Bewertung der Spieler

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Bewertung der Spieler

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich möchte gerne mal so erfahren von euch, wen ihr gut findet diese Saison und wer seiner Leistung hinterherläuft. Jetzt wo die Saison vorbei ist, kann man das wohl machen!Beachtet auch die Playoffs ruhig in eurer Bewertung!
Mein Bewertungssystem ist das selbe wie in der Schule: 1 > sehr gut ; 2 > gut; 3> befriedigend ; 4> ausreichend; 5> mangelhaft und 6 > ungenügend!!!
Erst den Namen, dann etwas positives bzw negatives ( aus meiner Sicht, die Note für die Saison, ggf. eine Erklärung

Nr. 3 Jonas Liwing >> 3 >> weitgehnst solider Verteidiger, ein guter Skater doch zeigt er oft Stellungsfehler. (Vertrag für nächste Saison : JA)
Nr. 8 Nicolas Petersen >> 1 >> mit 53 Punkten bester Scorer der Iserlohner, körperlich stabil, könnte seine Ausbeute deutlisch erhöhen.
Nr. 9 Brent Raedeake >> 3 >> hängt seiner Leistung nach, aber die Leitungskurve geht langsam nach oben
Nr.10 Collin Danielsmeier >> 3 >> der routiner des Teams, zeigte wen er spielte eine befriedigende Leistung, sein EInsatz fürs Team ohne gleichen.
Nr. 11 Brodie Dupont >> 3 >> ein guter Forward, körperlich Stabil, trifft das Tor allerdings zeigt im SLot nicht den gewünschten Effekt.
Nr. 12 Chris Connolly >> 1 >> ein schneller Stürmer, läuferisch erste Sahne, setzt Gegner unter Druck, und traf immer haufiger ins Schwarze.(Ja,für next Year)
Nr. 16 Jeff Giuliano >> Keine Bewertung >> Leider einer der langzeit Verletzten, hätte den Roosters helfen können, vllt next Year again!
Nr. 17 Brooks Macek >> 2 >> guter, technischer Stürmer, allerdings hängt auch er der Leistung letzter Saison nach, dennoch 39 Punkte und drittbester Scorer.
Nr. 18 Richard Jares >> 3 >> unauffällig und doch auffällig erledigt er seinen Job. Allerdings zu wenig nach vorn, 0 Tore.
Nr. 20 Kevin Lavallee >> 4 >> ein Spieler der sich ab und zu grobe Fahrlässigkeit leistet, aber wird immer stabiler in der Defensive.
Nr. 22 Dylan Wruck >> 2 >> hat ein paar Spiele gebraucht, wurde dann aber zu einer festen größe in der erste Formation, Formkurve zeigt nach oben.
Nr. 23 Alex Foster >> 4 >> oft etwas zu übermütig und lässt sich zu Strafzeiten hin reißen, ansonsten ganz Stabil gewesen.
Nr. 24 Matze Lange >> 2 >> solide und konstante Leistung, tolle Reflexe immer wieder ein Turm in der Schlacht. Doch manchmal lässt er haltbare DInge durch
Nr. 33 Colten Teubert >> 2 >> solider Verteidiger, +13 , dennoch vermisse ich Körpereinsatz und einen Pass nach vorn.
Nr. 37 Sean Sullivan >> 3 >> guter Verteidiger, schaltet sich vorne mit ein, bester Scorer der Verteidigung, aber zu oft bei GT auf dem Eis.
Nr. 42 Boris Blank >> 4 >> harmoniert mit Bassen und Connolly, aber zu für Ihn zu wenig Points.
Nr. 44 Rayan Button >> 2 >> tolle Verpflichtung, ein guter Verteidiger der das spiel lesen kann und solide Leistungen
Nr. 61 Chad Bassen >> 1 >> schneller und guter Skater, seine beste Saison in der DEL.
nr.62 Dieter Orendorz >> 3 >> junger Verteidiger, allerdings kaum Körperliches Spiel und somit oft unwirksam dennoch bester +/- Spieler mit +19
Nr. 67 Marko Friedrich >> 3 >> junges Talent mit großen Potenzial, verbessert sich ständig.
Nr. 71 Derek Whitmore >>2 >> ein Kämpfer, gibt nie auf, erzielt Tore und steht fürs Rooster Hockey
Nr. 78 Mike York >> 2>> Am Anfang etwas schwach, wurde dann immer besser. Zeigte gute Spiele, war wieder der Spielmacher. Aber man merkt ihm seine Jahre an, dennoch könnte er ruhig noch etwas bleiben.
Nr. 26 Cody Sylvester >> 3 >> sehr späte Verpflichtung, hatte es sehr schwer. In den PP konstante Leistung. Hat eine Chance verdient!!
Nr. 30 Daniar Dschunossow >> 4 >> sehr hibbeliger Torhüter, strahlt kaum Ruhe aus! Gute Reflexe, zeigte mal gute und mal schlechte Leistungen.

Alles in Allem, war es eine sehr erfolgreiche Saison der Roosters. Ich könnte mich kaum entscheiden welchen Spieler ich aus der Mannschaft werfen sollte, aber ich denke dieses Problem wird sich von selbst lösen. Die Roosters können sich nun mit der neuen Saison befassen und die Planung beginnen.
Zuletzt geändert von Chris_89 am Di 24. Mär 2015, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Bewertung der Spieler

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Für mich ist so eine Darstellung noch etwas früh, aber da ich gerade Langeweile habe ... !

Vorweg aber eine Anmerkung Lavallée ist Baujahr 81 ... keine Ahnung wie du auf junger Spieler kommst!

Nr. 3 Jonas Liwing >> 3 >> stark angefangen, ist mir jetzt zu unauffällig, körperliche Defizite
Nr. 8 Nicolas Petersen >> 2 >> manchmal zu verspielt, aber auch immer wieder genial
Nr. 9 Brent Raedeake >> 3 >> war letzte Spielzeit klar besser
Nr.10 Collin Danielsmeier >> hat doch arg nachgelassen, deshalb der Platz auf der Tribüne
Nr. 11 Brodie Dupont >> 2 >> einer unserer Besten zur Zeit
Nr. 12 Chris Connolly >> 3 >> stetiger Arbeiter, aber auch noch nicht wieder so stark wie letzte Saison
Nr. 16 Jeff Giuliano >> 2 >> für mich ein Vorbild an Einsatz und diese Spielzeit wieder richtig stark
Nr. 17 Brooks Macek >> 3 >> ist mir zu verspielt, lässt das einfach Hockey vermissen
Nr. 18 Richard Jares >> 4 >> immer wieder für nen Bock gut, spielt mir zu körperlos, steht bei vielen Gegentoren auf dem Eis
Nr. 20 Kevin Lavallee >> 4 >> hat sich im Vergleich zum Saisonstart stabilisiert
Nr. 22 Dylan Wruck >> 4 >> hat mich bisher nicht überzeugt, zeigt Ansätze, mehr aber auch nicht
Nr. 23 Alex Foster >> 3 >> arbeitet unermüdlich, war zuletzt aber schwächer
Nr. 24 Matze Lange >> 1 >> an der Benotung geht für mich nichts vorbei
Nr. 33 Colten Teubert >> 2 >> unser bester hinten, zur Zeit etwas zu passiv
Nr. 37 Sean Sullivan >> 3 >> hinten solide, nach vorne geht noch ein wenig mehr
Nr. 42 Boris Blank >> 3 >> scheint mit seiner Rolle nicht zufrieden (nachvollziehbar), versteckt sich als Folge leider immer mehr
Nr. 44 Rayan Button >> 2 >> für sein Alter vorne wie hinten zu gebrauchen
Nr. 61 Chad Bassen >> 3 >> er arbeitet hart, wird mir persönlich zu oft auf der Bank gelassen
Nr.62 Dieter Orendorz >> 4 >> nach dem Sprung im letzten Jahr stagniert seine Entwicklung ein wenig
Nr. 67 Marko Friedrich >> 2 >> arbeitet ohne Ende und ist glaube ich ein Mann der Zukunft
Nr. 71 Derek Whitmore >>4 >> ehrlich gesagt hab ich mir mehr erwartet, taucht oft ab, braucht viele Chancen für ein Tor
Nr. 78 Mike York >> 4 >> man merkt seine Verletzung noch immer wie ich finde, ist lange noch nicht der Alte, schwach am Bullipunkt
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Bewertung der Spieler

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Naja..wir haben ja bald die Hälfte der Saison, da dachte ich mal eine Bewertung wäre angebracht...und man kann ja zwischendurch mal wieder einige Spieler hervorheben oder kritisieren...und man kann sehen welche Spieler sich in den Augen der Fans verbessert haben und welche ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.
Das Kevin Lavallee schon 33 ist wusste ich nicht ich habe ihn für viel jünger gehalten..ups..mein Fehler! Sorry!
Zu Dylan Wruck muss man natürlich auch sagen das er erst 22 ist, und er hatte letzte Saison nur 3 Spiele, woher soll die solide Leistung her kommen? Ich denke er braucht noch etwas Zeit um besser zu werden.
Bei Dieter stimme ich dir voll und ganz zu, sicher macht er seine Entwicklung wird aber wohl nicht mehr lange mit dieser Leistung in der DEL spielen ich sehe ihn eher in der DEL2.
Zu Boris Blank muss ich sagen das ich ihn in Krefeld schon nicht mochte und hier tue ich es auch nicht, und die Rolle die er im Team hat ist für mich die beste für Ihn, er zeigt auch nicht das er ne bessere Position inhaben sollte.
Den Marko finde ich zurzeit wirklich sehr gut, es hat mich echt gefreut das er schon 2 Tore erzielt hat und ich hoffe da kommt mehr, und in Zukunft noch mehr

Ich finde persönlich das unsere Trainer ganz oft, die Reihen umstellen oft zum Nachteil wird für uns und die jungen guten SPieler. Viele gute Spieler müssen dann auf der Bank sitzen und man sieht das die die dann spielen zum Ende hin kaum noch Energie haben um mitzuhalten. Ich persönlich würde gerne öfters alle 4 Reihen durchgehen spielen sehen und wenn nur noch 2 Reihen spielen auch mal zu entlasstung 3 und 4 auflaufen lassen. Die Kondition der Jungs ließ im letzten Drittel oft zu wunschen übrig in den letzten Partien
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Bewertung der Spieler

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Chris_89 hat geschrieben:Naja..wir haben ja bald die Hälfte der Saison, da dachte ich mal eine Bewertung wäre angebracht....
Ende der Saison, "nach der Endspielserie" komme ich gern darauf zurück. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Bewertung der Spieler

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ein Dylan Wruck muss ich mal hervorheben, er hat wirklich ein tollen Lauf Momentan!!! In den letzten 7 Spielen hat er mind 1 mal getroffen, und wen es so weiter geht werden wir noch ganz viel Spaß mit ihm haben, für mich eine der besten Verpflichtungen dieses Jahr.

Ein Chad Bassen ist für mich ebenfalls eine Überraschung, er zeigt eine super Leistung was zum teil auch sicher mit seiner Reihe zusammen hängt die großartig zusammen agieren.

Nick Petersen ist der beste Torjäger momentan, allerdings zeigt er sich oft doch noch zu verspielt! Anstatt ein verdeckten Schuss, versucht er den Gegner noch auszuspielen aber das klappt oft nicht. Für ihn würde ich mir wünschen das er etwas kaltschnäuziger wird und einfach mal den einfachen Pass oder den schnellen Schuss sieht, hat bei ihm oft gut geklappt!

Brent Readeke kommt auch immer besser in Schwung und kann vllt bis zum ende der Saison an seine alte Leistung anknüpfen.

Brooks Macek kann definitiv an seine vergangene Leistung anknüpfen hat zwar gebraucht aber er steht oft richtig und kann so auch mal ein Spiel entscheiden.

Daniar Dschunnosow Er hat mich positiv überrascht, er ist ein grundsolider Torwart. Er kann mit Matthias Lange mithalten und wir haben zwei fast gleich gute Torhüter. Daniar hat in seinen Spielen gute Leistungen gezeigt, hatte gute Paraden und schöne Reflexe. Für die Nummer eins wird es noch nicht reichen, aber für zwei gleichstarke Torhüter die in jedem Spiel einsetzt bar sind ist für uns definitiv ein Vorteil.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Bewertung der Spieler

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Eishockey News sucht den Spieler des Monats Dezember , wobei Dylan Wruck momentan mit fast 10 % Vorsprung vor dem 2. , und insgesamt mit über 34% die Wahl anführt ... :O :O :O

http://www.eishockeynews.de/aktuell/del ... ember.html
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Bewertung der Spieler

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Dann würde ich mal sagen....wir stimmen alle für Dylan Wruck ab... :D :D :D :D :D
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Bewertung der Spieler

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Der erste Beitrag wurde von mir noch einmal überarbeitet...mit meiner Ansicht der Spieler!!
SILVER.62
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Mär 2008, 17:19

Re: Bewertung der Spieler

Ungelesener Beitrag von SILVER.62 »

Torhüter: Lange 2-3 nach der D-Cup Pause wo er nicht für Östereich nominiert wurde nicht
mehr so konstant stark wie zuvor wirkte teilweise überspielt,in den Play-off
3-4

Dshunussow 3-4 kam durch schwere Verletzung kaum zum Zug ,teilweise genoss er aber
auch nicht das Vertrauen des Trainers.Wirkte oft zappelig ,in den PO
3-4

Ower 4 hatte kurze Einsätze, mehr als Trainingsgoalie eingeplant


Verteidignug: Liwing 3-4 solide Saison, für einen Schweden und als ausländischer Spieler mir aller-
dings nicht stark genug(Kommt an Carlsson und Nyman nicht ran).In den
PO 3-4

Butten 3 akzeptabele Saison mit deutlich Luft nach oben,in den PO 3-4

Jares 3-4 begann vielversprechend dann Verletzt und danach nicht mehr richtig reinge
-kommen für einen Tschechen viel zu schwach in der Defensive in PO 4

Teubert 3 für mich der stärkste Verteidiger der Saison mit dem wenigsten Leistungs
abfall im defensiv Bereich ,in den PO 3

Orendorz 3-4 hat einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht wurde mir allerdings
zu oft und unerklärlich auf die Bank gesetzt gefiel mir gut an der Seite
von Teubert
Sullivan 3-4 für mich eine Enttäuschung in meisten Teilen der Saison, im letzten Drittel
der Saison dann aufsteigende Form die er halbwegs bis in die PO mitnahm
Play-Offs 3

Lavallee 4 hat mich nicht überzeugen können,mir gefiel Orendorz teilweise besser, als
deutscher Verteidiger aber eine alternative bei starker Ausländischer
Konkurrenz

Danielsmeier 3-4 war parat wenn er gebraucht wurde,hat seine Rolle bei Pasanen
akzeptiert wobei er mir viel zu oft auf der Bank bzw,Tribüne saß.
Sein Einsatz und das Fehlen im Penalty-Killing haben mir oft gefehlt

Trainer: Pasanen

Gute Saison, sympathetische Ausstrahlung ,gute Analysen im TV .Was mir nicht gefallen hat
hielt teilweise zu sehr an Spieler fest die Ihre Leistung nicht gebracht haben und ließ
andere dafür Teilweise zu oft auf der Bank.Hätte mir auch mehr Einsätze für Dshunussow
gewüschnt den Lange wirkte teilweise überspielt und kassierte zum Schluss zu viele
leichte und einfache Tore.

Bartmen

Für die Verteidiger zuständig machte ein insgesamt guten Job wobei man auch nicht ver -
gessen darf das zum Ende die Verteidgung nicht mehr so stark war wie zuvor.In der letzten
Saison gefühlt ein bisschen besser gecoacht
SILVER.62
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Mär 2008, 17:19

Re: Bewertung der Spieler

Ungelesener Beitrag von SILVER.62 »

Stürmer:


Macek 2 - 3 spielte eine insgesamt ordentliche Saison hatte aber Luft nach oben gefiel mir in der
letzten Saison gefühlt einen ticken besser, was aber mit den Ladehemmung und der
Form von Raedeke auch zusammen hing.in den PO 3
Raedeke 3- spielte nicht ganz so stark wie letzte Saison war aber stehst bemüht,teilweise auch die
Seuche am Schläger darunter litt auch Macek.in den PO 3-4

Sylvester 3-4 spät verpflichtet begann gegen schwache Krefelder gut und baute dann doch recht
schnell wieder ab insgesamt bemüht aber für die Liga nicht stark genug.Vielleicht bei
kompletter Vorbereitung im Sommer mit Try-Out ausstatten.

Blank 3-4 spielte nicht ganz so produktiv wie zu Krefelder Zeit gefiel mir mit Bassen und
Connolly aber recht gut und war nicht die schlechteste Reihe,leider viel zu oft auf die
Bank versetzt
Connolly 3 spielte eine solide Saison ohne allerdings den Glanz der letzte in den PO 3

Bassen 2-3 eine der stärksten Verpflichtungen in dieser Saison hatte eine unheimliche Präsenz mit
starker Punkteausbeute in den PO 3

York 3 spielte eine für ihn gute Saison.Von seiner letztjährigen Verletzung noch gehandicapt führte
er das Team im großen und ganzen gut.Stark gegen im letzten Viertel der Saison und
bärenstarke Play-Offs hier war er Iserlohns bester Note 2
Dupont 3 hatte mir ein klein bisschen mehr erwartet tauchte mir zu oft unter dennoch befriedigende
Saison in den PO etwas schwächer als benötigt Note 3-4

Petersen 2-3 der Rastelli im Team begnadete Hände wie einst Rouleau,Evtushevski,Kasper, für sein
Alter ein schon überdurchschnittlich starke Spieler der nur ein bisschen mehr robuster
werden muss fehlte in der finalen PO Phase verletzungsbedingt Note 3

Wruck 2-3 Starke Saison.Von der Eishockey News zum Rookie der Saison gewählt.Tauchte zwar
hin und wieder ab aber für sein junges Alter ein Juwel.in den PO 3-4

Friedrich 3 spielt frech und frei auf, teilweise zu ungestüm aber der Junge zeigt unbedingte Einsatz
was manch anderem etablierten Spieler oft fehlte .Für die Zukunft wie Wruch ein Juwel
In den PO gute 3

Whitmore 3-4 passable Saison.Von Ihm hatte ich mir allerdings etwas mehr erwarten nach dem er
stark getroffen hat zu beginn.Nach seinem Beinbruch wieder überraschend stark
sofort getroffen,tauchte in den PO allerdings etwas zu viel ab Note 4
Foster 3 gefiel mir letzte Saison deutlich besser,war zwar stets bemüht konnte spielerisch aber keine
großen Akzente setzen in den PO 3-4

Kahle 4 wieder ein Lehrjahr sollte aber jetzt langsam angreifen sonst kommt wieder der Ruf vom
ewigen Talent.Die nächste Saison sollte er aber wenigstens im 4.Block Spielen können
sonst empfiehlt eher eine Trennung.

Giuliano Der Pechvogel der Saison.Ich hoffe er kommt nach seiner schweren Verletzung wieder auf
die Beine und kann seine Karriere fortsetzen.Seine Läuferische Klasse haben unserem
Spiel eindeutig gefehlt.
Antworten