01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Finde das trotzdem komisch. Wenn man ließt das die Mannschaft doch so hinter Mason steht und dann so eine Leistungssteigerung hinlegt. Kann aber auch sein das evtl. mal der Vorstand oder Mende mal gesagt haben wo der Frosch die Locken hat. Wie auch immer. Mein erster Dank und Anerkennung geht an Herrn Mason der trotz der Anfeindungen bereit gewesen wäre weiter zu machen. Wünsche ihm für die Zukunft alle erdenklich Gute.


Hab heute mal eine Gedenkfeier für die 96 Toten Liverpool Fans vom Hillsborough Drama gesehen vom letzten Jahr. Dort wurde ein ehemaliger Trainer eingeladen. Der wurde von den Liverpoolern mit Standing Ovations gefeiert und hat geweint. Das war unfassbar.
Da gab es keinen Groll gegen Trainer aus der Vergangenheit.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

eckenga hat geschrieben:... wo der Frosch die Locken hat.
Der Frosch hat eher nen Kurzhaarschnitt, da ist nichts mit Locken! :D

@ruppi
Bei Hommel und vor allem bei Kopitz gebe ich dir recht ... bei Jares allerdings nicht!


Wie auch immer ... zuerst mal fand ich es super, dass die Halle mit 4.200 Besuchern gezeigt hat, dass man für die Roosters da sein will. Gut, es war Feiertag, aber ich denke auch, dass viele eben zeigen wollten, dass sie für ihre Roosters da sind und begrüßen, dass Mason weg ist. Die Stimmung war genial ... ich bedanke mich dafür!

Was soll man sagen ... irgendwie haben wir kein Scheibenglück. Wir hätten den Sieg verdient gehabt, aber wo beim Gegner der Puck vor die Kelle tropft, springt er bei uns eben aktuell weg! :(
Wenn man mal sieht, dass die Schussstatistik 57:33 zeigt ... was soll man da sagen. Die Jungs haben gekämpft, die Jungs wollten ... aber es hat nicht sollen sein. Wolf hat irgendwie Scheiße am Schläger ... er tut mir richtig leid, auch wenn er einen reingetan hat. Wie oft die Dinger bei ihm eben zur Zeit nicht reingehen, das ist echt schade.

Giuliano war heute bärenstark ... echt krass wie der sich reingebissen hat. Und ich fand, dass man heute gesehen hat, wie wichtig Teubert für uns sein kann ... er hat sich an die DEL und die große Eisfläche gewöhnt, so scheint mir.

Kommen wir zu unserem Liebling Aumüller und seinem Kumpel Vogl ... was da kurz vor Ende bei Brennan gesehen wurde, das wissen wohl nur die Sterne. Und was kurz vor dem Tor in Verlängerung passiert ist, wo so ein Streifenhörnchen seelenruhig zusieht, wie einer unserer Spieler klar gehalten wird und nicht pfeift, und dann noch das Tor fällt, bei dem in meinen Augen nicht alles mit rechten Dinge zuging ... ich könnte kotzen. Es ist echt abartig, wenn solche eklatanten Fehlentscheidungen Spiele entscheiden, und meist gegen uns! Alles Gute für Lange ... hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es aussah! Ich hoffe, dass in der Zusammenfassung die beiden Dinger dabei sind, wo meiner Meinung nach ein Videobeweis fällig gewesen wäre ... es ist abartig, wenn die Kleinen auch noch die Schiris gegen sich haben. Da hat sich Aumüller den großen Knall für das Finale aufgespart.

Auch wenn es nur ein Punkt war ... es war für mich ein toller Hockeyabend mit viel Spannung, klasse Stimmung, nem genialen Spiel und der Hoffnung, dass wir am Ende nicht schon nach der Hauptrunde die Koffer packen müssen, sofern man an die Leistung anknüpfen kann.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

JudgeDark hat geschrieben:
eckenga hat geschrieben:... wo der Frosch die Locken hat.
Der Frosch hat eher nen Kurzhaarschnitt, da ist nichts mit Locken! :D

@ruppi
Bei Hommel und vor allem bei Kopitz gebe ich dir recht ... bei Jares allerdings nicht!


Wie auch immer ... zuerst mal fand ich es super, dass die Halle mit 4.200 Besuchern gezeigt hat, dass man für die Roosters da sein will. Gut, es war Feiertag, aber ich denke auch, dass viele eben zeigen wollten, dass sie für ihre Roosters da sind und begrüßen, dass Mason weg ist. Die Stimmung war genial ... ich bedanke mich dafür!

Was soll man sagen ... irgendwie haben wir kein Scheibenglück. Wir hätten den Sieg verdient gehabt, aber wo beim Gegner der Puck vor die Kelle tropft, springt er bei uns eben aktuell weg! :(
Wenn man mal sieht, dass die Schussstatistik 57:33 zeigt ... was soll man da sagen. Die Jungs haben gekämpft, die Jungs wollten ... aber es hat nicht sollen sein. Wolf hat irgendwie Scheiße am Schläger ... er tut mir richtig leid, auch wenn er einen reingetan hat. Wie oft die Dinger bei ihm eben zur Zeit nicht reingehen, das ist echt schade.

Giuliano war heute bärenstark ... echt krass wie der sich reingebissen hat. Und ich fand, dass man heute gesehen hat, wie wichtig Teubert für uns sein kann ... er hat sich an die DEL und die große Eisfläche gewöhnt, so scheint mir.

Kommen wir zu unserem Liebling Aumüller und seinem Kumpel Vogl ... was da kurz vor Ende bei Brennan gesehen wurde, das wissen wohl nur die Sterne. Und was kurz vor dem Tor in Verlängerung passiert ist, wo so ein Streifenhörnchen seelenruhig zusieht, wie einer unserer Spieler klar gehalten wird und nicht pfeift, und dann noch das Tor fällt, bei dem in meinen Augen nicht alles mit rechten Dinge zuging ... ich könnte kotzen. Es ist echt abartig, wenn solche eklatanten Fehlentscheidungen Spiele entscheiden, und meist gegen uns! Alles Gute für Lange ... hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es aussah! Ich hoffe, dass in der Zusammenfassung die beiden Dinger dabei sind, wo meiner Meinung nach ein Videobeweis fällig gewesen wäre ... es ist abartig, wenn die Kleinen auch noch die Schiris gegen sich haben. Da hat sich Aumüller den großen Knall für das Finale aufgespart.

Auch wenn es nur ein Punkt war ... es war für mich ein toller Hockeyabend mit viel Spannung, klasse Stimmung, nem genialen Spiel und der Hoffnung, dass wir am Ende nicht schon nach der Hauptrunde die Koffer packen müssen, sofern man an die Leistung anknüpfen kann.

Vielleicht ein Anfang heute. Wie auch immer. Nur wenn wir es alle mal wieder in die Halle schaffen und unser Team bedingungslos nach vorne schreien werden wir es vielleicht noch in die Play oder Pre Play Offs Schaffen.
sfRooster
Beiträge: 0
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 00:27

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von sfRooster »

Aumüller eben,nicht mein Favorit.
Schade,daß es nicht zum Siege gereicht hat,aber ein Punkt gegen die Eisbären
ist glaube ich in der momentanen Situation ok.
Dafür gibts drei Punkte in Ingolstadt und ich bin da :) :)
roostar_iec
Beiträge: 0
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 15:40

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von roostar_iec »

Warum wurde erzberg aus dem tor genommen?
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

Ruppi hat geschrieben:War ok heute.Aber Kopitz ,Hommel und Jares waren ihr Geld nicht Wert.Frage mich was Hommel und Kopitz in der DEL zu suchen haben
Ohne eine Portion empowerment können sie kurzfristig umdenken. Und Danielsmeier?
Steffy
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:31

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Steffy »

Ich weiß nicht, wo ihr da eine Veränderung gesehen habt (die ich allerdings auch nicht wirklich erwartet hatte)!?!?!? Wir haben exakt genauso gespielt wie in den letzten Spielen auch: viele richtig gute Chancen erarbeitet, daraus zu wenig Tore gemacht und sich hinten Schnitzer geleistet. Meiner Meinung nach kein Unterschied zu den letzten Spielen.
Und mal ganz ehrlich: so erschreckend schwache Berliner habe ich in Iserlohn noch nicht gesehen.
Das einzige was heute anders war, war die Stimmung auf den Rängen!!! :rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man sagt immmer mal gerne: "der Gegner ist nur so stark wie man es selber zulässt". Und das war für mich die Veränderung gestern, Steffy. Die Roosters haben enormen Druck aufgebaut und Berlin nicht zur Entfaltung kommen lassen. Klar waren Fehler dabei ... so kommt z. B. Mulock beim 1:1 einfach zu spät, beim 2:3 greift man den Gegner nicht energisch genug an und am Ende lässt Wolf Rankel ziehen, der dann irgendwie einnetzt; aber Fehler wirst du nicht verhindern und Berlin nutzt sowas gnadenlos aus, die Qualität haben die Berliner eben. Das 2:2 war in Überzahl gut herausgespielt und das 3:4 ein klassischer Konter, den man sich fangen kann.

Und sind wir mal ehrlich ... was soll Pasanen in der kurzen Zeit schon merklich ändern? Er hat die Reihen umgestellt und ich fand, dass das im reinen Defensiveverbund sinnvoll war. Im Sturm hat es für Druck durch die Reihe York, Wolf, Raedeke gesorgt ... leider nur mit einem zählbaren Erfolg. Es war klar, dass wir ähnliches Hockey sehen wie zuletzt, was die taktische Ausrichtung betrifft ... aber das Herz war wieder da, das Selbstvertrauen war auch wieder zu bemerken; und man ist nicht eingebrochen wie zuletzt.

Eine Frage stelle ich mir allerdings ... wieso hat es sich ein Hr. Hördler auf Mr. Mike York bequem gemacht, kurz bevor das 4:5 fiel ... ein Schelm wer böses denkt. Und die knifflige Situation, wo ich ggf. mit nem Videobeweis gerechnet hätte, war leider auch in der Zusammenfassung nicht zu erkennen.

Tomlinson hat ja übrigens die Kulisse und die Stimmung gelobt ... er hätte lange nicht am Seilersee so eine Stimmung erlebt; also können wir es doch noch und das sollten wir weiter so tun! Die Jungs brauchen unsere Unterstützung, dann wird auch das Scheibenglück wieder zurück kommen und wir aus dem Keller nach oben kommen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Was wäre denn gewesen wenn die aufeinmal tolles Eishockey
zelebriert hätten.Sie hätten dann vorher gegen den Trainer gespielt.
Fakt ist das erst mal die neue Handschrift des Trainers erkennbar sein muss
und das ist nach 2 Tagen nicht möglich.

Entweder gehts so weiter ( dann ist auch Pasanen genauso wie Mason und somit
mitverantwortlich ) oder es geht langsam bergauf.

Zeit muss man ihm jetzt geben.Die Länderspielpause nach Ing.kommt dazu gerade recht
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Steffy hat geschrieben:Ich weiß nicht, wo ihr da eine Veränderung gesehen habt (die ich allerdings auch nicht wirklich erwartet hatte)!?!?!? Wir haben exakt genauso gespielt wie in den letzten Spielen auch: viele richtig gute Chancen erarbeitet, daraus zu wenig Tore gemacht und sich hinten Schnitzer geleistet. Meiner Meinung nach kein Unterschied zu den letzten Spielen.
Und mal ganz ehrlich: so erschreckend schwache Berliner habe ich in Iserlohn noch nicht gesehen.
Das einzige was heute anders war, war die Stimmung auf den Rängen!!! :rauf:
Gebe dir Recht in den Punkten !!! :rauf:

So ein Spiel gestern unter Mason und es wären wieder "Mason Raus" Rufe gekommen !!!

Fand es auch witzig nach den letzten Wochen das die "Fans" wir stehn zu dir, Iserlohner EC, du bist unser Verein ... gesungen haben !!!
Anscheinend stehen die Fans nur ZU DIR wenn man ENTSCHEIDUNGEN beeinflusst. Aber ist jetzt auch Geschichte.
Fakt ist wir sind HEUTE Tabellletzter und haben WIEDER nicht zuhause gewonnen.

Was ich gestern auch wieder gemerkt habe das die Tore ( bis auf´s 4:4 ) ausschließlich mit der Reihe 3 erzielt worden ist. Ich finde das war auch die Reihe die sich am meisten reingekniet hat.

Unsere vierte Reihe können wir uns bis auf Fischhaber sparen. Auch ein Danielsmeier wirkt langsamer als sonst. Klar sind das nicht mehr die Jüngsten aber ein Orendorz hat gar nicht gespielt und gestern wäre es war für die Jugend gewesen aber ok.
Nächstes Mal !!!

Hoffen wir auf einen Sieg morgen und das unsere Jungs während der Länderspielpause Kraft tanken können.
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2013 - IEC vs. EBB - DEL 2013/2014 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Ilcapitano hat geschrieben:aber ein Orendorz hat gar nicht gespielt und gestern wäre es war für die Jugend gewesen aber ok.
Es ist auch absolut unüblich mit sieben Verteidigern zu spielen, weil es schwer ist im Rhythmus zu bleiben und die richtige Abstimmung mit dem Defensivpartner zu finden. Wenn du hohes Tempo gehen willst oder musst, willst du so gut es geht vermeiden, dass gerade Verteidiger anfangen müssen nachzudenken.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten