Playoff Tickets

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Playoff Tickets

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Chris_89 hat geschrieben:Tickets zu kaufen und diese dan bei Ebay für mehr als den Orginalpreis zu verkaufen ist Strafbar, allerdings liegt eine Anzeige in der Hand des Vereins. Sollten diese es zu Anzeige bringen kann es sehr teuer werden für die Personen in manchen Fällen auch mit Haft. Allerdings bezweifel ich das diese Personen in den Knast gehen wen das deren erstes Vergehen ist. Dem Verein steht dann frei ob er diese Personen mit einem Ticketkauf verbot belegt bzw Stadionverbot. Es gibt genung Möglichkeiten diese Personen zu bestrafen. Auch das ermitteln der Person ist durch die IP Adresse und den Unterlagen von ebay möglich, allerdings braucht es dafür Beschlüsse vom Richter und Staatsanwaltschaft und diese zu bekommen in so einem "mini" Fall, wird wohl schwer!
Strafbar? Staatsanwalt? Haft?

Wie kommst Du denn darauf?
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playoff Tickets

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schön wäre, wenn wir Roostersspiele über Ostern erleben könnten! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Playoff Tickets

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Hallo Fans!

Aufgrund einiger "Rückläufer" bei meiner Kartenplanung kann ich folgende Karten zum Verkauf anbieten:

2x Stehplatz Viertelfinale Spiel 2 - Iserlohn gegen Ingolstadt am Freitag, 13.03.2015 - je 19 € pro Karte

7x Stehplatz (Block N) Viertelfinale Spiel 3 - Ingolstadt gegen Iserlohn am Sonntag, 15.03.2015 - ebenfalls je 19 € pro Karte

Bei Interesse sendet mir bitte ein PN. Wir machen dann alles Weitere ab.

Matthias "ALF" Schlüter
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Playoff Tickets

Ungelesener Beitrag von bono »

Leider ist es nicht verboten irgendwelche Eintrittskarten teurer zu verkaufen. Die bei Ebay etc. verkauften Tickets muß niemand kaufen, deshalb ist es auch legal.

Es gibt seit vielen Jahren viele verschiedene Firmen die sich daran ganz legal bereichern, ich war und bin leider auch ein Opfer dieser ( ganz legalen) Firmen, weil auch ich manchmal keine andere Möglichkeit habe an Karten für ausverkaufte Konzerte etc zu kommen.
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Playoff Tickets

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

bono hat geschrieben:Leider ist es nicht verboten irgendwelche Eintrittskarten teurer zu verkaufen. Die bei Ebay etc. verkauften Tickets muß niemand kaufen, deshalb ist es auch legal.
Das stimmt aber so nicht. Ich weiß z.B. vom 1.FC Köln, dass sie rigoros gegen ebay-Tickethändler vorgehen und - wenn z.B. der Verkäufer dämlicherweise den Sitzplatz mit angibt - diese Karten auch sperren. Und sie schreiben das auch deutlich in ihren AGBs.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Playoff Tickets

Ungelesener Beitrag von bono »

@ Siggi Suttner

Ja das habe ich auch gehört, aber diesen Firmen passiert nichts, weil sie mit ihren gekauften Tickets ganz einfach machen können was sie wollen.

Der Typ der die Tickets kauft könnte sicherlich vom Verein eine Sperre bekommen, aber der Verein ist ja kein Gericht, deshalb ist es legal billig erworbene Tickets in Deutschland teurer zu verkaufen.

Vor 1 Monat ist ein U2 Ticket ( Normalpreis 199 Euro) von der Eventim Gmbh für 1100 Euro bei Ebay verkauft worden.

Ich glaube in dieser Grauzone kennen sich nicht mal Rechtsanwälte richtig aus.
RoOsTeR1959I
Beiträge: 0
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 18:34

Re: Playoff Tickets

Ungelesener Beitrag von RoOsTeR1959I »

hey, suche dringend noch eine stehplatzkarte für das 2. Heimspiel am 17.03. (Erwachsen)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Playoff Tickets

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Hab übrigens eine Antwort aus der Geschäftsstelle erhalten:
vielen Dank für die Weiterleitung der Informationen. Sicherlich haben Sie recht und der Weiterverkauf von Tickets zu höheren Preisen als der Normalpreis wird von uns nicht toleriert. Sofern wir die Möglichkeit haben, werden wir dagegen angehen.

Mit freundlichen Grüßen/Best Regards
Iserlohn Roosters GmbH
Find ich klasse vom IEC dass man so darauf reagiert! :rauf:
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playoff Tickets

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja, die Antwort ist klasse, aber ich befürchte, dass auch die Roosters nicht viele Möglichkeiten haben werden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Playoff Tickets

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Ich pack es mal hier rein. Ist schon lächerlich die Zuschauerzahl in Ingoldoof hätten noch über 900 Karten verkauft werden können.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Playoff Tickets

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

blackpanther1987 hat geschrieben:Ich pack es mal hier rein. Ist schon lächerlich die Zuschauerzahl in Ingoldoof hätten noch über 900 Karten verkauft werden können.
Gestern war in allen Hallen noch reichlich Platz.
Eishockey wird in vielen Städten geschaut aber nur in wenigen gelebt ;)
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Playoff Tickets

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Suche für Sonntag noch eine Stehplatzkarte. Falls Jemand eine Karte über hat, bitte eine PN an mich.
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playoff Tickets

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Alter Lachs ... 20 Minuten und alle Karten waren weg ... bemerkenswert!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Playoff Tickets

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Sauerländer halt :D :schal:

We few, we happy few, we band of brothers
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Playoff Tickets

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Na da hätte ich meine Frau eh nicht mitnehmen können. Mitglied bin nur ich, aber das ändert sich ja demnächst ;)
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playoff Tickets

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bamboocha hat geschrieben:Na da hätte ich meine Frau eh nicht mitnehmen können. Mitglied bin nur ich, aber das ändert sich ja demnächst ;)
Ich wollte erst was wegen Frau und Mitglied und so schreiben, aber ich habe mir gedacht, ich spare mir das lieber! :D
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Playoff Tickets

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ist das eigentlich mit den 20min Rekord für die Roosters? Oder gab es schon früher ein schnelleres verkaufen der Karten??? :baeh:
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Playoff Tickets

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Noch etwas was mir aufgefallen ist nachdem ich vorhin ein paar Karten gefunden habe von Eishockey Spielen die ich besucht habe. Augsburg und Köln als Beispiel dort können die Fans die Tickets auch als Bus/Bahnfahrkarte nutzen, ohne Aufpreis und das 2 Std. vor und Nach dem Spiel. Warum geht das nicht in Iserlohn? Zumindest MVG oder das Lokalnetz in Iserlohn? Den die Parkplatz Situation am Seilersee ist nicht die beste, vorallem die Parkenden Autos am Seitenstreifen stellen ein Risiko da. Einige könnten sicherlich auch mit dem Bus fahren wen sie mit ihrem Ticket kostenlos Busfahren können. Weiß jemand warum das so ist?

Schließlich kann man dann auch Alkohol trinken ohne einen Fahrer zu bestimmen schließlich fährt man mit dem Bus, und es schont die Umwelt wenn 100/200 Leute nicht mit dem Auto kommen sondern mit dem Bus!!
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Playoff Tickets

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Wenn ich in Iserlohn wohnen würde, würd ich solch ein Angebot auf jeden Fall nutzen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Playoff Tickets

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Ich meine, dass es damals gegeben hat wo wir noch in der 2. Liga gespielt haben kann mich aber auch irren. :gruebel:
Antworten