29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag 2:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 22. Spieltag 2015/2016

G A M E D A Y am Seilersee

Bild gg. Bild

So. 29.11.2015 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 17:45 Uhr - ->live bei Servus-TV – Übertragungsbeginn 17:30 Uhr<-

Bild
_____________________________________

Spielleitung:
HSR Schukies, Gordon
HSR2 Schütz, Markus

LSR1 Mosler, Markus
LSR2 Starke, Matthias
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2015/2016:
27.09.2015 - IEC vs. MAN - 4 : 5 n. V.
____________________________________

Und weiter geht das richtungsweisende Wochenende für die Iserlohn Roosters. Zu Hause empfängt man die Adler aus Mannheim, den aktuellen Tabellenführer in der DEL. Die Mannheimer konnten am Freitag zu Hause gegen Krefeld 4:2 gewinnen, wobei man einen 0:2-Rückstand gedreht hat. Die Iserlohner traten am Freitag bei den Hamburg Freezers an und man brachte zwei Punkte mit an den Seilersee, nach einem Penaltyschießen, in dem nur Caporusso treffen konnte und somit den Iserlohnern den Zusatzpunkt sicherte. Somit ist der Tabellenerste beim Tabellenzweiten zu Gast, das Spitzenspiel am 22. Spieltag, live und in Farbe bei ServusTV.

In Mannheim schaut man in letzter Zeit wieder beruhigter in die Zukunft. Der Saisonstart verlief nicht wie gewünscht, das Team vom neuen Trainer Greg Ireland, der den in die NHL abgewanderten Meistercoach Geoff Ward ersetzt hat, konnte keine konstanten Leistungen aufs Eis bringen. Gründe hierfür können die vielen Verletzungen einiger Leistungsträger gewesen sein, aber auch die Tatsache, dass sich das Team, welches im Vergleich zum Meisterjahr nahezu unverändert geblieben ist und nur punktuell verstärkt wurde, erst an die Methoden des neuen Übungsleiters gewöhnen musste. Mitte Oktober dann starteten die Adler eine fulminante Serie von acht Siegen in Folge (11. – 17. Spieltag), bevor man sich dann bei RedBull München mit 5:2 geschlagen geben musste. Aber die Kurpfälzer zeigten die richtige Reaktion, konnten seither wieder vier Siege vor heimischen Publikum einfahren und ihr Punktekonto auf 46 Zähler ausweiten.

Es läuft wieder bei Mannheim, aktuell ist man die Torfabrik der Liga (75 geschossene Tore). Und auch hinten steht der Titelverteidiger gut und hat mit Nationaltorhüter Dennis Endras einen Garanten für wenig Tore (zweithöchste Fanquote (93,7%) und zweithöchster Gegentorschnitt der Liga (1,89)). Spitze sind die Adler auch bei den Strafzeiten, wobei die meisten Strafen aufzuweisen hat. Richtig stark sind die Mannheimer in Über- (26,4%) als auch in Unterzahl (88,2%); in beiden Kategorien führt man die Liga an. Zur Zeit tritt der Meister souverän auf und zeigt immer wieder Moral, so wie auch am Freitag, als man einen Rückstand drehen konnte. Es ist schwer gegen eine solch kompakte Truppe zu bestehen, die, ähnlich wie die Roosters, durch taktische Disziplin auffällt, aber auch das Spiel auf den Körper beherrscht.

Hier die Scorerwertung der Adler Mannheim: Jamie Tardif 23 Punkte (7 Tore, 16 Assists), Ryan MacMurchy 21 Punkte (11 Tore, 10 Assists), Glen Metropolit 19 Punkte (7 Tore, 12 Assists), Sinan Akdag 19 Punkte (4 Tore, 15 Assists), Daniel Richmond 16 Punkte (5 Tore, 11 Assists) und Christoph Ullmann 15 Punkte (13 Tore, 2 Assists).

Die Roosters konnten endlich mal wieder in der Fremde punkten und man wird deshalb zwar müde, aber mit einem Lächeln die Heimreise in Richtung Iserlohn antreten. Denn das Spiel in Hamburg war ein hartes Stück Arbeit, die Freezers haben den Roosters alles abverlangt und insbesondere im zweiten Drittel riesig viel Druck aufgebaut. Aber man blieb standhaft, kassierte nur einen Gegentreffer, kämpfte sich in die Verlängerung und konnte im Penaltyschießen das einzige Tor erzielen, welches den Roosters den zweiten Punkt sicherte. Nun steht man weiter auf Platz 2 hinter den Adlern aus Mannheim, 39 Punkte sind zu verzeichnen, man ist punktgleich mit den Icetigers aus Nürnberg, die allerdings ein Spiel mehr haben.

Und jetzt kommt es in Iserlohn zum Spitzenspiel der aktuell besten Teams der Liga, der Seilersee wird brodeln. Im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison erwischten die Mannheimer die Iserlohner kalt, man ging mit 4:0 in Führung. Doch die Roosters kämpften sich mit der Unterstützung der Zuschauer zurück ins Match und glichen das Spiel aus, verloren dann aber den Zusatzpunkt in der Verlängerung. Man ist in Iserlohn also gewarnt, dass sich die Mannheimer von der Hölle am Seilersee nicht aus der Ruhe bringen lassen. Es bedarf also wieder der vollen Konzentration und eiserner Disziplin, um nicht wieder einem Rückstand hinter laufen zu müssen.

Man wird sehen, was die Trainer für eine Marschroute ausgeben, aber eins ist klar: der Seilersee wird brennen. Der Seilersee muss brennen, um die Reserven zu mobilisieren, die es für so ein Spiel gegen einen so starken Gegner bedarf. Umstellungen sind in den Angriffsreihen nicht zu erwarten, voraussichtlich wird Chris Connolly wieder Doppelschichten für den gesperrten Ross fahren müssen. Interessant wird die Torhüterfrage sein, denn Chet Pickard zeigte in Hamburg wieder eine überragende Leistung und war mit 39 gehaltenen Schüssen der Garant für den Sieg in der Hansestadt. Zudem führt er nun die Rangliste der Goalies in der DEL an, sei es bei den Gegentreffern pro Spiel (1,88)oder bei der Fangquote (94,8%).Wird Pasanen seine Ankündigung einhalten und Mathias Lange ins Tor stellen oder wird er den Lauf des Neuzugangs im Tor nutzen? Beides sind Entscheidungen, die nachvollziehbar wären. Einen Lauf hat zur Zeit auch der aus Mannheim zurückgekehrte Bobby Raymond, der alleine in den letzten beiden Spielen drei Tore erzielt hat, er wird besonders motiviert sein für das Spiel am Sonntag.

Hier die Scorerwertung der Iserlohn Roosters: Luigi Caporusso 20 Punkte (7 Tore, 13 Assists), Nick Petersen 19 Punkte (10 Tore, 9 Assists), Jason Jaspers 19 Punkte (8 Tore, 11 Assists), Brooks Macek 17 Punkte (7 Tor, 10 Assists), Mike York 16 Punkten (3 Tore, 13 Assists), Chris Connolly 12 Punkte (6 Tore, 6 Assists), Ryan Button 11 Punkte (2 Tore, 9 Assists) und Bobby Raymond 10 Punkte (4 Tore, 6 Assists).

Die Spannung steigt jetzt schon an, die Fans am Seilersee blicken mit Vorfreude auf das Spektakel, welches sich für Sonntag ankündigt. Wird es ein taktisch bestimmtes Spiel sein oder wird man mit offenem Visier eine Entscheidung herbeiführen wollen? Es gibt noch einige Restkarten für das Spitzenspiel, doch ist zu erwarten, dass beide Teams am Sonntag eine ausverkaufte Eishalle erwarten wird, die auch den Zuschauern zu Hause am Fernsehgerät hoffentlich zeigt, wie Eishockey in Iserlohn gelebt und gefeiert wird und was es heißt gegen diese Wand zu spielen. Oft genug hat sich Mannheim in Iserlohn schwer getan, doch wirken die Adler aktuell so souverän, wie man es von einem Titelverteidiger erwartet. Doch die Iserlohner, die mit Fug und Recht als Überraschungsteam der Saison anzusehen sind, werden alles daran setzen, um die Siegesserie der Mannheimer zu stoppen und den Abstand zum Tabellenführer zu verringern.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier noch ein Kommentar aus der Mannheimer Richtung zum morgigen Spiel.

Adler Mannheim gegen Krefeld Pinguine: Sieg zum Abschluss der "Monnemer Woch"?
Am Sonntag steht dafür das Kontrastprogramm beim vermutlich fanatischsten Publikum der Liga an. In Iserlohn erhalten die Gastmannschaften im Schnitt 150 Prozent mehr Strafzeiten als die Roosters. "Wir sind alle schon lang genug Profis, um damit umgehen zu können", will Ronny Arendt der sicher wieder hitzigen Atmosphäre nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken, "wir können mit unseren vier Reihen gut dagegenhalten und den Kampf annehmen."
(Quelle: rnz.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Kann nicht schon Sonntag sein ? :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Kann das Gelaber mit den Strafzeiten in Iserlohn nicht mehr hören. Verlieren die Top Vereine bei uns schreien alle....das liegt nur an den fanatischen Fans ,welche die Schiris beeinflussen.

Es sollten gegen Mannheim mal wieder unsere Top Stürmer treffen.Schließlich müssen sie sich für ihre neuen Vereine präsentieren. :D ;)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

dafri hat geschrieben:Kann das Gelaber mit den Strafzeiten in Iserlohn nicht mehr hören. Verlieren die Top Vereine bei uns schreien alle....das liegt nur an den fanatischen Fans ,welche die Schiris beeinflussen.
Mich nervt das Geheule bzgl. Der Strafzeiten auch, sehe den Bericht in der MZ dennoch als Kompliment an ;)
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Sir Henry hat geschrieben:
dafri hat geschrieben:Kann das Gelaber mit den Strafzeiten in Iserlohn nicht mehr hören. Verlieren die Top Vereine bei uns schreien alle....das liegt nur an den fanatischen Fans ,welche die Schiris beeinflussen.
Mich nervt das Geheule bzgl. Der Strafzeiten auch, sehe den Bericht in der MZ dennoch als Kompliment an ;)
Die haben Schiss...das ist alles.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Um zum Thema Goalie zurückzukommen. Bei der Torwartfrage bin ich ein wenig gespalten. Einerseits weiß ich dass Pickard derzeit einen Lauf hat. Wenn man mit Mathias Lange vernünftig redet, wird er sicher verstehen warum man Pickard eventuell vorziehen sollte. Er ist ja keine Diva und ich denke er nimmt das sicher nicht persönlich. Andererseits wäre für ihn genau jetzt die Chance sich weiter zu behaupten. Pickard hat vorgelegt, jetzt kann Lange nachlegen. Vielleicht beflügelt ihn der Gedanke dass er richtig Konkurrenz im Tor hat.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Roosterigel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 20:16
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg

Re: 29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roosterigel »

Das mit den strafzeiten ist doch ein Kompliment für uns Fans.
Warum schaffen es den die anderen Fans nicht Ihre Hallen in eine "Hölle" zu verwandeln ?
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Das wird morgen ein führwahr denkwürdiges Spitzenspiel. Wann gab es soetwas überhaupt am Seilersee? Ich vermute in der Saison 1985/86 waren wir schon mal auf Platz 2, jedenfalls wenn man nur zweite Plätze berücksichtigt im weiteren Verlauf der Saison. Stimmt das? Oder irre ich mich. Wir werden jedenfalls gebannt am TV hocken.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

casinosoul hat geschrieben:Das wird morgen ein führwahr denkwürdiges Spitzenspiel. Wann gab es soetwas überhaupt am Seilersee? Ich vermute in der Saison 1985/86 waren wir schon mal auf Platz 2, jedenfalls wenn man nur zweite Plätze berücksichtigt im weiteren Verlauf der Saison. Stimmt das? Oder irre ich mich. Wir werden jedenfalls gebannt am TV hocken.
Mmmh, ich meine der ECD hätte in dieser Saison nie höher als Platz 4 gestanden, kann mich natürlich auch irren, ist schon ein paar Tage her.
Ich erinnere mich an eine 5:4 Schlacht gegen Mannheim, ich bin mir ziemlich sicher dass es in der selben Saison war. Rappelvolle Hütte, die Zuschauer standen bis ins Treppenhaus. Nach Spielende stürmten MERC Fans das Eis, es blieb aber alles friedlich. Heinz Weifenbach sagte mir später einmal, dass bei diesem Spiel 8000 Zuschauer in der Halle waren. Naja, die offiziellen Angaben waren eh immer für das Finanzamt "frisiert"....
Where's the Revolution?
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

An dieses Spiel gegen Mannheim kann ich mich auch noch erinnern. Auch wenn es 30 Jahre her ist. Das waren allermindestens 6000 Zuschauer plus X. Jedenfalls wurden wir erst kurz vor Ende der Hauptrunde von Platz 3 verdrängt.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Auch für uns heißt es morgen NO EXCUSES!

Die Hütte muss brennen!

Bild

We few, we happy few, we band of brothers
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Morgen kinder wirds was geben. https://www.youtube.com/watch?v=Hf_-e9EWPjI :D
Ihr Kinderlein kommet! :twisted:

Lustig lustig fallerella, heut ist der IEC mit dem Hammer wieder da! :twisted:
Zuletzt geändert von Schwabenrooster am Sa 28. Nov 2015, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:
Die haben Schiss...das ist alles.
Sag ich doch !!!!! :schreck:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Soese! :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Welch ein Jubel welche Freude wird in unsrer Bude sein! :jump: :jump: :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich hoffe, dass die Halle voll ist, auch wenn der BVB heute spielt. Egal wie, ich freu mich wie Bolle auf ein geiles Hockeyspiel und hoffentlich den richtigen Sieger.

Pasanen ist dabei geblieben, Lange steht im Tor. Die Reihen werden umgebaut, weil heute Friedrich Doppelschichten leisten wird!

:schal: :schal: :schal:

Btw., ob die Halle es schafft für Pickard ein Geburtstagsständchen zu bringen?! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: 29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Ansonsten holen wir das beim After Game Talk nach.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Heute muss es richtig laut werden. Lasst uns die Adler so richtig schön begrüßen, dass sie sich in der Kabine schon in die Buxe machen. Zeigen wir den Zuschauern am Fernsehen wie wir das Eis in Flammen aufgehen lassen. Heute muss jeder gröhlen, schreien und singen, no excuses! Wenn wir von den Spielern verlangen dass sie das beste geben, sollten wir es nicht anders machen!
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bamboocha hat geschrieben: Wenn wir von den Spielern verlangen dass sie das beste geben, sollten wir es nicht anders machen!

:rauf: :jump: :schal: :sauf: :bounce: :mucke:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten