Frohe Weihnachten !

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Frohe Weihnachten !

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Es ist Weihnachten, da erzählt man sich Geschichten.

Moppel und Meikel waren zwei befreundete Nachbarskinder aus einer Bergarbeitersiedlung, nahe der blau-weißen Flutlichtmasten. Moppel hatte nix Gescheites gelernt, fuhr LKW, packte Möbel, wurde rückenkrank und war ziemlich früh BUnf-Rentner. Meikel hatte Glück, war gut in der Schule, durfte zur Unität, und ergatterte dann in der märkischen Knüste einen auskömmlichen Job. Er zog mit seiner Familie weg in eine schöne ETW in den Knüstehügeln, und ging zweimal im Monat mit seinen beiden wohlgeraten Jungmeikels in die Beklopptenhalle am Knüstesee. Die Jungmeikels benahmen sich dort weitgehend anständig, nur laut waren sie, und schlimme Lieder über die Stadt mit dem Dom sangen sie.

Moppel hatte auch zwei Söhne. Der Eine war labil, schmiss die Schule, geriet in die Gesellschaft von Hools und Drogenhansels, half beim strafrechtlich relevanten Ausräumen von Wohnungen, und landete schließlich mit 17 im Jugendknast. Vorher hatte er es geschafft, die gesamte ohnehin arme Familie mit seinen teuren Telefongesprächen in die Privatinsolvenz zu schieben. Der andere Sohn war jünger, besser in der Schule und im Ganzen etwas heller. Auch er geriet in die seltsame Asi-Gesellschaft, in die man als armer Junge manchmal gerät. Noch hielt er sich aber wacker. Er hatte Spaß an Lautstärke und Mucke, sammelte alte Lautsprecher, bastelte dran rum, und wollte mal DJ werden. Leider konnte ihn die arme Familie dabei nicht sponsern. Gerne wären sie als glühende Fans alle mal in die, lediglich ein kleines VRR-Ticket entfernte, blau-weiße Arena gefahren, um dort ein wenig zu randalieren. Aber solche wirklich armen Familien können sich das im Traum nicht leisten.

Eine große Subventionskürzung kam über das Land, und die Berbausiedlung ging den Bach runter. Meikel lebte glücklich in der Knüste, Moppel wurde arm und ärmer.

Aber Moppel und Meikel blieben Freunde. Wenn Moppels alte Rostkarre wieder mal streikt, bezahlt Meikel manchmal die Reparaturen, und lässt hier und da einen Schein rüberwachsen, wenn’s nicht für die Miete reicht. Der kleinere Sohn kriegt zu Weihnachten ein altes, aber feines 12-Kanal Mischpult, einen Equalizer und ein Echogerät aus Meikels Altbeständen. Wie die armen Eltern das mit der pädagogischen Ausgewogenheit gegenüber dem älteren Sohn hinkriegen sollen, bleibt deren Geheimnis. Aber der Kleine muss einfach gefördert werden.

Es ist schwierig. Schwierig, solche Leute wirksam zu unterstützen, ohne ihnen auf den Schlips zu treten.

Eigentlich war diese Geschichte für das „verschwundene Thema“ gedacht. Aber es hat ja sowieso kaum was damit zu tun. Meikels Söhne sind vernünftig, und für Moppels Söhne sind die Eintrittskarten viel zu teuer. Das müssen noch andere sein.

"Happy XMas Yoko."
"Happy XMas John."
:schal:
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Frohe Weihnachten !

Ungelesener Beitrag von mallet »

Aha, und sowohl die Söhne von Moppel als auch von Meikel sind Fans der Roosters - nur treffen tun sie sich in der Halle nicht. Und wenn, dann stehen sie sich dort gegenüber? :( UNd das soll nicht sein,gell, also muss etwas für die Eishockeyfaninklusion getan werden. :roll: Kartenbezahler und Kartennichbezahlerkönner/ junge Anhänger gegen gereifte, alles erfahrene Altgänger/ absolute Eishockeyinsider und vom Sport jeglicher Art unbeleckte Anfänger/ girls und ladies/ Ökonomen und physische Zupacker/...Provinzler, Zugereiste und Stadtbewohner... alle in die Eiswerkhalle!

mein kleines weihnachtsoratorium :engel:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das ist mal eine kleine aber feine Weihnachtsgeschichte, die werde ich wohl morgen unter dem Baume rezitieren! :cool:

Jedenfalls allen hier ein frohes Fest und vielleicht zitiere ich mal einen gewissen lustigen Herrn, der Peter heißt: "Einfach mal abschalten" von den Roosters, zumindest bis Donnerstag. :floet:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: Frohe Weihnachten !

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Wünsche allen Roostersfans ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: Frohe Weihnachten !

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

JudgeDark hat geschrieben: Jedenfalls allen hier ein frohes Fest und vielleicht zitiere ich mal einen gewissen lustigen Herrn, der Peter heißt: "Einfach mal abschalten" von den Roosters, zumindest bis Donnerstag. :floet:
:schuettel: Die Geschichte von Peter Pan,kennen wir doch schon.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten !

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich wünsche Euch allen natürlich auch ein frohes Weihnachtsfest ! :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Frohe Weihnachten !

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Ich wünsche allen ein besinnliches, schönes Weihnachtsfest,....und laßt euch reich beschenken.

Viele Grüße aus Niederbayern.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Frohe Weihnachten !

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Wünsche euch auch allen frohe Weihnachten und unseren Jungs aus sportlicher Sicht ganz viele Punkte unterm Baum.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten !

Ungelesener Beitrag von Franky »

Bild
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Frohe Weihnachten !

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Bild

We few, we happy few, we band of brothers
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Frohe Weihnachten !

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Auch ich wünsche Euch allen ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage. Lasst Euch schon beschenken und genießt die Zeit mit Euren Familien.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bild

Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten