26.03.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 5. Viertelfinale

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.03.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 5. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wenn man in 2 Spielen nur ein Tor schießt, sollte man sicherlich keine Torhüterdiskussion starten !
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 26.03.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 5. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von bono »

Ersberg hat den Fehler gemacht aber nur weil Pasanen zuvor einen großen Fehler gemacht hat.Drücke einem Schimpasen eine Pistole in die Hand und der erschießt jemanden, ist nicht der Schimpanse Schuld !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.03.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 5. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nochmal... 1 Tor in 2 Spielen ... und du hämmerst auf den Torhüter rum? Merkste nicht selbst, dass es ein wenig lächerlich ist? Wäre Ersberg ein mittelmäßiger Backup, könnte ich deine Heulerei verstehen. Aber das ist Ersberg nunmal nicht. Zudem haben wir noch immer ein Trainergespann, aber man weiß ja, wie sehr du dich auch Pasanen eingeschossen hast, nicht wahr?!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
vanLent
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Apr 2009, 08:35

Re: 26.03.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 5. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von vanLent »

@ alle Ersberg-Nörgeler

Schon mal drüber nachgedacht warum wir drei Torhüter im Spielbericht hatten.

M. Lange vielleicht nicht richtig fit und oder verletzt ???

Also immer schön Ball flach halten.....
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.03.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 5. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hab jetzt noch nen Artikel gelesen, da äußert sich Pasanen zu dem Thema und meint, dass der Puck haltbar gewesen wäre. Auch wenn er der Fachmann ist, ich sehe das ein wenig anders.

Er hat auch angekündigt, dass man nach den PO über Gründe für Entscheidungen und angeschlagene Spieler sprechen wird ... mal sehen, ob sich das bewahrheitet.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 26.03.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 5. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von bono »

@Franky

Auf Pasanen eingeschossen, nur weil ich Bartman für unseren Erfolg verantwortlich halte? Merkste selber dass das lächerlich ist oder? Es spielt doch überhaupt keine Rolle ob die jetzt nur ein oder zwei Tore geschossen haben, wenn er regelmäßig (und das noch in den wichtigen Playoffs) Fehler macht ,hat er im Tor rein gar nichts zu suchen, zumal Lange in Hamburg eine unglaubliche Leistung gezeigt hat.

Lange war fit wie er selber sagte, also warum nimmt man den Fels in der Brandung dann raus? Nochmal, egal wie gut Ersberg war oder ist, wenn er konstant Fehler macht in den Playoffs, ( Heimspiel München,Heimspiel Hamburg und jetzt wieder in Hamburg) dann muß er raus !

Pasanen hat im Interview doch selber gesagt das Ersberg den Puck hätte halten müssen, das sehe also nicht nur ich so.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 26.03.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 5. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Da ich Verschwörungstheorien ja so sehr schätze........:D Hat eigentlich mal jemand drauf geachtet wer da in den letzten beiden Spielen beim Warm-Up im Trikot von Matze gesteckt hat? :D Und warum reisen wir plötzlich mit 3 Goalies in den Playoffs? :D Vielleicht hat Matze sich ja die Hand oder den Finger oder so gebrochen, schonmal drüber nachgedacht Freunde? :D
Warum sollte man die Verletzung in den Playoffs erwähnen, damit Hamburg sich auf Erik einschießen kann? Ist doch viel besser Matze beschwert sich öffentlich n bisschen, lenkt damit ein wenig ab und alle Welt denkt wir hätten nen murrenden Torwart und n Streit in der Mannschaft. Oder wär´s etwa besser die Verletzung öffentlich raus zu hauen? :D Wer saß eigentlich verschwitzter nach dem Warm-Up auf der Bank? Matze oder unser dritter Goalie, jemand mal drauf geachtet? :D Wie gesagt.......es wird vermutlich Gründe geben warum die Trainer so auf Erik setzen :floet:

We few, we happy few, we band of brothers
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.03.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 5. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

@Jim Bob: interessante Theorie...
Trotzdem bezweifele ich das man eine Mannschaft wie die Freezers mit Aufstellungsgeheimnissen irritierten kann, weder bei der Torhüterfrage, noch weniger mit der Ankündigung das ein Topstürmer wieder dabei ist der dann doch nicht spielt. Naja, zumindest die eigenen Fans waren irritiert :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.03.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 5. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

bono hat geschrieben:Pasanen hat im Interview doch selber gesagt das Ersberg den Puck hätte halten müssen, das sehe also nicht nur ich so.

Hier drehst du dir die Worte wieder mal so, wie du sie brauchst ... er hat gesagt, dass der Puck haltbar war, aber nicht, dass Ersberg ihn hätte halten müssen ... das ist schon ein feiner Unterschied.

Die Diskussion ist eh über ... die Entscheidungen trifft Pasanen und fertig, damit müssen wir klar kommen. Eine Diskussion darüber ist jetzt müßig, zumal Ersberg am Mittwoch gut gehalten hat und das meiner Meinung nach ohne Fehler.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 26.03.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 5. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von bono »

Das siehst du falsch Judge, Pasanen sagte noch etwas von " den würde er normal mit einem geschlossenen Auge halten" sagt doch alles ;)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.03.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 5. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von dafri »

bono hat geschrieben:Das siehst du falsch Judge, Pasanen sagte noch etwas von " den würde er normal mit einem geschlossenen Auge halten" sagt doch

alles ;)
Beide Torhüter sind doch schon länger angeschlagen. Lange sollte im Hamburg spielen,soll sich aber im Abschlusstraining verletzt haben.
Deshalb Ersberg.

Egal wer Meister wird. Mannschaft des Jahres ohne Zweifel Iserlohn.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 26.03.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 5. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Beide haben 2014 zum Teil überragende Spiele für uns gemacht, in den Play-Offs haben beide noch Luft nach oben!

Bei dem Ding gestern hat er sich bewegt wie jeder Reflex-fähige Mensch! Das 1. Gegentor geht auch nicht auf seine Kappe!
Mit 45 Saves war das wohl eine amtliche Leistung gestern, genauso wie Langes vorletztes Spiel!

Das Schöne daran ist, dass derjenige entscheidet, der einen wirklichen Einblick hat, und das ist der Trainer!
Des Weiteren würde ich Interviefetzen oder Vorankündigungen in den Play-Offs nicht überbewerten, der Feind bzw. Gegner hört schließlich stets mit!
Bei der Connolly-Klamotte fiel zudem auf, dass Kahle in einer Vorankündigung aufgeführt war, was bedeutete, dass einer (weiterhin) draußen bleibt!

Etwas albern finde ich die Herausstellung der 10 bis 12 Trottel vor dem Hotel und diese Hahn-Aktion vor dem Roosters-Bus, letzteres mit dem Hinweis, wie es auch geht!
Schon die unvergleichliche Stimmung in der Eishölle bei Sieg wie Niederlage vergessen? Oder die fliegenden Gegenstände wie Flüssigkeiten in Richtung siegendes Auswärtsteam und Unparteiische in der Papp-World, so lernt auch gleich der in der Halle anwesende Nachwuchs mit Niederlagen umzugehen!

Aber scheiß drauf: Morgen gibt's Knallkette!!! :schal: :schal: :schal:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.03.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 5. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von soese1 »

vanLent hat geschrieben:@ alle Ersberg-Nörgeler

Schon mal drüber nachgedacht warum wir drei Torhüter im Spielbericht hatten.

M. Lange vielleicht nicht richtig fit und oder verletzt ???

Also immer schön Ball flach halten.....

:rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.03.2014 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 5. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Den Teil der Aussage habe ich nirgendwo gelesen, bono ... darum kann ich das nicht bestätigen oder dementieren.

Ist aber auch egal ... diese Diskussion ist nicht zielführend! Wir brauchen heute Stimmung, darauf kommt es an, egal wer im Tor oder auf dem Eis steht.

Die EDIT
Zudem habe ich gerade gelesen, dass beide Torhüter angeschlagen sind und man nur kurz vor dem Spiel entscheiden kann, wer nun wirklich in besserer Verfassung ist! Also erübrigt sich diese Diskussion.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten