Kaderplanung 2015/2016

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Bezüglich der Arenen-Vergleiche war das auch mein erster Gedanke:
Die Brehmstraße war bereits die letzten Jahre eine Leichenhalle, der ISS Dome hat die Stimmung quasi nur geerbt!
Allerdings war die DEG zu der Zeit durchaus noch oben mit dabei, und zwar erwartungsgemäß, nicht wie diese Saison! Es war dann wohl tatsächlich das veränderte Konsumverhalten der wechselhaften Zuschauer!

Dass Sullivan für 3 Jahre unterschrieben hat, legt die Vermutung nahe, dass er wohl einige Angebote gehabt haben muss und Hamburg entsprechend hoch ging!
Gerne kann er für Hamburg in dieser Zeit den gleichen Nutzen entwickeln wie Wörle in Straubing, bei letzterem war ich mir diesbezüglich jedoch sicherer!
Das vermeintliche Spieler-Statement in der Meldung war erneut unterhaltsame Comedy! Der Schreiber hat sich vermutlich vorletzte Play-Offs bei uns ein akustisches Trauma eingefangen, welches er bis heute nicht überwunden hat! :cool:

Nach dem Zeitungs-Kommentar bezüglich des jungen deutschen Verteidigers aus einer nordamerikanischen Juniorenliga wurde klar, dass es keiner der bislang Gemutmaßten sein kann! Bei einem Blick in mein NHL-Sonderheft kam ich dann auch auf Jannik Möser! Wir werden sehen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hehe ... auch darüber haben wir gesprochen, Franky! ;)

Grundlegend stimme ich dir zu bzgl. der Stimmung und des Wandels der Gesellschaft, aber die Halle wirkt sich dahingehend aus, dass der Krach der gemacht wird häufig einfach verpufft. Bei uns gibt es da eben aufgrund der geringen Größe gleich ein Echo und der Schallpegel verstärkt sich ... das funzt in diesen hohen Riesenhallen nicht so dolle, und schon gar nicht, wenn die Halle nicht voll ist.

Bzgl. Sullivan und den drei Jahren bin ich immer noch irritiert ... es wundert mich, dass man ihn in Hamburg so lange bindet; ja mal abwarten. Aber jut, er ist kein schlechter Verteidiger und er hat nen deutschen Pass. Die Orga in HH ist nicht zu verachten, keine Frage ... bei den anderen genannten Themen kann ich nur müde lächeln. Zustimmen muss man wohl Chris, denn das Geld gehört sicher an die 1. Stelle; und was die Lebensqualität angeht, da ist HH sicher besser als Iserlohn, sofern man auf große Städte steht. Doch hat Iserlohn auch seine Reize, das will ich mal unterstrichen wissen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

ich finde, dass man die Spieler allgemein in 3 Gruppen einstufen kann (natürlich mit Ausnahmen).

Alter bis 25 (+/- x)
Spieler wollen sich weiterentwickeln und sich für höhere Aufgaben empfehlen, dabei geht es weniger um Geld. Bei uns stark vertreten (daher auch Jahresvertrag mit Option für ein weiteres Jahr)
...ganz ehrlich, irgendwann kommt der Zeitpunkt für neue Herausforderungen. So schade wie es ist. (siehe B.Raedeke, weitere offen.....)
PS.: Wer von uns ist denn noch in dem Unternehmen in dem er ausgebildet wurde ?

Alter von 25 - 30( +/- x)
Spieler folgen dem Ruf des Geldes, die "Finanzen" stehen im Vordergrund. (Sullivan, Liwing, Raymond in der letzten Saison,......)
Sicherlich zahlen wir auch nicht mit Äpfeln und Birnen,...ich sehe uns irgendwo im Mittelfeld.

Alter über 30 (+/- x)
erfahrene Führungsspieler, die einen festen Lebensmittelpunkt bei leistungsorientierter Bezahlung suchen. Beste Beispiele sind für mich bei uns Mr. Mike York und Boris Blank. In diesem Bereich, so hoffe ich, ist man auf der Suche nach dem noch fehlenden Center.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Stand da wirklich Option auf Verlängerung? Ich bin mir da nicht sicher!! Eine Option kann auch anders Aussehen, siehe Geoff Ward der geht dank seiner Option wieder in die NHL. Er hat dort angeheuert und wurde nicht berufen das ist ein Unterschied. Den wenn ein Trainer oder Spieler in die NHL soll, kann der Verein nicht sagen das er bleiben soll. Das liegt im Ermessen des Spieler oder Trainers, aber mal ganz ehrlich wer lehnt so ein Angebot ab?

Die Spieler die wir haben mit Option könnte nicht nur mit dem Vertrag zu tun haben sondern auch mit "Kurzfristigen" Verpflichtung aus der NHL. Das die also für eine Zeit gehen und dann wieder kommen...schließlich sind die Jungs gedraftet worden und sollen nun hier sich weiterentwickeln und Erfahrung sammeln. Sollte das also klappen mit der NHL bei den Jungs dann werden sie nicht lange bleiben...

Ein Readeke sucht sicherlich die Herausforderung aber sein Wunsch NHL zu spielen sehe ich als eine Seifenblase an, egal ob er in Mannheim oder Iserlohn oder in der AHL spielen würde.
Hrimthur
Beiträge: 0
Registriert: So 4. Dez 2011, 22:19
Wohnort: Menden (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Hrimthur »

Bezüglich des deutschen Nachwuchsspieler in NA, bin ich noch auf David Trinkberger gestoßen. Denke einer von den beiden wird es sein :D

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=117474
RoOsTeR1959I
Beiträge: 0
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 18:34

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von RoOsTeR1959I »

lies mal da steht "Prospect eligible for the 2015 NHL Entry Draft" oben drauf
Neu-Sauerländer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:16
Wohnort: Altena

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Neu-Sauerländer »

@ Chris_89

ich hab nicht gesagt, dass die keine Stimmung haben. es ist, sagen wir mal nur eine andere Art von Stimmung.
und ja, ich war in Berlin beim letzten Spiel. und ich kann da nichts tolles dran finden, wenn die (Sitzplatz-)Fans über 60min, also ca 90 Spieldauer völlig monoton ihre Klatschpappen auf die Reling vor ihnen knallen. Die richtigen Fans im Block hinterm Tor können ja zum Glück auch ohne die Pappen Stimmung machen, nur wird das die ganze Zeit von diesem stupiden monotonem geklatsche begleitet :runter:
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von ralfino »

Hrimthur hat geschrieben:Bezüglich des deutschen Nachwuchsspieler in NA, bin ich noch auf David Trinkberger gestoßen. Denke einer von den beiden wird es sein :D

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=117474
Glaube ich nicht, ist viel zu groß für uns!!!
Gedraftet ist er 2014 in Runde5 Platz 80.
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Einfach nur weil es schön war, ein Bild aus der letzten Saison von mir.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/35208855
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Gretelspapa

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

SmartTrack hat geschrieben:Einfach nur weil es schön war, ein Bild aus der letzten Saison von mir.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/35208855
Tolle Fotos. Mein Favorit ist Visitors. Hobby oder Beruf? So oder so: Kompliment
Arasanel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 16:35
Wohnort: Plettenberg

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Arasanel »

Das ist ja mal was!
Chapeau JudgeDark/Michael! Sehr schöne und gelungene Fotos! :rauf:
Stehen Dir gern in der Halle zur Verfügung :cool:

Spaß bei Seite!
Du solltest immer eine kleine Fotostrecke nach dem Spiel bringen.
Mal sehen wie lange es dauert bis es den Roosters auffält!
:rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
WENN DIR STEINE IN DEN WEG GELGT WERDEN:
- DRAUF STELLEN - AUSSICHT GENIESSEN - LÄCHELN UND WEITERGEHEN.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Arasanel hat geschrieben:Das ist ja mal was!
Chapeau JudgeDark/Michael! Sehr schöne und gelungene Fotos! :rauf:
Ich schmücke mich ungerne mit fremden Federn, darum der dezente Hinweis, dass das Bild von SmartTrack ist .... und ich heiße nicht Michael! ;)

@Smart
Das Bild ist wirklich gelungen, hat ne spezielle Stimmung irgendwie. Sind noch ein paar weiterer schöne Bilder dabei, auch nicht vom Hockey! ;)
Ich spiele immer mit dem Gedanken mal meine Cam mit in die Halle zu nehmen, aber da würde ich dann so viel vom Spiel verpassen, darum kann ich mich dazu nicht durchringen!
Die Idee der Fotostrecke ist nicht falsch, aber da gibt es ja auch die Bilder in der Fan-Zone ... allerdings dauert es manchmal, bis diese dort eingestellt werden, sodass eine zeitnahe Nutzung nicht immer machbar ist.

@Topic
Irgendwie sind alle Vereine sehr umtriebig und es werden durchaus interessante Leute verpflichtet ... ! Viel NHL-Erfahrung, viele Skandinavier ... bin mal gespannt, ob sich das in der Qualität wiederspiegeln wird. Und noch tut sich ja bei den Clubs ein bischen was. Gleiches hier, bin schon auf Dienstag gespannt, was uns dort für eine Verpflichtung präsentiert wird!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JimBob »

JudgeDark hat geschrieben:bin schon auf Dienstag gespannt, was uns dort für eine Verpflichtung präsentiert wird!
:nicken:

We few, we happy few, we band of brothers
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Ich bin mal gespannt wie es bei den Adlern ohne Ward weiter geht. Wird irgendwie alles ziemlich spannend. Und die DEG ohne ihren Supergoalie.......... ist schon interessant was sich so tut. ;)
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich find es intressant das sich Geoff Ward überhaupt so eine Ausstiegsklausel einbauen ließ und die Adler sich darauf einließen, naja er ist ja ein guter Trainer das steht außer Frage. Bin gespannt wie lange er diesmal in der NHl bleibt, bei den Bruins bleib er ja nicht sonderlich lange :-P

Ich wundere mich immer wieder wie viele "Ausländer" die anderen Vereine verpflichten, manchmal kann man glauben das die mehr Lizenzen haben als wir :D wobei ich das natürlich nicht glaube. Da ich ja zurzeit in der Umgebung von Köln wohne und zur FH gehe, weiß ich z.B das die Kölner Haie schon seit Jahren Skandinavier verpflichten und damit eigentlich auch oft sehr gut lagen, wen man sich mal ein paar Spieler anschaut. Jetzt mit Sundblad ist natürlich irgendwie klar das noch mehr von den kommen :-P

Auf die Hauptversammlung bin ich auch mal gespannt was da so an Infos rüber kommt und ob überhaupt eine Verpflichtung schon unter Dach und Fach ist, bringt ja nichts wen noch keine Unterschrift dunter steht und man es den Fans schon sagt sich alle freuen und dann kommt er doch nicht. Ausserdem bin ich gespannt auf die Dauerkarten Verkäufe, ich denke es werden einige mehr sein als zuvor. Und natürlich ganz wichtig die Finanzielle Lage des Vereins und die Umsetzung ener zweiten Eisfläche. So langsam wacht Iserlohn auf und entwickelt sich in meinen Augen zu einem festen Bestandteil der Liga.

Der Ausblick auf die nächste Saison lässt mich etwas unwohl werden. Die ganzen Neuverpflichtungen in der DEL mit NHL Erfahrung und Statistiken der Spieler lässt vermuten das es eine spannende und aufreibende Saison wird. Es bleibt jedeoch so das es kaum noch einen klaren Favouriten geben wird in den Partien. Ich hoffe das die Roosters wieder zwischen Platz 4 und PLatz 6 sich festsetzen können, zwar kann man die Mannscahft jetzt noch nicht einschätzen aber ich denke es wird eine Intressante Mischung.
Und wen alles klappt das die Mannschaft mitfahren wird, dann freu ich mich auf den Sonderzug nach irgendwohin...
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Chris_89 hat geschrieben:Ich hoffe das die Roosters wieder zwischen Platz 4 und PLatz 6 sich festsetzen können, zwar kann man die Mannscahft jetzt noch nicht einschätzen aber ich denke es wird eine Intressante Mischung.
Ich schätze, wir werden uns mit Düsseldorf, Wolfsburg, Schwenningen, Krefeld, Augsburg und Straubing um das PPO-Heimrecht "kloppen". Vielleicht rutscht Nürnberg noch mit rein, evtl. noch Berlin, wenn die nicht noch ne Schüppe drauflegen mit Neuverpflichtungen. Mannheim, Hamburg, Köln, München und Ingolstadt sehe ich vor uns. Aber es kann natürlich auch ganz anders kommen...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke es wird wieder generell eine Wundertüte die nächste Spielzeit. Man darf glaube ich kein Team aus dem Fokus verlieren, für ne Überraschung sind auch die "kleinen" Teams gut. Und nur weil man sich NHL-Erfahrung kauft hat man noch lange keine PO-Platz sicher ... ! So ein Team muss funktionieren, darauf kommt es an ... und das kann man sich nunmal nicht kaufen, das ist harte Arbeit.

Mannheim wird es schwer haben den Titel zu verteidigen denke ich ... war doch jetzt sehr kurzfristig mit dem Trainer und man muss erstmal einen finden, der dann auch noch mit diesen Spielern klar kommt; wird nicht einfach für Fowler!

Soviel ich weiß, war es angekündigt, dass am Dienstag ein Name genannt wird, über den man sich am See sehr freuen wird ... so ging es zumindest durch die Presse. Von daher gehe ich davon aus, dass wir am Dienstag was hören werden. Sollte es noch ein erfahrener DEL-Recke werden, dann haben wir denke ich ne gute Mischung aus jung und alt, die durchaus was reißen kann ... sofern das mit dem Teambuilding klappt, das gilt natürlich auch für uns. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Ich tippe bei dem Stürmer auf Jaspers, beim Verteidiger auf den gerüchteten Jon Landry. Dann wären wir ganz gut aufgestellt.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Klemens hat geschrieben:Ich tippe bei dem Stürmer auf Jaspers, beim Verteidiger auf den gerüchteten Jon Landry. Dann wären wir ganz gut aufgestellt.

J. Jaspers, ja der wäre schon was.....

Jon Landry....,wäre schön, wo ist das Gerücht denn her ?
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Miko
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Jun 2013, 21:24

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Miko »

Jaspers wurde über Instagram durch den Betreiber von Eishockey365 ( momentan leider down) als Neuzugang bei Iserlohn ins Spiel gebracht.
Daraufhin wurde das von einigen Leuten, die dem IEC wohl recht nahe stehen, im BF bestätigt.
Unser Verteidiger wurde wohl namentlich bei einem Sponsoren-Treff genannt, was dann ebenfalls im BF Erwähnung fand.

Da in diesem Jahr die spärlichen Informationen, die mal durchgesickert sind, eigentlich immer den Nagel auf den Kopf getroffen haben, dürfte man bei beiden "Gerüchten" einen ziemlich hohen Wahrheitsgehalt vermuten.

Ich könnte mit beiden Neuzugängen SEHR gut leben....... :rauf:
Antworten