Kaderplanung 2015/2016

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Miko hat geschrieben:Jaspers wurde über Instagram durch den Betreiber von Eishockey365 ( momentan leider down) als Neuzugang bei Iserlohn ins Spiel gebracht.
Daraufhin wurde das von einigen Leuten, die dem IEC wohl recht nahe stehen, im BF bestätigt.
Unser Verteidiger wurde wohl namentlich bei einem Sponsoren-Treff genannt, was dann ebenfalls im BF Erwähnung fand.

Da in diesem Jahr die spärlichen Informationen, die mal durchgesickert sind, eigentlich immer den Nagel auf den Kopf getroffen haben, dürfte man bei beiden "Gerüchten" einen ziemlich hohen Wahrheitsgehalt vermuten.

Ich könnte mit beiden Neuzugängen SEHR gut leben....... :rauf:

Danke für die Info.

....und ich könnte auch sehr gut damit leben, wenn das die beiden noch ausstehenden AL Positionen wären. :rauf:
Von den Spielern her hätten man das Team dann zur letzten Saison wirklich nochmals verbessert.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bzgl. Jaspers findet sich auch eine Info auf Twitter (bei Eishockey365); wir werden es erleben, ob sich das bewahrheiten wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Bzgl. Jaspers findet sich auch eine Info auf Twitter (bei Eishockey365); wir werden es erleben, ob sich das bewahrheiten wird.
J.Jaspers hat in den letzten 3 Spielzeiten in Nürnberg 35, 30 und 31 Scorer erzielt und liegt damit deutlich unter dem, ( 40, 41 und in der Saison 2009/2010 sogar 49 Punkte ) was er in seinen 3 Jahren zuvor in Köln erreicht hat. Was richtig Positiv auffällt ist, dass er in den letzten 6 Jahren immer mid. 50 Spiele absolviert hat. Sieht so aus, als wäre der Mann einigermaßen "verletzungsresisten". ;) Was die Punktausbeute betrifft, ist er da auf den ersten Blick also nicht besser als Foster , Whitmore oder Doupont, aber auch nicht schlechter ! Er dürfte wohl einer der Führungsspieler sein, die die Roosters gesucht haben. Und auch wenn mich dieser Name jetzt nicht unbedingt direkt vom Hocker geholt hat, ein so guter Center mit 9 Jahren DEL-Erfahrung, ich denke, dass wäre schon der Richtige für das Team.


Ganz anders sieht das bei dem Namen Jon Landry aus, wenn da was dran wäre und der nach Iserlohn kommt, dass wäre schon ein Hammer, von der Verpflichtung wäre ich dann echt mal richtig beeindruckt !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jaspers Erfahrung wäre schon viel Wert und ich denke schon, dass er uns weiterbringen wird. Und ich glaube auch, dass er hier wieder mehr Punkte machen könnte, denn hier ist er mehr gefordert als in Nürnberg. Nimm mal Bassen als Beispiel, da hat das auch geklappt.

Bin jedenfalls auf morgen gespannt, ob da wirklich eine Verpflichtung bekannt gegeben wird!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Also Jaspers ... ich denke unser Sturm ist gut besetzt, vier wirklich ausgeglichene Reihen sind möglich!

Brück hat vorhin auf Nachfrage ein paar Worte zu den Abgängen verloren, wobei die Betonung darauf liegt, dass die sportliche Entscheidung bei den Trainern und dem Manager liegt. Ich fasse kurz Zusammen:

- Jares hat sich für die Roosters verdient gemacht, aber man sah mit ihm keine Entwicklungschance
- Foster stand wohl schon vor der letzten Saison auf der Kippe und bekam die Chance; nachdem seine Leistungen durchwachsen waren hat man sich entschieden nicht mehr mit ihm zu arbeiten
- zu Whitmore wollte Hr. Brück ausdrücklich nichts sagen
- Dupont hat ein Angebot bekommen, dies hat er so nicht angenommen - Kommentar Hr. Brück im Nebensatz: "da hat sich wohl jemand verzockt"
- man hätte Sullivan und Raedeke sehr gerne behalten, aber es war einfach nicht drin; dies wird uns immer wieder passieren, sagt Brück, doch man ist stets bemüht diese Lücken zu schließen

Insgesamt ist man der Meinung, dass das kommende Team noch ein Tick stärker sein wird, als im letzten Jahr, man traut ihnen einiges zu. Aber, und das hat Brück betont, das Ziel Platz 6 wird nicht ausgegeben, auch wenn man das dem Team zutraut; Primärziel ist ein Platz unter den ersten 10 ... !

Cool fand ich persönlich Brücks Kommentar zu den Vorwürfen der Einbürgerung von Spielern und fehlender Förderung der deutschen Jugend! Er hat da ziemlich klare Worte gefunden und betont, dass man mal betrachten sollte, wo diese Spieler auf einmal auftauchen, wenn sie hier die Bühne betreten haben; weiterhin verwies er darauf, dass man keine unlauteren Mittel anwendet oder Wege geht. Und er hat betont, dass bei der ganzen Kritik wohl der Neid im Vordergrund steht, dass wir so klever sind solche Jungs zu scouten und zu verpflichten! Zudem wird bei den Roosters im Rahmen der Möglichkeiten versucht junge Spieler zu entwickeln und zu fördern, sodass er diesen Vorwurf nicht stehen lassen kann und will! Großen Respekt vor diesen Worten ... das war ein klares Statement.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Danke für die Info! Da weiß ich jetzt was so in Manager- und Präsidentenköpfen so vorgeht. Find ich gut von Brück dass er weitestgehend konkrete Aussagen zu den abgehenden Spielern gemacht hat, aber besser noch ist das Statement bzgl. des Scoutings. Mit Cleverness hat er schon ganz gut recht. Man braucht schon jemanden wie Herrn Mende, damit das auch super funktioniert.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Sollte sich das Gerücht mit Landry auch noch bestätigen setzen wir dieses Jahr aber mal ordentlich auf körperbetontes Hockey Bild

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wäre schön ... denn zuletzt war das Spiel ja eher durch "körperliche Zurückhaltung" geprägt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

JudgeDark hat geschrieben:Wäre schön ... denn zuletzt war das Spiel ja eher durch "körperliche Zurückhaltung" geprägt.
und damit war man ziemlich erfolgreich…
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wer weiß wo man gestanden hätte, hätte man einen kleinen Ticken mehr körperliche Präsenz gezeigt ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So sehe ich das auch ... ! Gerade in Spiel 7 gegen die Panther fehlte da eine ganze Ecke.

Klar, es ist ne Gratwanderung, da mit der körperlichen Präsenz auch die Gefahr der Strafzeit zunimmt. Aber man kann einen Check halt richtig fahren, dann gibt es im Normalfall keine Strafe. Ich bin auch ein Freund davon, dass man von der Strafbank weg bleibt, denn in Unterzahl ist ein Spiel auf Dauer nicht zu gewinnen. Aber ein bischen mehr darf es schon sein, gerade im Bereich des eigenen Tores, sei es davor oder dahinter!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JimBob »

JudgeDark hat geschrieben: Aber ein bischen mehr darf es schon sein, gerade im Bereich des eigenen Tores, sei es davor oder dahinter!
:rauf:

We few, we happy few, we band of brothers
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Körperkontakt = JA
Faier Körperkontakt = JA
alles andere ist natürlich nicht willkommen.

Ob es Strafzeit gibt oder nicht liegt oft nicht in der Hand der Spieler sondern in dem des Schiedsrichter. Aber die Jungs kennen ja die Schiris und sollten wissen bei wem was eher erlaubt ist als bei wem anders. Aber die Spieler sollten davon absehen doofe und vermeidbare Strafen zu ziehen, den wer fair Check dem wird dann auch mal etwas härtere Checks nicht bestaft
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Franky hat geschrieben:Wer weiß wo man gestanden hätte, hätte man einen kleinen Ticken mehr körperliche Präsenz gezeigt ;)
Auf bzw. vor der Strafbank? :lol:

Im Ernst: Gesunde Härte insbesondere um in den Play-Offs seinen Starting Goalie vor Verletzungen zu schützen können wir gut gebrauchen!

Weniger gebrauchen können wir dumme Strafen insbesondere kurz vor Drittelpausen bzw. in einer hektischen Schlussphase! Letzteres wird ein Hauptkriterium für die Nicht-Verlängerung von Fosters Vertrag gewesen sein!

Ich denke, wir kommen da schon auf einen Nenner! :cool:
Und Jari wie Jamie werden ohnehin wissen, welche Nuancen man von außen noch optimieren kann!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Hrimthur
Beiträge: 0
Registriert: So 4. Dez 2011, 22:19
Wohnort: Menden (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Hrimthur »

Der Nachwuchsspieler aus NA ist wohl Dennis Schevyrin.
Quelle:http://steelers.de/news/items/gute-partnerschaft.html
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jap ... der Wechsel ist bestätigt (siehe hier).
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich hätte gerne diesen jungen Mann im Dress der Roosters gesehen, als so ein manch anderen, aber ich glaube das wird für lange Zeit unmöglich sein...der junge Mann heißt Connor MC David..

https://www.youtube.com/watch?v=MG7z-vqIjEY

Ich würde mal gerne wissen wie viel Geld Krombacher für die Roosters springen lässt? Den unsere Spieler sind sicherlich nicht billig, aber bei einem Jahresumsatz von 649 Mil € Umsatz wird es wohl ein Ordentliches Sümmchen sein. Weiß einer von euch wo wir momentan mit unserem Eta stehen? Also bei eishockeypedia steht 5,2 Mil aber ich meine auch mal gelesen zu haben das man inzwischen bei 6 Mille angekommen wären.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Franky »

Die Etats in diversen Magazinen berufen sich nicht auf offizielle Zahlen, sondern sind meistens rein geschätzt. Ich glaube kaum, dass viele Vereine die Zahlen veröffentlichen, vor allem die von einzelnen Sponsoren.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Richtig ... die Etats der einzelnen Vereine, die man in der Öffentlichkeit mitgeteilt bekommt, beruhen meistens auf Schätzungen ... die wahren Zahlen werden ganz anders aussehen.

Und so nen Spieler wie McDavid wirst du hier in der DEL nicht erleben, außer die NHL streikt mal wieder ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich habe eher dran gedacht McDavid zu sehen wenn er entweder noch ganz jung ist und hier erfahrung sammeln soll oder wen er im Alter von Mike York ist ;)
Antworten