09.03.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 1. PPO-Game

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 09.03.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 1. PPO-Game

Ungelesener Beitrag von bono »

@ Alter Schwede

Natürlich hat München einen Gang rausgenommen, das konnte man klar erkennen,deshalb kam Iserlohn auch etwas besser in Fahrt. Ich hoffe auf ein richtiges Iserlohn am Mittwoch und nicht diese Weicheier Truppe vom Sonntag, dann wird es ein richtig geiles letztes Spiel :rauf:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 09.03.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 1. PPO-Game

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die Schussstatistik mit Wissen der 0:10-Strafzeitenverteilung zu zitieren, ist ja nun albern!
Im Schlussdrittel dagegen ergibt sie sich aus der beschriebenen veränderten Spielweise, Iserlohn konnte sich dabei nur wenige Chancen erarbeiten!
Es waren durchaus auch strafwürdige Szenen der Münchner zu sehen, aber das war nicht der Hauptrund für das Ergebnis! Unser Team hat nicht ansatzweise sein Potenzial abrufen können, München dagegen schon, dabei kommt solch ein Ergebnis heraus!
Dass München als gegenüber Berlin wie Ingolstadt besser Platzierter auf jeden Fall auf den 2. Krefeld statt auf den 1. Hamburg treffen würde, ist klar!
Aber das ist Konjunktiv! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 09.03.2014 - MUN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 1. PPO-Game

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Alter Schwede
Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns ... finde ich schön, dass da auch mal ein "Nicht-Rooster" hier reinschaut und sich dann auch noch an der Diskussion beteiligt.

Bzgl. HH und KRE gebe ich dir recht, da war ich voreilig ... aber auch gegen KRE würdet ihr es nicht leicht haben. ;)
Ich denke Anspruch und Realität sind in München doch noch ein Stück weit auseinander ... aber ich denke, dass sich das mit der Zeit relativieren wird, wenn die RB-Maschine erstmal angelaufen ist.

Man kann bzgl. des Zurückschaltens oder Druckmachens trefflich streiten ... es wird wohl ein bischen von beidem gewesen sein. München hat auf Konter gelauert, weil die Roosters kommen mussten, die haben aber auch mehr Druck gemacht und es war dadurch für München auch schwerer. Was solls ... wir können nur aufs Eis schauen, in die Köppe der Spieler und Trainer eben nicht. Und schlußendlich zählt wohl, dass ihr gewonnen habt und wir nun morgen gewinnen müssen.

Das München keine Strafen bekommen hat liegt auch daran, dass eben nicht wirklich viele zu würdigende Szenen zu betrachten waren ... die Roosters haben sich da eben mehr erlaubt, was nicht unser Stil gewesen ist, zumindest seit Mitte Dezember; und wir standen nunmal unter Druck, keine Frage (zeigen ja die Angriffszeiten). Außerdem haben wir nicht so zwingend gespielt, dass München die Strafen hätte ziehen können. Ich hatte so meine Sorgen, als ich das Schirigespann gesehen habe ... aber an diesen Lag es in keinem Fall.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten