Lange verlängert

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Lange verlängert

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Für dicke Finger gibt es entweder Stifte oder Tablets oder Laptops ;-)

Ehrlich gesagt finde ich es gut das Lange nicht für die Nationalmannschaft ran muss, so kann die ganze Mannschaft zusammen tranieren. Sicherlich sollte ein oder zwei freie Tage geben aber doch taten uns Pausen bisher nicht sonderlich gut.
Zu dem Spielsystem in Österreich, dieses System find ich 1. Sehr kompliziert 2. Undurchsichtig und 3. Die Auswahl des Gegners das ist unfair, klar das jeder ein schwächeres team will....die DEL ist ja eigentlich nah an diesem System mit den ersten sechs Plätzen für virtelfinale und 7 bis 10 spielen um 7 und 8 ;-) mit bonuspunkte und so ist doch unnötig. Die teams können jetzt darum kämpfen um ihren lieblingsgegner zu bekommen
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Lange verlängert

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben:Ich hoffe es, dass das so abgesprochen ist. Denn wir wissen ja auch wie das mit der Olympianominierung gelaufen ist, gelle ... da war auch nichts abgesprochen!
Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen!
Manny Viveiros war neben seinem Job als Nationaltrainer auch Sportmanager des KAC und hatte vor mit René Swette und Fabian Weinhandl beide dortigen Goalies neben Bernhard Starkbaum zu nominieren! Dafür hat er Gegenwind bekommen und seine Entscheidung revidiert!
Dan Ratushny ist erst mal eine andere handelnde Person und kann auch in seiner Eigenschaft als Trainer von Red Bull Salzburg neben Bernd Brückler schwerlich den Slowenen Luca Gracnar für Österreich nominieren!
Davon ab war Matze damals noch ein relativ unbeschriebenes Blatt! Seit Olympia ist er das definitiv nicht mehr!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Lange verlängert

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Brick Top hat geschrieben:Manny Viveiros war neben seinem Job als Nationaltrainer auch Sportmanager des KAC und hatte vor mit René Swette und Fabian Weinhandl beide dortigen Goalies neben Bernhard Starkbaum zu nominieren! Dafür hat er Gegenwind bekommen und seine Entscheidung revidiert!
Dan Ratushny ist erst mal eine andere handelnde Person und kann auch in seiner Eigenschaft als Trainer von Red Bull Salzburg neben Bernd Brückler schwerlich den Slowenen Luca Gracnar für Österreich nominieren!
Davon ab war Matze damals noch ein relativ unbeschriebenes Blatt! Seit Olympia ist er das definitiv nicht mehr!
:popcorn: Dem ist nüscht mehr hinzuzufügen

We few, we happy few, we band of brothers
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Lange verlängert

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Naja, ich denke das heutige System hat sich nun eingebürgert und ist akzeptiert. Auch wenn ich für jegliche Änderung offen sollte man es so lassen, steht ja auch nicht zur Debatte zur Zeit. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Lange verlängert

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich vergleiche nicht Brick Top, ich gebe nur zu bedenken! ;)

Und bzgl. des Systems muss ich sagen, dass ich das bei uns schon nicht verkehrt finde ... das System der Nachbarn muss ich nicht haben, nein danke. Allerdings fehlt mir hier eben das Thema Abstiegsrunde, das wäre schon wünschenswert. Aber das ist dann eine ganz andere Diskussion ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Lange verlängert

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Lass die Össis doch machen was sie wollen, wen sie unseren Matze nicht wollen dann soll uns das doch recht sein :D
und zu dem System in D...es soll wieder eine Auf und Abstiegsrunde eingeführt werden allerdins sollen dann auch 16 Vereine in der DEL spielen...Landshut, Rosenheim und Bietigheim sind Kanidaten.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Lange verlängert

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich weiß, dass das kommen soll ... ist aber noch ne Weile hin!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Lange verlängert

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben:Ich vergleiche nicht Brick Top, ich gebe nur zu bedenken! ;)
Na dann .... :cool:

Das System in der EBEL finde ich auch nicht gerade attraktiv: Das fängt schon bei der vorherigen Spielerbewertung nach Punkten an, wobei ein Team eine gewisse Punktzahl nicht überschreiten darf! Dazu der erwähnte Modus, das braucht man nicht wirklich!

Der Auf-/Abstieg kommt in wenigen Jahren! Die Aufblähung auf 16 Teams wäre mir neu bzw. ist falsch! Wie soll das auch funktionieren: Rückschritt zu den Best-Of-Five-Play-Offs, noch mehr Spiele in der Woche bzw. Rückkehr zu dem bescheuerten Modus vor Jahren, bei dem man nach der Platzierung des Vorjahres gegen drei Gegner nur zwei Saisonspiele hatte?
Denkbar wäre die Abschaffung der Pre-Play-Offs, die seinerzeit bei Abschaffung des Auf-/Abstiegs extra eingeführt wurden! Aber das würde keine weiteren vier Hauptrundenspieltage eines insbesondere seit Einfürhung der CHL ohnehin rappelvollen Kalenders rechtfertigen!
Nichts gegen neue Standorte wie die o.a., aber das wird auf absehbare Zeit ausschließlich innerhalb eines 14er Feldes passieren!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
MeikelWuulw13

Re: Lange verlängert

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Großartig, fabelhaft.

Es gibt doch in Iserlohn immer so einen Sportler-des-Jahres-Award. Ich wüsste keinen, der den mehr verdient hätte als Matze. Vom Zweitligagolie und Gelegenheitsbackup erst zum Zweitliga-Meistermacher, dann einen wie Caron als Nr. 1 verdrängt, dann ab ins Nationalteam und als Nr. 1 ab aufs Olympia-Eis und gegen Cindy Crosby geglänzt. Jetzt Abwerbekandidat für DEL-Topclubs, und kurz vor Weihnachten die Vertragsentscheidung zugunsten der Roosters. Und das alles in 2 Jahren.

Geht denn überhaupt noch mehr ?
Es gibt doch noch ein klein wenig Vernunft und guten Geschmack unter den Menschen.

http://www.derwesten.de/ikz/ikz-start/sportlerwahl/

:jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Lange verlängert

Ungelesener Beitrag von Franky »

http://iserlohn-roosters.de/2016/12/26/ ... seilersee/

Man findet es später beim Suchen besser.. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten