Mason, Mannschaft, Fanprotest

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

soese1 hat geschrieben:
Kopklatsch hat geschrieben:
Auch wenn die Fans mit Mason nicht einverstanden sind,oder waren,denke ich,dass er für unsere Sportliche Leitung der richtige Mann wär.
Danielsmeier,kann auch nur unter einem gutem Trainer etwas lernen.
Meine Meinung.
;) Sehr interessanter Gedanke, kann man ja mal weiter spinnen:

Herr Mason wird neuer Manager, Herr Mende Haed Coach, Herr Schutzeigen Co Trainer, Herr Brück der neue Leiter der Geschäftsstelle und Bernd Haake kommt zurück und übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit, die sich hier so viele wünschen. Fehlt dann nur noch ein neuer Geschäftsführer, dafür holt man dann am besten Heinz Weifenbach auch noch zurück an den See. :D :jump: :D
Das wär was. :jump:
Das brächte mal nach der langen Tristesse der letzten Jahre nochmal Gesprächsstoff und ne Menge Spass ,in den Foren und in dem Tempel . :sauf:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Jau und so lange es es keinen Abstieg gibt, kann es ja eh nicht schlechter werden! :bounce:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

soese1 hat geschrieben:Jau und so lange es es keinen Abstieg gibt, kann es ja eh nicht schlechter werden! :bounce:

Genau darum geht es so lange dieser nicht wieder eingeführt wird, kann man hier tun und vor allem nicht´s tun was man will.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von al »

blackpanther1987 hat geschrieben:Genau darum geht es so lange dieser nicht wieder eingeführt wird, kann man hier tun und vor allem nicht´s tun was man will.
Der würde auch nichts ändern. Sonst wäre ja nie einer Letzter geworden ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Eine Auf-/Abstiegsregelung würde sogar vieles ändern, denn Abstiegs bedrohte Clubs würden zusätzliche Anstrengungen unternehmen, für Zuschauer gäbe es bei den Letztplatzierten auch kurz vor Saisonende noch Ziele und schließlich gäbe es auch für die Zweitligisten Ziele.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ohne die Planungssicherheit in der DEL (ohne Abstieg), hätten wir meiner Ansicht nach kein hochklassiges Eishockey in Iserlohn (damit meine ich Ligenzugehörigkeit, nicht die Spielweise der Roosters ;) ).
Denn erst diese Sicherheit, über einen langen Zeitraum in der DEL zu spielen, machte den Weg frei für die Modernisierung der Eishalle. Und durch diese Sicherheit wurden die VIP-Räume erschaffen. Klar kann man denken, von da kommt keine Stimmung. Aber von da kommt auch das Geld, denn dort sitzen Gönner und Sponsoren.
Wer hätte diese Investition getätigt, wenn es keine Planungssicherheit in der DEL gegeben hätte? Zudem möchte ich mal anmerken, als es den Auf- und Abstieg noch gab, gab es mehr wirtschaftliche Absteiger, als sportliche. Für Iserlohn ist die DEL schon ein teures Unterfangen und jede Saison sicherlich ein Drahtseilakt. Aber eine 2. Liga ist von der Ausgabenseite nicht viel anders, aber von der Einnahmenseite her schon (Zuschauer, Sponsoren, TV-Gelder,...).
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Zum Thema Vereinsführung
Ich möchte an dieser Stelle gerne mal was aus der Eishockey News vom 03.12 2013 aufgreifen.
Die Pinguine sehen sich mit den Roosters und mit Augsburg auf einer Stufe.
In Anbetracht,das man dort mit vielen Jugendspielern spielt,ist es beachtlich,das man sich auf Grund von vielen Verletzten so lange im oberen Drittel der Tabelle halten kann.
Ausschlaggebend ist hierbei,Taktik,Trainer und Einkaufspolitik,sowie ein starkes Kollektiv. :O

Hier ist ein Unterschied zu uns klar erkennbar.
1) Unser Nachwuchs,erhält keine Chance.
2)Wir haben schon sehr lange keine Taktik mehr,nur Einzelkämpfer.
3)Trainer die keinerlei Rückendeckung von oben haben.
4)Und da sind wir bei der Einkaufspolitik,hier sitzt ein Manager im Boot,der es seit Ewigkeiten nicht mehr auf die Kette bekommt,eine gute Defensive auf die Beine zustellen.
5)Hier von einem Kollektiv zu sprechen,ist sinnlos,wir haben kein Kollektiv.
6)Eine versprochene Aussenpolitik mit den Fans wird nicht eingehalten.
7)Ich schäme mich Fan der Roosters zu sein. :red:
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Franky hat geschrieben: Klar kann man denken, von da kommt keine Stimmung. Aber von da kommt auch das Geld, denn dort sitzen Gönner und Sponsoren.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder.? :schock:
Eine Vielzahl von Sponsoren,kommt gar nicht mehr zu Hockey.
Wer will auch so ne Truppe sehen.
Da sitzen Leute die vom Hockey so viel Ahnung haben wie ne Kuh vom sch...en.
Vip Karten wurden schon längst an Mitarbeiter weitergegeben.
Hochzeit,Geburtstag, Zugehörigkeit der Firma oder sonst was. :lol:
Die sind nur da um sich den Bauch voll zu fressen.Eishockey interessiert da einem nur am Rande.
Lustig wird es,wenn man dann gefragt wird,wie haben se denn Gespielt. :rauf:
Das sagt einem doch schon alles,auf welchen Niveau wir uns befinden. :schreck:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Franky »

Kopklatsch hat geschrieben:
Franky hat geschrieben: Klar kann man denken, von da kommt keine Stimmung. Aber von da kommt auch das Geld, denn dort sitzen Gönner und Sponsoren.
Die sind nur da um sich den Bauch voll zu fressen.Eishockey interessiert da einem nur am Rande.
Tun sie das umsonst? Glaubst du tatsächlich, dass DEL-Eishockey in Iserlohn ohne die verkaufen VIP-Plätze finanzierbar ist? Egal, ob sie erscheinen oder nicht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von al »

Kopklatsch hat geschrieben: Hier ist ein Unterschied zu uns klar erkennbar.
1) Unser Nachwuchs,erhält keine Chance.
2)Wir haben schon sehr lange keine Taktik mehr,nur Einzelkämpfer.
3)Trainer die keinerlei Rückendeckung von oben haben.
4)Und da sind wir bei der Einkaufspolitik,hier sitzt ein Manager im Boot,der es seit Ewigkeiten nicht mehr auf die Kette bekommt,eine gute Defensive auf die Beine zustellen.
5)Hier von einem Kollektiv zu sprechen,ist sinnlos,wir haben kein Kollektiv.
6)Eine versprochene Aussenpolitik mit den Fans wird nicht eingehalten.
7)Ich schäme mich Fan der Roosters zu sein. :red:
zu 1.: Es hilft auch zu wissen, dass Krefeld seit viele Jahren einen sehr breiten und tiefen Nachwuchs hat, den sie sich ordentlich etwas kosten lassen, inkl. Eisfläche, Trainerstab, Scouting, Transport & Unterbringung, .... Die treten teils in Alterklassen mit mehreren Teams gleichzeitig an und dominieren diese Klassen beinahe nach Belieben.

zu 3.: Trainer haben auch seit Jahren keine Rückendeckung mehr von unten. Zu emotionslos, zuviel Akzent, zu nordamerikanisch, zu freundlich, zu holländisch, zu altmodisch, zu modern, zu kompliziert, zu einfach, zu unvorbereitet, zu übertaktierend, ....

zu 7.: Dann lass es. Ist die einzig logische Konsequenz. Wenn du dir die Hand verbrennst, ziehst du sie ja auch von der Herdplatte runter.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

al hat geschrieben:
Kopklatsch hat geschrieben: Hier ist ein Unterschied zu uns klar erkennbar.
1) Unser Nachwuchs,erhält keine Chance.
2)Wir haben schon sehr lange keine Taktik mehr,nur Einzelkämpfer.
3)Trainer die keinerlei Rückendeckung von oben haben.
4)Und da sind wir bei der Einkaufspolitik,hier sitzt ein Manager im Boot,der es seit Ewigkeiten nicht mehr auf die Kette bekommt,eine gute Defensive auf die Beine zustellen.
5)Hier von einem Kollektiv zu sprechen,ist sinnlos,wir haben kein Kollektiv.
6)Eine versprochene Aussenpolitik mit den Fans wird nicht eingehalten.
7)Ich schäme mich Fan der Roosters zu sein. :red:
zu 1.: Es hilft auch zu wissen, dass Krefeld seit viele Jahren einen sehr breiten und tiefen Nachwuchs hat, den sie sich ordentlich etwas kosten lassen, inkl. Eisfläche, Trainerstab, Scouting, Transport & Unterbringung, .... Die treten teils in Alterklassen mit mehreren Teams gleichzeitig an und dominieren diese Klassen beinahe nach Belieben.

zu 3.: Trainer haben auch seit Jahren keine Rückendeckung mehr von unten. Zu emotionslos, zuviel Akzent, zu nordamerikanisch, zu freundlich, zu holländisch, zu altmodisch, zu modern, zu kompliziert, zu einfach, zu unvorbereitet, zu übertaktierend, ....

zu 7.: Dann lass es. Ist die einzig logische Konsequenz. Wenn du dir die Hand verbrennst, ziehst du sie ja auch von der Herdplatte runter.
Zu deinem Teil 1)Unsere Junioren, wurden zu Gunsten einer DNL Mannschaft geopfert,welche dann sang und klanglos abgekackt ist. :runter:
Welche nach meiner Recherche min 500.000 Euro gekostet hat.

Zu deinem Teil 3)Wer hört schon auf das was die Uci will? Lächerlich.

Teil 7) Von mir bekommen die Roosters erst dann wieder Memonen,wenn der Saustall mal gründlich gefegt ist.
Und ich denke,das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. :baeh:
Hör dich mal um,du wirst dich wundern. :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bzgl. der Jugendarbeit hat man vielleicht etwas lange gewartet, aber es galt auch erstmal den Verein auf ein gesundes Fundament zu stellen. Einkaufspolitik und Trainer ist wirklich ein Problem, wobei ich mir echt nicht erklären kann, wo die Leistungsfähigkeit des Teams dieser Saison hin ist ... den Spielern traue ich nämlich viel zu, wobei man hier bei der Defensive sicher Abstriche machen muss. Bzgl. der Außendarstellung bin ich bei Kopklatsch.

Aber schämen tue ich mich nicht ein Fan der Roosters zu sein ... das ist ne Sache von mir persönlich, das lasse ich mir von so einem Mist nicht vermiesen. Man muss nicht alles gut finden, aber trotzdem bleibe ich Fan.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

JudgeDark hat geschrieben:Bzgl. der Jugendarbeit hat man vielleicht etwas lange gewartet, aber es galt auch erstmal den Verein auf ein gesundes Fundament zu stellen. Einkaufspolitik und Trainer ist wirklich ein Problem, wobei ich mir echt nicht erklären kann, wo die Leistungsfähigkeit des Teams dieser Saison hin ist ... den Spielern traue ich nämlich viel zu, wobei man hier bei der Defensive sicher Abstriche machen muss. Bzgl. der Außendarstellung bin ich bei Kopklatsch.

Aber schämen tue ich mich nicht ein Fan der Roosters zu sein ... das ist ne Sache von mir persönlich, das lasse ich mir von so einem Mist nicht vermiesen. Man muss nicht alles gut finden, aber trotzdem bleibe ich Fan.
Lass dich mal aufklären.
Unsere Junioren Arbeit,wurde Größtenteils von den Eltern der Spieler getragen.
Selbst das Fahrzeug zu den Spielen,war von einem Gönner/ Sponsor gesponsert worden und nicht von den Roosters.
Wenn man offensichtlich kein Geld für den Nachwuchs hat,sollte man auch nicht versuchen eine DNL Mannschaft auf die Beine zu stellen. :lol:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Meiner Info nach hat man diese Saison massiv Geld in die Jugend stecken wollen ... was nun wirklich passiert ist, kann ich dir nicht sagen. Nur sind wir ja einer Meinung, dass da sicher mehr hätte passieren müssen, wenn man dort was reißen will.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von al »

Zumal es doch morgen nichts bringt, heute in den Nachwuchs zu investieren. Das ist ein längerfristiges Projekt und da kann man kurzfristig keine Ergebnisse für den Profibereich erwarten. Ohne zweite Eisfläche sehe ich da eh nicht viel Potenzial und das ist ein Thema von dem ich seit vielen Jahren nichts mehr gehört habe. Auch die konkret geplante Übernahme der Eissporthalle ist ja immer wieder aus irgendwelchen Gründen gescheitert.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Kopklatsch hat geschrieben: Hier ist ein Unterschied zu uns klar erkennbar.
1) Unser Nachwuchs,erhält keine Chance.
2)Wir haben schon sehr lange keine Taktik mehr,nur Einzelkämpfer.
3)Trainer die keinerlei Rückendeckung von oben haben.
4)Und da sind wir bei der Einkaufspolitik,hier sitzt ein Manager im Boot,der es seit Ewigkeiten nicht mehr auf die Kette bekommt,eine gute Defensive auf die Beine zustellen.
5)Hier von einem Kollektiv zu sprechen,ist sinnlos,wir haben kein Kollektiv.
6)Eine versprochene Aussenpolitik mit den Fans wird nicht eingehalten.
7)Ich schäme mich Fan der Roosters zu sein. :red:

Zu Punkt 3)....ist nicht dein Ernst...Trainer keine Rückendeckung?????Der Stümper Mason wurde doch jahrelang hier durchgezogen...jetzt bekommt der nächste Nichtskönner seine Chance bis Saisonende...ein Blick in seine Trainervita und Nachfragen bei den Ex-Clubs hätte gereicht!!

Alles andere würde ich unterkritzeln
al hat geschrieben: zu 3.: Trainer haben auch seit Jahren keine Rückendeckung mehr von unten. Zu emotionslos, zuviel Akzent, zu nordamerikanisch, zu freundlich, zu holländisch, zu altmodisch, zu modern, zu kompliziert, zu einfach, zu unvorbereitet, zu übertaktierend, ....
Ist doch Quatsch....entschuldige...Nach Adduono kam nun mal nichts gescheites mehr...hier durfte jeder Nichtskönner mal rumstümpern....einer sogar zweimal 3 Jahre
Mende kann keine Trainer und keine Verteidiger finden.....etwas suboptimal für einen Manager....traurig!!!
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

ein Blick in seine Trainervita und Nachfragen bei den Ex-Clubs hätte gereicht!!
Das ist ein wichtiger Hinweis. Es wird ja - besonders von einem der beiden Admins - bei Kritik und negativen Prognosen gern darauf hingewiesen, dass man sich als Laie kaum vorstellen kann, wie kompliziert und verkettet das alles ist und dass einem ja für eine qualifizierte Aussage eigentlich jegliches Fach- und Insiderwissen fehlt. Merkwürdig nur, wie oft man mit seinen Befürchtungen, die man eben NUR aus Laufbahn und Abschneiden bei den vorigen Arbeitgebern zieht, richtig liegt. :floet:

@ alfredsson: eine super Frage, die du im Bereich "fragen" gepostet hast. ich fürchte nur, du bekommst darauf keine antwort. :runter:

im übrigen finde ich es höchst fragwürdig, dass, wenn dieser whisky-heini die sperrung von kritischen mitgliedern fordert, zumindest einzelne beiträge gelöscht werden. ich kann jedenfalls diese lustigen sachen mit den nebenjobs von manager/trainer nicht mehr finden. und das, wo besagtes Mitglied selbst durch höchst unsachliche postings glänzt. :runter: :runter: :runter:
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

hessenrooster hat geschrieben:im übrigen finde ich es höchst fragwürdig, dass, wenn dieser whisky-heini die sperrung von kritischen mitgliedern fordert, zumindest einzelne beiträge gelöscht werden. ich kann jedenfalls diese lustigen sachen mit den nebenjobs von manager/trainer nicht mehr finden.
Hier wurde nichts gelöscht! Einzelner Müll wurde bestimmungsgemäß dem Mülleimer zugeführt, lässt sich dort noch finden.

Bitte keine falschen Behauptungen aufstellen!
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

@Tennis:
warum nun bei so viel Schwachfug hier ausgerechnet diese Postings im Papierkorb landeten wird euer Geheimnis bleiben.
Unterm Strich wurden aber doch Postings gelöscht, darin ging es um McDonalds.
Und die Verfasser wurden nicht informiert.
Das ist nicht korrekt wie ich finde.

Aber wahrscheinlich ist auch dieser Post gleich wieder im Mülleimer oder gelöscht.
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat das kommentiert, da ist wohl was falsch gelaufen ... auch Admins müssen Fehler gestattet sein, sind auch Menschen (ja, das ist so). ;)

Und mal ehrlich ... es gibt glaube ich irgendwo Regeln, wo auf derartiges Löschen verwiesen wird ... so kenne ich es zumindest. Und es ist das gute Recht der Admins und Mods, sofern es eben nicht überhand nimmt; da ist dann auch eine Benachrichtigung albern, Regeln sind Regeln.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten