Kaderplanung 2015/2016

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bloß nicht mehr rot im Trikot, blau-weiß ist völlig ausreichend.

Wir wollen doch nicht die Adler kopieren! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Neu-Sauerländer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:16
Wohnort: Altena

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Neu-Sauerländer »

sorry, hab mich da wohl verhört. meine Freundin hat es besser verstanden :red:
die Trikots sollen nächste Woche erst vorgestellt werden
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Bild :D

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Wie Fanunfreundlich ist denn bitte ein erstes öffentliches Training an nem Donnerstag um 16:30 Uhr???? :evil: Mensch Roosters :red: Wir sind doch nicht alles Schüler die Ferien haben. Wie soll man das denn schaffen wenn man zur arbeitenden Bevölkerung gehört? :dontknow: Schade. Glaube nicht das ich Urlaub bekomme. Hatte mich echt drauf gefreut :(

We few, we happy few, we band of brothers
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

JimBob hat geschrieben:Wie Fanunfreundlich ist denn bitte ein erstes öffentliches Training an nem Donnerstag um 16:30 Uhr???? :evil: Mensch Roosters :red: Wir sind doch nicht alles Schüler die Ferien haben. Wie soll man das denn schaffen wenn man zur arbeitenden Bevölkerung gehört? :dontknow: Schade. Glaube nicht das ich Urlaub bekomme. Hatte mich echt drauf gefreut :(
Den Gedanken hatte ich zwischendrin auch, ich werde wohl etwas eher aus dem Büro verschwinden. :O
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Geht mir auch so, dass ich das leider aus beruflichen Gründen nicht einrichten kann ... schade, aber es ist wie es ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JimBob »

JudgeDark hat geschrieben:[...]schade, aber es ist wie es ist.
Jupp Bild

Vielleicht hatte man auch einfach nur Angst vor ´ner rappelvollen Halle :gruebel: :dontknow: ;)

We few, we happy few, we band of brothers
Miko
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Jun 2013, 21:24

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Miko »

Ich verstehe die Einwände hier momentan nicht so recht.
Letztes Jahr war das erste öffentliche Training auch auf einem Donnerstag (07.08.2014)
Davor am 13.08.2013 war es ein Dienstag.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man hat zeitlich ja schon ne halbe Stunde später eingeplant als im letzten Jahr ... da ich aber aus dem Ruhrgebiet gen Iserlohn muss, kann ich es für meinen Teil nicht einrichten ... ist eben wie es ist. Sicher könnte man das auch später organisieren, aber ich denke auch, dass das mit dem möglichen Besucherandrang zu tun hat! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Miko hat geschrieben:Ich verstehe die Einwände hier momentan nicht so recht.
Letztes Jahr war das erste öffentliche Training auch auf einem Donnerstag (07.08.2014)
Davor am 13.08.2013 war es ein Dienstag.
Das muss ich ja auch nicht toll gefunden haben :baeh:

Ich find´s halt schade das man nicht eine etwas spätere Zeit oder das Wochenende nimmt, wird ja nicht jeder mitten in der Woche um 15:00 , 15:30 Uhr Feierabend haben :dontknow: Kann mich natürlich auch irren :nicken:

Ich zitiere jetzt einfach mal Forenübergreifend ( ist das erlaubt? Keine Ahnung :gruebel: :dontknow: ) den dortigen User jimbeam ( nein, nicht verwandt oder verschwägert mit mir :P ) [...] Schön Samstag Vormittag um 11:00Uhr, Bratwürste und Steaks grillen, Bierchen verkaufen, die Fantrikots vorstellen und Zack sind die ersten 150 Stück an den Mann gebracht und die hockeylechzende Anhängerschaft ist nach der langen Durststrecke wieder glücklich [...]

Ich bin im anderen Forum nicht angemeldet, deswegen kann ich ihm nur hier zustimmen, aber genau dieses Zitat trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt. Da kann ich für ´ne rappelvolle Halle sorgen, habe die Möglichkeit bereits bevor die Saison begonnen hat schon an meinem Merchandise-Umsatz zu arbeiten, kann die ohnehin schon positiv bekloppte Menge noch galliger auf´s neue Team und unser aller Ziel machen, geb der Mannschaft noch mal eben ´nen " Ach-Du-Sch....... :O " Effekt mit auf den Weg in die Vorbereitung........................und dann mach ich das Donnerstags um 16:30 Uhr :red:

Natürlich bin ich hier nur ein Einzelfall was Arbeitszeit angeht, aber wenn man doch nach solchen Veranstaltungen von "unglaublichen" (letztes Jahr) ca 2000-2500 Leuten beim ersten Training spricht, warum versucht man nicht die Möglichkeiten zu nutzen um die Halle voll zu machen? Dann haste gleichzeitig die Chance in den Medien direkt allen anderen Vereinen zu zeigen : " So ......bei den Roosters war mal eben beim ersten öffentlichen Training die Halle voll. Und bei euch?" Die Chance sehe ich halt am Wochenende eher als mitten in der Woche :dontknow:

Wir können uns aber auch darauf einigen das wie man´s macht es sowieso verkehrt ist :nicken: :D :popcorn:

We few, we happy few, we band of brothers
Miko
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Jun 2013, 21:24

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Miko »

Ich gebe Dir vollkommen recht.
Besser wäre der Samstag definitiv.
Aber ich vermute mal, dass man sich darüber bisher gar keine großen Gedanken gemacht hat.
Wäre doch ein gutes Anliegen, was man unserem Fan-Beauftragten fürs nächste Jahr mit auf den Weg geben könnte.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und u. a. aufgrund dieser Darstellung von JimBob möchte ich darauf verweisen, dass eine Fachkraft für Öffentlichkeitsarbeit an dieser Stelle sehr hilfreich wäre!

Die würde nämlich ggf. auf solche Ideen kommen! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JimBob »

+1 :rauf:

Edit:

Wobei wir hier vermutlich beim Problem der Kostenfrage und Kalkulation wären :gruebel:

Nehmen wir mal einfach an die Person für die Öff.-Arbeit arbeitet in Festanstellung und verdient.......machen wir´s einfach 2000 Brutto.
Mit Sozialabgaben würde das die Roosters : 12 x 2000 + 1/3 Sozialabgaben......also ca 32.000 Euronen kosten. Jetzt braucht die Person auch noch ´nen Platz zum arbeiten (Stuhl, Tisch,Laptop,Telefon, bisschen Büromaterial....verbraucht Strom, Wasser usw usw)........sagen wir das kostet im Jahr auch noch mal ......k.A....grob über den Daumen 2000 Euro.
Jetzt folgt die spannende Frage.....was stellt man so für Öff-Arbeit zur Verfügung, was kost der Spaß, was für Aktionen plant man? :gruebel:
Sagen wir man plant ´ne Werbeaktion mit Plakaten......da kann man ja vielleicht noch n bisschen Hilfe von den Vermietern bekommen, es gibt ja schon im Kreis öfter´s mal Werbeflächen die nicht genutzt werden. Sagen wir man fängt in Iserlohn an, geht die Lenneschiene Nachrodt, Altena, Werdohl, Plettenberg, Lennestadt entlang.....vielleicht noch Richtung Hochsauerlandkreis hoch, durch Neuenrade, Balve, Sundern usw. Allein hierfür die Werbeplakate drucken zu lassen, selbst wenn man nur ein schwarzes mit der Aufschrift "Familie sucht Zuwachs", dem Roosters-Logo unten rechts in der Ecke und der Ticket-Hotline unten links in der Ecke drucken lassen würde, käme man vermutlich nicht unter einem vierstelligen Betrag hin. Je nach Größe, Dauer der Werbezeit usw. Vielleicht auch knapp fünfstellig? Ich hab da jetzt nicht so´n Plan von den Preisen für sowas. Dann käme noch die Radiowerbung die wir schon haben dazu, sonstige Werbeaktionen mit und ohne Spieler, die Miete für eine Autogrammstunde in irgendeiner Innenstadt bspw.und sonstige Aktionen hinzu (internetpräsenz, Verbreitung von News in den Medien, regional, überregional, vielleicht auch in Absprache mit Abelio oder der Bahn oder was weiß ich was :dontknow: , die Leute an den dazugehörigen Bier- und oder Grillständen arbeiten ja auch meist nicht umsonst)

Greifen wir jetzt mal völlig überspitzt in die Höhe und kommen summa summarum auf einen Wert von einfachhaltshaber.....sagen wir 75.000 Euro für alles im Jahr :dontknow:

Die musste ja auch irgendiwe wieder reinholen.

Hieße im Enddefekt entweder knapp 1072 Trikots mehr verkaufen ( was schwierig werden dürfte :dontknow: ) oder 1000 Trikots und 334 Schals ( auch nicht grad einfach).
Vom Zuschauerschnitt lagen wir letztes Jahr bei 4360. Offiziel :floet: rein passen 4997. Kartenschnitt (ich bin jetzt zu faul um´s genau auszurechnen, wer Lust hat...bitte :D ) liegt bei ( ohne VIP) 27 (?) Euro?
Hieße demnach ich müsste die Halle ( bei Ausgangswert o.g. Zahlen ) ca. 6 - 7 Spiele öfter ausverkauft bekommen als letzte Saison um allein die Kosten für die Öff-Arbeit zu decken :red:
Auch nicht grad wirklich einfach :red:

Oder wir finden jemanden der´s für umsonst in der Freizeit macht :|

We few, we happy few, we band of brothers
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von mallet »

Eine Troika, die sich die Aufgaben teilt und an ihnen großwächst - fast kostenlos aber verbindlich - wäre auch ein Geschäftsmodell. ;)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So eine Person rechnet sich, die kostet natürlich, bringt aber auch was ... ! Bekanntheit lockt ja auch Sponsoren ... man macht das ja nicht nur am Zuschauer und Trikotkäufer fest!

Aber ich glaube wir schweifen hier ein wenig vom Thema der Kaderplanung ab ... darum sollte es an dieser Stelle gut sein! Freuen wir uns lieber, dass die Spieler eingetrudelt sind und nun mit der harten Vorbereitung beginnen können! Jetzt gilt es den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Bild

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kein Grund sich zu entschuldigen ... ist ein wichtiges Thema und ganz entfernt hat es ja auch mit der Kaderplanung zu tun: Sponsoren -> Geld -> Kaderplanung! ;)

Es ist aber halt auch ein Thema, dass hier ja immer wieder diskutiert wird und es ändert sich nicht wirklich was.

Wenn man sich so die Bilder unserer "Heimkehrer" ansieht, dann sehe die alle irgendwie nach Sommerurlaub aus! :D

Bild

Bild

Wenn ich mir da auf Bild zwei unseren Goalie links ansehe, dann ist das ein ganz schöner Kraftprotz, so zumindest wirkt es ... ! :rauf:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Flip-Flops scheinen doch recht modern zu sein :gruebel:

Bei unserem Goalie hat der liebe Gott sich nur vertan....das sollten mal Oberschenkel werden :floet: ;)

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Eine kurze Info ... !
Ich weiß, dass nicht jeder auch in alle Unterforen schaut ... darum möchte ich auf einen Thread im Bereich "DEL" verweisen, in dem wir versuchen wollen, euch die Wartezeit auf den Saisonstart mit hoffentlich interessanten Infos zu versüßen!

Viel Spaß beim Lesen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten