Tach, Herr King!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Tach, Herr King!

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Roosters verpflichten weiteren Stürmerneuzugang - Jason King unterzeichnet Jahresvertrag

Iserlohn – DEL-Club Iserlohn hat am Nachmittag einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der Kanadier Jason King unterzeichnete einen Jahresvertrag bei den Sauerländern. Der 26-jährige wechselt vom schwedischen Eliteligaclub aus Skelleftea nach Iserlohn. „Nach Bob Wren haben wir damit einen weiteren Mann mit Torriecher unter Vertrag nehmen können“, so Roostermanager Karsten Mende.

„Mit Bob Wren und Jason King haben wir zwei...
ganze Meldung (iserlohn-roosters.de)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Tach, Herr King!

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Das könnte der Knipser sein, der an der Seite von Mr. Wren die Vorlagen verwertet... vielleicht bringt er ja noch die zwei Blue-Liner mit, die wir brauchen... und dann kann's meinetwegen schon losgehen! :cool:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Tach, Herr King!

Ungelesener Beitrag von al »

Warum nur muss ich immer an ein Album-Titel von Faith No More denken?

"King for a Day - fool for a Lifetime"

Nach allem was man hört, muss der Junge echt nen guten Riecher haben. Es heißt er habe praktisch keine Eiszeit im Powerplay in Schweden gehabt. Schwer vorstellbar, wo er doch zweitbester Torschütze im Team war.... Lustig aber, dass die Pressemitteilung ihn zu den "zu den besten Torschützen in der gesamten Liga" zählt, wo er doch "nur" auf Platz 29 landete. Schaut man mal in die abgelaufene DEL-Saison, findet man auf Platz 29 dort einen Craig Darby mit 17 Treffern, einen Platz hinter Roberto Hockinho mit ebenfalls 17 Toren.
Aber okay, macht man die Liste nur lang genug, gehört wohl jeder "zu den besten Torschützen in der gesamten Liga". ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Tach, Herr King!

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Heute betätige ich mich mal als Miesmacher und Haar-in-der-Suppe-Sucher :D :

Mr. King schießt viel, hoffentlich trinkt er reichlich Zielwasser. Seine Quote letztes Jahr in Schweden war diesbezüglich nicht übermäßig gut: 15 Tore aus 172 Schüssen... 8,7% Trefferquote.

Zum Vergleich: Hockinho lag bei 11,1%, Wolfi bei 11,5% und Purds bei 15,8%... zu letzterem sag ich mal lieber nichts mehr... :roll:

Zudem war seine Gehirnerschütterung wohl schwerwiegend, hoffentlich kommt da nichts nach (Lindros lässt grüßen...) und die Canucks werden wohl auch ihre Gründe gehabt haben, ihn trotz respektablen 21 Punkten aus 47 Spielen in 03/04 wieder zu den Moose abzuschieben (vielleicht doch nicht die in der PM erwähnte Konstanz...?!).

Eine Stimme zu JK aus dem Moose-Forum, wo ich mal nach Meinungen gefragte habe:
He started every year hot-as-can-be and then faded. He had concussion issues which forced him to miss a year. Best description: "Unfulfilled potential."
Allerdings: Wieso sollten die anderen Foren in der Welt aussagekräftiger sein als die hiesigen...?! :floet:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Tach, Herr King!

Ungelesener Beitrag von al »

Ich hatte gelesen, dass die Canucks ihm wohl nicht mehr als $75.000 in der AHL für einen Zwei-Wege-Vertrag zahlen wollten. Die Saison, wo er bei den Canucks scheinbar gut scorte, hat er wohl zu Saisonbeginn seine Tore gemacht und dann fand sich das Team so langsam - ohne ihn.

Wie du schon sagst sind das auch "nur" die Beiträge anderer Leute in einem anderen Forum. Man darf auch nicht vergessen, dass die NHL ein paar Klassen über der DEL agiert und wenn wir uns mal nur seine AHL-Stats anschauen und überlegen was andere Leute mit solchen Stats schon in der DEL gerissen haben, kann man sich doch berechtigte Hoffnung auf eine gute bis sehr gute Verstärkung machen.

Garantien kann uns niemand geben, aber Jason gehört weder in die Kategorie "hat schon alles erreicht und zockt nur noch ein wenig weil er sonst nichts mit sich anzufangen weiß", noch in die Kategorie "hat sein ganzes Leben in Reihe 4 geschuftet und will nochmal was anderes erleben". Mit 26 hat seine besten Jahre womöglich noch vor sich und da wird er Geld verdienen wollen. Das bekommt er zwar nicht bei uns, aber empfehlen kann er sich.

Ich weiß ehrlich nicht wann wir das letzte Mal einen Mann diesen Kalibers (rein von den AHL-Stats ausgehend) in diesem Alter in unseren Reihen hatten. Allerdings ist mein Gedächtnis auch mitunter was doof :P
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Tach, Herr King!

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Im Beklopptenforum hat jemand einen interessanten Artikel über JKs Rechtewechsel zu Anaheim und seine Situation in Sachen NHL/DEL aufgestöbert:
Stanley Cup champions acquire Corner Brook's Jason King from Canucks

ROBIN SHORT
The Telegram

Jason King is getting a fresh start in North American pro hockey, compliments of a pair of old faces.

The Corner Brook product, along with a conditional pick in the 2009 NHL Draft, was traded from the Vancouver Canucks to the Anaheim Ducks in a draft-day deal Saturday. Coming the other way is Ryan Shannon, who was part of the Ducks' Stanley Cup run this spring.

[...]

King signed for only one season in Skelleftea. And now he has a tentative deal with Islerlohn of the German elite league, though he has an out clause if there's an NHL deal in place by July 15.

[...]
http://www.thewesternstar.com/index.cfm?sid=40052&sc=24

Wie BF-User Rotscha schon bemerkte, ist es wohl unwahrscheinlich, dass er in Schweden fast 450.000$ bekam und Iserlohns Dimensionen dürften das schon gar nicht sein, insofern kann man an der Seriösität dieses Artikels kleine Zweifel anmelden. Andererseits wird King dort zitiert und klare Vertragsdetails mit Fristen (15. Juli) genannt. Da kann man dann schon herauslesen, dass JK Hoffnungen auf einen NHL-Deal hat und wenn ihm die Ducks eine Chance geben, das Kapitel Iserlohn schon wieder geschlossen ist, noch bevor es je aufgeschlagen wurde...

Immerhin dürfte Mitte Juli Gewissheit herrschen, so oder so...
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Tach, Herr King!

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Es ist Mitte Juli und da ist die Gewissheit:
Iserlohn Roosters können nicht mit Jason King planen

Iserlohn – DEL-Club Iserlohn Roosters kann für die kommende Saison nicht mit Stürmer Jason King planen. Der Kanadier unterzeichnete am Vormittag einen Vertrag beim NHL-Club Anaheim Ducks. „Jason King steht uns damit leider nicht mehr zur Verfügung. Das ist schade, wir waren uns sicher mit ihm einen guten Spieler unter Vertrag gehabt zu haben. Aber die Chance in der NHL zu spielen, sollte man Keinem verbauen. Für Jason wird damit ein Traum wahr, wir freuen uns für ihn, dass er diese Chance erhält“, sagt Roosters-Manager Karsten Mende.
ganze Meldung

(iserlohn-roosters.de)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Tach, Herr King!

Ungelesener Beitrag von al »

King for a day, fool for a lifetime.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten