22.09.2013 - IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: 22.09.2013 IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Was ich am erstaunlichsten Finde ist das jetzt die Leute aus den Löchern gekrochen kommen und mit dem Finger auf den Trainer und die "schlechte" Mannschaft zeigen.

Oh man ganz ehrlich ihr seit mehr als Erbärmlich !!!

Tolles Spiel unserer Jungs und Collin bitte zulegen.

Was die Schiris angeht halt ich mich lieber zurück weil meine gute Erziehung nicht in ein falsches Bild gerückt werden sollte.

Was ein Tripp sich alles erlauben darf ist der Hammer !!! Steht neben den Schiri und Schlägt einem Rooster ins Gesicht und bekommt gar nix.
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
Gretelspapa

Re: 22.09.2013 IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Ilcapitano: ich hoffe, Du meinst nicht mich. Ich habe das Spiel nicht live gesehen und nur die Statistiken verfolgt. Aber unabhängig vom Ausgang finde ich die Entwicklung klasse.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.09.2013 IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Smart
Dann fahr hin und drück ihm von uns allen die Hand ... am besten mit nem Schraubstock!


Ich hab ja bisher immer viel von Uwe Krupp gehalten, aber was ich heute lesen musste, dass schlägt dem Fass den Boden aus, eine absolute Frechheit:

"Ein Sonderlob verteilte Kölns Trainer Uwe Krupp an das Schiedsrichtergespann. Sie hätten auch unter den schwierigen Bedingungen am Seilersee bis zum Ende ihre Linie beibehalten." (Quelle: eishockey-magazin.de)

Klar ist der man froh drüber, dass das Schiedsrichtergespann bei seinem Team weggeschaut, bei uns aber jeden Huster gepfiffen hat ... was ein abartiges A-loch.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 22.09.2013 IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

@ judge, teilweise gab es nicht ein mal einen Huster, als Jares die ersten 2 min. kassiert hat, hat er den Köllner (hab vergessen wie der Hansel geheissen hat.) nicht mal berührt. Kann doch keiner was dafür wenn der sich nicht auf den Kufen halten kann. :baeh: :baeh: :baeh:

Ich hoffe das die nächste Begegnung mit Köln fair abläuft und letztendlich die sportliche Leistung entscheidet. Nach dem unsere Jungs eine gefühlte 60min. in Unterzahl gekämpft und das sehr gut und effektiv, geht wohl jedem die Luft aus.


Weiter so Roosters................................. :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Roosterigel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 20:16
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg

Re: 22.09.2013 IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roosterigel »

Thomas Gödtel ist für 3 Spiele Gesperrt und muß 900 Euro Zahlen http://www.del.org/de/news/meldungenhin ... 0-30-.html
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.09.2013 IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Begründung ist der Witz ... ich hab auf Höhe der Aktion gestanden. Ja, er hat ihn getroffen, aber es war keine Absicht und ich hatte den Anschein, dass Tripp(er) von unten gegen den Schläger geschlagen hat.

Ist echt eine alberne und für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung, zumindest in der Höhe der Sperre. Da sieht man wieder, dass man als Iserlohner keine Lobby hat und wir generell einen schlechten Stand bei der DEL haben!

:runter:

Hauptsache die Schiris sind ihrer Linie treu geblieben, gelle Hr. Krupp! :evil:


Die EDIT
Hab nochmal nachgeschaut ... bei der ARD kann man es sehen: Tripp hat nicht unter den Schläger geschlagen, aber der Schläger war wirklich verhakt. Ich für mich kann zumindest keine Absicht erkennen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.09.2013 IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Nach mehrmaligem Studium des Videos: Strafe kann man angesichts auch der Verletzung wohl geben, möchte ich dann aber auch ohne Ausnahme ligaweit so entschieden sehen. (Hätte Wolf nen Zahn verloren, wüde hier alle 20 Spiele fordern ;-) )
Das Zucken sehe ich hier nur als Reaktion bei Gödtel, nicht beim Kölner vor ihm (also wurde ihm der Schläger nicht nach oben geschlagen) und auch nicht bei Stephens, der vorher crosscheckte. Im Gesicht hat eine Kelle nichts verloren, so haben Spieler schon Augen praktisch verloren (Demitra -> Berard). Hier war es zum Glück nur ein Zahn.

Man kann sich drüber aufregen, dass der Crosscheck nicht gepfiffen wurde, aber der hätte die prompte Reaktion vermutlich eh nicht verhindert und hätte, wenn und aber iss nicht.

Wer mehr und schärfere Bilder hat mag sie uns hier gern zur Begutchatung zukommen lassen. Nicht, dass es uns was brächte..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.09.2013 IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

JudgeDark hat geschrieben:Hab nochmal nachgeschaut ... bei der ARD kann man es sehen: Tripp hat nicht unter den Schläger geschlagen, aber der Schläger war wirklich verhakt. Ich für mich kann zumindest keine Absicht erkennen.
Man kann sie aber auch nicht absprechen und fehlende Absicht entbindet auch nicht von der Verantwortung für den Umgang mit dem eigenen Schläger. Muss ich zähneknirschend leider so sagen. Hätte Tripp druntergeschlagen, hätte man ein Argument. Dann wäre es ein Unfall. So ist es unglücklich gelaufen, aber wohl nicht schuldlos. :-(
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.09.2013 IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da hast du wohl recht ... aber drei Spiele Sperre halte ich einfach für zu hoch gegriffen, al.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.09.2013 IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Keine Ahnung wo der Tageskurs für verlorene Zähne so liegt... ;-)

AFAIK ist drei Spiele aber das Minimum laut Regularien und ich meine das Sonntagsspiel (die Spieldauer) zählt da schon mit. Aber da mögen die hiesigen Leser ausm Hockey-Ref-Forum besser im Bilde sein.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.09.2013 IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So genau kenne ich mich mit Strafmaß auch nicht aus, aber so bekommt ein Johnson für eine Große plus Spieldauer (auch mit Verletzungsfolge) nur ein Spiel Sperre. Darum kann das mit einer Drei-Spiele-Mindeststrafe nicht hinhauen. Oder wird bei hohem Stock bzw. Bandencheck unterschieden?

Ist aber auch müßig drüber zu diskutieren ... zum einen ist die Entscheidung gefallen und ändern kann man es eh nicht mehr. Ein Kommentar von Seiten der Roosters hätte mich allerdings zu der Strafe schon interessiert.

Und sind wir mal ehrlich ... fehlende Zähne gehören beim Hockeyspieler doch zum guten Ton, somit ist das doch eher eine Belohnung! ;) :D
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.09.2013 IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wer suchet, der findet:

"Angesprochen auf die Leistungen der Unparteiischen ärgert sich Mason, dass die Linie fehlt. Über Gödtels Strafe sei nicht zu diskutieren. „Aber Jeff Giuliano ist gegen Augsburg auch verletzt vom Eis gegangen. Doch dafür gab es nur zwei Minuten, aber Jeff fehlt nun schon drei Spiele“, zeigt Mason das Missverhältnis auf. Vermutlich wird er aber am Freitag wieder dabei sein.

Schiedsrichter unter Druck
Während Haie-Coach Uwe Krupp die Schiris lobte („denn die Fans in Iserlohn über immer Druck aus“), hat der IEC-Coach eine andere Sichtweise. „Die Schiris wollen zeigen, dass sich sich eben nicht von der Atmosphäre beeindrucken lassen“, mutmaßt er, dass seltener pro IEC entschieden wird. Ein Beispiel könnte die Strafe gegen Richard Jares in der entscheidenden Schlussphase sein."
(Quelle: der Westen.de)

Da ist schon Kritik zu hören ... und eine Aussage über die Dauer der Strafe fehlt auch (war vielleicht noch nicht bekannt). Wie auch immer ... es gibt eine Aussage seitens der Roosters, das wollte ich nach meinem Vorpost nur ergänzen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: 22.09.2013 IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von ralfino »

Es ist wie immer, die Kleineren werden bestraft und die Großen bevorteilt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man sieht in den Video Aufzeichnungen ganz klar wie er vorher von hinten gecheckt wird und sich darauf umdreht.
Bei umgekehrten Verhalten hätten wir schon vorher eine Strafe bekommen!!!!!!!!!!!!!!
Aber so bekommt er noch 3 Spiele zusätzlich als Strafe.
Mir ist es vollkommen klar, dass bei einem so schnellen Sport es Fehlentscheidungen gibt, nur komisch das sie immer die eine Partei treffen.
Man muss die bösen Kleinen ja irgendwie müde bekommen und genau dies haben die gestreiften geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So etwas nimmt einem irgendwann den Spass.
:red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red:
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 22.09.2013 IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Was ziehen wir daraus für lehren, wenn wir uns an die Aussage von Uwe Krupp halten?? Gegen Köln nur in neutraler Umgebung ohne IEC Fans. Dann pfeiffen vielleicht auch die Schiedsrichter wieder für uns. Mal im Ernst. Hat der Lack gesoffen. Davon lebt der Sport von Emotionen der Fans auf den Rängen. Und wenn es den Schiedsrichtern Spaß macht, uns zu zeigen das sie sich nicht von uns beeinflussen lassen und dadurch gegnerischen Mannschaften einen Persilschein ausstellen in Sachen Unsportlichkeit, wird es langsam aber sicher lächerlich. Das ist ja mittlerweile altbekannt das sich Gegnerische Spieler wie vom Blitz getroffen hinwerfen und einer der Schwarz Weißen Brut als Knallzeuge einfach mal den Arm hebt. Wenn jetzt noch Schläge und Fouls mit Verletzungsfolge dazu kommen, wird es ich sag mal Unsportlich und ich weiß nicht in wo das irgendwann mal hinführt. Wie sagte mal ein verflossener Spielführer," wenn der Schiedsrichter uns nicht schützt müssen wir uns selbst schützen"
Und dann wird es auf dem Eis richtig hässlich und so bekomme ich eine sehr gut spielende Mannschaft kaputt und verhindere damit das diese Mannschaft in die Playoffs kommt.

Soweit darf es nicht kommen und ich hoffe die DEL sorgt in dem Bereich irgendwann mal für Gleichberechtigung. Herr Brück ist doch im Aufsichtsrat der DEL. Da sollte er mal ernsthaft mit dem Disziplinarausschuss ins Gericht gehen und mal fragen auf welcher Basis die Strafmaße festgelegt werden. Ich erinnere mich an ein "Foul" von Guiliano gegen Ehrhoff. Das war mehr als lächerlich was da abgelaufen ist.

So hoffe das die Mannschaft nicht den Mut verliert und weiterkämpft. Ich jedenfalls find die Leistungen ganz phantastisch
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 22.09.2013 IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Jeder der schon mal bestohlen worden ist kennt das Gefühl, in Bezug auf dieses Spiel kommt das gleiche Gefühl wieder hoch.
Im Moment könnte ich einfach nur Kot.......
:twisted: :twisted: :twisted:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Fotopuls
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 13:38

Re: 22.09.2013 IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Fotopuls »

Zumindest eines fällt auf, wenn man sich mal die Entscheidungen des Disziplinarausschusses ansieht:

Adler Mannheim:

29.01.13: James Sifers - Verfahren eingestellt
19.02.13: Michael Glumac - Verfahren eingestellt
12.03.13: Craig MacDonald - Verfahren eingestellt
26.03.13: Shawn Belle - 2 Spiele & 600€, aber nur die absolute Mindeststrafe, weil die entstandene Verletzung vom Ausschuss nicht als solche anerkannt wurde, sonst wären 4 Spiele Sperre Minimum gewesen
30.03.13: Kenneth Magowan - Verfahren eingestellt
23.09.13: Yanick Lehoux - Verfahren eingestellt


Kölner Haie:

15.01.13: Alexander Weiß - Verfahren eingestellt
29.01.13: Torsten Ankert - Verfahren eingestellt
29.01.13: Andreas Falk - Verfahren eingestellt


Iserlohn Roosters:

08.01.13: Simon Fischhaber - Verfahren eingestellt
19.02.13: Christian Hommel - 2 Spiele & 600€, weil bewusstes Checken in Richtung Kopf unterstellt wird, bei Magowan am 30.03. heißt es hingegen:
Der Videoaufzeichnung ist nicht zu entnehmen, ob die hauptsächliche Wirkung des Stoßes unmittelbar gegen den Kopf und Nackenbereich gerichtet war, wie es der Tatbestand der IIHF-Regel 540 erfordert, oder ob die hauptsächliche Wirkung des Checks nicht vielmehr zuerst gegen den Körper gerichtet war und dann nach oben zum Kopfbereich ableitet (vgl. Regelbeispiel Ziff. 4). Nach dem Grundsatz „in dubio pro reo“ kommt daher eine nachträgliche Bestrafung schon aus diesem Grund nicht in Betracht.
23.09.13: Thomas Gödtel - 3 Spiele & 900€
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 22.09.2013 IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Wenn man diese Statistiken ließt wird einem Angst und Bange. Scheint so als wenn Iserlohn dem Disziplinarausschuss zu wenig Annehmlichkeiten beschert als das es sich lohnen würde mal wegzuschauen. Interessant wäre ob ähnlich finanziell aufgestellte Vereine die gleichen Probleme haben oder ob es evtl. doch an der Zusammensetzung des Disziplinarauschuss liegt. Naja wie auch immer, es sieht schon so aus als würde da System hinter stecken, Egal jammern hilft nicht. Wir müssen irgendwie mit dieser Brut zurecht kommen.
Miko
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Jun 2013, 21:24

Re: 22.09.2013 IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Miko »

Das Verfahren gegen den Tripper nach seinem Axthieb wurde auch als "natürliche Körperbewegung" eingestuft......
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.09.2013 IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man möchte ja nichts unterstellen, aber es bleibt ein bitterer Beigeschmack! Wäre schon krass, wenn es da wirklich solche Tendenzen geben würde. Dann ķönnen sich Tripper und Co. wirklich alles rausnehmen und sie würden es tun, so fair wie die Vögel.

Und wenn Schiris die Fans durch übermäßiges Gepfeiffe zurechtweisen wollen, dann läuft da was echt falsch.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
keke
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Mär 2012, 20:40
Wohnort: Menden

Re: 22.09.2013 IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von keke »

Sorry Leute, aber glaube keiner Statistik, es sei denn Du hast sie selber gefälscht.

1. Bedeutet Verfahren eingestellt nicht gleich "Unschuldig", denn meistens wurde entweder eine 2+10 Minuten Strafe ausgesprochen oder sogar eine 5+SD.

2. Muss man auch ganz klar unterscheiden ob eine Untersuchung des Vorgangs aufgrund einer Ausgesprochenen Strafe oder einem nachträglichen Antrag eines Vereins erfolgt, denn

wenn aufgrund einer ausgesprochenen Strafe ermittelt wird, müssen die eingereichten Bilder klar und eindeutig die "Unschuld" des Spielers beweisen. Ist dies nicht der Fall, kann eine "zusätzliche" Sperre ausgesprochen werden.Das ist damals auch Homsi zum Verhängnis geworden, da konnten die Bilder die Entscheidung der Schiedsrichter nämlich nicht wiederlegen

Wenn aufgrund eines nachträglichen Antrags ermittelt wird, müssen die Bilder eindeutig belegen das der Spieler "Schuldig" ist, z.B. im Fall Mathieu Roy gegen Bell beim Spiel in Iserlohn gegen Hamburg war auf den Bildern war nämlich gar nichts zu erkennen (aufgrund der Bildqualität) und dann heißt es auch "Verfahren eingestellt"

Bei beiden Situationen sei der Form wegen darauf hingewiesen das 4 Augen nicht immer das gleiche sehen. :cool:

Und zum Abschluß wegen dem "Hans", gegen den wurde garnicht ermittelt, da weder eine Strafe ausgesprochen wurde noch eine Ermittlung beantragt wurde.

Viel größere Sorgen macht mir persönlich der Fall "Lehoux"
My Home is My Eisstadion

Icehopper on Tour
Antworten