21.02.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2013/2014 - 48. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

21.02.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2013/2014 - 48. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 48. Spieltag 2013/2014

Bild gg. Bild

Fr. 21.02.2014 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr

____________

Spielleitung:

HSR1: Hascher, Alfred
HSR2: Schimm, Willi

LSR1: Neutzer, Nikolas
LSR2: Schelewski, Robert

Die Begegnung der Saison:
06.10.2013 - WOB vs. IEC - 2:5
01.12.2013 - IEC vs. WOB - 2:4
12.01.2014 - WOB vs. IEC - 0:2

___________

Es wird enger! Nach der knappen Niederlage gegen die Nürnberger am Dienstag, bei denen man sich mit 2:1 geschlagen geben musste, wird der Kampf um die PPO-Plätze immer spannender. Der Sieg der Augsburger über Hamburg hat den Abstand auf einen Punkte reduziert, durch den Sieg von Ingolstadt haben diese nun sechs Punkte Vorsprung, aber auch ein Spiel mehr bestritten. Dazu kann Berlin auf Platz 11 auch noch drei Punkte aufholen, weil man ein Spiel weniger bestritten hat, und damit an Iserlohn vorbei ziehen. Somit wird jede Begegnung, die jetzt noch aussteht, wichtiger und ein Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Wolfsburg wäre immens wichtig.

Die Wolfsburger haben ihrerseits am Dienstag im Spiel gegen München einen 3:1-Sieg eingespielt und somit ihren zweiten Tabellenplatz mit dem vierten Sieg in Folge gefestigt. Gegen Iserlohn sieht allerdings die Bilanz der Wolfsburger zur Zeit nicht so gut aus, da man zwei von drei Begegnungen verloren hat; hier wollen die Grizzlys sicher eine ausgeglichene Saisonstatistik erzielen, man darf nicht damit rechnen, dass man sich bereits für die PO schont. Mit dem Topscorer Brent Aubin hat man jetzt schon den Vertrag verlängert, um sich seine Tore für die nächste Spielzeit zu sichern. Hier die Topscorer der Wolfsburger: Brent Aubin (18/21), Marco Rosa (17/18), Tyler Haskins (12/22), Norman Milley (8/23).

Bei den Roosters dürfte der Frust über die verpasste Chance in Nürnberg zu verlieren tief sitzen. Doch hat man zuletzt gezeigt, dass man sich dadurch nicht aus der Bahn werfen lässt. Somit heißt es den dritten Sieg gegen Wolfsburg einzufahren, um aus eigener Kraft den PPO-Platz zu festigen. Bis dahin dürfte Ersberg, der zuletzt durch eine Magen-Darm-Grippe geschwächt war, wieder im Vollbesitz seiner Kräfte und auch die anderen angeschlagenen Spieler fit sein. Mathias Lange steht am Freitag wohl noch nicht wieder zur Verfügung, da er zuerst noch aus Russland zurückreisen muss, mit ihm ist ggf. am Sonntag zu rechnen. Sofern die Roosters konzentriert und diszipliniert zu Werke gehen, ist auch ein Sieg gegen Wolfsburg möglich und somit weiterhin die Tür zu den Playoffs offen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.02.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2013/2014 - 48. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der Vollständigkeit halber hier noch einige Infos von unserer HP:

Veränderungen im Team gibt es im Vergleich zu den letzten beiden Partien kaum. „Ich gehe davon aus, dass Mathias Lange am Freitag wieder aus Sotchi zurück ist. Er wird dann auf der Bank sitzen, denn die letzten Tage waren sicherlich anstrengend für ihn. Außerdem ist Erik wieder fit und hat zuletzt super gehalten.“
Länger fehlen wird wohl Simon Fischhaber. Der Coach geht davon aus, dass der Stürmer aufgrund einer hartnäckigen Mandelentzündung noch rund zwei Wochen pausieren muss. Ansonsten wird die gleiche Mannschaft wie bereits gegen Mannheim und Nürnberg ins Rennen gehen. Lediglich Chris Connolly und Brent Raedeke tauschen innerhalb ihrer Sturmreihe die Positionen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 21.02.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2013/2014 - 48. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Quotenkaputtmachleutmaskottchen ( :gruebel: ) freut sich jetzt schon auf die Stimmung die heute Abend in der Halle herrschen wird :D

Lasst uns die Jungs zum nächsten Sieg und zu einem weiteren Schritt in Richtung Playoffs brüllen, auf das die Grizzlys zu niedlichen kleinen Bild mutieren werden :twisted:
Die Niederlage von Dienstag tut uns nicht weh....... unser Sieg heute Abend aber wird allen anderen weh tun die glauben sie könnten uns noch aufhalten :twisted:

Liebe DEL : WIR HABEN NOCH LANGE NICHT GENUG! Bild

Aufgrund der ganzen Irrungen und Wirrungen am Anfang der Saison bis hin zum Dezember,
aufgrund der ganzen Miesmacherei einiger weniger Nörgler die meinten Sie könnten unser Team durch den Dreck ziehen,
aufgrund aller Diskrepanzen zwischen Vorstand und Fans,
aufgrund der Leidenschaft und des Einsatzes mit der die Mannschaft uns seit Wochen mitreißt und träumen lässt,

PLAYOFFS!

JETZT ERST RECHT !!!!!!!!!!!!! :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.02.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2013/2014 - 48. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die Teddybärchen werden heute nichts mitnehmen aus Iserlohn, dieses Wochenende wird ein Sechspunktewochenende!! :bounce:

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Gretelspapa

Re: 21.02.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2013/2014 - 48. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Ja, so sehe ich das auch. Das wird ein 6-Punkte Wochenende.
Zum Glück kommt gleich der Slalom und das Biathlonrennen, damit die Zeit schneller vergeht ;-))
---
Bis später im Stadion (obwohl ich ja ein bekennender Sitzplatzgruftie bin)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.02.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2013/2014 - 48. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich bin zuversichtlich, dass wir die Niederlage gegen Nürnberg aus dem Kopf haben und die Wolfsburger heute einen harten Kampf erwarten dürfen, der mit drei Punkten für uns entschieden wird! So sieht es nämlich aus!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 21.02.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2013/2014 - 48. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Gibt´s Radio ? :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.02.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2013/2014 - 48. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jaaaa ... wichtige zwei Punkte, einer mehr als Augsburg, das kann wichtig werden.

Erstes Drittel zum Vergessen ... unkonzentriertes Hockey der Roosters, die irgendwie nicht so recht auf dem Eis zu sein schienen. Das eigene Tor hat dann irgendwie die Mannschaft geweckt, es lief besser, auch in Drittel 2. Drittel 3 war dann wieder zu Beginn wie in Drittel 1, doch auch hier hat man sich gefangen. Ersberg hat den Sieg festgehalten wie ich finde, starke Leistung des Tormanns. Wolfsburg war zuerst stark, später dann ließen sie aber auch nach, ohne dabei ungefährlich zu sein, da war das eine oder andere Mal auch Glück mit im Spiel. Der Siegtreffer von Connolly war genial ... man, den muss man einfach hier am See halten!!!

Kritik in jedem Fall am Überzahlspiel ... das geht aktuell gar nicht. Ich verstehe einfach nicht, wieso man das umgestellt hat, es lief doch gut, man war erfolgreich. Aktuell läuft da nicht viel zusammen, was man besonders beim 5:3 gesehen hat. Hier würde ich mir wünschen, dass man das erkennt und zum alten System zurück kehrt.

Die Schiris waren ein Witz ... zwar auf beiden Seiten, aber von den Wolfsburgern wurden viele kleine Fouls übersehen ... auch im Bereich Abseits waren schon ein paar extrem blinde Entscheidungen dabei.

Sei es drum ... das Spiel ist gewonnen, zwei weitere Punkte auf der Haben-Seite und das entscheidende Spiel am Sonntag kann kommen!

Übrigens ... weiß jemand was mit Macek los war, wieso war der nicht dabei?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 21.02.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2013/2014 - 48. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

JudgeDark hat geschrieben:Jaaaa ... wichtige zwei Punkte, einer mehr als Augsburg, das kann wichtig werden.

Erstes Drittel zum Vergessen ... unkonzentriertes Hockey der Roosters, die irgendwie nicht so recht auf dem Eis zu sein schienen. Das eigene Tor hat dann irgendwie die Mannschaft geweckt, es lief besser, auch in Drittel 2. Drittel 3 war dann wieder zu Beginn wie in Drittel 1, doch auch hier hat man sich gefangen. Ersberg hat den Sieg festgehalten wie ich finde, starke Leistung des Tormanns. Wolfsburg war zuerst stark, später dann ließen sie aber auch nach, ohne dabei ungefährlich zu sein, da war das eine oder andere Mal auch Glück mit im Spiel. Der Siegtreffer von Connolly war genial ... man, den muss man einfach hier am See halten!!!

Kritik in jedem Fall am Überzahlspiel ... das geht aktuell gar nicht. Ich verstehe einfach nicht, wieso man das umgestellt hat, es lief doch gut, man war erfolgreich. Aktuell läuft da nicht viel zusammen, was man besonders beim 5:3 gesehen hat. Hier würde ich mir wünschen, dass man das erkennt und zum alten System zurück kehrt.

Die Schiris waren ein Witz ... zwar auf beiden Seiten, aber von den Wolfsburgern wurden viele kleine Fouls übersehen ... auch im Bereich Abseits waren schon ein paar extrem blinde Entscheidungen dabei.

Sei es drum ... das Spiel ist gewonnen, zwei weitere Punkte auf der Haben-Seite und das entscheidende Spiel am Sonntag kann kommen!
:rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
So würde ich das auch sehen.
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Gretelspapa

Re: 21.02.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2013/2014 - 48. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

@ judge: Gute Analyse.
---
Wolfsburg steht nicht zufällig soweit oben. Unsere Jungs haben nicht gut gespielt, aber gut und intensiv gekämpft. Die 2:1 Punkteteilung geht voll in Ordnung.
---
Überzahl: Was ist denn da los?
---
Jetzt gegen Augsburg ein echtes Endspiel. Dann müssen wir im Stadion aber etwas mehr Rabbatz machen. War teilweise sehr lang sehr still.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 21.02.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2013/2014 - 48. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Geile Sache, jetzt noch den AEV besiegen und wir dürften durch sein. Das wird ein Kracher am Sonntag, selbst wenn wir nur einen Punkt holen würden, bleiben wir vor Augsburg. Der Friedhof am Seilersee war ja gar nicht ausverkauft, bei so einem wichtigen Spiel schon traurig,aber egal. Der Fluch vom letzten Jahr ist Geschichte, obwohl ich gestern schon fast die zweite Niederlage nach der Pause kommen sah.

Wir haben es verdient in die Playoffs zu kommen, bitte nach dem Spiel morgen Abend die Karten für die Playoffs drucken, kann es kaum erwarten sie in den Händen zu halten :jump:

U2 bringt nach fünf Jahren Pause im Sommer ein neues Album raus und der IEC wird Deutscher Meister,das Leben kann doch sooooooo schön sein :rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.02.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2013/2014 - 48. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Gretelspapa
Danke! :)

Stimmung war gestern ja schon wieder besser als zuvor ... ist das Stadionverbot aufgehoben worden?
Wie auch immer ... morgen muss da noch mehr kommen.

Und weiterhin keine Infos zu Macek?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 21.02.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2013/2014 - 48. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Die Stimmung war nicht schlecht-hab keine Stimme mehr. Natürlich geht es noch besser. Die Mannschaft hat meiner Meinung nach von der ersten Minute an gewusst worum es geht und war im Spiel bis zu dem dämlichen Gegentreffer, der zu 50% meiner Meinung nach an Herrn Hascher geht, der da an der Stelle auf dem Eis, nichts zu suchen hat. Und dann noch unseren Spielern Anschreien sollte sich der Herr klemmen. Natürlich muss der Torwart das Ding auch haben, aber es sei ihm verziehen. Nach Hommsis Tor waren wieder zurück. Die Strafen waren teilweise echt einen Lacher Wert. Überzahlspiel war echt gruselig. Alles in allem ein sehr intensives Spiel mit dem besseren Ende für uns.
Morgen 6 Punkte Spiel gewinnen und alles wird gut. :rauf:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.02.2014 - IEC vs. WOB - DEL 2013/2014 - 48. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Klar war das erste Gegentor haltbar und klar hat der Schiri den Gegenangriff der zum selben führte, begünstigt. Aber wenn unsere Jungs ( Conolly ) nicht so einen haarsträubenden Wechselfehler machen, der dafür sorgt, dass die Roosters in dem Moment, als der Gegner in Überzahl über die blaue Linie kommt, nur noch zu dritt sind und den scheinbar kaum jemand mitbekommen hat, dann fällt dieses Tor ziemlich sicher auch nicht !
Beim zweiten Gegentor haben die Teddybären unseren Hänchen dann mal kurz sehr eindrucksvoll demonstriert, wie man in Überzahl ein Tor erzielt.
Alles in allem, denke ich, hat unser Team gegen sehr starke Wolfsburger, einmal mehr gezeigt, dass sie sich vor niemanden in dieser Liga verstecken müssen und auch so spielstarke Truppen, wie Wolfsburg, jeder Zeit schlagen können. Den Punkt haben die Wolfsburger ja wie gesagt, irgendwie von allen beteiligten quasi geschenkt bekommen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten