Vorbereitungsspiele - Talk

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Vorbereitung auf die Spielzeit 2015/2016

G A M E D A Y am Seilersee

Bild gg. Bild

Fr. 14.08.2015 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr

_____________________________________

Spielleitung:
Da werden schon welche kommen! ;)
_____________________________________

So langsam geht es wieder los ... es steht der ersten Testspielauftritt auf dem Programm, Gegner ist der Ligakonkurrent aus Krefeld. Man muss abwarten, wie beide Teams in das Spiel kommen, denn hinter beiden liegen harte Tage der Vorbereitung, des Trainings und des Schweißes. Zum Glück ist für Freitag ein Temperatursturz angesagt, sodass das Spiel nicht bei über 30° C über die Bühne gehen wird. Aber es wird anstrengend genug werden, ist es aber trotzdem ein erster Fingerzeig für beide Teams.

Es wird interessant zu sehen sein, wie Jari Pasanen sein Team auflaufen lassen wird: welche Reihen werden spielen, welche Defensivpärchen wird es geben, wer wird im Tor stehen (gibt es ggf. nen Wechsel), wie sehen die Specialteams aus ... diese Fragen werden am Freitag beantwortet. Der Rest ist ein erster Vorgeschmack auf die Saison ... endlich wieder Eishockey!

Das Spiel gegen Krefeld ist eins von drei Vorbereitungsspielen (zwei Heimspiele, ein Spiel in Wolfsburg), neben den Turnierteilnahmen in Bietigheim und Bremerhaven.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von JimBob »

JudgeDark hat geschrieben: _____________________________________

Spielleitung:
Da werden schon welche kommen! ;)
_____________________________________
:lol:

Auch wenn´s nur Vorbereitung ist.....................Wat freu ich mich :jump: :schal:

We few, we happy few, we band of brothers
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Endlich... und ich muss arbeiten! :runter: Weiß zufällig jemand ob das Spiel auf Radio MK übertragen wird?
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Bei Radio-MK find ich nix. Auch "Radio-Eiszeit" von den Pingus überträgt erst das Spiel am 11.09. in Augsburg, denke mal also nicht aus Iserlohn :dontknow:

Könnte man den Hommsi nicht einfach vor´n Mikro setzen und das in´s I-Net streamen? :D

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich werde da sein und ich freu mich wie Bolle auf den ersten Auftritt unseres Teams ... ! Krefeld wird nicht zu unterschätzen sein, gerade weil es bei den Pinguinen nicht viele Veränderungen gegeben hat. Ein eingespieltes Team, ein Trainer mit einem Plan ... Krefeld ist echt unberechenbar diese Spielzeit. Entweder schlagen sie richtig ein oder sie werden im Keller der Liga vor sich hin dümpeln ... !

Am Freitag sind wir ein Stück schlauer, auch wenn es nur ein Test ist!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Ich bin sehr gespannt wie sich unser Team präsentieren wird, Hauptsache man erleidet nicht gleich Verluste wie die DEG.
Wird auf jeden Fall schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Saison werden, zum Glück soll es am Freitag nicht ganz so warm werden.

:rauf: :rauf: :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Ich bin gespannt, wieviel Zuschauer kommen werden.
Wenn ich mir das Online Ticket Portal anschaue, bei dem Tickets für das Spiel erworben werden können, habe ich das Gefühl, dass sehr viele Sitzplatzdauerkarten verkauft wurden... Gibt ja kaum noch Plätze für das Spiel gegen Krefeld am Freitag.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke nicht, dass es voll wird ... war in den letzen Jahren auch nicht übermäßig viel los. Und auch wenn die DK-Inhaber für Lusche reinkommen, auch im Sitzplatzbereich wird es nicht überfüllt sein.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Die Vorfreude ist riesig, egal wie das Spiel am Ende aussieht! Wichtig ist das man gute Ansätze sieht und das die Jungs erst mal Spaß haben und wir als Fans natürlich auch.

Ich denke es wird ein kleiner Wink in die Richtung geben, worauf wir uns in der Saison freuen dürfen, aber ich denke auch in dieser Saison wird es wieder viele Überraschungen geben. Welches Team überrascht, welches Team enttäuscht? Ich denke wir können gespannt sein. Und hoffe das es bei den Roosters wieder gut läuft und wir unsere Träume erfüllen können, das wäre super!!!

Als die Spiele werden warscheinlich voller als letztes Jahr, da es diese Saison nur zwei Heimspiele sind, aber ausverkauft wird es nicht sein...also man kann auch beruhigt am Abend des Spiels an die Kasse gehen und sich ne Karte kaufen...

Also hoffen wir das die Jungs den Urlaub aus den Knochen bekommen haben und wir mit einem Sieg gegen Krefeld starten können....
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Glaub mir mal ... den Urlaub haben Pasanen und Bartman vertrieben ... dafür dürfte jetzt die Vorbereitung in den Knochen stecken! Krefeld müsste da eigentlich etwas weiter sein, spielen sie immerhin ich glaube nächste Woche in der CHL ... wenn man den Wettbewerb ernst nimmt, dann sind die Pinguine sicher auf nem besseren Stand als unser Team.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Aufstellung für morgen passt wie ich finde; zwei bekannte Reihen (das ist auch gut so), bei den anderen beiden Angriffsformationen bin ich echt gespannt. Mal sehen wie sich Friedrich machen wird. Bzgl. der Defensive auch keine Überraschungen wie ich finde ... sieht gut aus in der Kombination. Shevyrin in Kombi mit Raymond sieht sehr offensiv aus ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Wünsche all denen die zu den Vorbereitungsspielen schon jetzt viel Spaß :rauf: und denkt daran nehmt die Sonnenbrillen mit wegen dem Blitzlichtgewitter nur so als Anmerkung.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja ... so könnte man einer Schneeblindheit vorbeugen! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Nur noch wenige Stunden. Was ich mich freue.....
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

blackpanther1987 hat geschrieben:Wünsche all denen die zu den Vorbereitungsspielen schon jetzt viel Spaß :rauf: und denkt daran nehmt die Sonnenbrillen mit wegen dem Blitzlichtgewitter nur so als Anmerkung.


Bin mal gespannt ob dieses Jahr wieder die Frage aufkommt ob das nun bei jedem Spiel so sei.............................. :lol: :lol: :lol:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wieso soll man nicht jedes Jahr danach fragen? Wir sind doch ein Traditionsverein, und das gehört dazu, wie andere Vereine jedes Jahr um ihre Lizenz schwitzen müssen oder ob man in der neuen Saison noch eine Halle hat :floet: :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja ... nur noch drei Stunden, dann geht es endlich wieder los. Freu mich schon drauf ... und mir ist auch ziemlich egal wie es ausgeht! Hauptsache Eishockey ... über Ergebnisse kann man sich noch in der Hauptrunde ärgern oder freuen! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
roostar_iec
Beiträge: 0
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 15:40

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von roostar_iec »

Geiles Spiel gewesen. Gibt nix zu meckern. :rauf: über 3200 Leute beim Testspiel hab ich auch noch nicht erlebt! Schöner Abend :)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jap ... die Kulisse hat mich auch überrascht, es war ordentlich für ein Testspiel. Die Stimmung im letzten Drittel sogar ligatauglich, aber insgesamt für das erste Vorbereitungsspiel doch erstaunlich gut.

Zum Spiel muss man denke ich anmerken, dass Krefeld erschreckend harmlos aufgetreten ist. Ich hatte wirklich mehr erwartet, am Donnerstag werden die Pinguine mit so einer Leistung in der CHL in der Luft zerrissen. Teilweise war es sehr nicklich, gerade von Seiten der Krefelder ... allerdings haben das einige Roosters "dankend" angenommen. ;)

Die Roosters selber wirkten sehr frisch und fit, hätte ich nicht mit gerechnet. Auch war das Team gut eingespielt, man merkt doch, dass man diesmal einen großen Stamm halten konnte. Little hat viel Eiszeit bekommen und mich persönlich hat er überzeugt (kein Überflieger aber ein sehr solider Verteidiger). Auch Ross fiel auf, durch Einsatz, handfeste Argumentation und sein sehenswertes Tor. Orendorz hat ein richtig starkes Spiel gezeigt, sehr abgeklärt aber auch körperlich robust. Insgesamt war die Defensive auffallend gut. Lange und auch Pickard wirkten sehr ruhig und souverän ... da haben wir ein klasse Duo. Starke Reihe waren Connolly, Blank und Bassen, wobei ich da nichts anderes erwartet habe ... die spielen einfach gerne zusammen. Petersen, Wruck und York brauchen glaube ich noch ein bischen, sie kennt man stärker (wobei sie auch richtig gute Momente hatten). Überzahl war OK, manchmal etwas zu verspielt - Unterzahl fand ich stark. Insgesamt ist aufgefallen, dass jeder für jeden kämpft, die Jungs haben sich jetzt schon in diverse Schüsse geschmissen, alsob man die Blaue-Flecken-Rekorde von Danielsmeier überbieten wollte.

Ne, das hat sich richtig gut angelassen, war ein schönes Spiel und auch in der Höhe verdient.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Miko
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Jun 2013, 21:24

Re: Vorbereitungsspiele - Talk

Ungelesener Beitrag von Miko »

Kann ich nur bestätigen.
Aber wäre ich ein Krefelder-Fan, würde ich mir echt große Gedanken machen.

In der CHL werden sie mit so einer Leistung zerrissen, und in der LIga gebe ich ihnen nach diesem Auftritt bis Anfang Dezember, wo der Zug abgefahren sein wird.

Echt traurig, aber ich habe fast ein bisschen Mitleid, wenn das wirklich die Leistungsstärke der Krefelder dargestellt haben sollte.
Antworten