Kaderplanung 2015/2016

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Fein wenn ich mich geirrt habe, aber irgendwie schwang bei deinen Posts immer so ein bischen ein negativer Touch mit ... ! Und bei deiner Einschätzung liegst du nicht ganz richtig, ich war nur nicht so euphorisch bzgl. Platz 6, wie z. B. du das gewesen bist oder gar bono, der uns ja sehr früh als Meister gesehen hat. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ne ne, ich bin nicht negativ. Im Gegenteil, nach so einer tollen Saison bin ich eher noch euphorischer !
Aber natürlich sind meine Erwartungen an die kommende Saison auch entsprechen hoch.
Ich gehöre halt nicht zu denen, die sagen war toll und jetzt freue ich mich auch wieder über Platz 10. Aber das habe ich hier ja auch weiß Gott schon oft genug deutlich gesagt. Es gilt jetzt, auf den Erfolg weiter aufzubauen und die Roosters endlich weiter voran zu bringen.
Und weil das so ist, messe ich die Herren Mende und Pasanen natürlich an dem, was sie selbst vorgegeben haben.
Das war nun mal die Ankündigung, das Team mit noch mehr Führungsspielern noch stärker zu machen und die durch den Erfolg bescherten Mehreinnahmen ausschließlich in die Mannschaft zu investieren. Aber vielleicht definiere ich den Begriff Führungsspieler ja auch einfach nur anders, wer weiß. :gruebel:
Jetzt den Anspruch zu formulieren, dass Team weiter zu Formen und weiter nach vorne zu bringen, ist meiner Meinung nach auch genau der richtige Weg.
Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich auch, dass der 6. Platz jetzt das Saisonziel ist, welches es mindestens zu erreichen gilt. ;)
Wenn ich alles richtig versanden habe, dann kommen jetzt noch ein Stürmer und mind. 2 Verteidiger. Wenn darunter dann noch die ein oder andere "Spielerpersönlichkeit " ist, dann denke ich, haben wir im September wieder ein richtig geiles, noch stärkeres Team am Start und genau das war es ja auch was sich die Roosters richtiger Weise vorgenommen haben. :schal:

Nur bin ich da gemessen an den Abgängen und den bisherigen Neuverpflichtungen halt doch etwas skeptisch und meine deshalb, dass da jetzt mit den letzten noch zu besetzenden Positionen aber noch richtig was kommen muss, wenn man diese Zielsetzung erreichen will.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:Jetzt den Anspruch zu formulieren, dass Team weiter zu Formen und weiter nach vorne zu bringen, ist meiner Meinung nach auch genau der richtige Weg.

Da sind wir ganz einer Meinung ich ich glaube auch die Roosters denken so ... ! Denken wir alleine mal an den "schlafenden Riesen der jetzt erwacht ist" ... so eine Aussage steht ja nun nicht für Stagnation, gelle! ;)

Ich bin aber zuversichtlich, dass die nächsten Verpflichtungen schon den Weg weisen und (nicht nur) deine Erwartungen erfüllt werden. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Noch 88 Tage, 4 Std. 19 min. 15 sec
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

soese1 hat geschrieben: Jetzt den Anspruch zu formulieren, dass Team weiter zu Formen und weiter nach vorne zu bringen, ist meiner Meinung nach auch genau der richtige Weg.
Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich auch, dass der 6. Platz jetzt das Saisonziel ist, welches es mindestens zu erreichen gilt. ;)
Das gilt natürlich nur, wenn die anderen Mannschaften keine Spieler abgeben oder dazuholen. Auch wenn Iserlohn die Spieler, die den Verein verlassen, durch bessere Spieler ersetzt, ist das noch lange keine Garantie dafür, dass die Mannschaft Platz 6 oder besser erreicht.
Ohne die endgültigen Mannschaften der Konkurrenz zu kennen, sehe ich die Roosters trotzdem unter den ersten 11 :D
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

.....Konrad Abeltshauser.....,wenn er denn zu uns kommt dann sollte die Meldung bald kommen weil die Saison jetzt für ihn beendet ist:


Dritter Titel in Nordamerika
6:1 in Spiel sieben: Konrad Abeltshauser gewinnt mit den Allen Americans den Kelly Cup in der ECHL



Hätte schon was.....

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34836
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke nicht, dass wir mit so einem Spieler rechnen können, zumal er noch nen Vertrag dort drüben hat.

Nach dem Erfolg in der ECHL geht Abeltshauser nun in sein letztes Vertragsjahr bei den San Jose Sharks. Mit der Leistung aus der vergangenen ECHL-Saison ist es nochmal ein Fingerzeig für die Verantwortlichen der Sharks, auch darüber hinaus mit ihm zu arbeiten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Jetzt den Anspruch zu formulieren, dass Team weiter zu Formen und weiter nach vorne zu bringen, ist meiner Meinung nach auch genau der richtige Weg.

Da sind wir ganz einer Meinung ich ich glaube auch die Roosters denken so ... !
Das habe ich damit gemeint. Ich hätte schreiben sollen, dass die Roosters jetzt den Anspruch formulieren......... ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Laut dem Bericht im IKZ suchen die Roosters noch zwei Defender & scheinen auch schon fündig geworden zu sein, ein junger Spieler aus der DNL soll kommen & ein ausländerdischer mit DEL Erfahrung steht mit den Roosters in Verhandlungen!

Ein Kampf starker Center soll zudem noch den Angriff verstärken da Dupont nicht an den Seilersee zurück kehrt!

Macek wird die Roosters wohl im Sommer 2016 verlassen so hört man es bei Pasanen raus!
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Also ein weiterern Defender ist dringend nötig, und wen klappt umso besser. Auch ein Center ist wichtig, er sollte in der Art wie Brodie Dupont sein wobei er sich ruhig mehr zeigen darf ab und an tauchte Mr. Dupont doch sehr ab.

Der Nachwuchsspieler werden wir wohl nur bei Verletzungspech im Team oder in der Vorbereitung sehen..oder sehe ich das falsch bei acht Verteidigern? 6 für drei Reihen plus einen 7ten.

Es wird schwer mit Brooks Macek für nächste Saison, aber noch hat die Saison nicht begonnen und noch ist er nicht weg. Vllt kommt ja ein großzügiger Sponsor der uns Hilft Macek zu halten...oder er ist ein Michael Wolf :) Nunja..es bleibt abzuwarten und natürlich zu hoffen. :)

Hier der Link zum besagten Artikel: http://www.derwesten.de/ikz/sport/lokal ... 86877.html
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bin mal gespannt, wer die beiden Defender sind, sofern sich diese Aussagen bestätigen. Und beim Center wird es auch interessant; ich denke da werden wir bei der Hauptversammlung was zu erfahren!

Sullivan wird im Artikel mit Hamburg in Verbindung gebracht, aber offiziell ist noch nichts bekannt gemacht worden. Und Macek wird echt schwer zu halten sein ... ich denke da ist das kleine Iserlohn chancenlos! Bin ja mal gespannt, wo es Dupont hin verschlagen wird ... auch hier wurde ja mal mit den Kühlschränken spekuliert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Hrimthur
Beiträge: 0
Registriert: So 4. Dez 2011, 22:19
Wohnort: Menden (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Hrimthur »

Laut ikz war der DNL-Spieler zuletzt in einer Nachwuchsliga in NA aktiv.
Könnte Janik Möser sein.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=71959
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Weiß eigentlich jemand näheres über die Genesung von Jeff Giuliano? Das letzte was ich mitbekommen habe war dass es ihm wieder besser gehen soll, wobei das auch schon einige Monate her ist. Wäre sehr schön ihn wieder spielen zu sehen. Ich hoffe wirklich dass er seine Karriere nicht an den Nagel hängen muss.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Über den Gesundheitszustand ist nichts bekannt geworden, allerdings haben die Verantwortlichen am Anfang gesagt das man nicht mehr mit Giuliano arbeiten will, was soviel heißt er wird wohl woanders spielen und nicht in Iserlohn. Was ich persönlich sehr schade finde...
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Sullivan ist fix bei HH, für 3 Jahre.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ganz ehrlich ... ich glaube nicht, dass Giuliano noch woanders spielen wird, denn die Klamotte mit der Verletzung war schon nicht ohne und soviel ich weiß, ist sie auch noch nicht endgültig ausgestanden, sodass der arme Jeff wohl die Schlittschuhe an den Nagel hängen wird/muss.

Bzgl. Sullivan haben wir nun also Gewissheit ... drei Jahre ist schon ein Brett! Auch hier wieder ein "spannender" Kommentar, wir sprachen aber ja ausgiebig darüber:

Sullivan meinte zu seinem Wechsel: "Hamburg stand auf meiner Liste ganz oben. Was mich überzeugt hat, war die Atmosphäre, die Arena, die Fans und die Organisation. Ich musste nicht lange überlegen, als ich das Angebot bekommen habe."

Die brauchen in Hamburg nen neuen Statementschreiber! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Neu-Sauerländer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:16
Wohnort: Altena

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Neu-Sauerländer »

welche Atmosphäre :O
also, wer auf eintöniges klatsch klatsch klatsch über 60min steht, der darf dann gerne in Hamburg, Berlin oder sonstigen Klatschpappenhallen spielen
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Drei Jahre? :O

Glückwunsch, Sean Sullivan! Mal sehen, ob die Freezers darüber ebenso glücklich sein werden wie Straubing mit Wörle… ;)

Damit lösen die Freezers die Red Bulls als Roosters-Filiale No.1 ab: Caron, Kotschnew, Sertich, Liwing, Sullivan… sympathischer werden sie mir trotzdem nicht!
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ist warscheinlich ein "Fan" der die Kommentare in Hamburg schreibt, anders kann ich mir das nicht vorstellen. :gruebel:
Man muss immer damit rechnen das Spieler in einem Verein, so reden das es den Fans und dem Verein gefällt, deswegen kann man auf solche Aussagen nicht umbedingt viel geben. Ein Beispiel geben Liwing und Sullivan die beide sagten Hamburg hätte tolle Fans etc oder auch Mr. Dupont der meinte Geld wäre nicht wichtig eher Lifestyle; und am Ende dieses Liedes..scheitern die Verhandlungen wegen dem Geld, weil er zu viel wollte ( oder der Verein nicht mehr geben kann)

@ Neu-Sauerländer
Vllt fährst du das nächste mal nach Berlin.
1) Die Halle ist zwar größer aber sie sind mit die einzige Ausnahme die auch eine Multifunktionsarena füllen können. ( In Düsseldorf sieht man ja was passiert, die Stimmung blieb an der Brehmstraße)
2) Als Atmosphären tot würde ich Berlin nicht bezeichnen, da gibt es andere Arenen die wirklich nichts haben. ( Köln, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg außer in den PP)

@Sullivan
Drei Jahre sind echt eine lange Zeit für einen Eishockeyspieler, und ich gehe mal davon aus das sich das Mr. Sullivan gut bezahlen lässt. Ich denke auch er hat eine andere Reihenfolge genannt nur wollte man es so nicht schreiben. An erster Stelle steht sicherlich das GELD, an zweiter Position die Arena( Ist eine tolle Arena wie in Amerika eben), dritte Position die Organisation.( Die Frezzers leisten schon ne gute Arbeit)
Fans und Atomsphäre nunja...das passt in Hamburg überhaupt nicht zusammen genauso wie Sportliche Fairness, das können die in Hamburg garnicht. Schade eigentlich den die Stadt ist sehr schön, macht mir persönlich die Stadt madig wer so einen Verein beherbergt ;-)
Aber ich denke das die Fans am Seilersee Herrn Liwing und Herrn Sullivan einen "schönen Herzlichen" Empfang bereiten werden, und den zwei mal zeigen wie sehr Ohren weh tun können ;-)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Franky »

Chris_89 hat geschrieben: ( In Düsseldorf sieht man ja was passiert, die Stimmung blieb an der Brehmstraße)
Unsinn. Wenn du die letzten Jahre der Brehmstrasse miterlebt hättest, würdest du dich erinnern, dass es von Jahr zu Jahr stiller wurde.
Erfolg macht sexy.. sowohl in Iserlohn, als auch in Düsseldorf. Spielt man oben, ist die Halle voll. Was die Stimmung angeht, so hat der Rückgang nicht unbedingt etwas mit der MiFu-Arena zu tun, sondern mit dem Konsumverhalten und der Veränderung in der Gesellschaft.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten