28.09.2014 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 06. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

28.09.2014 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

DEL - 06. Spieltag 2014/2015

Bild vs. Bild

So. 28.09.2014 - Eissporthalle Iserlohn - Spielbeginn: 16:30 Uhr
___________

Spielleitung:

HSR: Bastian Haupt (ES Kempten)
HSR2: Marian Rohatsch (EV Lindau)

LSR1: Markus Mosler (EHC Troisdorf)
LSR2: Matthias Starke (EHC Troisdorf)
___________

Nach dem überraschenden Auswärtssieg nach Verlängerung beim Ligakrösus Red Bull erscheint die nächste Aufgabe für die Roosters auf dem Papier lösbarer: Die DEG befindet sich nach zwei enttäuschenden Jahren als Tabellenletzte der Hauptrunden und existenzbedrohenden Sommerpausen mit Lizenzerteilungen in letzter Sekunde schon wieder im Tabellenkeller. Nur eine der fünf Begegnungen konnte man gewinnen: Immerhin ein überzeugender Heimsieg gegen zuletzt allerdings schwächelnde Hamburg Freezers. Dank neuer Gesellschaftsstruktur und helfender Finanzspritzen von Gesellschafter und Gönner Markus Hoberg wurde deutlich in den Kader investiert: Vom DEL-Meister aus Ingolstadt kamen nicht weniger als drei Liga-Routiniers und -Haudegen: Center Travis Turnbull soll für das spielerische Element sorgen, Flügel Tim Conboy für das physische und Schlagschuss-Legende Jakub Ficenec für Stabilität in der Defensive. Aus Köln kam Top-Center Rob Collins zurück zum Traditionsclub um den wiedergenesenen Kapitän und DEL-Topscorer Daniel Kreutzer. Mit Kurt Davis holte man den in Norwegens Liga zuletzt überragenden Verteidiger, der allerdings zeigen muss, ob er mit 1,73m den Anforderungen der DEL gewachsen ist.

Mit dem zweiten DEL-Winter-Game in der Esprit-Arena im Janaur gegen Köln im Rücken wurde also viel Geld in die Hand genommen um sportlich wieder bessere Zeiten einzuleiten, gegenüber den beiden letzten mageren Jahren sollte das gelingen. Auf Seiten der Roosters gibt es ein Wiedersehen mit Alexei Dmitriev. Der Ex-Rooster spielte zuletzt eine starke Zweitliga-Saison für Bietigheim.

Bei den Roosters fehlt weiterhin Kapitän Mike York, die DEG muss auf ihren Top-Goalie Bobby Goepfert verzichten, der die Roosters damit diesmal nicht zur Verzeiflung treiben kann.

Die beiden Aufeinandertreffen im Rahmen der Saisonvorbereitung konnte Iserlohn für sich entscheiden: 4:3nV daheim und 4:2 beim Gastspiel in Duisburg.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 28.09.2014 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Iserlohn wird das Spiel natürlich klar gewinnen, 3 Punkte sind also schon eingeplant.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.09.2014 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Goepfert nicht im Tor ist ein großer Vorteil für uns, doch ist ein Sieg erst noch einzuspielen. Man sollte die DEG nicht unterschätzen und wir neigen leider gegen kleine Gegner dazu.

Ich hoffe mal auf einen Sieg und vor allem gute Stimmung in der Halle!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 28.09.2014 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

JudgeDark hat geschrieben:Goepfert nicht im Tor ist ein großer Vorteil für uns, doch ist ein Sieg erst noch einzuspielen. Man sollte die DEG nicht unterschätzen und wir neigen leider gegen kleine Gegner dazu.

Ich hoffe mal auf einen Sieg und vor allem gute Stimmung in der Halle!



Ups,.... "kleine Gegner" ??
Vergleich mal die Zuschauerzahlen, den Etat, die bisherigen Erfolge,...wer ist dann der kleine Gegner......

Ich setze mit 52:48% für Sieg auf Roosters, wird aber ne knappe Sache und kann (hoffentlich nicht) auch ins Auge gehen.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 28.09.2014 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Was hat denn der Etat mit der Größe eines Teams zu tun??? Die DEG lebt doch länger nur noch vom ehemalig guten Namen, mehr nicht.Was die Zukunft bringt weiß niemand, ich sehe Iserlohn aber schon länger als Godzilla im Gegensatz zur lächerlichen DEG.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.09.2014 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@tamifranz
Wir wollen doch mal ehrlich sein, die DEG gehört aktuell nicht zu den Topteams der Liga und sollte somit als "kleiner Gegner" einzustufen sein. Sie haben sicher ihre Qualität, das will ich keinem Team absprechen, aber mit München, Mannheim usw. kann man sie wohl nicht vergleichen, das sind für mich die "großen Gegner".

Ich hoffe nur, dass bei dem Wetter auch Fans in die Halle kommen ... kleiner Gegner oder nicht, die DEG sollte doch die Fans motivieren können!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 28.09.2014 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Da muss ich judge recht geben - seit der NHL-Allstar-Saison tun wir uns gegen die "Kleinen" furchtbar schwer, vor allem, wenn gerade ein "Großer" bezwungen wurde. Bin deshalb ebenfalls etwas skeptisch.

Ein Sieg wäre klasse für das Gefühl beim Köln-Auswärtsspiel. Vielleicht schaffe ich es, Donnerstag rechtzeitig aus dem Büro zu kommen, vermutlich aber nicht.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 28.09.2014 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

JudgeDark hat geschrieben:@tamifranz
Wir wollen doch mal ehrlich sein, die DEG gehört aktuell nicht zu den Topteams der Liga und sollte somit als "kleiner Gegner" einzustufen sein. Sie haben sicher ihre Qualität, das will ich keinem Team absprechen, aber mit München, Mannheim usw. kann man sie wohl nicht vergleichen, das sind für mich die "großen Gegner".

Ich hoffe nur, dass bei dem Wetter auch Fans in die Halle kommen ... kleiner Gegner oder nicht, die DEG sollte doch die Fans motivieren können!

Ja, Düsseldorf ist nicht mehr das, was es mal war, stimmt.

Ob Düsseldorf, Iserlohn, Augsburg, Straubing, Schwennigen, da kann jeder mal einem der "großen Vereine" ein Bein stellen, in unseren Regionen ist Platz 8-10 realistisch, alles andere sind positive Überraschungen.

Sieg heute, dann ist es egal....., aber eben nicht unterschätzen die DEG-ler
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 28.09.2014 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Boah ist Düsseldorf schlecht :D
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 28.09.2014 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Sorry, schlecht ist untertrieben[*]
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 28.09.2014 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ach was, meinte ultra schlecht :D
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 28.09.2014 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

An alle Leute ausserhalb der Halle, Bud Spencer würde sagen " das ist kein Spiel, das ist ein........ :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.09.2014 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es war eine konzentrierte Leistung im ersten Drittel gegen überforderte Düsseldorfer. Danach wurde ein paar Gänge zurück gefahren, was aber auch nochmal für vier Tore in zwei Dritteln gereicht hat. War ein wichtiger Sieg nach dem vom Freitag!

York hat zwar gespielt, aber ich fand da war mehr als ne angezogene Handbremse ... das Thema macht mir echt ein wenig Sorgen wenn ich ehrlich bin.

Ein wichtiger Sieg wie ich finde ... zu Hause muss man diese Punkte Gegen einen Gegner wie die DEG einfahren und das hat man eindrucksvoll getan.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 28.09.2014 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

So muss das sein!!! :D

SO kommt man aus der Kabine und zeigt mal eben wer hier Herr im Hause ist, kein Vergleich zum Berlin-Spiel!! :jump:
Und ja, wir können auch wieder Powerplay :tschakka:

Danke Team! :rauf:

We few, we happy few, we band of brothers
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 28.09.2014 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

JimBob hat geschrieben:So muss das sein!!! :D

SO kommt man aus der Kabine und zeigt mal eben wer hier Herr im Hause ist, kein Vergleich zum Berlin-Spiel!! :jump:
Und ja, wir können auch wieder Powerplay :tschakka:

Danke Team! :rauf:
Schön sowas zu lesen vor allem wenn man als Fan gegen Berlin anwesend war.

und das mit dem PP liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass jetzt mehr Platz in der Zone ist. Aber dennoch :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.09.2014 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Naja ... einige PP waren aber richtig mies und das mag ich nicht nur darauf zurück führen, dass man drei Gänge zurück geschaltet hatte. Es waren klasse Ansätze da, aber es war auch furchtbare Momente dabei.

Ist aber soweit egal, weil man drei Punkte klar eingefahren hat. Button finde ich wird immer stärker ... hat heute wieder ne super Leistung gezeigt, da kann man einen Raymond durchaus vergessen. Und es fasziniert mich immer mehr, wie abgezockt ein Lange zwischen den Pfosten steht und einen nach dem nächsten Puck abwehrt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
roostar_iec
Beiträge: 0
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 15:40

Re: 28.09.2014 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von roostar_iec »

Ist das eigentlich der höchste Heimsieg überhaupt? Ich kann mich nur an ein 8:1 gegen Kassel erinnern.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 28.09.2014 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ja, ist laut EN-Sonderheft der höchste Sieg. Ein 8:1 gab es zweimal - einmal gegen Kassel und einmal gegen Krefeld.
eis-fuchsi
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 13:12
Kontaktdaten:

Re: 28.09.2014 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eis-fuchsi »

ich hab ja auch mit nem Heimsieg gerechnet, aber nicht mit sooo vielen Toren :jump: echt klasse
hätte Düsseldorf echt stärker eingeschätzt, aber vielleicht hatten sie nen schlechten Tag
Bild
Das beste Eishockey-Browsergame!!!
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 28.09.2014 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Wir haben nicht mal sehr gut gespielt, dass das dann für die DEG völlig ausreicht ist schon sehr erschreckend. Total dumm wie Anfänger haben sie sich verhalten. Mit solchen Leistungen wie gegen die Top Truppe der Liga München und gegen die wahrscheinlich schlechteste Truppe Düsseldorf, dürften die Playoffs absolut machbar sein.
Antworten