Eine Analyse...

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh: :D :jump: :lol: :baeh:


Aber es hat doch sowieso niemand geglaubt, dass da was erwähnenswertes dabei heraus kommt, oder ?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich sag mal so... Ich habe nicht erwartet, dass personelle Konsequenzen gezogen werden. Das ganz sicher nicht.
Aber ich habe schon mit einer ehrlichen Aufarbeitung (Analyse) gerechnet, und keine Floskeln für die zukünftige Ausrichtung. Das man für so etwas 3 Wochen gewartet hat, kann eigentlich nur bedeuten, dass ein Praktikant Osterferien hatte, der das ganze schreiben sollte. Ich sehe jedenfalls keinen Stein, der umgedreht wurde. Weder einen Kieselstein, noch einen Felsbrocken.
Aber hey... dafür tolle Stammtische und ein Trikotwettbewerb. Was will der Fan noch mehr? :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Nee, ich habe eigentlich genau sowas erwartet, die wollen doch gar nicht............!!!!!! :runter:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von ralfino »

Analyse K.Mende:
„Zu Doug Mason ist zu sagen, dass er sein Versprechen, aus den Roosters eine schlagkräftige und hart arbeitende Mannschaft zu machen, die die Fans sich gewünscht haben, eingelöst hat. Auch deshalb sagt unsere Analyse, dass es keinen Grund gibt, den Vertrag mit Doug nicht zu erfüllen.“


Diese Meinung kann ich auf keinem Fall mittragen, denn wenn ich 10 Spiele in Folge verliere, hat etwas nicht gestimmt.
Es gab Mentale und vielleicht auch konditionelle Schwächen!
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von bono »

Auf diese einleuchtende Analyse haben wir jetzt also gewartet :D

Mit einem Rauswurf vom erfolgreichen Duett Mende und Mason habe ich ja nicht gerechnet,(wird auch bei 52 verlorenen Spielen nicht passieren) aber dieses Gelaber vom tollen Mason und wie sehr er doch alles richtig gemacht hat geht gar nicht. Ist es jetzt schon so weit gekommen das ein Trainer bei 10 Niederlagen in Folge alles richtig gemacht hat ? :gruebel:

Waren die ganzen Niederlagen am Anfang und in der Mitte der Saison dann auch richtig und man hat sich als Fan umsonst geärgert ? :gruebel:

Will man den Spieß jetzt umdrehen um in Zukunft mehr Freude zu verbreiten ? :gruebel:

Also ist es jetzt eher falsch wenn man gewinnt ? :gruebel:

Ja dann wird es eine geile Saison 2013/14 ! :rauf: :rauf: :rauf:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Nachdem ich diese "Analyse" ein zweites mal gelesen habe, war ich eigentlich der Meinung, dass das was dort geschrieben steht, so erbärmlich ist, dass es sich eigentlich verbietet, es überhaupt zu kommentieren und zu bewerten. Aber was muss das muss!

Sehr geschätzter Herr Brück,
es ist doch so, dass sie hier nichts anderes zum besten geben, als die üblichen holen Formulierungen, wie sie die Fans nach jeder erfolglosen Saison zu hören bekommen. Nachwuchsarbeit, DNL, junge Talente,die Verteidigung verstärken, Fanstammtisch usw. dass hatten wir doch alles schon x-mal.
Wenn Sie also schon nicht bereit sind, warum auch immer, im Sinne des Erfolgs und der Fans etwas zu verändern, dann hätten Sie doch echt mal ein Paar neue Floskeln formulieren können. Das hätte dieser "Analyse" vielleicht wenigstens einen amüsanten Unterhaltungswert verliehen. Den Fans eine schonungslose Analyse anzukündigen und dann und dann das hier!? So verlieren Sie nicht nur Stück für Stück Ihre Glaubwürdigkeit den Fans gegenüber, so sind Sie dabei, sich mehr und mehr vom vorbildlichem und geschätzten Clubchef vor den Fans selbst zur Witzfigur zu degradieren. Soweit sollten Sie es nicht kommen lassen und deshalb sparen sie sich bitte diese lächerliche Sommer-Tour, oder glauben sie etwa wirklich, die Roosterfans gehen Ihnen auch weiterhin auf diesen dünnen Leim ?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Watch4Roosters
Beiträge: 0
Registriert: Do 10. Mär 2011, 16:17

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von Watch4Roosters »

@ H.Brück und Anhang.....

Bla , Bla , Bla ......

Schade !!!! :runter:
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von mallet »

soese1 hat geschrieben:Nachdem ich diese "Analyse" ein zweites mal gelesen habe, war ich eigentlich der Meinung, dass das was dort geschrieben steht, so erbärmlich ist, dass es sich eigentlich verbietet, es überhaupt zu kommentieren und zu bewerten. Aber was muss das muss!

Sehr geschätzter Herr Brück,
es ist doch so, dass sie hier nichts anderes zum besten geben, als die üblichen holen Formulierungen, wie sie die Fans nach jeder erfolglosen Saison zu hören bekommen. Nachwuchsarbeit, DNL, junge Talente,die Verteidigung verstärken, Fanstammtisch usw. dass hatten wir doch alles schon x-mal.
Wenn Sie also schon nicht bereit sind, warum auch immer, im Sinne des Erfolgs und der Fans etwas zu verändern, dann hätten Sie doch echt mal ein Paar neue Floskeln formulieren können. Das hätte dieser "Analyse" vielleicht wenigstens einen amüsanten Unterhaltungswert verliehen. Den Fans eine schonungslose Analyse anzukündigen und dann und dann das hier!? So verlieren Sie nicht nur Stück für Stück Ihre Glaubwürdigkeit den Fans gegenüber, so sind Sie dabei, sich mehr und mehr vom vorbildlichem und geschätzten Clubchef vor den Fans selbst zur Witzfigur zu degradieren. Soweit sollten Sie es nicht kommen lassen und deshalb sparen sie sich bitte diese lächerliche Sommer-Tour, oder glauben sie etwa wirklich, die Roosterfans gehen Ihnen auch weiterhin auf diesen dünnen Leim ?!
Diesen TEXT hat Herr Brück nie und nimmer selbst verfasst; ich tippe auf jemanden, der die Osterferien mit einem schulpflichtigen Kind zu Ende verbringen wollte oder/ dessen Frau Lehrerin ist.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von bono »

Lassen wir Wolle labern und auf Tour gehen, Mason und Mende weiteren Horror am Seilersee verbreiten, iss mir jetzt auch egal, HAUPTSACHE ICH KANN JETZT TRIKOTS MALEN!!! :jump: :jump: :jump:
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von mallet »

bono hat geschrieben:Lassen wir Wolle labern und auf Tour gehen, Mason und Mende weiteren Horror am Seilersee verbreiten, iss mir jetzt auch egal, HAUPTSACHE ICH KANN JETZT TRIKOTS MALEN!!! :jump: :jump: :jump:
Das riecht nach Kinderarbeit. :O
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von al »

Ist in etwas was ich erwartet hatte. Es wird sich zeigen inwiefern nun Taten folgen. Zunächst einmal geht die Analyse sogar über ihren Horizont hinaus, denn eine Analyse beinhaltet keine Konsequenzen, Maßnahmen, Pläne, etc. Das mal zum rein technischen Part..

Die Punkte die angesprochen wurden diskutieren wir hier und im privaten Umfeld ja schon lange, gerade den Bereich Kommunikation, für den es keine Stelle im Unternehmen Iserlohn Roosters GmbH gibt. Früher hat sich Brück deutlich öfter mal zu Wort gemeldet, die letzten Jahre dann nur noch wenn die Wogen schon längst übergeschwappt waren. Zwischendurch hatte man ja Julia Klose für Marketing und in dem Jahr gab es so Aktionen wie Far Away, So Close, etc.; aber die Stelle wurde ja dann wegrationalisiert.

Alles in allem wurden sportlich wie organisatorisch in dem Text die wichtigen Dinge genannt. Aus sportlicher Sicht vor allem, dass unsere Defense seit Jahren sowohl hinten nicht ausreichend dicht macht und auch nach vorne zu wenig Impulse setzt. Wenn man dann im PP zur Kompenastion alles was stürmen kann aufbietet, ist klar, dass diese Jungs besoders auf dem Zahnfleisch gehen.

Aber das habe ich / haben wir ja andernorts ja schon zu Genüge abgehandelt.

Klar ist auch, dass man zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit einer Meldung aufwarten konnte, dass Stellen neu geschaffen und mit Profis besetzt wurden, usw. usf. Es bringt eben auch nichts aus blindem Aktionismus heraus zu agieren.

Persönlich finde ich es für den aktuellen Zeitpunkt ausreichend, dass die richtigen Potenziale angesprochen wurden und deren adäquate Adressierung zugesagt wurde. Nun muss man die Jungs und Mädels auch machen lassen und kann sie im Anschluss auch an ihren Aussagen und Ergebnissen messen. Wer erwartet, dass sich der Klub von heute auf morgen völlig neu selbst erfindet, hat wohl zu wenig Sonne bekommen (kein Wunder, nach dem Winter). ;-)
bono hat geschrieben:Waren die ganzen Niederlagen am Anfang und in der Mitte der Saison dann auch richtig und man hat sich als Fan umsonst geärgert ? :gruebel:
Worauf genau zielst du ab; dass ein Coach nun für jede einzelne Niederlage direkt erschossen werden kann?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Kampfhahn
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:25

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von Kampfhahn »

Das geilste an der "Analyse" ist ja die Tatsache, dass man aus den 3 vorangegangenen Jahren das Beste aus den Meldungen zum Saisonabschluss genommen hat und quasi wortgenau per copy+paste zu einem Text zusammengeschraubt hat. Als wenn es die Analyse wirklich gegeben hätte...
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Kampfhahn hat geschrieben:Das geilste an der "Analyse" ist ja die Tatsache, dass man aus den 3 vorangegangenen Jahren das Beste aus den Meldungen zum Saisonabschluss genommen hat und quasi wortgenau per copy+paste zu einem Text zusammengeschraubt hat. Als wenn es die Analyse wirklich gegeben hätte...
Genau so sieht es aus !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Same procedure as every Season.......!!!
Bla,Bla,Blubb.....
Al,kurze Frage....wurde nicht das angesprochen was nach jeder Saison gesagt wurde???
Stabile Defense...tolle Idee!!
Junge hungrige Spieler aufbauen.....Mason???Lächerlich!
Und im Oktober/November zaubert Mende wieder zwei 33-jährige aus dem Hut,weil er vorher,mal wieder,keine ordentliche Truppe auf´s Eis bekommen hat!!!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Darauf hätten wir nicht drei Wochen warten müssen ... das ist das Papier nicht wert auf dem es geschrieben wurde!

Es sind Floskeln die keiner hören will und freundlichen Ankündigungen, die wahrscheinlich eher in ein Märchen passen ... zumal wir schon mehrmals davon gehört haben und es wurde immer schlimmer anstelle besser!
Ich hab nicht mit einer völligen Kehrtwende gerechnet, aber ein bischen mehr Analyse und kritische Betrachtung wäre schon angebracht gewesen!

Wenn man nun, gerade nach den ausschweifenden Ankündigungen die Fans einzubeziehen, keine Taten folgen lässt, dann kann ich jeden verstehen, der sich von den Roosters abwendet. Fansein hin oder her ... "dummes Gequatsche" und leere Worthülsen kann ich mir auch in der Politik zu genüge anhören ... dafür brauche ich die Roosters nicht! Und Politik bekomme ich im Grunde umsonst, muss nur den Fernseher anschalten! :roll:

Wenn ich dann noch lese, dass es mal jemanden gab der sich um Öffentlichkeitsarbeit gekümmert hat, den man dann wegrationalisiert hat, dann kann ich dafür kein Verständnis aufbringen. Wenn man ein moderner Verein sein will und eben kein "gallisches Dorf" mehr, dann ist ein vernünftiges Marketing und eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit zwingend notwendig! Alleine diese "knallharte Analyse" zeigt doch, dass wir hier mehr als eine offene Flanke haben ... das ist Provinz erster Güte!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Greyhead
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 16:09

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von Greyhead »

Vielleicht sollte man Herrn Brück mal das Wort Analyse erklären. :baeh:
Analyse: systematische Untersuchung, zerlegung in Bestandteile, auswerten, Beziehung und Wirkung bla bla bla :jump:
Das war nix :runter:
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Tja,
hat denn irgendwer mehr erwartet?

Jedes Jahr die selbe Leier. Mir wächst es auc den Ohren bereits rauss.

Oder sollte dieses Statement dazu dienen, für die kommende Saison keine Dauerkarte mehr zu ordern, da der Selbstfindungs- und Überholungsprozess eh nur wieder
Platz 11 im günstigsten Falle zulässt?

Mason, Mende, Brück und Co. : Macher sehen anders aus!!!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Das aus dieser schonungslose "Analyse" bei der kein Stein auf dem anderen bleibt, nichts anderes als ein albernes Märchen wird, dass wussten wir, wenn wir mal ehrlich sind, doch schon als sie angekündigt wurde!
Wir sollten das einzige, was es aus dieser schäbigen Provinzposse mitzunehmen gibt auch mitnehmen, indem wir in Scharen zu diesen bescheuerten Stammtischen gehen, um uns dort zu besaufen und die Leute, die uns dort weiter verarschen wollen, ihre bescheuerten Trikots selber malen lassen! Das hier darf von mir aus auch ruhig jeder, der das möchte, als den Aufruf verstehen, diesen lächerlichen Trikotwettbewerb ( von dem man offensichtlich glaubt, man könnte damit den "Fanpöbel" beschäftigen und vom wesentlichen ablenken ) zu boykottieren! Führen wir doch denen, die scheinbar ernsthaft glauben, sie könnten die Fans der Iserlohn Roosters für blöd verkaufen mal vor, wie armseelig das, was sie hier schon wieder verzapfen, eigentlich ist !
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 13. Apr 2013, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Hajot
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:12

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von Hajot »

:runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter:
Wie erwartet das übliche Bla...Bla...Bla. Aber das kannte man ja schon (in Auszügen) aus den vergangenen Jahren. Für mich ist das Thema (leider) endgültig durch. Letztes Jahr erstmals seit 1982 bzw. dem Neuanfang des Iserlohner EC ohne DK, aber wenigstens noch 4 Spiele geguckt. Kommende Saison: kein einziges Spiel mehr, mich interessiert das Hockey am Seilersee nicht mehr, da gibt es schönere Freizeitbeschäftigungen. Und ich kenne alleine schon 4 DK-Besitzer, die ihre Karten zur neuen Saison nicht mehr nehmen und dazu noch nicht gerade kleine 2 Firmen, die ihre VIP-Karten (und eine davon sogar ihr Sponsoring) ebenfalls nicht mehr verlängern werden. Ich bin raus...endgültig.
:runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter:
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Hajot hat geschrieben::runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter:
Wie erwartet das übliche Bla...Bla...Bla. Aber das kannte man ja schon (in Auszügen) aus den vergangenen Jahren. Für mich ist das Thema (leider) endgültig durch. Letztes Jahr erstmals seit 1982 bzw. dem Neuanfang des Iserlohner EC ohne DK, aber wenigstens noch 4 Spiele geguckt. Kommende Saison: kein einziges Spiel mehr, mich interessiert das Hockey am Seilersee nicht mehr, da gibt es schönere Freizeitbeschäftigungen. Und ich kenne alleine schon 4 DK-Besitzer, die ihre Karten zur neuen Saison nicht mehr nehmen und dazu noch nicht gerade kleine 2 Firmen, die ihre VIP-Karten (und eine davon sogar ihr Sponsoring) ebenfalls nicht mehr verlängern werden. Ich bin raus...endgültig.
:runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter:
Das ist sicherlich die richtige Konsequenz.

Allerdings steht auch auf der Homepage: Der DK-Verkauf läuft gut! Vielleicht auch nur blödes Bla Bla..., damit der ein oder andere Angst bekommt, keine mehr
abzubekommen.
Ich habe in der vergangenen Saison meine 2 DK`s nicht abgenommen, sondern nur einzelne Spiele belegt und eine Reservierung für die kommende
Saison vorgenommen. Aber nach alledem werde ich diese Reservierung nicht einlösen. Sollen doch andere Idioten über 600 € für eine Karte ausgeben
und sich ärgern. Ich habe dazu ebenfalls keinen Bock mehr.
Antworten