01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 16. Spieltag 2013/2014

Bild vs. Bild

Fr. 01.11.2013 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 18:30 Uhr

____________

Spielleitung:

HSR: Aumüller, Roland
HSR2: Vogl, Stefan

LSR1: Berger, Eugen
LSR2: Kowert, Andreas

___________

Spiel 1 nach Doug Mason! Unter der Leitung des ehemaligen Co-Trainers Jari Pasanen wollen die Roosters versuchen den negativen Trend aufzuhalten. Pasanen wird in der Kürze der Zeit nicht viele Änderungen vornehmen können und wollen, hat aber schon einge Dinge angesprochen. So will er z. B. im Sturm Wolf und York wieder in einer Reihe zusammenführen, was auch Änderungen in anderen Reihen mit sich bringen wird. Wer im Tor steht, wurde noch nicht mitgeteilt, aktuell haben beide Goalies eine Chance am Freitag zwischen den Pfosten zu stehen.

Mit den Eisbären aus Berlin tritt der aktuelle 9 der Tabelle in Iserlohn an (mit 19 Punkten, vier Punkte mehr als die Roostes auf Platz 13), der zuletzt mit zwei Siegen den Weg in die obere Tabellenregion angetreten hat. Im ersten Spiel in Berlin kam es zu einem Torfestival, das mit 7:5 an die Mannschaft von Trainer Tomlinson ging. Ob es morgen wieder so ein heißer Tanz wird?

Es ist nun an der Mannschaft der Roosters eine Trotzreaktion zu zeigen und zu beweisen, dass die Leistungen vom Saisonbeginn kein Zufall waren ... es steckt Potential in der Mannschaft, dieses will nur wieder aufs Eis gebracht werden! Und die Fans sind aufgefordert den Neuanfang dahingehend mit zu gestalten, dass man aus der Eishalle am Seilersee den Hexenkessl macht, der von allen Teams in der Vergangenheit gefürchtet wurde!
Zuletzt geändert von JudgeDark am Mi 29. Jan 2014, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Juhu !!! Endlich Aumüller :lol: :jump:

Boah hab ich den vermisst :floet:
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Weitere Infos zu den geplanten Änderungen für das Spiel gegen Berlin (gefunden bei come-on.de)

So baut Pasanen seine ersten beiden Sturmreihen punktuell um. Soll heißen: Michael Wolf und Brooks Macek werden die Reihen tauschen, so dass der Roosters-Kapitän gegen die Eisbären wieder an der Seite von Mike York und Brent Raedeke auf Torejagd gehen wird. Brooks Macek wird dagegen gemeinsam mit Topscorer Marty Sertich und Tyson Mylock stürmen. Auch für die Defensive stellt der 49-jährige Finne neue Pärchen zusammen, baut dabei auf die Erfahrung der Vergangenheit. Bobby Raymond verteidigt zusammen mit Colten Teubert, Richard Jares an der Seite von Mike Brennan und Collin Danielsmeier gemeinsam mit Thomas Gödtel. Bewusst offen lässt Jari Pasanen dagegen noch die Torwartfrage. Ob gegen die Eisbären Mathias Lange oder der Schwede Erik Ersberg im Kasten stehen wird, entscheidet er frühestens heute oder auch erst am Freitagmorgen nach dem Abschlusstraining.

Berlin wird nur auf Matt Foy und Constantin Braun verzichten müssen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
sfRooster
Beiträge: 0
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 00:27

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von sfRooster »

Aumüller ist für mich nicht unbedingt die erste Wahl ,aber man kann sich es ja leider nicht aussuchen. :D :D
Ich hoffe (und denke),daß die Mannschaft sich den A.... aufreißt und gewinnt. :jump: :jump: :jump:
Ich bin sicher,daß die Halle bebt und die Fans werden die Roosters zum Sieg peitschen.










Der frühe Vogel fängt den Wurm,aber erst die zweite Maus kriegt den Käse
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich freu mich auf Aumüller ... denn da sitzt im Block E ein lustiger Mensch, der Hr. Aumüller immer so lustige Kommentare zuwirft! :D
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich empfehle, den Spielern heute Petersilie in die Ohren zu stecken.

Die halbe Liga hat ja Mitleid mit den armen Roosters wegen ihrem bösen Publikum, und die Berliner können frische Leute wie Raedecke, Brennan, Raymond und Macek bestimmt gut gebrauchen. Läuft ja bei denen auch nicht so im Moment.

öhm ..., 2:5 heute.
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:öhm ..., 2:5 heute.
Du bist nicht der gebohrene Optimist, oder? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
MeikelWuulw13

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

SmartTrack hat geschrieben:
MeikelWuulw13 hat geschrieben:öhm ..., 2:5 heute.
Du bist nicht der gebohrene Optimist, oder? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Na spiel du doch mal ordentlich DEL mit Petersilie in den Ohren und Grübelpilz im Großhirn.
Ich hatte eigentlich auf ein bisschen Opposition gehofft wegen meiner Abwerbetheorie. Ich will doch gar nicht immer Recht haben. :roll:
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Roosters gehen früh in Führung... 1:0
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

nach gutem - aber uneffektivem Powerplay der Gegentreffer - 1:1
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

3:3 nach dem Zweiten Drittel....
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Gretelspapa

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Das hört sich doch gut an. Jetzt mit voller Konzentration ins letzte Drittel. Kann heute leider nicht im Stadion sein...
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Und 4:5 n.V. verloren... alles wie immer ;)
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

2 mal geführt 2 mal zurückgekommen. 1Punkt ok. Hab mir während des Spiels 2 1/2 Std Sequenzen meines absoluten Lieblingsvereins angesehen- Vom FC Liverpool. Leute ich war so seelig und gerührt über diesen Support. Einfach nur geil. Mich hat das Spiel heute kaum interessiert vom Ergebnis her. So wünsche ich mir mal unsere Tribüne in Iserlohn. Durfte einmal die Reds live an der Anfield Road erleben. Da kann Iserlohn auch als Fangemeinschaft wieder hinkommen. Lasst uns alle daran arbeiten. Denke heute hat man evtl. gesehen das uns unser Verein braucht. Also auf geht's. Support für unsere Roosters. :rauf:
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Nicht über den letzten Platz ärgern. Über einen Punkt freuen und Sonntag weitermachen. Nur so kommen wir alle zusammen da raus.
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Also ärgern musste man sich aus meiner Sicht heute nicht.

Iserlohn hat recht ordentlich gespielt und war auf Augenhöhe mit Berlin.
Abwechslungsreiches und spannendes Spiel.
Auch die Stimmung scheint wieder zurückzukehren.

Zuschauer über 4000
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Ich gehe davon aus das du da warst Carlos? Denke mal keine direkte Wende heute oder? Wie war der Auftritt insgesamt?

Waren irgendwelche Veränderungen sichtbar?? Spielerisch,? Kämpferisch? Taktisch?
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

eckenga hat geschrieben:Ich gehe davon aus das du da warst Carlos? Denke mal keine direkte Wende heute oder? Wie war der Auftritt insgesamt?
Ich war da.
Aus meiner Sicht haben sie deutlich agiler gespielt. Viele Schüsse abgegeben (natürlich auch Pech gehabt). Druck gemacht.
Es sah schon so aus, dass der Mason Abgang ein positives Signal gesetzt hat. Es waren viele Parallelen zu den den ersten Spielen
in dieser Saison erkennbar.
Ich fand das Spiel spannend und hat Lust auf mehr gemacht.
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Carlos hat geschrieben:
eckenga hat geschrieben:Ich gehe davon aus das du da warst Carlos? Denke mal keine direkte Wende heute oder? Wie war der Auftritt insgesamt?
Ich war da.
Aus meiner Sicht haben sie deutlich agiler gespielt. Viele Schüsse abgegeben (natürlich auch Pech gehabt). Druck gemacht.
Es sah schon so aus, dass der Mason Abgang ein positives Signal gesetzt hat. Es waren viele Parallelen zu den den ersten Spielen
in dieser Saison erkennbar.
Ich fand das Spiel spannend und hat Lust auf mehr gemacht.
Das unterschreibe ich so wie es da steht. Ein wirklich gutes Spiel, und endlich wieder Stimmung in der Halle. Zu Aumüller sag ich mal nix.

Wenn sie so weiterspielen macht es richtig Spaß und dann gibts auch wieder Punkte, Sorgen mach ich mir um Lange, sah nicht gut aus.


Auf gehts Roosters, kämpfen und siegen. :rauf: :rauf: :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

War ok heute.Aber Kopitz ,Hommel und Jares waren ihr Geld nicht Wert.Frage mich was Hommel und Kopitz in der DEL zu suchen haben
Antworten