Gametalk: Finalspiele DEL 14/15 - ING vs. IEC - 4:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Gametalk: Finalspiele DEL 14/15 - ING vs. IEC - 4:3

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

ING hat 4 von 7 Spielen gewonnen, das lügt nicht und daher stehen sie, auch wenn sie elendige Dreckslappen sind, gewissermaßen verdient im Halbfinale.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Gametalk: Finalspiele DEL 14/15 - ING vs. IEC - 4:3

Ungelesener Beitrag von bono »

Genau " gewissermaßen"
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Gametalk: Finalspiele DEL 14/15 - ING vs. IEC - 4:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das sind die Fakten, die Patrick da vorbringt ... so muss man es leider sehen, denn die ganzen Gedankenspiele über verpasste Möglichkeiten und deren Folgen machen es nur noch bitterer, ohne dass es was bringt! ;)

Also ein Hoch auf unser Team, auf eine gute Leistung und das man dem Meister in der Serie alles abverlangt hat!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Gametalk: Finalspiele DEL 14/15 - ING vs. IEC - 4:3

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

....und Fehler haben die Ingolstädter auch genug gemacht (zumindest in unserem Hexenkessel).....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Gametalk: Finalspiele DEL 14/15 - ING vs. IEC - 4:3

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Und dann zeigt uns Dummdorf auch noch wie man´s direkt im ersten Spiel da unten richtig macht :roll: :lol:

Eishockeygott.....wir sind ab jetzt wirklich keine Freunde mehr Bild

We few, we happy few, we band of brothers
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: Gametalk: Finalspiele DEL 14/15 - ING vs. IEC - 4:3

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Zum kotzen, die DEG gewinnt da auch noch gleich das erste Spiel!
Wenn man das so sieht, weiß man erst was wir für eine Riesen Chanche liegen gelassen haben ins Halbfinale ein zuziehen!

Ingolstadt hätte man ausschalten müssen, das war auf jeden Fall machbar!

Und die DEG im Halbfinale hätten wir alle male packen können!

Ein DEL Finale Mannheim-Iserlohn hätte seinen Reiz gehabt :D
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Gametalk: Finalspiele DEL 14/15 - ING vs. IEC - 4:3

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Einen Großteil der Hauptrunde krebste die DEG im Keller rum und jetzt zeigen die uns was ne Harke ist.
Gleich im erste Auswärtsspiel einen Sieg einfahren ... haben wir die Ingolstädter so fertig gemacht? :gruebel:

Ich glaube in Sachen Chancenausbeute und Powerplay haben sich die Ingolstädter zu viel bei uns abgeschaut. :runter:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Gametalk: Finalspiele DEL 14/15 - ING vs. IEC - 4:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wir haben Ingolstadt sicher einiges abverlangt. Ich glaube aber auch, dass die Panther die DEG unterschätzen, die sind nämlich nicht umsonst da, wo sie stehen. Das Powerplay von Ingolstadt ist grauselig und das Penaltykilling der DEG klasse.

Auch ein Halbfinale von uns gegen die DEG wäre kein Selbstläufer geworden ... die wissen schon was sie tun und haben Schwung aus dem Sieg gegen Hamburg.

Ich für meinen Teil trauere nun nicht mehr der verpassten Chance nach, denn unsere Saison ist zu Ende und damit muss man sich abfinden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Gametalk: Finalspiele DEL 14/15 - ING vs. IEC - 4:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Wir haben Ingolstadt sicher einiges abverlangt. Ich glaube aber auch, dass die Panther die DEG unterschätzen, die sind nämlich nicht umsonst da, wo sie stehen. Das Powerplay von Ingolstadt ist grauselig und das Penaltykilling der DEG klasse.

Auch ein Halbfinale von uns gegen die DEG wäre kein Selbstläufer geworden ... die wissen schon was sie tun und haben Schwung aus dem Sieg gegen Hamburg.

Ich für meinen Teil trauere nun nicht mehr der verpassten Chance nach, denn unsere Saison ist zu Ende und damit muss man sich abfinden.
Jetzt kann ich es ja mal sagen, ich war schon, als Du das hier geschrieben hast, der Meinung, dass Du die DEG da etwas überschätzt. ;)
Die Roosters waren gegen die Panther über die Serie gesehen, dass bessere/stärkere, aber leider nicht das cleverere Team. Die Ingos haben nach aller feinster " Bayernart " auf und neben dem Eis alle Register gezogen, die sich geboten haben. Sie haben jede Gelegenheit genutzt, Störfeuer zu legen, Unruhe zu stiften und zu provozieren. Dazu haben sie ein richtig dreckiges Playoff-Hockey gespielt, dem die Roosters leider "nur sportliches" entgegen gesetzt haben. Alles in Allem haben die Ingos das so gemacht, wie man das eben macht, wenn man als Favorit in so eine Serie geht und dann merkt, dass man es mir einem Gegner zu tun hat, dem man unterliegen wird, wenn man eben nicht alle Register zieht. So gewinnt man nun mal Playoffserien und es war trotzdem richtig knapp. Klar muss man gegen einen Gegner wie Ingolstadt von der Strafbank weg bleiben, weil deren Powerplay, "von mir aus auch grauselig", aber eben furchtbar effektiv war. Aber etwas mehr Dirtyhockey, seitens der Roosters, hätte es für meinen Geschmack dann schon sein dürfen. Was die DEG betrifft, da bin ich der Meinung, dass im Fall des Falles, die Roosters die DEG im Halbfinale gepackt hätten. Der verpassten Gelegenheit trauer ich dann schon noch ein wenig hinterher. Aber das ist es dann auch schon. Enttäuscht oder verdrießlich oder so bin ich in keiner Weise. Im Gegenteil, es war eine großartige Saison mit drei unglaublichen Playoff-Heimspielen zum krönenden Abschluss. Ich bin sehr zufrieden und glaube jetzt auch fest daran, dass sich das so positiv weiterentwickelt in Iserlohn. Weil, ich wiederhole mich da gerne, wer Spieler wie Jares, Foster und Whitmore nicht mehr braucht, der hat einen Plan und jetzt aller beste Voraussetzungen, dass dieser auch aufgeht ! :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Gametalk: Finalspiele DEL 14/15 - ING vs. IEC - 4:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Miezekätzchen haben die DEG unterschätzt, sonst hätte die DEG nicht in Ingolstadt Spiel 1 gewonnen! Danach haben sie aufgedreht und man muss sagen, dass sie furchtbar effektiv die Fehler der DEG ausgenutzt und das System der DEG geknackt bzw. das richtige System ihrerseits gefunden haben. Die DEG selbst war vor dem Tor zu harmlos und nur auf den krassen Beskorowany kann man sich nicht stützen. Du hast da eine Überschätzung reingelesen, ganz so daneben lag ich nicht.

Und wie eine Serie DEG gegen IEC ausgegangen wäre, dass kann eh keiner sagen ... da hätten andere Emotionen mitgespielt. Wäre sicher machbar gewesen, denn die DEG war gegen Ingolstadt keine Übermannschaft ... aber ich sage es nochmal, ein Selbstläufer wäre es nicht geworden!

Wenn man auf die Halbfinals blickt, dann wird mir schon noch ein wenig wehmütig zu mute, aber es ändert nichts ... die Saison ist vorbei und wir haben die große Chance auf mehr nicht nutzen können! So ist das Leben, mverliert man und mal gewinnen die anderen! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Gametalk: Finalspiele DEL 14/15 - ING vs. IEC - 4:3

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Gametalk: Finalspiele DEL 14/15 - ING vs. IEC - 4:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh ... jetzt erst gesehen, dass du das schon hier reingestellt hast. Ich hab es im DEL-Playoff-Thread reingestellt und jetzt erst hier reingeschaut! :floet:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Gametalk: Finalspiele DEL 14/15 - ING vs. IEC - 4:3

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Eisenhut ein junger Wilder - oha. Vor allem Colten hat ja mit der jungen Wildheit in Spiel 6 so seine Erfahrung gemacht ... :D
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Gametalk: Finalspiele DEL 14/15 - ING vs. IEC - 4:3

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Was hat das mit unserer Serie gegen Ingoldoof zu tun ? :floet: :gruebel:

Wäre doch besser im DEL -> ERC Ingoldoof Threat untergebracht :rauf:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Gametalk: Finalspiele DEL 14/15 - ING vs. IEC - 4:3

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wenn er nach der Schlacht gegen die Roosters so dermassen die DxG über den grünen Klee lobt ist es auch hier nicht ganz unpassend. :baeh:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten