06.12.2013 - IEC vs. DEG - DEL 2013/2014 - 25. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

06.12.2013 - IEC vs. DEG - DEL 2013/2014 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 25. Spieltag 2013/2014

Bild vs. Bild

Fr. 06.12.2013 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr

____________

Spielleitung:

HSR: Bauer, Stephan
HSR2: Vogl, Stefan

LSR1: Berger, Eugen
LSR2: Schrader, Andre

___________

Im Westderby gegen die DEG am Nikolaustag geht es schlicht und ergreifend darum, wer nach dem 25. Spieltag die rote Laterne inne hat. Bei einem Sieg in der regulären Spielzeit durch die DEG wird die Laterne an die Roosters übergeben, bei einem Sieg nach OT/PN oder einer Niederlage, wird die DEG weiterhin auf dem 14. Platz der Liga stehen. Dabei beklagen die Düsseldorfer weiterhin eine erhebliche Verletztenliste, zu der sich nun auch noch Andreas Martinsen gesellen wird, der wohl am Miniskus operiert werden muss. Im Tor wird wohl Bobby Goepfert stehen, da auch Ridderwall weiterhin verletzt zu sein scheint (Gehirnerschütterung); das ist allerdings alles andere als ein Nachteil, da Goepfert beim Sieg am Sonntag in Berlin (2:1 nach OT) 77 von 78 Schüssen gehalten hat und sich damit in die Rekordlisten eintragen durfte.

Bei den Roosters bleibt abzuwarten, was die Wundertüte bereit hält. Eigentlich müsste das Team die DEG klar dominieren und als Verlierer nach Hause schicken, nur ist eine derartige Prognose in dieser Saison nur schwer haltbar. Zum einen hat die DEG immer wieder starke Leistungen gezeigt (Siege in Berlin und Nürnberg mit ersatzgeschwächtem Kader) und zum anderen rufen die Roosters nicht die Leistung ab, die sie zu leisten im Stande sind. Man muss abwarten, ob die Arbeit von Pasanen und des Teams von dieser Woche Früchte tragen wird. Außer Danielsmeier sind bisher keine Ausfälle bekannt, die Torhüterfrage ist für Freitag zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt.

Zu hoffen ist, dass die Fans zu diesem Derby und der durchaus richtungsweisenden Partie in einer größeren Zahl in die Halle strömen, als dies zuletzt der Fall war. Und vielleicht machen die Roosters den Besuchern und vor allem sich selber ein tolles Nikolausgeschenk, in dem sie gegen die DEG den zweiten Saisonsieg in dieser Spielrunde einfahren.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 06.12.2013 - IEC vs. DEG - DEL 2013/2014 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Matthias Lange wird gegen die DEG spielen...

http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... 40195.html
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 06.12.2013 - IEC vs. DEG - DEL 2013/2014 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Der Iec hat in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen das er nicht mithalten kann, viel zu schwach in der Abwehr und mit zu vielen krassen Fehlern.Das künstliche Gelaber von super Team Geist etc einiger Spieler kann zumindest ich nicht mehr hören.Gegen die DEG werden sie aber klar gewinnen,mein Tip 4: 2.Sollte unser Gurkenklub aber auch gegen den letzten verlieren und das in eigener Halle, dann sollte man über den Verkauf der Lizens nachdenken :rauf:
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 06.12.2013 - IEC vs. DEG - DEL 2013/2014 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Düsseldorf gewinnt also in Nürnberg und Berlin -
und für dich ist klar das das schwächste Heimteam der Liga sie klar schlägt.

Naja...
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 06.12.2013 - IEC vs. DEG - DEL 2013/2014 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Auch interessant: die Defensivreihen werden wieder umgestellt, bin mal gespannt in welcher Form.

Und Hommel könnte ggf. ausfallen, für ihn würde dann Kahle auflaufen.

Nochmal meine Hoffnung: es wäre toll, wenn die Halle mal wieder voller wäre und nicht nur "kläglich" 3.000 Leutchen in der Halle sind ... also gebt euch nen Ruck und zerrt alles mit in die Halle, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Lasst uns das Team nach vorne bringen, sodass wir den zweiten Heimsieg feiern können und nicht auf den letzten Platz zurück fallen! Stimmung, Party, gute Laune ... wir haben es in der Hand!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 06.12.2013 - IEC vs. DEG - DEL 2013/2014 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

Wenn du mal im Ticket-Shop schaust,siehste das es gut besucht wird. :floet:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 06.12.2013 - IEC vs. DEG - DEL 2013/2014 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Glen Turner

Statistiken sind doch fürn Arsch, wissen wir doch alle.Lassen wir mal Berlin weg, so verliert die DEG ja auch fast jedes Spiel.Hier tritt Not gegen Elend an und mal ganz ehrlich, sollte Not auch das verlieren, dann hat Iserlohn in der DEL wirklich nichts mehr zu suchen.Der kleine underdog aus dem Sauerland, diesen süßen Spruch konnte man damals noch bringen, jetzt sind wir seit längerer Zeit doch nur noch der billige und peinliche Klub aus dem Sauerland,oder? ;)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 06.12.2013 - IEC vs. DEG - DEL 2013/2014 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Normalerweise sollte die DEG zu packen sein. Jedoch spielen die nicht nur mit 5 Nicht-DEL-Tauglichen Feldspielern, sondern haben im Tor eine Granate stehen. Wenn der einen guten Tag hat, wird es nicht einfach sein. Schafft man es nicht, in den ersten beiden Dritteln die Tore zu machen, kommt wieder das mit der Kopfsache ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 06.12.2013 - IEC vs. DEG - DEL 2013/2014 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Franky hat geschrieben:Schafft man es nicht, in den ersten beiden Dritteln die Tore zu machen, kommt wieder das mit der Kopfsache ;)
Das kommt auch, wenn wir mit 3:0 in Führung gehen sollten.. :D
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 06.12.2013 - IEC vs. DEG - DEL 2013/2014 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

*seufz*
Da hast du leider wohl recht :|
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 06.12.2013 - IEC vs. DEG - DEL 2013/2014 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Kopfsache Franky? :gruebel:

Frage mich gerade wo bei unserer High End Truppe der Kopf sein soll :D
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 06.12.2013 - IEC vs. DEG - DEL 2013/2014 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das frage ich mich bei manchen Usern auch! Aber ich habe nochmal nachgeprüft. Anatomisch gesehen, haben sowohl alle Spieler, als auch alle User einen Kopf. Ich kann es auch manchmal gar nicht glauben :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 06.12.2013 - IEC vs. DEG - DEL 2013/2014 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ja stimmt, manche haben neben dem Kopf sogar zusätzlich noch einen Kropf :D
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 06.12.2013 - IEC vs. DEG - DEL 2013/2014 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

bono hat geschrieben:Ja stimmt, manche haben neben dem Kopf sogar zusätzlich noch einen Kropf :D
und so ein sinnfreier Kommentar wird nicht gelöscht....
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 06.12.2013 - IEC vs. DEG - DEL 2013/2014 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@ Glen Turner

Sinnfrei ist es aber auch zu denken, Düsseldorf wird ein schwerer Gegner nur weil sie Berlin geschlagen haben :D
Handpass
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Okt 2013, 19:36

Re: 06.12.2013 - IEC vs. DEG - DEL 2013/2014 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Handpass »

Glen Turner hat geschrieben:
bono hat geschrieben:Ja stimmt, manche haben neben dem Kopf sogar zusätzlich noch einen Kropf :D
und so ein sinnfreier Kommentar wird nicht gelöscht....
Oh mann,
erste Mal gelacht heute :)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 06.12.2013 - IEC vs. DEG - DEL 2013/2014 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

JudgeDark hat geschrieben:Auch interessant: die Defensivreihen werden wieder umgestellt, bin mal gespannt in welcher Form.

Und Hommel könnte ggf. ausfallen, für ihn würde dann Kahle auflaufen.

Nochmal meine Hoffnung: es wäre toll, wenn die Halle mal wieder voller wäre und nicht nur "kläglich" 3.000 Leutchen in der Halle sind ... also gebt euch nen Ruck und zerrt alles mit in die Halle, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Lasst uns das Team nach vorne bringen, sodass wir den zweiten Heimsieg feiern können und nicht auf den letzten Platz zurück fallen! Stimmung, Party, gute Laune ... wir haben es in der Hand!
Düsseldorf wird heute Abend kein Selbstläufer werden.
Allenfalls ein Spiel auf Augenhöhe.
Denn wie man aus DEG Kreisen hört,wird Abwehrspieler Bernhard Ebner und Torjäger Ken-André Olimb.wieder dabei sein. :schock:
Deshalb denke ich,dass es mit unserer Abwehr zu keinem 3 Punkte Sieg reichen wird.
Mein Tipp ist, 4:5 vor 3350 Zuschauern.
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 06.12.2013 - IEC vs. DEG - DEL 2013/2014 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

bono hat geschrieben:@Glen Turner

Statistiken sind doch fürn Arsch, wissen wir doch alle.Lassen wir mal Berlin weg, so verliert die DEG ja auch fast jedes Spiel.
Achso - wir machen und die Welt wie sie uns gefällt und lassen einfach Spiele weg.
Oh Bono-Schatz - du hast mir echt gefehlt :D

OK - dann lasse ich jetzt mal unseren Sieg gegen Augsburg am ersten Spietag weg -
und schon haben wir zu Hause nicht einmal 3 Punkte geholt - warum also heute ?

Und Düsseldorf hat nicht nur in Berlin sondern auch in Nürnberg gewonnen.
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 06.12.2013 - IEC vs. DEG - DEL 2013/2014 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Weil der Trainer gesagt hat, dass wir heute gewinnen :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 06.12.2013 - IEC vs. DEG - DEL 2013/2014 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kopklatsch hat geschrieben:Denn wie man aus DEG Kreisen hört,wird Abwehrspieler Bernhard Ebner und Torjäger Ken-André Olimb.wieder dabei sein. :schock:

Keine Ahnung wo das herkommt, ich hab da andere Infos:

Für ein schwächer besetztes Team ein in dieser starken Liga zu großer Rückstand. „Wir schauen nicht mehr auf Rang zehn. Wir schauen nur von Spiel zu Spiel. Es gibt ja immer neue Sorgen“, sagte Manager Köberle angesichts der neuen Ausfälle der Stürmer Andreas Martinsen und Colin Long. Dazu fallen mit Torhüter Ridderwall, den Verteidigern Ebner und Mapes sowie den Angreifern Olimb und Kreutzer fünf weitere Akteure aus.
(Quelle: wz-newsline.de)

Olimb wird in jedem Fall fehlen, wenn man diesem Artikel bei rp-online glauben darf, aber bei Ebner besteht eine 90-%-Chance auf einen Einsatz. Wobei man davon ausgehen kann, dass er nicht die Leistungsfähigkeit haben wird, wie in eingespielter Verfassung.

Hier die Info zu unserer Defensivumstellung:

Thomas Gödtel wird an der Seite von Bobby Raymond auflaufen, Colton Teubert spielt gemeinsam mit Richard Jares und Mike Brennan führt Dieter Orendorz. [...] Lasse Kopitz und Mike Ortwein bilden das vierte Defensivpaar.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten