Neue Homepage

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitrag von soese1 »

ralfino hat geschrieben:Als erstes möchte ich mich auch mal bei all denen bedanken, die ihre Mühe und Zeit für dieses Forum opfern!!! :rauf: D A N K E ! :rauf:

Des Weiteren möchte ich sagen, dass die neue HP modern und hell ist. Aber meiner Meinung war das große Manko nicht die HP, sondern, dass NIEMAND zuständig war um sie mal schnell zu aktualisieren.


@Franky: Also meckern und sich darüber zu unterhalten, dass da was nicht so läuft wie es sein sollte, sind dann doch noch zwei verschieden Sachen.
Und grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie ralfino . Ich finde die neue HP eigentlich richtig gut ! ( Das gilt allerdings auch für die Alte )
Aber habt Ihr heute schon mal einen Blick dau die neue geworfen ? Das erstre was ich dort heute morgen zu sehen bekomme ist, dass die Roosters das letzte Spiel gegen die DEG gewonnen haben und das nächst gegen Manheim bestreiten werden. Nicht gerade besonders repräsentativ für die HP eines DEL-Clubs, dass gestrige Spiel gegen Ingolstadt einfach zu vergesse oder. Ich finde sowas eher peinlich. Und ist das jetzt meckern ?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich bezog mich eher um technische Umsetzungen, wie Stats, Tabelle und Webshop. Über die Aktualität widerspreche ich euch nicht ;)
Und auch, dass das Forum noch immer nicht eingebunden wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Bezüglich der Homepage, mir persönlich sind es zu viele Pop-Ups, das macht das ganze für meinen Geschmack etwas unruhig.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Ich bezog mich eher um technische Umsetzungen, wie Stats, Tabelle und Webshop. Über die Aktualität widerspreche ich euch nicht ;)
Und auch, dass das Forum noch immer nicht eingebunden wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Bezüglich der Homepage, mir persönlich sind es zu viele Pop-Ups, das macht das ganze für meinen Geschmack etwas unruhig.

Wahrscheinlich liegt es heute wie damals an der technischen Umsetzung, dass man es wieder nicht hin bekommt aktuell zu sein.

Kuckst Du hier, dass war meckern ;) :D :
http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... =10&t=4411
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben:Und auch, dass das Forum noch immer nicht eingebunden wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Das ist mir auch ein Rätsel und bei allem Nachdenken will mir nicht einfallen, was hinter dieser Tatsache steckt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Kann ja irgendwie niemand so recht verstehen, deshalb habe ich mich noch mal erdreistet, diese Frage einfach mal wieder an die Leute weiter zu leiten, die es wissen müssten.
Ich bezweifel allerdings, dass das Aufschluss bringt, aber vielleicht bewirkt es ja doch mal was. ;)

http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... =10&t=5917
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MS-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:28

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitrag von MS-Rooster »

Hallo zusammen, ich habe mich mal mit einer einfach Bitte an die Roosters gewand, die Antwort darauf hat mich etwas iritiert.
Vielleicht hilft es aber dem ein oder anderen bei der Richtigen Bedienung der Webseite, ich stelle Frage und Antwort einfach mal ein.

"Guten Morgen,

die neue Internetseite sieht echt gut aus.
Und ich weiss das sie ja auch noch nicht fertig sein soll. Was mich persönlich allerdings sehr stört, ist der schnelle Wechsel zwischen den News Vorschauen. Es ist nichtmal möglich zu lesen worum es geht, da kommt schon die nächste. Man will gerade klicken, zack hat man die falsche angeklickt, weil schon wieder ein Wechsel stattfand.
Vielleicht ist es ja nicht so aufwendig hier ein paar sekunden mehr Zeit einzubauen.

Danke im Voraus

MFG"

Von den Roosters gab es dann folgende Antwort:

"Guten Tag,

am Bildrand der Übersicht sind 7 Punkte, die Sie zu den einzelnen Artikeln auf dem Startbildschirm leiten.
Lassen Sie demnächst die NEWS gar nicht erst durchlaufen sondern klicken Sie direkt auf den Punkt, sodass das Bild stehen bleibt.
Der zweite Tipp wäre, dass wenn Sie, in der Übersichtsleiste, auf "Aktuelles" klicken und dann auf "NEWS" gehen, Sie all die Infos des Startbildschirms sorgfältig untereinander gereiht haben.

Mit freundlichen Grüßen/Best Regards
Iserlohn Roosters GmbH"


Ich fühlte mich beim lesen einwenig veräppelt, aber vielleicht bin ich auch zu empfindlich ;)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Das relativ schnelle Durchlaufen der News-Anreißer ist mir beim Relaunch der Homepage auch etwas negativ aufgefallen, allerdings haben die Roosters - wie ich finde - eine passende Antwort gegeben, wie man das "Durchlaufen" stoppen kann (auf den Punkt unten klicken) bzw. alle aktuellen News auf einen Blick bekommt.

Wenn man einmal weiß, wie's geht, sollte man damit gut klar kommen, denke ich… ;)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Finde die Antwort in Ordnung, kann da nichts Negatives dran finden.

@soese
Bin mal gespannt ob du ne Antwort bekommst. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja soese, da haben wir ne Info. Allerdings kann ich persönlich diese "rechtlichen Gründen" nicht wirklich nachvollziehen. Mal sehen was der Fanbeirat erreichen kann; wäre toll wenn sie was erreichen können.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Was soll sich denn da rechtlich geändert haben? Verstehe ich nicht. :gruebel:

Sollen doch sagen wenn se uns nicht wollen. :maul:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Ja soese, da haben wir ne Info. Allerdings kann ich persönlich diese "rechtlichen Gründen" nicht wirklich nachvollziehen. Mal sehen was der Fanbeirat erreichen kann; wäre toll wenn sie was erreichen können.

Ich auch nicht, klingt schon sehr nach Ausrede. Aber das muss ja nicht bedeuten, dass dem nicht wirklich so ist !
Der Berni wird es den Jungs vom Fanbeirat ja dann wohl erklären und dann wissen wir mehr.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ist da eigentlich mittlerweile mal was passiert ?
Wurde dem Fanbeirat eine schlüssige Erklärung geliefert ?
Wenn nicht, warum nicht und wenn ja, warum äußert sich dann niemand dazu ?
Ich finde, dass Thema hat hat zu hohe Wellen geschlagen, um jetzt in Vergessenheit zu geraten !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich für meinen Teil habe nichts gehört. Ich weiß auch nicht, ob diese angesprochene Sitzung mit dem Fanbeirat schon gelaufen ist.

Vielleicht kann Franky was dazu sagen ... oder alf, falls er das hier liest!

Bzgl. des Themas "in Vergessenheit geraten" bin ich ganz bei dir, soese ... mir wäre eine schlüssige Erklärung schon lieb und die User sowie die Macher haben diese eigentlich auch verdient.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Also ich finde es - rein gefühlsmäßig - eigentlich gar nicht so schlecht, dass man im Forum etwas Abstand zum Verein hat. So kann jeder nach Lust und Laune auch mal seinem Unmut Lust machen. Könnte er sonst auch, ich weiß, aber irgendwie würde man sich dabei doch etwas "beobachtet" fühlen. Jetzt ist es eher so wie früher auf dem Pausenhof, wenn der Lehrer gerade ganz woanders war - geht mir jedenfalls so.

Und sich ein Lesezeichen zu setzen, finde ich auch nicht so furchtbar kompliziert ...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Im Grunde hast du recht, aber sind wir ehrlich ... vom Verein haben nicht wirklich offen Leute hier reingeschaut. Gut, Hr. Brück hat mal zugegeben, dass er hin und wieder hier reinschaut und sich auch schon geärgert hat. Die Kontrolle erfolgte aber vorwiegend durch al, Franky und tennis und von daher ... ! Zudem bin ich ein Freund davon, wenn man dem Fan die Möglichkeit bietet sich "kultiviert" äußern zu können, auch wenn das mal negativ sein sollte ... bei FB ist das doch oft genug nicht machbar. Hier werden Diskussionen wenigstens gelenkt. Und man kann Tendenzen erkennen und hört "Volkes Stimme", wenn man es so sagen will.

Klar ist es einfach sich ein Lesezeichen zu setzen ... aber was ist mit den Menschen, die den Link nicht kennen, auf der Seite stöbern und eben das Forum nicht finden und den neuen Fans, die es immer geben wird. Wir sind hier ein fester Kreis, die meisten haben inzwischen das Forum wiederentdeckt ... aber es findet kaum neuer Zulauf statt, der eben über die Homepage früher generiert wurde. Das ist der Punkt, den ich so schade finde!

Ich hätte kein Problem, wenn man einen Link einbinden würde und dort steht, dass sich der Verein von den Inhalten des Forums distanziert, man aber diese gewachsene Fandiskussionsplattform präsentieren möchte.

Mal sehen ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Naja, dass die Roosters hier nicht nach wie vor regelmäßig mitlesen, dass glaubt Ihr doch wohl nicht wirklich oder ?
Die müssten ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn nicht! Ein besseres Stimmungsbarometer, gerade bei kritischen Themen, gibt es doch gar nicht !
Ich glaube ja nach wie vor, dass es in der Hauptsache genau darum geht. Man möchte wahrscheinlich auf der HP eben keine, sich kritisch über die Arbeit des Clubs und der sportlichen Leitung äußernden Fans haben. Macht sich wohl nicht so gut, wenn dort die eigenen Fans Entscheidungen ( wie z.B. solche, das Forum von der HP zu verbannen ;) ) kritisch betrachten und solche, die sie für falsch halten, auch offen in den Diskussionen anprangern.

Und um nicht wieder falsch verstanden zu werden, möchte ich folgendes anmerken:
Ich bezweifle erst einmal nicht und halte es für möglich und wahrscheinlich, dass es rechtliche Gründe dafür gibt, dass........................
Es gibt der Sache nur wieder einmal eine gewisse Note, dass man, wenn es denn so ist, diese nicht offen mit den Fans kommuniziert. Zumal das doch ein Thema ist, welches genau diese betrifft !
Warum muss man da wieder so eine Geheimniskrämerei daraus machen und auf eine ausstehende Fanbeiratssitzung verweisen ?! :dontknow:
Und schon sind wir wieder mal beim Thema Öffentlichkeitsarbeit und na sagen wir mal, oftmals fragwürdiger Umgang mit den eigenen Fans.

Und das ist jetzt auch nicht meckern, dass ist hinterfragen und kritisch anmerken, damit die Diskussion darüber nicht verstummt ! ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:Und das ist jetzt auch nicht meckern, dass ist hinterfragen und kritisch anmerken, damit die Diskussion darüber nicht verstummt ! ;) :D

Ich persönlich sehe das nicht als Meckern von dir ... nein, ich finde es richtig und sehr löblich, dass du diesen Weg gehst und damit zeigst, dass dir und vielen anderen das Thema wichtig ist!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Und das ist jetzt auch nicht meckern, dass ist hinterfragen und kritisch anmerken, damit die Diskussion darüber nicht verstummt ! ;) :D

Ich persönlich sehe das nicht als Meckern von dir ... nein, ich finde es richtig und sehr löblich, dass du diesen Weg gehst und damit zeigst, dass dir und vielen anderen das Thema wichtig ist!
Ist es mir gar nicht so sehr wie den meisten Anderen hier, die sich bisher dazu geäußert haben glaube ich.
Mir geht es wie immer eher um die mangelnde Transparenz.
Ich hätte sogar ein gewisses Maß Verständnis dafür, wenn es so wäre, dass man das Forum auf Grund der von mir geäußerten Vermutung nicht mehr auf der HP haben möchte. Es fehlt mir wie so oft der Austausch mit uns Fans, um uns zur Sache und den Gründen zu informieren. Gerade bei einem Thema, welches uns Fans so direkt betrifft wie diese Forum, hätte ich mir da einen der Sache angemessenen Informationsfluss gewünscht.
Allerdings muss ich sagen, dass ich es bisher nicht aus der gleichen Perspektive betrachtet habe wie Du.
Ich hatte das bisher überhaupt nicht auf dem Schirm, dass dem Forum dadurch, dass es von der HP verschwunden ist, eine, die wohl wichtigste Grundlage für stetigen User-Zuwachs entzogen wurde. Ein sehr starkes Argument für den Verbleib auf der HP finde ich ! :rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nun, ich habe bislang auch nichts neues mehr gehört, auch ist auf mich bisher niemand zugekommen, um sich mit mir mal hinzusetzen und zu reden. Weder Telefonisch, noch im Zuckerbergschen Sozialem Netzwerk.
Ich selbst bin grade wegen des Weihnachtsgeschäfts auch beruflich etwas angespannt, um selbst mal den direkten Schritt zu tun, aber werde es sicherlich wohl machen, wenn ich mal wieder etwas freier bin.
soese1 hat geschrieben: Und um nicht wieder falsch verstanden zu werden, möchte ich folgendes anmerken:
Ich bezweifle erst einmal nicht und halte es für möglich und wahrscheinlich, dass es rechtliche Gründe dafür gibt, dass............
Ich möchte dazu kurz etwas sagen, bzw. ersetzen: ich halte es für möglich, dass es rechtliche Bedenken gibt. Aufgrund der derzeitigen Gesetzeslage sind diese Bedenken aber unbegründet. Die Roosters haften nicht für das Geschreibsel in Meinungsforen auf deren Seite. Erst wenn man von einem "illegalem Inhalt" Kenntnis nimmt oder in Kenntnis gesetzt wird, hat man eine bestimmte Zeit zu reagieren. Diese Aufgabe nehme ich schon seit ich hier Admin bin wahr. Zudem ist die Freischaltung auf manuell umgestellt, ich schalte jeden einzelnen frei, bevor ein User hier schreiben kann.
Ich hätte auch kein Problem, wenn man Name im Impressum auftaucht, als Verantworlicher fürs Forum (dazu müssten aber 2~3 Kleinigkeiten intern geregelt werden).
In Moment bin ich erstmal froh, dass wir noch da sind und wohl auch bleiben, alles weitere wird man sehen :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Neue Homepage

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

@ Franky:

Vielen Dank für die Infos und vielen Dank für dein großes Engagement hier! :rauf:
Antworten