26.01.2014 - ING vs. IEC - DEL 2013/2014 - 42. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 26.01.2014 - ING vs. IEC - DEL 2013/2014 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Ingolstadt hat grad 2:0 in Düsseldorf gewonnen -
dadurch sind wir zunächst wieder auf Platz 9.

Das werden noch spannende Spiele bis zu den Play Offs....
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 26.01.2014 - ING vs. IEC - DEL 2013/2014 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Hoffe Wolf macht den Spielfluss nicht kaputt ,wenn er wieder ins Team kommt.Kann nur schlechter werden ;) Never change a winning Team sollte auch für Wolf gelten.
MeikelWuulw13

Re: 26.01.2014 - ING vs. IEC - DEL 2013/2014 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

1. Michael Wolf ist nicht irgendein Spieler, sondern DER Spieler.
2. auch Michi wird nicht daran scheitern, des Bartis geniales System zu kapieren
3. und wenn es anders kommt, dann isses eben so
4. ein Eishockeykader ist schon von der Größe her so angelegt, dass das Team ständig gechanget werden kann
5. ein Eishockeykader changet sich ständig von selber, weil dauernd einer auf die Nase fliegt

===> nächster Witz. :gaehn:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.01.2014 - ING vs. IEC - DEL 2013/2014 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Seine Arbeit in allen Ehren, aber warum glaubt hier eigentlich jeder genau zu wissen, dass Bartmann der Vater des momentanen Erfolges ist ?!
Ich denke eigentlich eher, dass der als Co, Haargenau das zu tun und zu lassen hat, was der Haedcoch im aufträgt, oder läuft sowas neuerdings anders ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 26.01.2014 - ING vs. IEC - DEL 2013/2014 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

die siegesserie ging exakt los, als bartman seinen dienst aufnahm. ebenso steht exakt seitdem die Abwehr - vorher bekanntlich die Baustelle schlechthin bei uns - mördersicher.

ein bisschen viel Zufall, um das ganze ernsthaft pasanen zuschreiben zu wollen, meine ich. und besonders fair gegenüber dem bartl finde ich's auch nicht gerade.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 26.01.2014 - ING vs. IEC - DEL 2013/2014 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Du sagst es Hessenrooster , der Erfolg kam mit Bartman , er und nur er hat hier allen gezeigt wie es zu laufen hat,Pasanen hat damit nix zu tun.Ich glaube Bartman hat allen hier den Arsch gerettet,Pasanen hätte ohne Bartman doch jetzt noch nix auf die Reihe bekommen und hätte sich wie Mason in naher Zukunft wegen Erfolgslosigkeit einen neuen Job suchen können.

Was Soese1 da von sich gibt, ist an Lächerlichkeit nicht zu toppen :runter:
Elfi 12
Beiträge: 0
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 22:02

Re: 26.01.2014 - ING vs. IEC - DEL 2013/2014 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Elfi 12 »

Na ja aber das und wie die Stürmer mit nach hinten arbeiten ist schon Sache von Jari... Was auch jeder Stürmer bei jedem Gespräch, Interwiew etc immer wieder sagt das sie mit dem Co Trainer kaum Berührungspunkte haben... Warum kann man nicht einfach hinnehmen das es im Kollektiv funktioniert??? Muss immer einer schlecht geschrieben werden???
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 26.01.2014 - ING vs. IEC - DEL 2013/2014 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Vor Bartman hat man doch gesehen wie die Stürmer unter Pasanen nach hinten arbeiteten,nämlich gar nicht. Als Bartman da war konnten sie es plötzlich,sehr sehr komisch.

Ganz ehrlich, wo soll man da jetzt eine Arbeit im Kollektiv sehen??? Nur weil man Pasanen nicht als Verlierer ansehen möchte,muß man ihm nicht gleich 50% von Bartmanns 100 anrechnen ,wäre ja so als wollte man die Hälfte eines Lottogewinns,obwohl man selber keinen Cent für den Lottoschein bezahlt hat.

Er wurde geholt um etwas zu verändern,er hat etwas verändert und das sollte man" IHM "auch anrechnen !!!
Elfi 12
Beiträge: 0
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 22:02

Re: 26.01.2014 - ING vs. IEC - DEL 2013/2014 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Elfi 12 »

Jetzt verstehe ich was du meinst... Du hast vollkommen Recht... Wie konnte ich nur sooo lange brauchen um das zu begreifen??? Ich danke Dir :tschakka:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.01.2014 - ING vs. IEC - DEL 2013/2014 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Was ihr für Probleme habt ... unfassbar! :roll:

Im Grunde kommt es doch drauf an, dass wir aktuell erfolgreich sind und das mit dem Trainergespann Pasanen/Bartman ... es werden beide ihren Anteil leisten und dabei ist egal, wer wieviel leistet und wem man was zurechnen kann. Das Ergebnis zählt und das ist mehr als positiv.

Ich könnte ja mal ernsthaft behaupten, dass das alles wirklich an der Äußerung von Goldmann liegt ... entbehrt auch jedwedem Beleg und wir könnten uns trefflich darüber streiten. Mit welchem Ergebnis ... keinem, außer dass wir erfolgreich sind und hoffentlich erfolgreich bleiben. Fertig ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.01.2014 - ING vs. IEC - DEL 2013/2014 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich möchte dass auch gar nicht allein Pasanen zuschreiben, dass kann ich überhaupt nicht, weil ich darüber genau so wenig weiß, wie ziemlich sicher alle anderen hier auch. Ich bezweifel halt nur, dass das, was da gerade geschieht, dass Werk vom Barti ist und zwar gerade weil das zeitlich so exakt passt.
Ich meine, wie soll ich mir das denn vorstellen ? Der Bartmann kommt als Co, sagt seinem Haedcoach, du setz dich jetzt mal hin, ich mach das jetzt mal eben hier. Dann stellt er innerhalb von ein/zwei Trainingseinheiten das Spielsystem die Taktik und die Spezialteams komplett um, die Jungs gehen in das nächste Spiel und setzten das dann auch sofort zu 100% um und stellen das Verlieren ein. Das ist doch völliger Blödsinn!!
Ich bin mir sehr sicher, dass es wohl eher so gelaufen ist, dass der Jari, als er übernommen hat, so seine liebe Mühe hatte, mit diesem Team, dass von seinem Vorgänger wieder einmal total verpfuscht wurde und kaputt trainiert war, ein anderes, defensives System und die dazugehörige Taktik zu praktizieren. Mende oder Danielsmeier werden ihm da wohl kaum eine große Hilfe gewesen sein und weil man dass eingesehen hat, denke ich, hat man ihm mit Bartmann eine hilfreiche Komponente zur Seite gestellt und da, dass sehe ich dann auch so, hat man wie es scheint, einen guten Fang gemacht. Ich denke schon, dass Pasanen die Richtung vor gibt und dem Co erzählt, welches die Dinge sind, die der in diesem Prozess zu erledigen hat. Zu glauben, der Barti kam als Co, hat dann in Windeseile alles veränder und seit dem läuf´s, dass ist doch sehr naiv, um nicht zu sagen idiotisch!! Ich denke da hat sich ein Trainerteam gefunden, dass gut mit einander harmoniert, aber dass schon Pasanen der Boss in diesem Team ist, der einfach jemanden gebraucht hat, der sich mit ihm die Aufgaben teilt, weil dass alleine nicht zu schaffen war, so ein verkorkstes Team, mitten in der laufenden Saison, wieder in die Spur zu bringen. Außerdem finde ich es in diesem Zusammenhang auch sehr erwähnenswert, was der Michi Wolf, während des letzten Spiels im Interview sagte. Nämlich, dass bei den Spielen, die sie gemacht haben, seit Pasanen übernommen hat, eine ganze Menge dabei waren, die man sehr knapp und unglücklich verloren hat und das es ganz sicher die falsche Entscheidung war, es mit Mende oder mit Collin als Spielertrainer zu probieren. Ich finde, es wird der Sache einfach nicht gerecht, Pasanen den Erfolg abzusprechen und Bartmann zuzuschreiben, nur, weil das in einen gewissen zeitlichen Rahmen passt. Da sieht man doch mal wieder deutlich, wie wenig so einige, die sich hier ständig als Experten versuchen, eigentlich mitbekommen und verstehen, von dem Sport, über den sie sich hier auslassen!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 26.01.2014 - ING vs. IEC - DEL 2013/2014 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Wie es aussieht , bist du das leuchtende Beispiel Soese1 :D Hier hat doch niemand gesagt Pasanen hätte nicht das Sagen , er hat aber sicherlich von Bartman dessen Auffassung von Defensive mitbekommen und das hat man doch exakt bei Amtsantritt gemerkt oder etwa nicht? Pasanen hatte doch Hilfe von Mende und Danielsmeier, wo war da der Erfolg???

Ich behaupte jetzt mal, mit dem Gespann Pasanen,Mende und Danielsmeier wären wir aktuell nur knapp vor der DEG. Wie es aussieht hat Bartman allen drei in den Arsch getreten







:D
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.01.2014 - ING vs. IEC - DEL 2013/2014 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ach Bono, wir können doch beide nur vermuten wie es ist !!! :gruebel:
Deine Ansicht der Sache halte ich halt, na sagen wir mal, für äußerst unwahrscheinlich. ;)
Und jetzt bitte Schluss damit, ich muss mich auf das nächste Spiel konzentrieren ! :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 26.01.2014 - ING vs. IEC - DEL 2013/2014 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@ soese: wieso ist das "völliger Blödsinn", dass ein Trainer kommt, und plötzlich ist alles anders?

das gibt es doch immer wieder: neuer Trainer da, die Mannschaft ist kaum wiederzuerkennen und gewinnt plötzlich auch wieder. manchmal vom allerersten spiel nach dem Wechsel an. beim Fußball haben das z.b. die "Feuerlöscher" berger (Gott hab ihn selig), maier und neururer schon oft bewiesen, und im Eishockey hat das früher z.b. mit zach auch geklappt.

zugegeben, dass sind alles cheftrainer, ist aber meines Erachtens nicht ausgeschlossen, dass sowas auch nem co gelingt.

naja, wie du schon sagst, lassen wir das spekulieren und freuen uns, dass es so gut läuft - egal warum.

werde morgen in der halle sein und selbige von reihe 7 sichtbehindert rocken - und die after-game-party auch. :tschakka:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.01.2014 - ING vs. IEC - DEL 2013/2014 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Zach hat aber nun auch nicht die Liga gerockt, als er zum Jahreswechseln nach Mannheim kam?!
Manche Dinge brauchen auch ein paar Tage, nachdem ein Wechsel stattgefunden hat. Daher finde ich schon, dass es rein spekulativ ist, die Erfolgsserie NUR an einer Person fest zu machen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 26.01.2014 - ING vs. IEC - DEL 2013/2014 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Franky hat geschrieben:... finde ich schon, dass es rein spekulativ ist, die Erfolgsserie NUR an einer Person fest zu machen.
Absolute Zustimmung. Der mit Abstand beste Kommentar zum Thema. :rauf:
Miko
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Jun 2013, 21:24

Re: 26.01.2014 - ING vs. IEC - DEL 2013/2014 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Miko »

Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass die Truppe in der Vorbereitung und auch am Anfang der Saison das gleiche wie jetzt fabriziert hat. ALLE haben pfeilschnell nach hinten gearbeitet. Da konnte man nicht erkennen, wo Angriff aufhört und Verteidigung anfängt.
Komischerweise wurde das ab Oktober komplett eingestellt.
Von daher ist es müßig, darüber zu lamentieren, WER den Erfolg zu verantworten hat.
Wie mein Vater immer zu sagen pflegte: HÄTTE und WÄRE sind keine Lichter, und A...löcher keine Gesichter.
Wiliam
Beiträge: 0
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 09:49

Re: 26.01.2014 - ING vs. IEC - DEL 2013/2014 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Wiliam »

ich denke :idee:,es war ein verdienter SIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mucke: :coool: :schal: :schal: :schal: :respekt:
Antworten