Neue Lieder für den IEC

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Das größte Problem in dieser Sache ist sicherlich das von uns keiner den Gruppen angehört die das eventuell initiieren könnten, für mich zumindest trifft das zu. Schade das es eine Uneinigkeit zwischen den verschiedenen Gruppierungen gibt. Wie ich schon einmal schrieb war die Einigkeit in dem Spiel gegen Mannheim ansatzweise zu spüren.
So kam es jedenfalls in unserem Block auf der anderen Seite an.
Nur mit einer großen gemeinsamen Bereitschaft unser Team zu unterstützen werden wir wirklich der siebte Mann auf dem Eis sein, auch und gerade dann wenn es mal nicht so läuft.

Ich glaube in unserem Block bin ich eh einer von wenigen Exoten, zwei Extremfälle sind direkt neben mir, die schaffen es nicht mal bei nem Tor auszurasten. :(
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Das Lied mit dem Hund und so kenne ich nicht, und könnte so es auch nicht mitsingen, selbst mit Zettel würde es etwas dauern...ausserdem ist die Melodie auch wichtig! Da bräuchte man dann doch schon einige die es wirklich noch kennen und auch singen können, die bekommen das Mikro des Stadions in die Hand und singen es vor und die fans stimmen mit ein , wen sie es können...so kann man es auch mit mehreren Lieder verfahren. Dafür bräuchte man aber dann mal ne Sammlung von 3 oder 4 Songs die man vor dem Spiel proben kann...weil wen es nur ein Zettel ist fangen welche an aber niemand versteht es weil es keiner kennt und es verläuft sich wieder im Sand, da muss dann schon so laut sein das es alle mitbekommen.

Bis zu den Playoffs sollte man das doch hinbekommen....

und da niemand hier ist aus der Gruppierung "Mittelblock" bekommen die sowas auch nicht mit, ich denke auch das sie helfen würden und einige von denen kennen die alten Songs auch noch...und ehrlich gesagt bezweifel ich das es diese Saison noch klappt, aber für nächste Saison wieder ( wo ich zwar nicht mehr so oft da sein werde) aber im Sommer hat man genung zeit sowas vorzubereiten und sich auch mal mit speziell mit dem Mittelblock zu treffen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Franky »

Chris_89 hat geschrieben:Das Lied mit dem Hund und so kenne ich nicht, und könnte so es auch nicht mitsingen, selbst mit Zettel würde es etwas dauern....
Das Lied war damals Kult, als Jesus den Vorsänger gab (Ende der 80er/Anfang der 90er) und ist noch immer Kult in Krefeld.

https://www.youtube.com/watch?v=S3nGXEqzWMw
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wie man sieht und vor allem hört ist der Hund wirklich nicht schwer, da es kein Lied in dem Sinne ist ... man macht es dem Vorsänger nur nach, von daher sollte es kein Problem sein, wenn man den Text vor sich hat. Hier wäre natürlich ein Monitor, Bildschirm etc. hilfreich, aber den haben wir ja nunmal nicht.

War gestern schön zu sehen im CHL-Finale, was man nicht alles mit so nem Ding machen kann ... Highlights des Drittels zeigen, Interviews und natürlich Werbung! Und auch solche Fanklamotten könnte man unterstützen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Lieder über einen Videowürfel/Leinwand einblenden? :schock: Sind wir in HH?
Marauder
Beiträge: 0
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 12:38

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Marauder »

Gegen Krefeld vermisse ich total: "Schwarze Füße, gelbe Zähne, KEVau!!!"
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Um Himmels willen, bitte keinen Videowürfel!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Dinger sind ätzend!!! :runter: :runter: :runter: :runter:
Wir sind doch nicht Hamburg, Köln, Krefeld, Dummdorf, oder so ne Gurkentruppe. ich will auch keine Halle mit Polsterstühlchen und Plüschsofas. :runter: :runter: :runter:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

SmartTrack hat geschrieben:Um Himmels willen, bitte keinen Videowürfel!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Dinger sind ätzend!!! :runter: :runter: :runter: :runter:
Wir sind doch nicht Hamburg, Köln, Krefeld, Dummdorf, oder so ne Gurkentruppe. ich will auch keine Halle mit Polsterstühlchen und Plüschsofas. :runter: :runter: :runter:
Ein Videowürfel würde bei unserer Hallenhöhe eh nur auf dem Eis schrappen ;)
Gebe Dir da recht, mehr Luxus brauche ich nicht auf der Tribüne, schon eher im Sanitärbereich. Ansonsten liebe ich unseren Tempel auch so wie er ist :)
Where's the Revolution?
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Für einen Viedowürfel oder für 3 bis 4 Leinwände, ist unsere Hallendecke zu niedrig und aussßerdem können sich die Roosters nicht mal ne Anzahlung für so ein Dingen leisten. Ein viedowürfel fände ich auch net schön, vorallem müsste man fürs Spiel auch ein Kameramann haben ( der ist ja da für die Aufzeichnung der Trainer) aber eine andere Kamera müsste dann auch warscheinlich her. Leinwände könnte ich mit schon eher vorstellen, allerdings ohne darauf das Spiel zu sehen sondern nur Spielstand, Logos der Teams, Drittel, Strafzeiten, Spielzeit..in den Pausen kann Werbung dort laufen oder andere sachen...oder bei einem Tor könnte da TTTOOORRRR stehen. Aber solange die Hallen decke nach unten hängt zumindest die Halter, wird das nichts!!!

Welches Lied ich auch vermisse ist das " 2010, ihr werdet es schon sehen, wir holen die Deutsche Meisterschaft und die DEG wird letzter" okay 2010 ist vorbei aber man kann auch Dieses Jahr singen oder ein anderes Jahr einsetzten.
Oder man kann " Jedes Jahr ein neues Kind, bis wir deutscher meister sind" singen...ist ja unser Motto ;)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ein Monitor bzw. eine Anzeige wird kommen, wurde ja schon angekündigt (hinter dem Wann steht allerdings ein riesiges Fragezeichen) ... von einem Würfel hat keiner gesprochen (wobei es lustig wäre, wenn die in der Mitte alle davor kacheln)! Zudem geht es nicht um die Aufforderung zum Klatschen oder sowas, es ging nur um solche neuen Texte, über die wir hier gerade sprechen. Eine generelle Aufforderung oder Einblendung halte ich auch für unnötig, denn wir sind wirklich nicht in HH!

Ein Monitor für neue Gesänge ist jedenfalls hilfreicher als tausende Zettel auszudrucken, die am Ende eh zur Hälfte auf dem Eis landen (sofern das Spiel Anlass dazu bietet). ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von eckenga »

All round the the Fields of Iserlohn
Where once we watched the King Robert Play (and Could he Play)
Michi Wolf was in the Wing , we had dreams and Songs to sing
Of the glory round the Fields of iserlohn

Zu der Melodie von Fields of Athenry .. Bzw Fields of anfield Road
nennlein
Beiträge: 0
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 12:37

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von nennlein »

Da hier so eifrig diskutiert wird,kann man das Thema nicht mal dem Fanbeirat oder Fanbeauftragtem ans Herz legen?Hier hat doch bestimmt der ein oder andere persönliche Kontakte.Damit das ein oder andere umgesetzt werden kann.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Könnte ich, aber wenn ich den Liedvorschlag von User eckenga dort vorschlage, dann bekomme ich vermutlich richtig Haue.

Wir können froh sein, dass Hock und Wolf weit weg von den Roosters sind.
Dazu dieser Text im Allgemeinen...Aiaiai
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich denke auch das von diesem Beirat der ein oder andere auch die thereads hier verfolgen.... (falls es die Zeit zulässt)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sir Henry hat geschrieben: Ein Videowürfel würde bei unserer Hallenhöhe eh nur auf dem Eis schrappen ;)
Fahr mal nach Mora in die Schwedische Liga. Dort war beim Aufstieg ein Würfel scheinbar Pflicht. Ich denke, Bruce Hardy wäre mit ausgestrecktem Arm mit der Kelle rangekommen :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von dafri »

Den " Hund" habe ich damals auch öfters angesungen. Jesus war aber immer Stimmgewaltiger. Ich hatte immer die größte blau - weiße Fahne aller Zeiten. Liegt jetzt noch im Schrank.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Patrick161085 hat geschrieben:Könnte ich, aber wenn ich den Liedvorschlag von User eckenga dort vorschlage, dann bekomme ich vermutlich richtig Haue.

Das kann ich mir vorstellen ... aber der Hund sollte doch funktionieren!? ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

@ dafri

Bring mit den Lappen...
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben: Ein Videowürfel würde bei unserer Hallenhöhe eh nur auf dem Eis schrappen ;)
Fahr mal nach Mora in die Schwedische Liga. Dort war beim Aufstieg ein Würfel scheinbar Pflicht. Ich denke, Bruce Hardy wäre mit ausgestrecktem Arm mit der Kelle rangekommen :D
Bruce Hardy ist allerdings auch gute 3 Meter groß, ohne Schlittschuhe!! ;)

Passend dazu fiel mir vorhin ein dass die Mannschaft des ECD Iserlohn vor einer Saison (ich glaube 86/87) auf Rennrädern die Saisonvorbereitung gestaltet hat, da die Eisaufbereitung in der Halle nicht möglich war (technische Probleme?)
Ein Fernsehteam fuhr im Auto neben Bruce Hardy her und fragte ihn ob es ihm Spaß machen würde. Den genauen Wortlaut der Antwort weiß ich nicht mehr, ungefähr so: Äääh, weiß nicht, Ich bin einfach zu groß für so was.... Ich glaube einige ECDler sind damals bis nach Paris gefahren :O
Weicht vom Thema ab, ich weiß, war halt Erinnerungsflash als Franky vorhin Bruce Hardy erwähnte, den langen 12er....
Vielleicht sollten wir mal einen Thread öffnen mit Erinnerungen und Anekdoten :)
Where's the Revolution?
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Neue Lieder für den IEC

Ungelesener Beitrag von bono »

Jede Generation ist halt anders, was früher gut war ist jetzt schlecht, die Zeiten ändern sich halt.

Was war die Stimmung damals geil unter Weifenbach, das war Party Pur, die Leute werden halt älter und werden müde, was sollen sie noch singen?

Iserlohner Stimmung ist halt auch nicht mehr wirklich top, natürlich besser als der Rest, aber auch nichts besonderes, denn das macht halt nur die kleine enge Halle und nicht wirklich die Fans.

Wir wären auch nur Mittelklasse hätten wir ne große Halle, so siehts doch aus.Es wird sich hier nix mehr ändern, deshalb sollten wir uns an das aktuelle halten und keine Sprünge mehr erwarten, weder von den Smartphone Kindern und schon gar nicht von den " ich stelle mich schon 15 Min vor Ende des Drittels am Pommesstand an und sehe da den Rest am TV weiter" Oldies.

Die Stimmung ist doch ok, die Gesänge und Lieder ändern sich halt mit der Zeit, ich hätte auch gerne das Nakamichi aus den 90ern zurück, leider gibt es aber keine Kassettendecks mehr.

:red:
Antworten