08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Kopklatsch hat geschrieben:
tamifranz hat geschrieben:
Kopklatsch hat geschrieben:Ok,Wolf und York bitte auf die Bank. :lol:


....hast Du die so schlecht gesehen ?
Eishockey ist ein Team Sport,mit gehangen mit gefangen.
Im Kollektiv,sind sie mit unter gegangen,weil auch sie das Leere Tor nicht trafen. :D
Zudem tragen sie das "C" da muss man auch mal den Effenberg raus hängen lassen. :baeh:

Bild

Haaalo, hast Du sie so schlecht gesehen ??
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Manchmal schon.
Rennen kann ich auch,nur mit dem Treffen klappt es bei mir nicht mehr so. :D
Spass bei Seite.! Als Profi,muss und kann ich auch unter extrem Bedingungen mein Ziel treffen.
Andere können es ja auch. :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es sind nicht nur die Stürmer, es sind aber auch nicht nur die Verteidiger ... die Offensive vergisst ganz gerne die Arbeit nach hinten und die Defensive macht gerne mal Fehler, die eben einfach nicht sein müssen (z. B. Teubert lässt sich den Puck abnehmen, Raymond spielt Pass auf den Gegner der alleine aufs Tor zufährt). Wie ihr schon geschrieben habt ... es ist das Kollektiv das zur Zeit versagt. Aber auch, weil man das falsche System und viel zu offensiv spielt, so wie Goldmann das gesagt hat. Hier muss man mal ansetzen und nicht ständig die Reihen umbauen, zumal dann das gleiche "Hurra-Hockey" gespielt wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

JudgeDark hat geschrieben:Es sind nicht nur die Stürmer, es sind aber auch nicht nur die Verteidiger ...
Hast du in der Drittel Pause mal den Größenunterschied zwischen dem Danielmeier und dem Goldmann beim Interview gesehen. :lol:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ja, aber Collin hat doch gekniet. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es reicht aber, dass er sich in jeden Schuss wirft und da ist er einfach unschlagbar, was den Einsatz betrifft!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Emmi08
Beiträge: 0
Registriert: Do 28. Feb 2008, 19:38
Wohnort: Iserlohn

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Emmi08 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Topgoalies als Buhmänner, Schulterkranke mit Wunderheilung in Berlin, Verletzte als Co-Trainer, Co-Trainer als Chefs, Manager als Hilfsbetreuer (oder was macht der Karsten da ?), vierte Reihe als Bankwärmer, Ex-Nationalspieler als 5. Rad am Wagen (bzw. 7. Verteidiger oder 13. Stürmer), Mitläufer als Kirschkernspucker im Fernsehen, Taktik ohne Defensive, Ex-Spieler als Nostradamus und alle geben ihm Recht, Fangesänge als Zentrum des Widerstands, Forenfans reif für die Klapse.

Und zwei junge Übersee-Verteidiger, die die Zusammenhänge mangels Kontakten, Liga-Erfahrung und Sprachkenntnissen eigentlich gar nicht so richtig mitkriegen können, machen die klarste aller Aussagen zu dem üblen Spiel, ohne überhaupt vor das Mikro zu treten. Der Eine macht einen Tanzbär-Fehler und rauscht anschließend wie ein Irrer von ganz hinten ran, um den alles überragenden Spieler des Gegners kaputt zu checken, sich ein wenig abzureagieren, und um sich ein paar Spiele Ruhe zu verschaffen. Ein anderer, nach seltsamer Strafe, regt sich über 2 Scheiß-Minuten dermaßen auf, dass er für den Versuch, die Krefelder Arena mit seinem Schläger zu zerstören, ebenfalls eine nicht unwillkommene große Strafe bekommt.

Psychologisch und taktisch verwahrlost, hieß es über das DEB-Team während der tollen WM 2012.

Erinnert sich noch einer an den Abgang von Klinsmann als Spieler beim FC Bayern ?

Wenn ich hin und wieder im Leben das Gefühl habe, gnadenlos im Stich gelassen zu werden, und mir alles egal ist, neige ich zu ganz ähnlichem Verhalten.

Hört die Signale. Sympathischer Club ist anders. :red:
Ein Superbeitrag. Trifft es auf den Punkt- :rauf:
MeikelWuulw13

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Da wir schon mal bei unseren beiden Amok-Verteidigern sind:

Die Diszi-Entscheidung zu Teubert finde ich 100% richtig. Ich kann es nun mal nicht leiden (und der Diszi-Ausschuss anscheinend auch nicht), wenn NHL-gedraftete, aber technisch und läuferisch minderbemittelte und zudem taktisch dumme Importspieler (ein dreifach hoch auf die NHL-Drafts) sich an den Leistungsträgern des DEB-Teams vergreifen. So geht es nicht, und so einem muss das drastisch klar gemacht werden.

Die große Strafe samt daraus resultierender Sperre für Brennan finde ich total übertrieben. Er hat doch nichts getan, außer im gerechtfertigten Frust ein bisschen gemotzt und die Strafbanktür vertrimmt. 1000mal besser als sein Mitspieler, der einen DEB-Stürmer statt eine Tür dafür ausgewählt hat.

Aber issja alles nicht so schlimm, denn wir haben ja so viele tolle andere Verteidiger (-glucks-). Und ausschlaggebend für das Defensivproblem sind ja sowieso nicht die Verteidiger, sondern das schlechte Backchecking der Stürmer. Und die werden sich in Berlin den getretenen Arsch aufreißen, und defensiv wird nicht viel anbrennen. Aber Punkte wird es auf die Art im Dezember leider auch nicht mehr viele geben.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bei Brennan ist es eben die dritte große Strafe gewesen, da macht man leider nichts.

Bei Teubert hat man meiner Ansicht nach absolut daneben gegriffen und ich kann deine unterschwellige Darstellung (über die ich mich übrigens wieder köstlich amüsiert habe) nur unterstreichen. Wen ich schon lese, dass er hätte sehen können, dass sich der Spieler wegdreht und dann noch was von vier Metern lese (so auf der DEL-HP zu lesen), dann sollten die Herren vielleicht mal ihre Zollstöcke überprüfen. Es war ein Bandencheck, aber eine nachträgliche Strafe in der Höhe auszusprechen, halte ich für sowas von daneben ... vielen Dank an Krefeld, wobei wir sowie jedes andere Team da auch nochmal aktiv geworden wären denke ich.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Da kann ich das Video drehen und wenden, aber wenn das der Maßstab für 4 Spiele Sperre ist, dann sitzen bald in der DEL mehr Spieler auf den Tribünen als auf den Wechselbänken.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Genau das habe ich auch gedacht, als ich von der Strafe las. da spielt aber natürlich auch der Nasenfaktor eine Rolle. Wenn ein Spieler schon relativ viele Strafminuten auf dem Buckel hat und womöglich als Rauhbein verschrien ist, sind die Herren des Ausschusses mit langen Sperren leichter bei der Hand.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Bild

Das sehe ich ein wenig anders.
Die Strafe ist für mich auf jeden Fall gerechtfertigt, ob nur 3 oder 4 Spiele ist natürlich ein anderes Thema. Eine gewisse Grundhärte und das ein oder andere Foul ist ja ok, aber ein so jungen aus meiner Sicht auch talentierten Spieler muß auch zu einer gewissen Disziplin "erzogen" werden und wenn das der Verein nicht kann, handelt in solchen Fällen eben die DEL,....also aus meiner Sicht absolut korrekt.

Bild
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

kalleins hat geschrieben:Genau das habe ich auch gedacht, als ich von der Strafe las. da spielt aber natürlich auch der Nasenfaktor eine Rolle. Wenn ein Spieler schon relativ viele Strafminuten auf dem Buckel hat und womöglich als Rauhbein verschrien ist, sind die Herren des Ausschusses mit langen Sperren leichter bei der Hand.
Und ich wenn ich das richtig sehe, dann wurde
a) erst auf Protest der Krefelder reagiert und
b) gab es im Spiel für das Foul keine Spieldauer (die automatisch ein Review der DEL zur Folge hätte, da die im im Spiel ausgesprochene Matchstrafe zu dieser Saison ja abgeschafft wurde), sondern "nur" 2+10 für Check von hinten (laut off. Spielberichtsbogen), die laut Regularien eben nicht reviewt werden.

Blüht nun unter Umständen also jedem der 10 Minuten bekommt eine Spielsperre, wenn der gegnerische Klub meckert? Dann meckern bald alle; aus Prinzip; weil es funktioniert. Wo ist aber dann das Prinzip der berühmt-berüchtigten "Tatsachenentscheidung" in diesem Fall geblieben? Wenn auf dem Eis Tatsache ist, dass hier keine spieldauerwertes Foul vorliegt, dann ist da auch nichts in eine Matchstrafe ausweitbar.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich denke, wenn es die anschließende Boxerei nicht gegeben hätte, dann hätte es auch keine Sperre gegeben. Die Begründung ist jedenfalls äußerst fragwürdig, dass sehe ich genau so wie al.
Die Fans, die ein Problem damit haben, dass wenn ein Check zu ende gefahren wird, es auch mal heftiger in der Bande kracht, die sollten sich vielleicht mal überlegen, ob Eishockey der richtige Sport für sie ist und ob sie nicht beim Volleyball besser aufgehoben wären.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

soese1 hat geschrieben:Ich denke, wenn es die anschließende Boxerei nicht gegeben hätte, dann hätte es auch keine Sperre gegeben. Die Begründung ist jedenfalls äußerst fragwürdig, dass sehe ich genau so wie al.
Und die Keile wurde ja regelgerecht mit 2+10, oder ich glaube sogar 2+2+10, geahndet. Damit ist der Drops im Grunde gelutscht, Teubert fliegt mit automatischer Spieldauer wegen zwei Diszis in einem Spiel und alle sind glücklich. Wenn da nicht noch irgendein Fraggle bei der DEL im Disziplinarausschuss säße und irgendein Krefi da einen Stein im Brett hätte...

Diese Saison passt aber auch wirklich alles zusammen. Nur leider nicht in der Art wie wir anfangs dachten.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

al hat geschrieben:Da kann ich das Video drehen und wenden, aber wenn das der Maßstab für 4 Spiele Sperre ist, dann sitzen bald in der DEL mehr Spieler auf den Tribünen als auf den Wechselbänken.

So sieht es aus ... und demnäst werden ohne Ende nachträgliche Bestrafungen beantragt, also viel Arbeit für diesen Diszi-Ausschuss.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Beim IEC wird jede vorherige Saison getoppt
Antworten