Lange fährt nach Sotschi

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Pollockfan
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 19:15

Lange fährt nach Sotschi

Ungelesener Beitrag von Pollockfan »

Österreich stellt seinen Olympiakader vor (Eishockey-Magazin)
Vorbereitung auf die Olympischen Winterspiele in Wien und Sotschi/Russland

02.-05.02.2014: Trainingslager in Wien
Womit er dann wohl gegen Hamburg nicht zur Verfügung steht.
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: Lange fährt nach Sotschi

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Ich gehe mal stark davon aus, das Lange erst am 03.02 nachreist -
das Trainingslager können die ja wohl auch einen Tag mit 2 Torhütern spielen.

Und ein Einsatz am Sonntag wäre das beste Training überhaupt.
Die Spieler aus den anderen europäischen Ligen werden auch erst später dazustoßen..
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: Lange fährt nach Sotschi

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Achja - und das wichtigste:

Glückwunsch lieber Herr Lange -
dass ist hochverdient und ich drücke Österreich bei Olympia die Daumen.

Aber das schönste Geschenk wäre eine Vertragsverlängerung in Iserlohn -
gerne direkt für mehrere Jahre :)
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: Lange fährt nach Sotschi

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Glückwunsch Matthias. Das hast du dir mehr als verdient.
Laut Aussage auf der HP fährt er erst nach dem Hamburg Spiel ins Trainingslager.

Wünsche dir Viel Erfolg und komm gesund wieder. Wir brauchen dich beim Endspurt im Kampf um die Play-Off Plätze

Herr Mende setz schonmal den Vertrag auf um mit ihm zu verlängern. :rauf:
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: Lange fährt nach Sotschi

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Aber die Zeit danach wird schwierig,
denn wenn wir am 16.02 gegen Mannheim spielen,
spielt Österreich noch gegen Norwegen.

Das erste Wochenende nach der Pause wird er also definitiv fehlen...
Schlimmstenfalls bis zum Finale am 23.02 -
da würde er dann gar 4 Spiele verpassen.

Aber so lange Ersberg gesund ist / bleibt sollte das kein Problem sein...
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Lange fährt nach Sotschi

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich zitiere mal aus dem Olympia-Forum!
JudgeDark hat geschrieben:Wünschen wir ihm eine gute Zeit, eine tolle Erfahrung, gute Spiele und eine gesunde Heimkehr!
Mich freut es für ihn, hat er sich redlich verdient und erarbeitet!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Lange fährt nach Sotschi

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Bild
GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!

Da hat der Trainer vom Volk hinter den Bergen seine Entscheidung ja doch noch revidiert :D

Alles gute Matze Bild

We few, we happy few, we band of brothers
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Lange fährt nach Sotschi

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Meine herzlichsten Glückwünsche Mathias Lange. :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
Komm gesund zurück und halt den Kasten sauber.

PS. Nicht vergessen ........... Vertrag bei den Iserlohn Roosters unterschreiben. :cool: :cool: :cool:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Lange fährt nach Sotschi

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich brauche für Freitag endlich so ne gottverdammte Olympiafahne zum Wedeln !!!
Bitte, Fanshop-Gang, besorgt welche.
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: Lange fährt nach Sotschi

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Ich brauche für Freitag endlich so ne gottverdammte Olympiafahne zum Wedeln !!!
Bitte, Fanshop-Gang, besorgt welche.
http://www.amazon.de/Brubaker-Olympiafa ... mpia+fahne

:D
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Lange fährt nach Sotschi

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Wiliam
Beiträge: 0
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 09:49

Re: Lange fährt nach Sotschi

Ungelesener Beitrag von Wiliam »

ich gönne es Lange :nicken: ,denn wie man sieht :jump:,ist er ein guter Sportler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kaffee: :fluecht: :schal: :schal: :schal: :bounce: :bounce: :bounce: :fluecht: :boxen:
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: Lange fährt nach Sotschi

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Heute war das erste Ösi-Spiel,
man verlor mit 4:8 gegen Finnland.

Lange war als Torhüter Nr. 3 nicht in der Aufstellung...
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Lange fährt nach Sotschi

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Lange hält zu Null! :jump: :jump: :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Lange fährt nach Sotschi

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Freut mich für ihn, dass er zum Einsatz gekommen ist und auch keinen Treffer zugelassen hat. :rauf:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Lange fährt nach Sotschi

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ja ! Und noch mehr freut mich, dass er sich da so gezeigt hat, wie wir ihn kennen: selbst bei größtem Halbgöttergewurschtel vor und in seinem Torraum stoisch ruhig und konzentriert in der Hocke wie ein Hütchenspieler. Die zocklustigen Canucks haben 20 min Powerplay 5 gegen 5 gespielt und nichts rein gekriegt. Das hat nach meiner Beobachtung die Ösi-Defensive zu deutlich besserem Dichtmachen motiviert und ihnen bei ihren wenigen Kontern ein wenig mehr Sicherheit gegeben.

OT: Oh wie geil, als Crosby den Koch im Liegen mit Bandenhilfe hinterm Tor ausgespielt hat und dann noch einen ordentlichen Pass vors Tor spielte. Readeke, Sertich, nachmachen !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Lange fährt nach Sotschi

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bin mal gespannt, ob Lange damit gezeigt hat, dass er von Beginn an in den Kasten gehört! ;)

Btw: da sitzen wir gerade beim Frühstück, denken uns nichts böses, da quatscht und M. Heintz aus dem Fernseher an, der gerade live ein Spiel bei Olympia kommentiert! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Timinger
Beiträge: 0
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:33
Wohnort: Oberhausen

Re: Lange fährt nach Sotschi

Ungelesener Beitrag von Timinger »

Hab gestern abend die kurze Zusammenfassung des Spiels auf Sport1 gesehen. Da haben die in ihrem 30 Sekunden Bericht sogar erwähnt, das Lange im letzten Drittel im Tor stand und von ein Rooster ist. Aber mit ihm im Tor fiel auch leider noch das 6:0 für Canada, also doch nicht zu null.. aber trotzdem geile Sache
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Lange fährt nach Sotschi

Ungelesener Beitrag von Franky »

Respekt aber auch für den zweiten Iserlohner, der in Sotschi arbeitet.
Auch wenn ich, sagen wir mal MiHe sehr kritisch sehe, so ziehe ich dennoch meinen Hut, dass er für die Öffentlichen die Eishockeyspiele kommentieren darf. Und was ich heute so gehört habe, gar nicht soooo schlecht. Ich habe noch kein "Das ist mal Fakt" oder "am definitivsten" gehört :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Lange fährt nach Sotschi

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Timinger hat geschrieben:Hab gestern abend die kurze Zusammenfassung des Spiels auf Sport1 gesehen. Da haben die in ihrem 30 Sekunden Bericht sogar erwähnt, das Lange im letzten Drittel im Tor stand und von ein Rooster ist. Aber mit ihm im Tor fiel auch leider noch das 6:0 für Canada, also doch nicht zu null.. aber trotzdem geile Sache

Hm ... da hab ich was anderes gelesen!?

Teamchef Manny Viveiros nahm in der zweiten Pause Starkbaum vom Eis, schickte Mathias Lange zwischen die Pfosten und stellte drei Linien um. Lediglich die Sturmreihe mit Grabner, Michael Raffl und Brian Lebler blieb zusammen. In dieser Zusammensetzung blieben die Österreicher ohne Gegentreffer - aber wohl auch, weil die Kanadier nicht mehr mit letztem Nachdruck bei der Sache waren.
(Quelle: kleinezeitung.at)

Und der Spielbericht bestätigt das, junger Padawan! ;)

Und ich kann franky nur zustimmen, da Mirko das wirklich ordentlich gemacht hat ... Respekt vor der Leistung!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten