Neuzugänge ??

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von al »

Wäre dir die Frage eher eingefallen, hättest du sie letzten Donnerstag mal stellen können.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
uli27
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Aug 2007, 14:00

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von uli27 »

soese1 hat geschrieben: Schließlich ist es erst ein Paar Wochen her, dass die Roosters verkündet haben, dass sie bei den Einnahmen ligaweit auf Platz 6 stehen, für den Sport aber finanziell nur der letzte Platz übrig bleibt! Ist doch klar, dass man da anfängt nachzufragen, was und wer von den Einnahmen eigentlich alles so bezahlt wird, für mich jedenfalls. Vielleicht würden wir alle nach hinten umfallen, wenn wir erfahren würden, wie viel da abgegriffen wird.
Falsch !!

Man hat gesagt dass man bei den Sponsoreneinnahmen auf Platz 6 liegt (nicht Gesamteinnahmen).
Aber diese Aussage sagt doch alleine überhaupt nix aus, wenn man nicht weiß wie hoch der Unterscheid zu den anderen ist.
Vielleicht beträgt der Unterschied zum „letzten“ Sponsorenplatz in der DEL z.B. nur 20.000 €. Dann hört sich Platz 6 zwar gut an, macht aber in der Etatplanung kaum einen Unterschied.
Weiterhin haben andere Vereine "in unserer Reichweite",Straubing,Augsburg,Krefeld z.B. deutlich höhere Zuschauereinnahmen (höhere Schnitt, höhere Eintrittspreise als bei uns).
Des Weiteren wurde ja auf der JHV bekannt, dass unserer Gesellschafter bisher in den 13 Jahren DEL nur ca. 700.000 € in den Verein gesteckt haben. Der Hauptgesellschafter der Augsburger als Beispiel hat bisher mehr als 4 Millionen in „seinen“ Verein gesteckt.

Das heißt, die bei uns eventuell höheren Sponsoreneinnahmen werden halt bei anderen GmbH’s durch andere Einnahmequelle ausgeglichen, sodass der Mannschaftsetat (darauf kommt es an) eben höher oder genau so hoch ist wie unserer.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich wäre da auch vorsichtig mit der Aussage, dass Geld da irgendwo "versickert", um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich denke, dass wir dazu viel zu wenig Kenne vom Zahlenwerk haben und schon gar kein Vergleich geboten ist, da wir die Zahlen der anderen auch nicht kennen. uli27 hat das denke ich gut dargestellt, von daher ... !

@Topic
Bin mal gespannt, wie Mendes Lösungsansatz beim Torhüter aussieht ... sofern man sie umsetzen kann. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

hessenrooster hat geschrieben:das ist genau die reaktion, die ich erwartet habe. die etablierten sind stark, weil sie etabliert sind, die neuen, weil sie neu sind. und zwischen den fronten wir, der arme kleine finanzschwache verein.

bloß nicht thematisieren, dass es in einer neuen liga immer auch eine eingewöhnungszeit gibt (so ganz der hannoveraner kader wird's ja nun auch nicht). und eine großstadt mit riesiger multimuffiarena ist schwenningen ja wohl ebenfalls nicht :gruebel:

nichts gegen etwas defensive saisonziele, aber wenn wir nicht einmal das selbstbewusstsein haben, die hinter uns lassen zu wollen, dann weiß ich's wirklich nicht mehr.
Ich denke schon das du verstanden hast wie es von mir gemeint war. Doch muss das sein das man zynisch reagiert? Das man das Bauwerk nicht verlegt ist schon klar. Die Mannschaften sind egal wo nie ganz genau der selbe Kader. Also von daher hättest du dir deinen Sarkasmus sparen können.

Die Finanzlage kann man schon diskutieren. Doch wie es schon angeklungen ist mit der nötigen Vorsicht. Man sollte nicht ins selbe Horn wie andere blasen wenn man nichteinmal genaue Kenntnisse besitzt. Das wäre das Stammtischmentalität.

Ich glaube das wird gar nicht so schlecht werden. Jetzt kommen ja noch zwei. Das werden hoffentlich noch gut taugliche Männer werden.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Nu komm mal wieder runter, sooooo sarkastisch war's ja nu auch wieder nicht.

Im übrigen bin ich - was das neue Team angeht - auch eher positiv eingestellt. Ich glaube zwar, dass dieser Trainer auch mit dem Team der Blackhawks die direkten DEL-Playoffs verpassen würde, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und freue mich wieder auf die neue Saison - was mir im letzten Jahr übrigens nicht gelingen wollte ...
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

hessenrooster hat geschrieben:Nu komm mal wieder runter, sooooo sarkastisch war's ja nu auch wieder nicht.

Im übrigen bin ich - was das neue Team angeht - auch eher positiv eingestellt. Ich glaube zwar, dass dieser Trainer auch mit dem Team der Blackhawks die direkten DEL-Playoffs verpassen würde, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und freue mich wieder auf die neue Saison - was mir im letzten Jahr übrigens nicht gelingen wollte ...
Ich denke auch,das dieses Team ein wenig Anlass zur Hoffnung auf Besserung gibt...leider muß man einen großen Schluck Wasser in den Wein giessen,weil immer noch dieser merkwürdige Trainer an der Bande steht....!! :motz:
Ich würde sogar wetten das dieser Trainer mit der 07/08er Truppe die PO´s verpasst hätte!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von al »

Was müsste Doug eigentlich mit unserem Team erreichen, dass du mit deiner Ätzerei aufhörst?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Er hat in sechs Jahren nichts erreicht.....das ätzt mich an!
Und dann ewig diese fadenscheinigen Aussagen und Kommentare seinerseits in jeder Saison!
Ein wenig Selbstkritik und Reflektion täte ihm mal gut!!
Leider ist dies nicht der Fall,und deswegen wird er auch in meinen Augen niemals, auch nur annähernd das Maximum oder Optimum aus den vorhandenen
Kadern herausholen,wie z.B. Adduono oder Poss es geschafft haben!
Alle anderen Trainer,die hier so rumgestümpert oder gewurschtelt haben,wie z.B. Liebsch oder Stirling wurden gegangen....der macht hier fröhlich weiter!! :dontknow:
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von kalleins »

al hat geschrieben:Was müsste Doug eigentlich mit unserem Team erreichen, dass du mit deiner Ätzerei aufhörst?

Na, die Antwort ist doch einfach: Das Triple

- Deutsche Meisterschaft
- Gute Außendarstellung
- Beim Stammtisch Fans untern Tisch saufen
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

kalleins hat geschrieben:
al hat geschrieben:Was müsste Doug eigentlich mit unserem Team erreichen, dass du mit deiner Ätzerei aufhörst?

Na, die Antwort ist doch einfach: Das Triple

- Deutsche Meisterschaft
- Gute Außendarstellung
- Beim Stammtisch Fans untern Tisch saufen
zu 1:Richtige PO´s würden mir persönlich reichen,aber wenn´s mehr werden sollte... :jump:
zu 2:Mir persönlich würde reichen,wenn er sich mal ein paar Eier wachsen lassen würde und mal eine Teilschuld bei sich sucht und nicht
beispielsweise junge Profis,die ihre ersten Schritte in der DEL machen,in der Öffentlichkeit vorführt!
zu 3:Ich persönlich lege keinen Wert darauf mit diesem Trainer ein Bier oder sonstwas zu trinken!!
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Falls es nicht aufgefallen sein sollte: Das Triple war nicht so ganz ernst gemeint.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn es diese Saison nicht läuft, dann kann man glaube ich davon ausgehen, dass Doppel-M dann Geschichte ist und das nicht erst zum Ende (hängt natürlich vom Saisonverlauf ab). Bin aber gespannt welches Haar in der Suppe gesucht wird, falls es dann doch mal für die PO reichen sollte. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Bin aber gespannt welches Haar in der Suppe gesucht wird, falls es dann doch mal für die PO reichen sollte. ;)
Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu erraten.
Ich hatte es doch mal gepostet, wie ein User (du weißt schon, der mit dem irischen Sängernickname) das ganze darstellt:
Verlieren die Roosters = Roosters scheisse
Gewinnen die Roosters = Gegner scheisse
So einfach ist die Welt von manchen. Manchmal wünschte ich, ich würde auch so einfach denken können, dann würde ich mir manche Denkerei sparen und die Welt wäre kunterbunt. :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das wird dann aber beim Erreichen der PO sehr skuril anmuten, wenn diese Vorgehensweise bestand haben sollte (von diesem besagten User). Am meisten bin ich aber auf den Sohn von Alfred gespannt ... egal ob Doppel-M gegangen werden sollte oder die PO erreicht werden. ;)


Übrigens, um zum Topic zurück zu kommen, ist ja auf der HP folgendes zu lesen:

Der aussichtsreiche Kandidat für die Centerposition in der zweiten Reihe, bei dem es sich dem Vernehmen nach um den Amerikaner Matt Murley handelt, hat den Roosters leider abgesagt und wechselt in die KHL.

Das war dann wohl die Ankündigung, die bereits bei der Hauptversammlung im Raum stand. Aber es geht ja noch weiter:

Dennoch hat Mende in den letzten Tagen aussichtsreiche Gespräche mit zwei weiteren Spielern geführt, einem Verteidiger und einem Center, die ein Vertragsangebot erhalten haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

hessenrooster hat geschrieben:Nu komm mal wieder runter, sooooo sarkastisch war's ja nu auch wieder nicht.
Ok.;)

Ich glaube das es wirklich so sein würde wie Franky sagt. Auch im falle der PO´s. Die besagte Person würde allerdings nicht alleine da stehen.

Tja schade um Murley. DAnn klappt es hoffentlich mit dem anderen.
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

JudgeDark hat geschrieben:Das wird dann aber beim Erreichen der PO sehr skuril anmuten, wenn diese Vorgehensweise bestand haben sollte (von diesem besagten User). Am meisten bin ich aber auf den Sohn von Alfred gespannt ... egal ob Doppel-M gegangen werden sollte oder die PO erreicht werden. ;)
[/i]
Ich kann Dir ein wenig die Spannung nehmen....sobald dieser merkwürdige Trainer hier weg ist,klasse wäre wenn auch im gleichen Atemzug ein richtiger Manager Typ Mitchell den Weg an den See finden würde,werde ich mein Telefon nehmen,auf der GS anrufen und fragen ob "mein" Sitzplatz" noch frei ist und meine DK ordern!

Sollten wider Erwarten die richtigen PlayOff´s erreicht werden,und für mich persönlich ist dies das Viertelfinale,werde ich höchstpersönlich diesem Trainer meinen Glückwunsch übermitteln....würde mit zwar schwer fallen,aber dann würde ich über meinen Schatten springen!
Da diese aber in meinen Augen gegen Null tendiert,wird mir dies wohl erspart bleiben!

Mal was anderes,was sollen eigenlich jetzt immer die Meldungen,wer jetzt alles NICHT an den See kommt??? :gruebel:
Mit Absagen kann doch wohl jeder Verein Ordner füllen!!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von al »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Mal was anderes,was sollen eigenlich jetzt immer die Meldungen,wer jetzt alles NICHT an den See kommt??? :gruebel:
Mit Absagen kann doch wohl jeder Verein Ordner füllen!!
Wie man es macht, macht man es eben falsch. Hört man nicht,s ist die Öffentlichkeitsarbeit mies und Karsten liegt nur auf der faulen Haut, meldet man Absagen im Zuge einer Wasserstandsmeldung, ist das auch nicht richtig.

Grundsätzlich kann man nie genug Informationen haben. Was du damit machst ist deine Sache.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich finde es ist ein falscher Weg den die Roosters da einschlagen, mit Absagen kann wirklich jeder Klub kommen. Warum scheisst man nicht auf die Angst einer eventuellen Absage des Spielers (Topspielers) und geht so einen Schritt mehr auf die eigenen Fans zu? Egal, man hat sich hier ja schon an die tolle Fanarbeit gewöhnt,deshalb kanns ja auch in Zukunft so weitergehen.
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Du meinst also, es sei besser, zunächst einen "Topspieler" - womöglich namentlich - anzukündigen, um dann später zurückrudern zu müssen? :gruebel:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von bono »

Wo ist da jetzt ein Problem ???

Wenn ich einen Spieler haben möchte und mit ihm in Verhandlungen trete,warum sollte ich dann so tun als würde dieser Spieler für den IEC nicht existieren ?
Antworten