12.12.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2014/2015 - 26. Spieltag 6:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

12.12.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2014/2015 - 26. Spieltag 6:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 26. Spieltag 2014/2015

Bild gg. Bild

Fr. 12.12.2014 - Eissporthalle am Seilersee (Das Eiswerk), Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr

_____________________________________

Spielleitung:
HSR: Aumüller, Roland
HSR2: Krawinkel, Markus

LSR1: Berger, Eugen
LSR2: Seeßle, Markus
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison:
19.10.14 - WOB vs. IEC - 3 : 2
____________________________________

Heute kann ich leider nur nen kurzen Bericht erstellen, da ich nicht viel Zeit habe ... hatte tennis gebeten was zu schreiben, konnte es aber nun selber einrichten, ggf. wird er den Bericht hier noch ergänzen.

Es steht also das Duell des Tabellen-Sechsten gegen den Tabellen-Vierten an: Iserlohn (41 Punkte) gegen Wolfsburg (43 Punke, ein Spiel mehr). Die Roosters konnten den Platz am Dienstag durch den Sieg zu Hause gegen die Hamburg Freezers erreichen, nun gilt es diesen Platz zu verteidigen und die gute Position auszubauen. Doch insgesamt ist das Feld noch sehr nah beieinander, zwischen Platz drei und Platz zehn liegen "nur" 13 Punkte, Mannheim und München an der Spitze sind ein wenig enteilt. Mit einem Sieg würden sich die Roosters also vor die Wolfsburger setzen, dies sollte ein zusätzlicher Ansporn sein.

Es wird keine leichte Aufgabe für die Iserlohner, zumal die Wolfsburger in dieser Spielzeit irgendwie immer wie eine Wundertüte sind; nach klaren und eindeutigen Siegen folgen klare Niederlagen, nach kurzen Siegesserien folgen unerwartete Niederlagen. Darum ist es schwer abzuschätzen, was die Fans am Freitag in der Iserlohner Eissporthalle erwarten wird. Zuletzt konnte man zu Hause mit 5:4 nach OT gegen Augsburg nur knapp gewinnen, davor gewann man mit 6:0 in Krefeld bei den Pinguinen. Es werden in jedem Fall diese Scorer der Wolfsburger zu beachten sein: Mark Voakes (30 Punkte, 11 Tore, 19 Assists), Brent Aubin (28 Punkte, 14 Tore, 14 Assists), Marco Rosa (28 Punkte, 5 Tore, 23 Assists) und Matthew Dzieduszycki (23 Punkte, 8 Tore, 15 Assists - Woody, bitte den Namen üben). Ein Wiedersehen gibt es mit Tyson Mulock (19 Punkte, 8 Tore, 11 Assists), dessen Wechsel zu den Grizzleys schon früh in der letzten Spielzeit fest stand.

Bei den Roosters konnte man am Dienstag endlich wieder ein starkes Spiel fast über die gesamten 60 Minuten verfolgen. Hinten stand man gut, vorne hat man die Chancen besser genutzt als die Kühlschränke. Belohnung war der 4:1-Heimsieg und Tabellenplatz 6. Verzichten müssen die Roosters wohl weiterhin auf Jeff Giuliano, zumindest ist nichts gegenteiliges bekannt; ob Derek Whitmore dabei sein wird, muss man abwarten, auch hier fehlen noch die Infos. Auch bleibt abzuwarten, wer zwischen den Pfosten stehen wird; ggf. kommt Daniar Dshunussow gegen seine alten Kameraden zu seinem ersten Saisonspiel. Wichtig war die Regeneration, denn es war ein gutes Stück arbeit, was am Dienstag verrichtet werden musste. Der Gegner wird ausgeruht am Seilersee auflaufen, doch sind dafür die Roosters im Spielmodus ... das muss kein Nachteil sein. Bei den Scorern sieht es zur Zeit wie folgt aus: Nick Petersen (29 Punkte, 13 Tore, 16 Assists), Mike York (17 Punkte, 4 Tore, 13 Assists), Alex Foster (16 Punkte, 4 Tore, 12 Assists), Brodie Dupont (15 Punkte, 8 Tore, 7 Assists) und Derek Whitmore (14 Punkte, 10 Tore, 4 Assist).

Also drückt für mich mit die Daumen und schreit auch für mich mit, da ich am Wochenende in Erfurt auf dem Weihnachtsmarkt weilen werde und deshalb nicht in der Halle sein kann! Auf geht´s Roosters, kämpfen und siegen!
Zuletzt geändert von JudgeDark am Mo 15. Dez 2014, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 12.12.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2014/2015 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Öln hat mit sofortiger Wirkung Björn Krupp bis Saisonende zu den Braunbären verliehen. Er wird dort ab sofort spielberechtigt sein und Freitag bereits gegen uns auflaufen.

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.12.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2014/2015 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Stimmt ... hab ich ganz vergessen mit reinzubringen, hab es ja an anderer Stelle verlinkt ... das kommt dabei raus, wenn es schnell, mal eben gemacht wird! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Arasanel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 16:35
Wohnort: Plettenberg

Re: 12.12.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2014/2015 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Arasanel »

:mucke: :mucke: :mucke: :mucke: :mucke: :mucke: :mucke: :mucke: :mucke: :mucke: :mucke: :mucke: :mucke:
Wollte ich schon länger mal sagen:

JudgeDark absolut TOP !! :knie: :knie: :knie:

Das was Du hier machst ist mehr als einfach nur ein Beitrag zum Forum! Hut ab dafür :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:

Danke für Deine soooooooo schönen Vorberichte! Ich freue mich schon immer Drauf! :respekt:

Dachte sollte mal gesagt werden!!!!!!

:mucke: :mucke: :mucke: :mucke: :mucke: :mucke: :mucke: :mucke: :mucke: :mucke: :mucke: :mucke: :mucke:
WENN DIR STEINE IN DEN WEG GELGT WERDEN:
- DRAUF STELLEN - AUSSICHT GENIESSEN - LÄCHELN UND WEITERGEHEN.
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 12.12.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2014/2015 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Der Wechsel von Björn Krupp ist eigentlich ganz leicht zu erklären, hat sich einer mal die Reihen der Kölner angeschaut wie viele Spieler die haben? Da sitzt für uns ne ganze 1te Reihe auf der Tribüne. Spieler die unzufrieden sind mit ihrer Spielzeit, werden dann halt an andere Vereine ausgeliehen, der Tausch mit Augsburg kam auch nicht von ungefähr!! Ausserdem muss das neue Managment der Kölner Haie zeichen setzten und so kommt das dann.

Gegen Wolfsburg war es eigentlich immer schwer für uns, sollten wir allerdings wie gegen Hamburg spielen sollten wir eigentlich als Sieger vom Eis gehen können. Wolfsburgs Saison war auch letzte Saison schon überraschend, nach hohen Siegen folgten auch Niederlage, und hoffen wir mal das wir einen Tag erwischen an dem die Bären zahm und harmlos sind!

Ich drücke die Daumen auch aus Köln, kann dieses Weekend nicht nach Iserlohn, das Studium will auch beachtung haben ;-)
Viel Glück Jungs und holt euch den Sieg.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 12.12.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2014/2015 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

JudgeDark hat geschrieben:Stimmt ... hab ich ganz vergessen mit reinzubringen, hab es ja an anderer Stelle verlinkt ... das kommt dabei raus, wenn es schnell, mal eben gemacht wird! ;)
Sorrry, dachte´s wär "frisch" als ich´s auf der DEL-Seite gelesen hab, dabei war das schon ´ne Stunde alt Bild

Ich find den Wechsel eigentlich ganz witzig.......anscheinend gefällts dem Krupp so gut in Iserlohn das er gerne mit ´nem anderen Verein nochmal hier hin fährt und sich die nächste Klatsche abholt :dontknow: Bild

We few, we happy few, we band of brothers
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 12.12.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2014/2015 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Björn Krupp hat einen neuen Vertrag bei Köln, er ist nur ausgeliehen das heisst das er nach der Saison zurück nach Köln geht!!!
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: 12.12.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2014/2015 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Mal Krupp-beiseite. Mir ist aufgefallen, dass gerade bei den Roosters der Magen-Darm-Virus schon fast schon zur Mannschaft gehört. Pasanen überlegt Mr. Magen Darmvirus schon bald aufzustellen... mal im Ernst: Ist es für Eishockeyspieler normal, dass man sich häufiger diesen Virus einfängt? Hat das hygienische Gründe? Oder gehen unsere Spieler zu häufig auf die unhygienischen Eishallentoiletten? Oder haben die in Wirklichkeit gar nix...(was ich nicht glaube)
Allen kranken Spielern wünsche ich gute Besserung und den anderen ein ähnlich starkes Spiel wie gegen Hamburg!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 12.12.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2014/2015 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Anders als in einem Büro, sind die Spieler in der Kabine auf engerem Raum zusammen, dazu noch eine feuchtwarme Luft dort. Ideale Bedinungen für Viren also.
Dann sollte man auch nicht vergessen, dass die Spieler in etwa eine Alterstufe sind und der ein oder andere hat Kinder im Kindergarten. Kinder haben die Eigenart, Eltern manchmal unbedingt etwas aus dem Kindergarten mitbringen zu müssen. Wer nicht toll basteln oder malen kann, bringt halt mal nen Grippevirus mit nach Hause :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.12.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2014/2015 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Arasanel
Oh danke für die lieben Worte! :red:

Mir macht das Spaß und das um so mehr, wenn ich euch hier eine Freude damit machen kann. Zudem hat es den charmanten Vorteil, dass man sich etwas intensiver mit Gegner und Situation beschäftigt. ;)

Apropos Situation: lt. Vorbericht auf der HP werden vielleicht York und auch Bassen nicht zur Verfügung stehen, was gerade in den englischen Wochen sehr blöd ist. Besonders schade ist dabei, dass beide auf einem aufsteigenden Trend sind wie ich finde; gerade die Reihe mit Bassen, Blank und Connolly hat mir richtig gut gefallen.

Dann mal gute Besserung an beide als natürlich auch an Giuliano und hoffen wir, dass es trotzdem zum Sieg gegen Wolfsburg reicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 12.12.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2014/2015 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Die Vieren in allen Ehren und auch diese logische Erklärung die dafür gegeben wird sind soweit ja auch richtig. Feucht Warme luft + durchschwitzte Ausrüstung und das eng aufeinander sein der Jungs sind sicherlich Faktoren die sie anfälliger macht als andere, dennoch sind die Jungs eigentlich Gesünder als wir. Sie rauchen nicht, sie treiben genung Sport, achten auf das was sie essen und haben sicherlich (wen sie wollen) auch genung Schlaf. Deswegen finde ich es sehr seltsam das sich der Margen-Darm so hartnäckig hält. Vllt sollten wir mal eine Disinfektion in Umkleidekabine durchführen :baeh:
und wen der her Margen-Darm dann mal spielen darf sollte er schneller aktiv werden als erst nach ein paar Tagen, damit der Gegner auch schön geschwächt ist wen wir gegen ihn Spielen
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 12.12.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2014/2015 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Chris_89 hat geschrieben:Sie rauchen nicht, sie treiben genung Sport, achten auf das was sie essen und haben sicherlich (wen sie wollen) auch genung Schlaf.
Das wird üblicherweise als SOLL-Zustand bezeichnet :D ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: 12.12.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2014/2015 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Die Roosters fackeln ja gerade ein Feuerwerk ab. 5:1 nach dem 2 Drittel. Chapeau! :jump:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 12.12.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2014/2015 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

:kaffee: Hab doch gesagt gibt ´ne ´Klatsche :dontknow:

Spaß beiseite.....ist das GEIL oder was? :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

Und verdammt.......wir können ja anscheinend doch Powerplay :D

Und ich bin nicht da Bild :wall:

Egal.....wird halt hier gesungen :D :jump:

We few, we happy few, we band of brothers
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 12.12.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2014/2015 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

@ JimBob Hehe, mach dir nichts draus, ich war auch nicht da und ärgere mich das ich net da war, aber meine Freundin hat mich ja Informiert schneller und besser als der Liveticker.

Ich bin sehr froh zu sehen das die Roosters es doch noch schaffen im PP Tore zu erzielen, dies wurde ja hier im Forum mehrfach erwähnt das dies zu Verbessern gilt, anscheind wurde dies nun in die Tat umgesetzt. Nach 4:15 gespielten Minuten traf Marco Rosa in Unterzahl für Wolfsburg, ein sehr bitteres Tor, trotz das man ein Mann mehr ist ist dies schon eins von mehrern Gegentoren der Roosters. 75 Sekunden später erzielte Sean Sullivan den Ausgleich, ein wichtiges Tor vorallem eine zügige und korrekte Antwort auf das 0:1 der Wolfsburger vorallem in Überzahl, yaayy. Kurz vor Ende durfte sich Brent Readeake über einen weiteres Tor freuen. ( Freut mich wirklich riesig für ihn, der so viel scheiße am Schläger hat).

Im zweiten Drittel trafen dann Whitmore,Connolly und Wruck für die Roosters. Davon waren 2 Überzahltreffer. Ab da war es dann wohl auch schon gelaufen für die Wolfsburger die haben ja eine Strafzeit hinter der anderen bekommen, weiß nicht ob es an den Schiedsrichter lag oder an der SPielweise der Wolfsburger, ist auch irgendwie egal. 3 von 11 PP- Situationen haben die Roosters nutzen können, an sich eine mieserable Statistik aber dennoch Hut ab das es mal wieder geklappt hat.

Im letzten Drittel steht ein Schuss für IIserlohn und keiner für Wolfsburg ob das so stimmt weiß ich nicht, aber scheint ja dann so zu sein das ansich nicht mehr viel lief dann.

Schüsse waren im 1.Drittel 16 zu 10 für Iserlohn, im zweiten Drittel 10 zu 11 für Wolfsburg und im letzten dann 6 zu 7 Schüsse für Wolfsburg...Statistik war noch nicht aktualliesiert als ich das hier schrieb....

Chris Connolly hat im Spiel 3 Punkte gemacht, wirklich eine sehr gute Leistung...1 Tor und 2 Assist, Auch Rayan Button hat 2 Assist erhalten...Mike York kommt auch immer besser in Form und bereitet zwei Tore vor und Whitmore mit einem Tor und 1 Assist auch erfolgreich..Dylan Wruck trifft glaube ich im vierten Spiel hintereinander, wen es so weiter geht können wir sehr stolz auf den Griff von Karsten Mende sein diesen Jungen an den Seilersee zu holen.

3536 Zuschauer waren in der Halle und der 1.Star ist : Chris Connolly der 2.Star ist : Dylan Wruck und der 3 Star ist Rayan Button

Respeckt an die Leistung der Jungs auch an die ganze Arbeit der Trainer..hoffe das sie es am Sonntag in Mannheim wieder so eindrucksvoll beweisen können warum sie nun auf Platz 4 der DEL Tabelle stehen..

P.S Ich hätte gerne mal wieder einen Aufsteiger aus der DEL2 in der DEL, allerdings wird dies wohl noch auf sich warten lassen...Bietigheim Landshut und Rosenheim sehe ich als Kanidaten die es schaffen könnten in die DEL aufzusteigen...obwohl auch Frankfurt, Kassel, Riesersee und Dresden intressante alternativen wären...und eine Liga mit 16 Mannschaften wäre dann mit Abstieg und Pre-Play Offs und Playoffs noch intressanter als jetzt!!!
Zuletzt geändert von Chris_89 am Fr 12. Dez 2014, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 12.12.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2014/2015 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

@Chris: 6:7 Schüsse waren es im letzten Drittel....aber egal
Ja, Wahnsinn, das hatten wohl die Wenigsten erwartet - so ne klare Sache! Bin gespannt auf Sonntag :rauf:
Aah, jetzt haste es fix korrigiert ;)
Where's the Revolution?
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 12.12.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2014/2015 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Ein gelungener Hockeyabend mit verdammt gut aufgelegten Iserlohn Roosters, danke für das frühe Weihnachtsgeschenk!!!!!! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Ein saustarkes zweites Drittel und eine vorbildliche Defensivarbeit im Schlussdrittel, nach dem Führungstreffer der Volkswagen Werksmannschaft nicht die Spur von Verunsicherung, toll, weiter so!!!!!!!!!!!!!!
:rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:

Ach ja................... und am 12.12. trifft unsere Nr. 12 ;) ;) Herzlichen Glückwunsch Mr. Connolly!
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.12.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2014/2015 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Fein, Sieg und drei Punkte gegen einen durchaus starken Gegner. Und diverse Überzahltore, geht ja scheinbar doch! ;)

Mal sehen ob man auch gegen Mannheim bestehen kann.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Timeeee
Beiträge: 0
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:19
Wohnort: Dortmund

Re: 12.12.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2014/2015 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Timeeee »

Iserlohn Roosters schlagen Grizzly Adams Wolfsburg klar mit 6:1 via @EiszeitApp
http://www.eishockey-online.com/index.p ... it-61.html

Mehr möchte ich zu diesem gelungenen Abend gar nicht sagen. Verzeiht mir die nicht vorhandene Verlinkung, ich schiebe es auf den Alkohol und das getippe mit dem Handy, sorry!
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 12.12.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2014/2015 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Timeeee hat geschrieben:Iserlohn Roosters schlagen Grizzly Adams Wolfsburg klar mit 6:1 via @EiszeitApp
http://www.eishockey-online.com/index.p ... it-61.html

Mehr möchte ich zu diesem gelungenen Abend gar nicht sagen. Verzeiht mir die nicht vorhandene Verlinkung, ich schiebe es auf den Alkohol und das getippe mit dem Handy, sorry!

zum Wohl, wenn das kein Grund zum feiern ist !?
:jump: :jump: :jump:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Antworten