseite und läuft den hohen Ansprüchen hinterher. 13 Siegen stehen 11 Niederlagen gegenüber, Heim- und Auswärtsbilanz sind ausgeglichen. Verzichten müssen die Haie offenbar weiterhin auf Verteidiger Torsten Ankert sowie die Stürmer Jean-Francois Boucher und Jason Williams. Zudem hat Pascal Zerressen am Freitag bei der Niederlage in Berlin eine Spieldauerstrafe wegen zu hohem Stock erhalten, ob eine weitere Sperre folgt bleibt abzuwarten.

Trotz Schwedenpower führen zwei deutsche Spieler die Scorerwertung der Haie an, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen: Philip Gogulla 25 Punkte (11 Tore, 14 Assists), Patrick Hager 22 Punkte (7 Tore, 15 Assists), Dragan Umicevic 19 Punkte (3 Tore, 16 Assists), Ryan Jones 18 Punkte (11 Tore, 7 Assists), Shawn Lalonde 16 Punkte (5 Tore, 11 Assists), Fredrik Eriksson 14 Punkte (4 Tore, 11 Assists) und Johannes Salmonsson 13 Punkte (5 Tore, 8 Assists).

Nach der Niederlage gegen Berlin, der Unzufriedenheit des Roosterstrainers und der langen Verletztenliste, war nicht abzusehen, wie das Spiel zu Hause gegen Red Bull München ausgehen würde. Doch das Team hat Charakter gezeigt und durch eine disziplinierte und defensiv ausgerichtete Leistung dem Ligakrösus eine klare Niederlage zugefügt (5:1). Besonders die Defensive fiel positiv aus, Colten Teubert und J. P. Cote sind zur Zeit eine echte Macht. Und auch die neu formierten Reihen, in denen ein Zach Hamill mit seinem ersten Einsatz in blau-weiß und auch ein Denis Shevyrin überzeugen konnten. Das ein Hamill natürlich noch nicht die Automatismen kennt und mit den Mitspielern harmoniert ist logisch, denn immerhin wurde er ins kalte Wasser geworfen. Dafür hat er aber eine richtig gute Leistung gezeigt und steigerte sich von Drittel zu Drittel. Und Denis Shevyrin konnte körperlicher Akzente setzen und sogar seinen ersten DEL-Punkt verbuchen.

Blickt man auf die Verletztenliste, die gegen Köln leider nicht kürzer werden wird, ist es schön zu sehen, dass auch noch Alternativen da sind, die für einen am Knie verletzten Petersen, einen hüftkranken Orendorz sowie einen Sylvester mit Gehirnerschütterung einspringen können. Es ist zu erwarten, dass Jari Pasanen an den Reihenzusammenstellungen nicht viel verändern wird, so gut haben sie am Freitag funktioniert. Auf der Torhüterposition bleibt es dabei, dass man mit Lange sowie mit Pickard nicht Bange werden muss, hat man mit beiden einen beruhigenden Rückhalt im Tor stehen. Und auch die Defensivreihen, die auch immer mal wieder umgestellt werden, funktionieren in fast jeglicher Kombination. Einzig das Aufbauspiel von hinten raus könnte ein bischen sicherer werden, zeigte insbesondere Raymond manchmal sehr „mutige“ Versuche des Spielaufbaus, ein Ryan Button neigt leider immer mal wieder zu unnötigen unerlaubten Weitschüssen. Und beim Penaltyschießen bleibt es dabei, dass dies verbesserungswürdig ist.

Für das Spiel haben die Unschuldsengel Iserlohn zu einer Protestaktion aufgerufen, um gegen die immensen Preise in der LANXESS zu demonstrieren (sei es für den Eintritt aber auch für Speisen und Getränke). So liegt z. B. der Stehplatzpreis bei 23 € und dabei wird man unter dem Hallendach platziert. So will man also im ersten Drittel den Stehplätzen fern bleiben, um diese Preispolitik zu kritisieren; ob es Wirkung zeigt bleibt zu bezweifeln.

Hier die Scorerwertung der Iserlohn Roosters: Luigi Caporusso 22 Punkte (7 Tore, 15 Assists), Jason Jaspers 21 Punkte (10 Tore, 11 Assists), Mike York 20 Punkten (4 Tore, 16 Assists), Nick Petersen 19 Punkte (10 Tore, 9 Assists), Brooks Macek 17 Punkte (7 Tor, 10 Assists), Chris Connolly 15 Punkte (8 Tore, 7 Assists), Bobby Raymond 13 Punkte (4 Tore, 9 Assists) Ryan Button 12 Punkte (3 Tore, 9 Assists) und Boris Blank 11 Punkte (4 Tore, 7 Assists).

In der letzten Spielzeit erwiesen sich die Iserlohner als Spielverderber für die Kölner, die Haie gingen in jedem Match als Verlierer vom Eis. Besonders hart dabei die 7:1-Niederlage, die sicher noch in den Köpfen des einen oder anderen Spielers steckt. Für Iserlohn geht es darum den dritten Platz, den man nun mit 46 Punkten inne hat, zu verteidigen und den Abstand zu den Eisbären zu verkleinern und zur DEG zu vergrößern. Es ist zu erwarten, dass den Zuschauern von ServusTV mit diesem Match wieder mal Feinkost aus der Eishockeyküche serviert werden wird, sofern sich beide Seiten auf ihre Möglichkeiten besinnen. Es kann aber auch durchaus handfest werden, was als Salz in der Suppe des geneigten Eishockeyfans durchaus erwünscht ist. Es ist also angerichtet, das Fischgericht versucht dem zarten Hähnchen den Rang abzulaufen und hoffentlich werden sich die Zuschauer live vor Ort und eben die zu Hause vor dem Fernseher nach dem Spiel die Finger lecken und sagen, dass es eine tolle Menüfolge war, bei der das zarte Hähnchen besser gemundet hat.

Guten Appetit!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa

Re: 13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

"Herr, schmeiss Hirn vom Himmel"
---
Was ist denn das für ein sensationell bescheuerter Aufruf zum Boykott des 1. Drittels? Hallo - Ultras - zu viel Synapsen geplatzt?

1.) Wenn ich die Preise nicht akzeptiere -dann gehe ich nicht hin
2.) Wenn ich hingehe, die Preise zahle, aber damit protestiere, die eigene Mannschaft nicht anzufeuern - wem schade ich? Der Kölner lacht sich einen Ast ab.
3.) Der einzig wirkliche Protest wäre es, dem Spiel fern zu bleiben. Aber auch der hätte null Wirkung:
- wie viele Zuschauer haben wirklich ein Problem mit den 23 Euro?
- wie viele Zuschauer werden dauerhaft deswegen nicht kommen?
Wenn wir ein für Köln "worst case szenario" berechnen, sind es max. 500 Zuschauer, die dauerhaft fern bleiben. Diese wären vielleicht bereit 15 Euro/Ticket zu bezahlen. Heißt: Durch Wegfall fehlen zwar zunächst ca. 7.500 Euro. Um diese 500 Zuschauer zu bekommen, müßte man also eine komplette Preiskategorie, die für mehrere Tausend Plätze gilt, drastisch reduzieren. Da aber mehrere Tausend Besucher die höheren Preise akzeptieren, ist es definitiv ein Gewinn, auf die 500 zu verzichten.

Das war jetzt nur ein ganz kleiner Einführung in einfachste betriebswirtschaftliche Grundlagen.

Ich verstehe die Bestürzung der Fans total. Ich bin regelmßig in Engalnd und schaue gelegentlich Live-Spiel vor Ort. Ich war auch am Dienstag in Manchester zum CL-Spiel. Das hat nichts mehr mit Fankultur zu tun, man hat die Fans im englischen Fußball komplett außen vor gelassen. Sehr traurig. Die andere Seite: keine Randale im Stadion, keine demolierten Züge, keine Pyros etc. Und wenn man mal in deutsche Fußballstadien schaut - die Randale nimmt zu. Dazu kommt, dass es offensichtlich an der Tagesordnung ist, Sachen zu zerstören. Hier muss sich gerade die Ultra-Bewegung mal sehr kritisch hinterfragen, was sie eigentlich will. Aber das ist ein sehr kontrovers zu diskutierendes Thema.

Uns als Fans gefällt das nicht, was sich in Berlin, Mannheim und Köln abspielt. Die großen Hallen, der kommerzielle Ansatz des "Events". Gefällt mir auch nicht. Mein Zuhause ist der Seilersee. Aber man muss auch berücksichtigen, dass diese Modelle funktionieren. Die Kölner bekommen halt trotz allem 18.000 Zuschauer in die Halle...

Ich werde morgen nach Köln fahren und die Mannschaft von der ersten Minute an anfeuern.

Denn nichts anderes hat diese Truppe verdient.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich kann beide Seiten verstehen ... aber wie nun der richtige Weg ist, das muss jeder für sich entscheiden.

Für meinen Teil denke ich, dass man eben gar nicht hingeht, wenn einem die Preise zu hoch sind. Wenn ich aber hingehe, um das eigenen Team anzufeuern, dann mache ich das von der ersten bis zur letzten Minute!

So eine Aktion zieht nur, wenn Kölner Fans dabei mitmachen würden, denn wem fallen schon "ein paar" Roostersfans auf ... trotzdem ist es das gute Recht der Fans dagegen zu protestieren, sollen sie halt machen. Man wird denke ich wissen, dass es nicht wirklich was bringen wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa

Re: 13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JudgeDark hat geschrieben:... trotzdem ist es das gute Recht der Fans dagegen zu protestieren, sollen sie halt machen.
Das ist doch unbenommen. Aber bitte mit Verstand. Nicht der eigenen Mannschaft schaden.

Um wirklich etwas zu erreichen müsste die komplette Fanszene der gesamten Liga gemeinsame Sache machen. Aber doch nicht so eine lächerliche Aktion.

Wann hat wo jemals ein Fanboykott dieser Art etwas bewegt?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Kann mich hier nur anschließen:

Denen das Geld in den Rachen schmeißen, aber genau dagegen zu protestieren, indem man das eigene Team nicht anfeuert, ist doch der größte Hohn! Merken diejenigen noch was?! :wall:

Wenn man schon jedes Spiel live sehen will oder gar der Zwangshandlung unterliegt immer dabei zu sein, dann sollte man sich etwas anderes einfallen lassen oder halt die Kröte schlucken!
So wird halt die Kröte geschluckt und sich dann noch lächerlich gemacht! Prost Mahlzeit!
Vielleicht noch dabei "Freiheit für die Biber" rufen (frei nach "Die Nackte Kanone 33 1/3"), das hätte genauso viel Sinn, wäre aber wenigstens unterhaltsam!

Oder man sucht sich seine Auswärtsspiele aus! Und morgen werde ich sicherlich vor dem TV sitzen, bevor die Haie mit u.a. meinem Geld wieder überteuerte Kader zusammenstellen, die nichts gerissen kriegen! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Miko
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Jun 2013, 21:24

Re: 13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Miko »

Komisch...... als die Bayern-Fans das bei Arsenal gemacht haben, gab es dafür europaweit Lob.
Und man muss mal bedenken, dass es nicht nur um dieses eine Spiel geht.
Machen das in der Liga alle Vereine mit diesem Preis, ist man bei 26 Heimspielen mal locker 150 Euronen pro Kopf mehr los. Für Familien ein ganzer Batzen Geld....
Von den Gastronomie-Preisen rede ich hierbei mal gar nicht.

Deswegen sollte man sich meiner Meinung nach mit Kritik an dieser Aktion doch etwas bedeckt halten.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Soweit fast alles richtig. Eine völlig bescheuerte Idee, ein Drittel lang darauf zu verzichten, das eigen Team anzufeuern, um gegen die Eintrittspreise in Köln zu demonstrieren !

Die Unschuldsengel sind soweit ich weiß allerdings keine Ultras. Sie distanzieren sich ganz offiziell, wörtlich zitiert, von jeglichem Hooligandasein, machen aber, unter anderem in der Beschreibung ihrer Historie, auch sehr deutlich darauf aufmerksam, dass sie der Ultra Crew Iserlohn sehr eng verbunden waren und sind. Was ja irgendwie auch dafür spricht, dass sich wohl die meisten von ihnen, auf ähnlich oder genau so niedrigem geistigen Niveau bewegen dürften. Diese Aktion, in Köln, dass erste Drittel zu boykottieren, spricht was dass betrifft, auch für sich. Aber dieser Fanclub, der ja eigentlich keiner im klassischen Sinne sein möchte, hat es sich ja zur Aufgabe gemacht, auf Misstände hinzuweisen und dass hat ja damit dann schon mal geklappt . :wall: :lol:


https://www.facebook.com/permalink.php? ... 9881540687




Ich werde jedenfalls morgen nach Köln fahren, mir einen sündhaft teuren Sitzplatz gönnen und es so genießen, den Roosters dabei zuzuschauen, wie sie die Haie abtrocknen werden ! :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ihr habt Sorgen :lol:

Wenn die Unschuldsengel, Ultras, und Supporters diesen Weg für gut und richtig halten um ein Zeichen gegen die hohen Preise zu setzen dann haben sie das verdammte Recht dazu. Ob sie vorher die entsprechend teuren Karten gekauft haben oder nicht.
Als Bayern dies bei Arsenal gemacht hat wurden sie in der ganzen Welt gelobt.

Die Gutfans können dann ja morgen im ersten Drittel zeigen was sie können und die Kölnarena in Grund und Boden rocken, wenn sie denn meinen :)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Ihr habt Sorgen :lol:

Wenn die Unschuldsengel, Ultras, und Supporters diesen Weg für gut und richtig halten um ein Zeichen gegen die hohen Preise zu setzen dann haben sie das verdammte Recht dazu.

Das spricht ihnen hier ja auch Niemand ab. Man unterhält sich hier über Sinn, bzw. Unsinn dieser Aktion ! ;)


Und wer sich mit Bayernfans auf eine Stufe stellen möchte, bitte, dass muss ich ja nicht verstehen. :tipp: :gruebel:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ja Bayernfans sind alles Kunden, so wie in IS alles Hools sind :)

Sprich doch die Leute einfach an wenn dich was stört, aber so im Netz ist öde ;)
Miko
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Jun 2013, 21:24

Re: 13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Miko »

Soese..... echt KLASSE, Deine Einstellung und Deine Argumentation :red:

Ich wüsste jetzt hier im Forum momentan keinen Eintrag, der der mich mehr zum fremdschämen inspiriert hätte. :roll:
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Ich finde das Anliegen der Unschuldsengels absolut berechtigt. Zumal man im Oberrang in K nix sieht. Der Oberrang dort ist Hockey zum Abgewöhnen.

Dieser Protest ist mir allerdings etwas zu handzahm. Kauft Euch Karten für die Stehplätze im Unterrang. Um eine Eskalation zu vermeiden, kommt ohne blau-weiße Schals. Verteilt Euch auf den Rängen. Und feuert Iserlohn dann im Spiel an. Das wäre mal Protest, der sich gewaschen hätte.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ein Vorschlag zur Güte ... ! Wie wäre es, wenn man sich auf die sportliche Seite des Threads verlegt, denn bei dem anderen Thema wird es immer zwei Meinungen geben, die jeweils ihre Berechtigung haben.

Aber beim Sport und beim Thema Roosters sind wir uns alle doch mehr oder minder einig und darum sollte es hier doch gehen.

Ich für meinen Teil bin mal gespannt, was die Iserlohner morgen aus Eis zaubern können. Ich war gestern sehr skeptisch und musste mich eines Besseren belehren lassen. Wenn jetzt also unsere Jungs eine ähnliche Leistung gegen die Haie abrufen, dann sind auch Punkte in Köln drin und das wäre echt der Hit. Man hat mit den drei Punkten sein Soll erfüllt, jetzt kommt die Kür. Und es wäre doch sehr schön, wenn wir morgen auch endlich mal auswärts Punkte machen würden. Ändern würde ich nichts an den Reihen, die haben so mehr oder minder gut funktioniert ... ! Im Tor mache ich mir keine Sorgen, wobei ich für einen Pickard wäre, um die Rotation fortzusetzen. Auf der anderen Seite hat Picks am letzten Wochenende zwei Spiele gemacht und wieso soll dann ein Lange nicht auch mal wieder zwei machen, zumal er gestern eine richtig starke Leistung gezeigt hat?!

Hinten also diszipliniert stehen, ein Goalie der den Rest wegfängt und eine kaltschnäuzige Chancenauswertung, dann wird es für die Haie sehr sehr schwer gegen uns zu bestehen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

JudgeDark hat geschrieben:Ein Vorschlag zur Güte ... ! Wie wäre es, wenn man sich auf die sportliche Seite des Threads verlegt, denn bei dem anderen Thema wird es immer zwei Meinungen geben, die jeweils ihre Berechtigung haben.

Aber beim Sport und beim Thema Roosters sind wir uns alle doch mehr oder minder einig und darum sollte es hier doch gehen.
Bitte nicht alles weitspülen. Wenn hier kritische Fanstimmen unerwünscht sind, weil man Angst hat, dass den Roosters das nicht gefällt, dann bitte das gesamte Forum dichtmachen. Denn es wäre dann überflüssig.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jetzt schießt du ein wenig sehr weit über das Ziel hinaus und hast meinen Post völlig falsch gedeutet!

Es geht hier nicht um kritische Fanstimmen welche den Roosters nicht gefallen, keine Ahnung wie du darauf kommst. Es geht mir (und darauf liegt die Betonung, denn ich spreche an der Stelle nicht für die Roosters) darum, dass diese Diskussion müßig ist und nicht zum Ziel führt. Es gibt hier zwei Meinungen, beide haben eine Berechtigung und der Trend geht so langsam dahin, dass man sich persönlich angreift ... und das muss nicht sein, darum mein Vorschlag, um eine Eskalation zu vermeiden (es ist und bleibt ein Vorschlag, steht ja auch da). Du kannst ja mal versuchen mir zu erklären, wohin diese Diskussion führen soll, casino?!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die Unschuldsengel sind grundsätzlich ein sympathischer Fanclub, in deren Bussen ich vorzugsweise mitfahre!
Und es ist natürlich ihr absolutes Recht dies so zu handhaben! Es tut ja auch niemandem weh, noch nicht mal den Gastgebern finanziell!
Allerdings ist es auch jedermanns Recht dies zu kritisieren, und hierbei geht es nicht ums Ziel, sondern um die Methode. Ich gehe ja davon aus, dass man etwas erreichen will und es nicht nur macht, um es halt zu machen!
Hier affektiv beleidigt mit "bedeckt halten", "Gutfan" oder der sehr subjektiven Fantasie, dass die an dieser Aktion teilnehmenden Fans automatisch die lauteren sind, zu reagieren, ist doch albern!

Es gibt ja nur folgende Möglichkeiten:

1. Die genannte Aktion, bei der ein paar hundert Gästefans dem 1. Drittel nicht auf dem Oberrang beiwohnen! (Effekt: Finanziell keiner & 40 Minuten Support)!
2. Verhalten wie die Jahre vorher! (Effekt: Finanziell keiner & 60 Minuten Support)!
3. Gar nicht hin fahren! Effekt: (Finanziell im Gästebereich ein bei Vergleichswerten sehr merkbarer & 0 Minuten Support)!
4. Den Gästeblock eigenmächtig verlegen! (Habe ich vor Jahren mal individuell gemacht, billigste Karte aus dem oberen Oberrang geholt und dann innen herunter gegangen! Möchte man das zu Hunderten nicht, feuert man halt von dort aus an, viel beschissener als im unteren Oberrang ist es auch nicht! (Effekt: Finanziell im Gästebereich ein immer noch merkbarer & 60 Minuten Support)

"Good Night, and Good Luck"!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Brick Top hat geschrieben:[...]
Es gibt ja nur folgende Möglichkeiten:

1. Die genannte Aktion, bei der ein paar hundert Gästefans dem 1. Drittel nicht auf dem Oberrang beiwohnen! (Effekt: Finanziell keiner & 40 Minuten Support)!
2. Verhalten wie die Jahre vorher! (Effekt: Finanziell keiner & 60 Minuten Support)!
3. Gar nicht hin fahren! Effekt: (Finanziell im Gästebereich ein bei Vergleichswerten sehr merkbarer & 0 Minuten Support)!
4. Den Gästeblock eigenmächtig verlegen! (Habe ich vor Jahren mal individuell gemacht, billigste Karte aus dem oberen Oberrang geholt und dann innen herunter gegangen! Möchte man das zu Hunderten nicht, feuert man halt von dort aus an, viel beschissener als im unteren Oberrang ist es auch nicht! (Effekt: Finanziell im Gästebereich ein immer noch merkbarer & 60 Minuten Support)

"Good Night, and Good Luck"!
Du hast 5. Großes Spruchband & 60 Minuten Support vergessen ;)

Wieso müssen unsere Jungs denn auf 20 Minuten Support verzichten weil die Preise in Köln so hoch sind??? :| Für mich macht das von der Logik einfach keinen Sinn, wir schaden doch damit der eigenen Mannschaft :gruebel: Diese Aktion wäre doch nur sinnvoll wenn in Iserlohn die Preise überteuert wären und man der Stehtribüne fernbleibt. Was kann unser Team denn dafür das in der Klatschpappenhalle die Preise so hoch sind? Das wär doch nur sinnvoll in Absprache mit den Kölnern wenn beide "Steh"-Lager fehlen :gruebel: :dontknow:

Zum Spiel:

Ich lass mich überraschen, ich traue den Jungs mittlerweile echt alles zu, auch trotz personeller Situation da hinten mit drei Punkten wieder nach Hause zu fahren :D

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

JimBob hat geschrieben:Ich lass mich überraschen, ich traue den Jungs mittlerweile echt alles zu, auch trotz personeller Situation da hinten mit drei Punkten wieder nach Hause zu fahren :D
Geht mir ähnlich. Und ich glaube durch die Umstellung sind wir für die Gegner weniger ausrechenbar, auch wenn das System geblieben ist. Wie schon gesagt wäre es schön, wenn unser Team auch auswärts punkten würde, denn da hapert es einfach noch.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
JimBob hat geschrieben:Ich lass mich überraschen, ich traue den Jungs mittlerweile echt alles zu, auch trotz personeller Situation da hinten mit drei Punkten wieder nach Hause zu fahren :D
Wie schon gesagt wäre es schön, wenn unser Team auch auswärts punkten würde, denn da hapert es einfach noch.

Ich finde, es gibt erst einmal keinen Grund zu glauben, dass die Jungs das nicht genau so hinbekommen wie am Freitag.
Da konnte man schon deutlich sehen, dass da wieder Jeder mit vollem Einsatz bei der Sache war.
Das müssen sie einfach heute mit nach Köln nehmen, weil ich ebenfalls nicht davon ausgehe, dass die Haie heute ein stärkerer Gegner sein werden, als am Freitag die Bulls. Ich hatte schon am Freitag so eine positive Stimmung und ich glaube, wir werden heute in Köln ein weiteres Sechspunktewochenende feiern, auch wenn nicht alle von Beginn an Ihr/unser Team unterstützen wollen ! :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wenn wir auswärts genau so auftrumpfen würden wie zuhause dann wäre die Liga ja langweilig. :gaehn:

Uuuuund wenn heute Wolfsburg, München und die Roosters gewinnen, was passiert dann? :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten