26.12.2013 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 31. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: 26.12.2013 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Vielleicht hat ja jetzt auch der Letzte gemerkt, dass die Mannschaft einfach nicht das Format für die Liga hat. Nur wenn die DEG weiter vom Verletzungspech verfolgt wird, werden wir nicht Letzte.
ranijanan
Beiträge: 0
Registriert: Do 20. Mär 2008, 18:02

Re: 26.12.2013 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von ranijanan »

Jammerschade, wie es mit Iserlohner Eishockey steht. Das war ein Offenbahrungseid und an Harmlosigkeit kaum zu überbieten, was die Mannschaft da aufs Eis gebracht hat. Selbst Hommel war im Boxkampf gegen Cabana hoffnungslos unterlegen, wenn ich mal ironisch werden darf !! :gruebel:

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, zumindest für die neue Saison. Diese kann man schon getrost abhaken :runter:
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: 26.12.2013 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

Auch die nächste Saison kannste ohne komplette Neuausrichtung eigentlich schon vergessen und auch die übernächste usw., denn die letzten Jahre haben gezeigt: Es hängt in Iserlohn "leider" nicht nur davon ab, dass die Chemie im Team stimmt oder man wenig Verletzte hat um ne gute Saison zu spielen. Hier liegen die Ursachen, die zum jährlichen sportlichen Scheitern führen, viel tiefer.

Solange der Chef des Verein und der GmbH gar nicht nach Erfolg strebt ; solange der Manager Trainer und Spieler ohne echtes Konzept verpflichtet; solange man sich gegen jeden Einfluss von außen abschottet; solange man für jeden Fehler ne Ausrede parat hat anstatt auch mal Kritik zu üben; solange wird sich der Ablauf jährlich wiederholen.

Bei den Roosters muss sich sehr viel ändern. Selbst wenn nächstes Jahr reihenweise nur Kracher verpflichtet werden, wird bei mir erstmal keine Hoffnung aufkommen. Man hat es 2011/12 schonmal mit nem Kracher-Kader verbockt. Ohne grundlegende Neuausrichtung der Roosters läuft das hier noch ein,zwei Jahre und dann ist Schluss.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.12.2013 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sabine hat geschrieben:
bono hat geschrieben:Geil wie der dickeg Radio MK Moderator die Niederlage noch ins positive zieht :lol:
Er heißt Heinz!!
Seine Moderation ist nicht die Beste, dennoch kein Grund persönlich zu werden!
Ich habe mich schon öfter mal gefragt, was das wohl für Fans sind, die hier ständig das Team oder einzelne Spieler beleidigen!
Aber dem meisten von diesen......Leuten, merkt man ja auch deutlich an, wessen Geistes Kinder sie sind.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 26.12.2013 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@soese

ich wusste gar nicht das der Heinz auch ein Spieler der Roosters ist :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2013 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn man die Zusammenfassung ansieht, dann war unser Team wirklich chancenlos und harmlos in der Defensive. Lange tut mir immer mehr leid, aber dieses Leid kennen Iserlohner Torhüter ja inzwischen viel zu gut.

Alleine die Kommentare in der Hamburger Presse ... da bekommt man Tränen in den Augen:

"Die erschreckend schwachen Iserlohner waren letztlich nur ein Spielball der überlegenen Freezers." (Quelle: abendblatt.de)

Ach interessant die "Jagd" auf Jares, die man in dem o. g. Artikel als auch hier nachlesen kann (da steht was von "Rachefeldzug") ... ja, auch das ist Eishockey!

Was solls ... am Samstag geht es weiter und ich denke es wird uns ein ähnlicher Ausgang erwarten!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 26.12.2013 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Meine Rosarote Brille sagt mir,wenn wir nicht mehr Platz 10 erreichen können,sehen wir gutes Hockey sehen. :jump: :jump:
Schließlich spielen die Jungs um einen neuen Vertrag. :lol:
Zuletzt geändert von Kopklatsch am Fr 27. Dez 2013, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 26.12.2013 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Kopklatsch hat geschrieben:Meine Rosarote Brille sagt mir,wenn wir nicht mehr Platz 10 erreichen können,sehen wir gutes Hockey. :jump: :jump:
Schließlich spielen die Jungs um einen neuen Vertrag. :lol:


Hey, dann war die Brille ja doch noch zu etwas Wert... :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: 26.12.2013 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Demnach müssten wir aber schon seit längerem gutes Hockey sehen
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: 26.12.2013 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

JudgeDark hat geschrieben:Die richtige Hauerei haben sich wohl Jares und Hommel gegeben ... zumindest nach den Strafen. Und Jares muss direkt nach der Strafe wieder einem eine gegeben haben ... so sieht es zumindest nach dem Spielbericht bei der DEL aus ... !

5:47 - 2 MIN - Christoph Schubert (Unnötige Härte, Kleine Strafe)
5:47 - 2 MIN - Christoph Schubert (Unnötige Härte, Kleine Strafe)
5:47 - 5 MIN - Frédérik Cabana (Faustschläge, Grosse Strafe)
5:47 - 20 MIN - Frédérik Cabana (Faustschläge, Game Misconduct)
5:47 - 2 MIN - Frédérik Cabana (Unkorrekter Körperangriff, Kleine Strafe)

Richard Jares (Unnötige Härte, Kleine Strafe) - 2 MIN - 5:47
Christian Hommel (Haken, Kleine Strafe) - 2 MIN - 5:47
Christian Hommel (Faustschläge, Grosse Strafe) - 5 MIN - 5:47
Christian Hommel (Faustschläge, Game Misconduct) - 20 MIN - 5:47
Richard Jares (Unnötige Härte, Kleine Strafe) - 2 MIN - 5:47
:gruebel:


Oder haben die sich verschrieben und es waren 2+2? Die EDIT: es wurde korrigiert, es waren 2+2.

Naja ... wie auch immer. Ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass man in HH was holen kann und leider hat sich das bewahrheitet; am Samstag wird es nicht besser denke ich. Montag dann das ganz wichtige Spiel gegen Straubing und das auch noch zu Hause .... mir graut es jetzt schon davor.
Cabana hat sich Jares geschnappt weil der vor einigen Wochen Schubert wohl übelst zusammen gefahren hat und der nicht mal die Eier hatte sich zu entschuldigen!
War wohl ein kleiner "Racheakt"....nur eine offene Rechnung bezahlt
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2013 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich weiß Sohn von Alfred ... wurde ja auch in der Hamburger Presse breit getreten. In der Strafenbegründung nach den Diszis sieht man das auch sehr anschaulich! ;)
Da kann man dann auch lesen, dass mal wieder nachträglich eine Betrachtung erfolgt ist, nachdem sich Nürnberg beschwert hat ... scheint immer mehr in Mode zu kommen!

Cabana hat ne weitere Sperre plus ne Strafzahlung bekommen, Hommel wurde nicht weiter belangt.

Ich kann mich an die besagte Szene nicht erinnern, ich meine aber, dass es kein Foul sondern eben ein harter Check war ... wie auch immer, eine Entschuldigung, gerade bei den Folgen, hätte man schon erwarten können. Das Schubert das aber nicht alleine in die Hand genommen hat ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2013 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Cabana hat sich Jares geschnappt weil der vor einigen Wochen Schubert wohl übelst zusammen gefahren hat und der nicht mal die Eier hatte sich zu entschuldigen!
Das ist die Hamburger Version.
Wenn ich mir Jares neben Schubert vorstelle und mir Jares Spiel diese Saison ins Gedächtnis rufe, habe ich da aber schon grundsätzlich so meine Bedenken ob der nordischen Darstellung...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2013 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Doch al, da war was ... aber wie gesagt, es war nicht unfair, soviel ich mich erinnern kann; eher ein unglücklicher Check.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2013 - HHF vs. IEC - DEL 2013/2014 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Ich habe nicht gesagt, dass da "nichts" war. Ich habe lediglich meine Zweifel an der Hamburger Version geäußert ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten