Kaderplanung 2015/2016

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JimBob »

[...]"Der Vertrag mit Co-Trainer Jamie Bartman wird in den kommenden Wochen verlängert werden"[...]

Die wichtigste Entscheidung meiner Meinung nach :D :jump: :rauf:

We few, we happy few, we band of brothers
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Sir Henry hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben:Mir ist es schleierhaft, wieso Whitmore nicht gehalten werden soll! Aber da fehlt mir wohl der Blick hinter die Kulissen!
Denke auch, manche Entscheidungen haben interne Gründe. Ich fand Whitmore auch nicht schlecht, grad nach seiner Verletzung hat er zum Ende der Hauptrunde einige Tore erzielt aber wer weiß, wer weiß....
Alex Foster ist für mich ein ähnlicher Fall.
Whitmore wurde damals kurz vor Ultimo verpflichtet, war sicherlich weit günstiger als heute!
Foster hat womöglich in den Augen der Trainer zu oft kurz vor Spielschluss bei engen Ständen unnötige Strafen gezogen! Das fiel diese Saison schon sehr auf!
Ob das die jeweils wirkliche Gründe sind, sei natürlich mal dahingestellt!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Also ich hätte jetzt auch nicht erwartet, dass man Spielern wie Jares, Foster und Whitmore den Laufpass gibt. Das sind alle drei richtig gute Jungs !
Andererseits zeigt das natürlich, dass man vor hat ein sehr starkes Team weiter zu entwickeln und noch stärker zu besetzen ! Denn wenn man solche Jungs aussortiert, bevor man alle die Spieler, die man halten möchte fix hat, dann deutet das ja schon irgendwie darauf hin, dass man sich da einiges vorgenommen hat und dafür Platz im Kader braucht ! ;)

Was Daniar betrifft, muss ich sagen, ich habe die wenigen Spiele die er gemacht hat fast alle gesehen und wenn er auch in Köln 2 Penaltys gehalten hat und gegen die Ingos in einem Playoff-Spiel zu null gespielt hat, hat er mich dennoch zu keiner Zeit, nicht einen Moment lang überzeugt. Ich gehöre nicht zu denen, die es gerne sehen, wenn auf der Torhüterposition rotiert wird. Aber wenn man gesehen hat, wie eng die Liga mittlerweile vom ersten bis zu letzten Spieltag bei einander ist, dann wird klar, dass man auch die Position des Backup richtig gut besetzten muss, wen man oben mitspielen will.

Das Collin und Hommi ihre Karrieren beenden, war zwar nicht anders zu erwaten, aber irgendwie geht mir das trotzdem nah. Ich habe wohl noch immer im Hinterkopf gehofft, dass Collin noch ein Jahr in der "Reserve" dran hängt und Hommi noch mal zurück kommt. Ich weiß, dass ist Quatsch, aber ich liebe diese Jungs. :heul: :D :hand:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Woher weiß man eigentlich das Jares nach Mannheim geht auf deren HP steht nix ?
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Roland »

Mike York würde ja offensichtlich gern noch in Iserlohn weiterspielen
Wenn man unseren Mister Mike York, unseren Capten, kein Vertrag gibt gehe ich nicht mehr hin, dann bin ich stink sauer.

Warum Whitmore und Foster kein Vertrag angeboten wird kann ich auch nicht nachvollziehen
Ne gute Mannschaft muss man doch nicht wieder auseinanderpflücken,

Foster mit immerhin 34 Scorerpunkte, Whitmoe in 35 Spielen 21 Punkte eingentlich waren beide sehr gut.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Trainer werden wie gesagt ihre Gründe haben.

Bei Foster war gestern schon zu merken, dass er enttäuscht ist. Ich persönlich finde, dass er sich für einen Kontigentspieler zu oft versteckt hat, er hat nicht die Leaderqualität gehabt, wie noch im Vorjahr und dann eben noch diese dummen Strafen, die er viel zu oft gezogen hat.
Bei Whitmore bin ich etwas überrascht, weil er eben verletzt war und davor hat er immerhin gepunktet ... es blitzte auch immer wieder kämpferisch was auf, aber offenbar hat es nicht gereicht. Man weiß ja auch nicht, was Mende und Co. schon in der Hinterhand haben.

Fakt ist, dass Macek gestern bestätigt hat, dass er keinen Vertrag mehr hat ... allerdings ist er durchaus zuversichtlich, dass man sich einigen wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Roland hat geschrieben:Warum Whitmore und Foster kein Vertrag angeboten wird kann ich auch nicht nachvollziehen
Ne gute Mannschaft muss man doch nicht wieder auseinanderpflücken,
Vielleicht hat man das ja, aber andere waren zahlungskräftiger :gruebel: :dontknow:
JudgeDark hat geschrieben:Fakt ist, dass Macek gestern bestätigt hat, dass er keinen Vertrag mehr hat ... allerdings ist er durchaus zuversichtlich, dass man sich einigen wird.
Das hoffe ich doch :nicken:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Vielleicht haben die beiden einfach zu hoch gepokert, das darf man auch nicht außer Acht lassen ... durchaus möglich, dass sie einfach zu viel Kohle haben wollten, vielleicht ist das der schnöde Punkt, der die Entscheidung herbeigeführt hat. Bei beiden war ja wohl Interesse da um hier am See zu bleiben ... aber manchmal sind die jeweiligen Vorstellungen nunmal nicht deckungsgleich.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von dafri »

Da darf man sehr gespannt sein wer für Jares ,Foster und Whitmore geholt wird. Bei Macek hoffe ich das sie nicht zu lange verhandeln,und plötzlich issa wech. Wäre nicht ungewöhnlich fürn IEC.
Mit Whitmore finde ich sehr,sehr schade. Fand ich stark und ohne Verletzung wäre er wahrscheinlich auf mehr Tore gekommen als Petersen. Aber Mende und Trainergespann wissen schon was sie tun,da ja nächste Saison auf jeden Fall laut Mende das Halbfinale her soll. :floet: :D

Bei allen anderen auf jeden Fall York ,Connolly und Dupont verlängern...aber bitte zügig.
Kampfhahn
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:25

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Kampfhahn »

Irgendwie muss Macek dann aber eine andere Auffassung als die Rosters haben. Diese bestätigen ja in der gestrigen Mittelung, dass alle Spieler die nicht wegen Verhandlungen oder Abgang genannt wurden, über einen Vertrag verfügen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bei Macek war es doch zuletzt immer ein Hin und Her und keiner wusste so richtig, was nun Sache ist ... ich bin jedenfalls gespannt und hoffe auch, dass schnell Fakten geschaffen werden, inkl. Verbleib bei den Roosters! ;)

Wenn wir auch in der Vergangenheit viel über Mende geschimpft haben, er hat zuletzt die Spieler geholt, welche die Roosters weitergebracht und ins System sowie Gefüge gepasst haben. Darum vertrauen wir ihm einfach, dass die bisherigen Entscheidung mit Jari und Jamie durchdacht sind und wir in der nächsten Spielzeit noch stärker aufgestellt sind. Wobei man weiterhin auf die Kadertiefe achten sollte, die hat nämlich viel dazu beigetragen, dass die letzte Saison so erfolgreich verlaufen ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Vielleicht haben die beiden einfach zu hoch gepokert, das darf man auch nicht außer Acht lassen
Also so wie ich das sehe, steht die Pokerunde noch bevor.
Den Herren Daniar Dschunussow, Richard Jares, Derek Whitmore, Alex Foster und Thomas Ower hat man mitgeteilt, dass sie nicht mit am Tisch sitzen werden.
Bei Jares, Foster und Whitmore habe ich schon ein komisches Gefühl dabei. Enttäuscht haben die alle drei nicht, im Gegenteil. Aber offensichtlich hat man einen Plan. Ich glaube, es war Pierre Pagé, der mal gesagt hat, eine gewisse Fluktuation muss sein, auch wenn dein Team noch so erfolgreich war.
Und wenn man das mal so sieht... Wen würden wir aus dem Team streich, wenn wir wählen müssten ?! Also ich persönlich würde Alex Foster dem Cody Sylvester vorziehen und Derek Whitmore würde ich sowieso nicht abgeben wollen. :gruebel: Gut das ich es nicht entscheiden muss ! ;)
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 28. Mär 2015, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Bei Macek war es doch zuletzt immer ein Hin und Her und keiner wusste so richtig, was nun Sache ist ...
Also wenigstens der Spieler selbst und der Manager sollten schon wissen, ob ein Vertrag besteht oder nicht. Am Ende müssen die beiden wirklich noch die Perle von Brooks fragen, ob er da irgendwann mal was unterschrieben hat. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
2009sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 12:43

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von 2009sauerland »

hoffe unser mike bekommt noch mal einen vetrag trotz seines alters ist er ein wichtiger bestandteil der manschaft.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Foster wird aber sicher mehr kosten als ein Sylvester und zudem kennt er Macek eben gut, eine gute Grundlage für eine Reihe. Aber wie gesagt, die Herren Trainer und Manager werden wissen wieso, weshalb und warum.

Ich bin immer noch etwas überrascht über die Vertragsverlängerung mit Lavallée, ich persönlich hätte da eher Jares behalten ... aber auch hier siehe oben!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Derrerman
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 20:41

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Derrerman »

Die Entscheidung Whitmore auszusortieren, finde ich persönlich falsch.

Sicherlich manchmal eher unauffällig, Verletzung zu einem unglücklichen Zeitpunkt,
aber immer torgefährlich und fast immer sicher im Abschluss.

Ist das eine finanzielle Entscheidung oder ist man mit der Leistung unzufrieden ?

Wie seht Ihr das ???
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

JudgeDark hat geschrieben: Wenn wir auch in der Vergangenheit viel über Mende geschimpft haben, er hat zuletzt die Spieler geholt, welche die Roosters weitergebracht und ins System sowie Gefüge gepasst haben.
Mag sein , dass er diesmal die richtigen geholt hat aber wie oft hat er ins Klo gegriffen ? Ok , wenn die Spieler es bei uns nicht aufs Eis bringen was Sie noch vor ein, zwei Jahren hinbekommen haben ist es nunmal pech.

Bezüglich der Situation am grünen Tisch wegen Vertragsverlängerungen: Hoffe, dass die meisten gehalten werden können allerdings warum Sie Lavendel ;) halten entzieht sich meiner Kenntniss. Dshunussow war in meinen Augen klar auch wenn mir seine persönliche Art gefallen hat. Sei es im Interview oder halt persönlich er ist immer auf die Fans in Gesprächen eingegangen. :rauf:
seilersee
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 13:00

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von seilersee »

Ich prophezeie mal, dass man den herbeigeführten Abgang von Richard Jares in der nächsten Saison noch einige Male bereuen wird. Ok, er hat nicht gescort. Aber dafür stand er wie ein Fels in der Brandung in der Verteidigung. Da haben sich zahlreiche Gegenspieler die Zähne ausgebissen. Auch den Abgang von Whitmore kann ich nicht nachvollziehen, der von Foster dagegen ist vertretbar. Was Lavallee betrifft.. Diese "Körpersprache" auf der Bühne war genau wie auf dem Eis :roll:
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Roland »

seilersee hat geschrieben:Ich prophezeie mal, dass man den herbeigeführten Abgang von Richard Jares in der nächsten Saison noch einige Male bereuen wird. Ok, er hat nicht gescort. Aber dafür stand er wie ein Fels in der Brandung in der Verteidigung. Da haben sich zahlreiche Gegenspieler die Zähne ausgebissen. Auch den Abgang von Whitmore kann ich nicht nachvollziehen, der von Foster dagegen ist vertretbar. Was Lavallee betrifft.. Diese "Körpersprache" auf der Bühne war genau wie auf dem Eis :roll:
Bei Foster vermute ich, das er ein relativ hohes Gehalt hat (kam ja aus Mannheim) und dafür vielleicht doch nicht gut genug ist für Mende und Trainer. Obwohl Foster eigentlich immer gut gekämpft hat und auch ok gescort.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Naja, bei Jares hab ich aber oft gedacht: " Boah räum doch mal auf da vor der Hütte Bild"

We few, we happy few, we band of brothers
Antworten