09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag 2:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 37. Spieltag 2014/2015

Bild gg. Bild

Fr. 09.01.2015 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr

_____________________________________

Spielleitung:
HSR: Hunnius, Sirko
HSR2: Piechaczek, Daniel

LSR1: Neutzer, Nikolas
LSR2: Seeßle, Markus
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison:
24.10.14 - IEC vs. STR - 3 : 2
30.11.14 - STR vs. IEC - 3 : 2 n. V.
____________________________________

Nach der emotionalen Achterbahnfahrt am Dienstag beim Auswärtsspiel gegen Ingolstadt, bei dem man durch einen Shorthander in Rückstand geriet, dann innerhalb weniger Minuten mit 3:1 in Führung ging, um dann aber kurz vor Schluss doch noch den Ausgleich hinnehmen zu müssen und am Ende im Pentaltyschießen den Zusatzpunkt für sich verbuchen konnte, folgt am Freitag nun der nächste Heimauftritt gegen den Tabellenletzen aus Straubing. Die Tigers stehen schon länger mit zur Zeit 27 Punkten am Ende der Tabelle, die Roosters konnten mit den zwei gewonnen Punkten das Punktekonto auf 61 Punkte auffüllen, man ist bis auf drei Punkte an Ingolstadt heran. Je nach Ausgang der Begegnung der Eisbären in Düsseldorf kann es sein, dass die Roosters auf Platz 6 zurückfallen, sofern die Berliner einen glatten Dreier einfahren können. Zur Zeit ist somit Platz 5 die Ausgangsposition, mit der man in die nächste der letzten 16 Begegnungen der Hauptrunde 2014/2015 geht.

Für Straubing ist dies einen Spielzeit zum Vergessen. Nichts wollte wirklich zusammenlaufen, das Team fand einfach keinen Weg um in der LIga bestehen zu können. Von 36 bisher gespielten Partien verließ man 27 als Verlierer das Eis, es konnten nur 9 Spiele gewonnen werden. Bei den Siegen war zudem nur ein Auswärtserfolg dabei, sodass die Vorzeichen für den Freitag eigentlich klar sein sollten. Eigentlich! Denn zum einen kennt man die "Schwäche", welche die Roosters gerne gegen Gegner aus dem Tabellenkeller zeigen und zum anderen hat Straubing aktuell eine kleine Serie gestartet. Von den letzten fünf Begegnungen konnte man vier gewinnen, so zuletzt am Dienstag gegen die Hamburg Freezers mit einem beeindruckenden 6:3. Aber auch hier muss man ein bischen relativieren, denn die vier Siege wurden alle zu Hause erspielt; allerdings war die Auswärtsniederlage in Köln vom letzten Sonntag nur knapp, als man sich mit 3:2 geschlagen geben musste. Ein Problem der Tigers ist sicher die Torhüterposition, da ein Jason Bacashihua u. a. auch durch Verletzungen nicht an die übliche Leistungsfähigkeit der letzten Jahre heranreicht, bei der er mit so manchem Monster-Save einige Stürmer zur Verzeiflung gebracht hat. Sein Backup Dustin Strahlmeier ist ein junger aber unerfahrener Goalie, der sicher noch ein paar Jahre benötigt, um wirklich in der DEL bestehen zu können. Für den neuen Trainer Larry Mitchell (ehem. Augsburg), der im Dezember das Amt vom glücklosen Rob Wilson übernommen hat (der ist nun Co-Trainer in Nürnberg) war es sicher eine undankbare Aufgabe die Tigers zu übernehmen, doch scheint er zuletzt die richtigen Worte gefunden zu haben, wie die kleine Siegesserie zeigt. Nun muss man sich aber auch auf fremden Eis behaupten, die Chance dazu besteht am Freitag in Iserlohn. Für zwei Spieler ist dies eine besondere Partie, denn Tobias Wörle sowie Thomas Gödtel haben beide in der Vergangenheit für die Roosters die Schlittschuhe geschnürt. Hier die Scorerwertung der Straubing Tigers: Laurent Meunier (18 Punkte, 2 Tore, 16 Assists), Dylan Yeo (17 Punkte, 5 Tore, 12 Assists), Harrison Reed (16 Punkte, 6 Tore, 10 Assists) und Blaine Down (16 Punkte, 7 Tore, 9 Assists).

Nach der Rückkehr der Roosters von der Tour in den Süden von Deutschland, von der man 2 Punkte aus Ingolstadt mitbringen konnte, heißt es nun zwei Tage Regeneration und Wundenlecken, um für Freitag fit zu sein. Denn das Ziel der Iserlohn ist klar, man möchte den achten Heimerfolg in Serie feiern. Dafür darf man aber Straubing nicht unterschätzen und muss konzentriert und kämpferisch zu Werke gehen. Hier sind die Trainer gefordert, um endlich die richtige Einstellung aus dem Team zu kitzeln. Zuletzt in Schwenningen war das leider nicht geglückt, insbesondere Jari Pasanen war darüber in Anbetracht der aktuell bestehenden Möglichkeiten, sehr unglücklich. Auch in Straubing hat man zuletzt nicht die rechte Einstellung gezeigt, weshalb auch dort verloren wurde. Somit ist das Team aufgefordert, um diese Scharte mit einem Heimsieg ein Stück weit auszumerzen und den Anschluss an Ingolstadt zu halten. Und wer weiß was mit einem Sieg am Freitag in der Tabelle möglich ist. Eine Bürde dabei ist aber sicher die aktuelle Situation im Kader, sind doch einige Spieler angeschlagen, krank oder verletzt. So wird man weiterhin auf Whitmore, Danielsmeier und Giuliano verzichten müssen, ob Brodie Dupont bis zum Freitag einsatzfähig ist, muss sich zeigen. Und auch Colten Teubert wird nach seiner Magen-Darm-Krankheit, der anstrengenden Auswärtstour und den beiden Auswärtsspielen froh über jede Minute der Regeneration sein. Auch wird man sich die Frage stellen müssen, ob man am Freitag vielleicht Mathias Lange eine Pause gönnt und dafür Daniar Dshunussow zwischen die Pfosten rückt. Denn auch Mathias Lange braucht seine Pausen, trägt er doch zum ersten Mal in seiner DEL-Karriere die "Last" der Nummer 1 im Team und zudem hat Dshunussow gezeigt, dass er ein adäquater Ersatz im Tor ist. Die Scorerwertung stellt sich wie folgt dar: Nick Petersen (34 Punkte, 15 Tore, 19 Assists - auch in Ingolstadt blieb er im vierten Spiel in Folge punktlos), Brooks Macek (26 Punkte, 11 Tore, 15 Assists - Tor gegen Ingolstadt), Mike York (24 Punkte, 5 Tore, 19 Assists - verwandelte den entscheidenden Penalty), Brent Raedeke (24 Punkten, 8 Tore, 16 Assists - erfolgreich gegen Ingolstadt), Alexander Foster (23 Punkte, 8 Tore, 15 Assists), Brodie Dupont (22 Punkte, 8 Tore, 14 Assists) und Dylan Wruck (20 Punkte, 12 Tore, 8 Assists - erstmals nach fünf Spielen ohne Torerfolg).

Spielerisch und vom Leistungspotential sind die Roosters sicher in der Lage gegen Straubing einen Heimsieg einzufahren. Doch der Kopf ist immer diese Frage, die bei den Iserlohnern zu beachten ist. Sind die Spieler in der Lage den Gegner so ernst zu nehmen, dass man auch das bestehende Potential abrufen kann, wird man sich in das Spiel reinhängen, wird man bis an die Grenze gehen, um die drei Punkte am Seilersee zu halten? Hier kommen die Trainer ins Spiel, die in die Köpfe der Spieler kommen müssen, um dieses "Problem" bei der Einstellung zu beheben. Und auch die Fans spielen eine gewichtige Rolle, die Halle muss da sein! Denn die Fans können es sein, die die Blockade der Spieler lösen und die Roosters zum Sieg schreien und singen können. Denn zusammen ist man stark, zusammen ist man eine Macht am Seilersee, die jeden Gegner in die Knie zwingen kann!
Zuletzt geändert von JudgeDark am Sa 10. Jan 2015, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Die Erholung wird den Spielern sicherlich gut tun, und die angeschlagenen Spieler Teubert und Dupont könnten bis Freitag wieder mit dabei sein. Die Einstellung in den Köpfen der Spieler sollte kein Problem sein, die Trainer werden sicherlich die richtigen Worte finden für ihre Spieler und die Spieler selbst werden sicherlich selber wissen wie wichtig ist den Gegner nicht zu unterschätzen. Ein Schlüssel zum Spiel wird sicherlich die gute Defensive Arbeit sein, die die Roosters konsequent umsetzten müssen. Ausserdem sollten unsere Jungs von der eigenen Strafbank fern bleiben um mögliche Unterzahl Situationen dierekt zu vermeiden. Ein sehr für mich wichtiger Aspeckt zu Sieg ist das momentan miserable Powerplay...in Ingoldstadt haben wir ein Tor bekommen eins von vielen... Nach der Statistik bekommen die Gegner in Iserlohn die meisten Strafzeiten, nun sollte dies auch im Spiel gegen die Tigers so sein sollten wir auch Kaptial daraus schlagen.
Eine Traingsmöglichkeit um das PP zu verbessern bleibt den Trainern zur Zeit nicht, daher muss eine Taktische Anweisung ausreichen. Wir drücken also den Roosters die Daumen das es im PP als auch bei 5 vs 5 gut klappt und wir einen weiteren Sieg einfahren können.

Als Randnotiz die Eisbären Berlin haben im SO gegen die Düsseldorfer EG verloren, so mit bleiben die Roosters auf Platz 5 allerdings sitzen die Eisbären Berlin mit nur einem Punkt hinter uns auf Platz 6.
Am Freitag treten die Eisbären Berlin in Schwenningen an und die Panthers in München...sollten beide Teams verlieren und wir gewinnen haben wir mit den Panthers Punkteleichstand, dann entscheidet das Torverhältnis. Sollte Berlin gewinnen, die Panthers verlieren und wir auch gewinnen bleibt es beim alten...sollten allerdings die Roosters verlieren und Berlin gewinnen würden diese mit 2 Punkte vor uns stehen.

Am Sonntag treten die Panthers gegen die Freezers an die bis jetzt oft gegen die obere Hälfte der Tabelle gewinnen konnten und die Eisbären treten gegen Mannheim an. DIe Roosters selbst müssen gegen Wolfsburg ran.

Sollten die Roosters ein TOP Wochenende haben und in beiden Spielen gewinnen könnten wir bis auf Platz 4 vorrutschen und den Abstand zu den Panthers ( wen diese verlieren) und den Eisbären ausbauen und wären an dann mit den Hamburg Freezers Punktgleich falls diese beide Spiele verlieren...dieses Wochenende wird also Wegweisend für die weiteren Spiele..und als Rooster Fan sollte man seine Augen nicht nur auf die Roosters richten sondern auch auf die dierekten Tabellen Nachbarn aus Ingoldstadt, Berlin und vllt schon mal mit einem Auge nach Hamburg schielen.

Ich drücke den Roosters die Daumen und hoffe das die "besten Fans der Liga" nun wirklich mal zeigen warum sie sich selbst so nennen. Vllt sollten die Herren und Damen auf den Sitzplätzen auch einfach mal von Anfang an stehen bis zum ersten Tor der Roosters und mit Stimmung machen.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Straubing wird total zerstört, da habe ich überhaupt keine Zweifel, die Schmach von Schwenningen muß Straubing jetzt leider ausbaden.

Die Spieler werden Straubing nicht wie Schwenningen total arrogant unterschätzen, sondern Gas geben ohne Ende.

Ich glaube an einen klaren 5-2 Sieg, Straubing wird keine Chance gegen die brutale Iserlohner Macht haben, da auch sie feststellen werden das sie gegen den zukünftigen deutschen Meister verloren haben.

Iserlohn wird sich mit diesem Testspiel für die kommenden Playoffs fürs Schwenningen Spiel entschuldigen und diese doch sehr arme Truppe aus Straubing zerlegen.
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

bono hat geschrieben:Straubing wird total zerstört, da habe ich überhaupt keine Zweifel, die Schmach von Schwenningen muß Straubing jetzt leider ausbaden.

Die Spieler werden Straubing nicht wie Schwenningen total arrogant unterschätzen, sondern Gas geben ohne Ende.

Ich glaube an einen klaren 5-2 Sieg, Straubing wird keine Chance gegen die brutale Iserlohner Macht haben, da auch sie feststellen werden das sie gegen den zukünftigen deutschen Meister verloren haben.

Iserlohn wird sich mit diesem Testspiel für die kommenden Playoffs fürs Schwenningen Spiel entschuldigen und diese doch sehr arme Truppe aus Straubing zerlegen.
So wird es kommen :D :jump: :jump: :jump: :rauf:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

3 Punkte sind Pflicht. Die Roosters haben 10 Punkte Vorsprung auf Platz 11. 3 Teams ( Tigers, Wild Wings, AEV ) sind, meiner Meinung nach, chancenlos die PPo's zu erreichen, einer fällt noch zusätzlich raus. Wenn ich sehe welche Mannschaften sich da um Platz 10 rumtreiben, sind die Roosters noch lange nicht durch. Für mich sind die PPO's weiterhin das Minimalziel, freue mich aber über jede Zugabe.
Straubing zerstören...? Haben sich die Freezers bestimmt auch gedacht. Auch wenn Einige das Gerede von Kopfsache nicht hören wollen, es macht nun mal sehr viel im Sport aus, das ist Fakt! Bin allerdings auch davon überzeugt das wir die Tigers schlagen werden!
Where's the Revolution?
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Bono´s Euphorie finde ich sehr gewagt für den Zeitpunkt, aber natürlich hoffe ich das diese "noch" phantasie wirklichkeit wird....Sir Henry sieht es, in meinen Augen sehr kritisch....also ich bin auch kein Fan von dicken Sprüchen und dann kommt nur ein laues Lüftchen, aber ich denke die Plätze 5 bis 8 sind für die Roosters mit Leichtigkeit drin.
Die Tabelle liegt immer noch sehr nah beinander da rutscht man schnell mal durch, kann aber genauso schnell aufsteigen...ich denke dir Roosters werden einen Sieg einfahren, aber leicht wird es nicht.
Straubing spielt seit Anfang dieser Saison ein gutes Eishockey, und es fehlte bisher immer etwas Glück oder die anderen waren in der letzten Konsequentz besser. Ich schätze es wird ein 4:2 für die Iserlohner Bubis :P
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

@Chris: Mmmh, ich würde eher sagen, ich sehe das vorsichtig optimistisch ;)
Where's the Revolution?
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich schätze das du ein bisschen optimistischer sein darfst ;)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@ Chris 89

Nach den letzten Spielen kann es doch nur so kommen, Iserlohn's wirklich brutale, ja zerstörende Heimstärke ist ganz einfach genial, da kann mann das Schwenningen Desaster " fast schon vergleichbar mit der Schmach von Cordobar" als Ausrutscher bezeichnen, gegen Köln hatte man ganz einfach noch viele Glückshormone im Körper.

Die Ansprache des Trainers hat ja etwas bewirkt und die Arroganz hat man gegen Ingolstadt ja wieder schnell ablegen können, deshalb ist jetzt Straubing nicht mehr als Kanonenfutter.
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Dein Wort in Eishockey Gottes Ohren @bono
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

@ Chris

Platz 5-8 mit Leichtigkeit drin?
Aiaiai, das zeugt von wenig Eishockeysachverstand.

Auf Anhieb fallen mir 7 Teams ein, die nominell und finanziell besser aufgestellt sind als wir.
Heimrecht PPO sollte für uns vernünftiges Ziel sein, dafür muss aber alles passen. Alles darüber ist Wunschdenken und sicher nicht "mit Leichtigkeit" zu erreichen

Und Straubing spielt gutes Hockey seit Beginn der Saison? Dann lies der mal die Meinungen und Spielberichte der STR-Fans durch ;)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich gehe davon aus das Iserlohn nicht alle spiele gewinnen wird die nun noch anstehen...und sicherlich auch nicht jedes Spiel wo wir von ausgehen das wir es gewinnen müssen. Die Plätze von 5 bis 8 sind warscheinlicher als ein Platz von 1 bis 4...die anderen Vereine sind genauso gut wie wir und teilweise besser....ich denke meine Einschätzung ist realistischer..alles andere sind einzig und allein wünsche und hoffnungen..sicherlich nicht unerreichbar aber momentan sind sie es...ich habe den Finanzellen aspeckt komplett aussen vor gelassen, da er diese Saison auch die Tigers die Freezers schlagen konnte.

Mir ist es eigentlich auch völlig egal auf welchem Platz wir stehen ob 4,5,6,7,8,9 oder 10..völlig egal..hauptsache Playoffs und besser wäre es natürlich mit einer dierekten QUalifikation fürs Virtelfinale...aber sei es drum bei einer nicht ganz so berauschenden Leistung der Roosters sollte dennoch platz acht drin sein.

Nur weil Straubing auf dem letzten Platz steht, heißt das noch lange nicht das ihr Eishockey mies ist. Ein 3 zu2 gegen Köln zeugt nicht das da welten zwischenliegen, und auch ein 6 zu 3 gegen Hamburg zeugt nicht von schlechtem Eishockey. Und die Tigers spielen nicht schlecht..haben grundlegend einfach nur nicht die ausdauer um 60min mitzugehen und ab und an schleichen sich dort fehler ein so wie bei den Roosters auch ich zähle da nur mal die Unterzahltore auf....
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Na ja, die haben gestern Hamburg geschlagen, ein Selbstläufer wird das sicher nicht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Ich glaube einigen ist der Erfolg der Roosters in dieser Saison echt zu Kopf gestiegen!
Was man hier alles so liest echt Wahnsinn was manche so schreiben!
Das Spiel am Freitag werden harte 60min für unsere Jungs!

Straubing wird hier quasi als Drittligist hingestellt den man mal eben 5-0 weghauen muss, die Niederlage in Schwenningen wird hier als totale Schande hingestellt & wenn man mal 2 Spiele nicht gewinnt meckern alle wieder drauf los!

Iserlohn spielt in dieser Saison weit über ihren Möglichkeiten & wenn wir es in die Pre-Playoffs schaffen sollten selbst dann würden die meisten nicht zufrieden sein, weil man auf den direkten Platz gehofft hat bzw den erwartet hat!

Ist meine persönliche Meinung!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Einige hier sind zur Zeit wohl in der Tat etwas zu Euphorisch und haben Anspruch und Wirklichkeit in den letzten Tagen scheinbar etwas aus den Augen verloren. Am Dienstag war hier sogar schon die Rede von Platz 3. ;) Aber das die Roosters über ihre Verhältnisse spielen, dass glaubst Du doch nach dem Verlauf des letzten Drittels der letzten und dem der beiden ersten dieser Saison wohl nicht mehr wirklich, oder ?! Ich meine, es muss doch mittlerweile auch dem letzten, noch so leidenschaftlichen Tiefstapler klar sein, dass das keine Momentaufnahme ist. Das ist ein Team, das da steht, wo es hin gehört ! Erwartungsgemäß hin gehört !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Chris_89 hat geschrieben:Bono´s Euphorie finde ich sehr gewagt für den Zeitpunkt, ...

Mein Jung, bono schreibt so seit Anfang der Saison! :D

Ich muss hier mal eins klarstellen ... ich stapel nicht hoch und mir ist auch nichts zu Kopf gestiegen. Ich für meinen Teil beurteile die Situation so, wie sie sich im Moment darstellt. Die Roosters zeigen sehr gutes und diszipliniertes Eishockey und sie stehen nicht da oben, weil sie Glück hatten oder über ihren Verhältnissen spielen. Das Team kann was, die Taktik stimmt, der Teamsgeist stimmt ... und darum stehen wir im oberen Drittel der Tabelle. Und bei der Ausgangslage, unter der Voraussetzung, dass die angeschlagenen Spieler bald wieder zur Verfügung stehen und keine weiteren Ausfälle dazu kommen, darf man als Fan darauf hoffen, dass man vielleicht nicht wie so oft um die PPO spielt, sondern die direkte Quali schafft! Die Möglichkeit besteht, die Chance ist da ... und das Team hat das Potential dazu. Und gerade aus dem Grund ärgern mich persönlich solche Niederlagen wie gegen Schwenningen, denn da hätten wir nicht verlieren müssen, wenn die Jungs, und zwar alle, ihre Leistung abrufen.

Schaut man auf die Aussagen aus dem Team oder von den Trainern, dann sehen diese das ähnlich ... man hat ein gewisses Selbstvertrauen und kann wohl am besten einschätzen, was man zu leisten im Stande ist.

Klar wird das gegen die Tigers kein Selbstläufer, auch das Spiel bedeutet harte Arbeit, um es zu gewinnen ... wenn man aber mit der Einstellung und Leistungsbereitschaft in die Partie geht, wie gegen Köln oder Berlin, dann muss man ein Team schlagen, welches auf dem letzten Platz steht und bisher nur ein Auswärtsspiel gewinnen konnte!

Das ist meine Meinung! Und ich gehöre auch gerne zu denen, die nicht übertreiben oder sich von einer wilden Euphorie packen lassen ... ! Das Team kann was, die Jungs sind als Team stark, die Trainer wissen was die Jungs können und das kitzeln sie regelmäßig aus ihnen raus. Man muss nicht immer tiefstapeln, sondern kann auch mal realistisch die Möglichkeiten beurteilen und die sind zur Zeit richtig gut!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und noch ein Zusatzpost, weil es sonst ggf. untergeht ... Dieter Orendorz ist angeschlagen, bei ihm muss man warten, ob er bis Freitag fit wird. Sollte Dupont wieder dabei sein, dann kann Button im Fall der Fälle, von dem wir mal nicht ausgehen wollen, wieder in die Defensive wechseln, hat er doch gegen Ingolstadt im Sturm angefangen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

JugdeDark ich denke das war eher allgemein gehalten und die jenigen die sich das zu kopf steigen ließen werden es schon wissen.

Anscheind findet man hier ja ab und zu doch noch Zustimmung der anderen...ich sehe es gleich wie JugdeDark mit der jetzigen AUsgangssituationen sind die Roosters sehr gut dran, und diese POsition haben sie sich selbst erarbeitet die wurde ihnen nicht geschenkt. Mit einer weiteren so guten Leistung werden die Plätze ab 6 aufwärts für die Roosters realistisch.

Kein einziges Spiel der Roosters war ein Selbstläufer, in jedem Spiel musste man über 60min voll da sein und ständig Power geben, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, dafür liegt die Liga zu nah beinander und ist zu ausgglichen. AUch in Zukunft müssen sich die Roosters stets bemühen jedes Spiel zu gewinnen.

2 Selbstläufer Spiele gab es wohl aber es waren wohl eher Zufall : 8 zu 0 gegen Düsseldorf und das 7 zu 1 gegen Köln (zeitweise nur ein Selbstläufer)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

[quote="Chris_89"]JugdeDark ich denke das war eher allgemein gehalten und die jenigen die sich das zu kopf steigen ließen werden es schon wissen. [quote] :rauf:

Das Ding gegen D´dorf habe ich nicht gesehen, aber das 7:1 gegen Köln war alles andere als ein Selbstläufer finde ich. Da hat einfach alles gepasst, vor allem das Timing .
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 09.01.2015 - IEC vs. STR - DEL 2014/2015 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das waren keine Selbstläufer, nur wurde es mit der Zeit natürlich einfacher (mit wachsendem Selbstbewusstsein) ... wenn es mal läuft, dann läuft es halt, gelle! Bei beiden Spielen haben die Roosters eine Topleistung auf das Eis gezaubert und der Tüchtige wurde eben belohnt; die Folge war eben jeweils ein hoher Sieg.

Allgemein hin oder her ... mir war danach meine Sicht der Dinge dazu darzulegen, Chris! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten