Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von al »

pouzar24 hat geschrieben:Das zum Thema:


http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/4425


:evil: :zensiert:
WIll niemandem etwas unterstellen, aber für mich klingt es konstruiert. Warum sollten die Roosters / sollte Michael diese zwei Wochen nicht noch abwarten können, wenn beiderseitig ansonsten Interesse an einer Weitervepflichtung bestünde? Auch in zwei Wochen dürfte die Marktlage für Michael nicht signifikant anders aussehen. Sprich, er würde auch dann m.E. noch einen guten Job in der DEL für dasgleiche Geld bekommen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von bono »

Da gehen die Spielchen a la Rick/Karsten in die Zweite Runde :runter: Hackert mochte ich noch nie, seine Gier nach Geld war schon auffällig, aber Karsten ist eben auch nicht ohne. So langsam gehen hier aber viele Spieler flöten, die Hoffnungen für die Playoffs 2012 leider auch. Aber wie sagte doch Onkel Mason so schön, wir wollen hier auf Dauer etwas aufbauen :lol:

Wenn die besten Spieler mal wieder weg sind, geht das besonders gut :rauf: Ich dachte schon, als 1FC Köln Fan ist man schon ein armes Würstchen, aber das der IEC nun auch so ein komischer Verein werden will, ist schon traurig.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:Da gehen die Spielchen a la Rick/Karsten in die Zweite Runde :runter: Hackert mochte ich noch nie, seine Gier nach Geld war schon auffällig, aber Karsten ist eben auch nicht ohne.
Woraus leitest du das ab? Stand er jeden Tag stundenlang fluchend in der City an den Bankautomaten? Was hätte er hier gewollt, wenn Geld seine Haupttriebfeder ist? Und ist es nicht so, dass wir bei der Jobsuche auch zu einem sehr großen Teil über den Faktor Geld entscheiden?
bono hat geschrieben:So langsam gehen hier aber viele Spieler flöten, die Hoffnungen für die Playoffs 2012 leider auch. Aber wie sagte doch Onkel Mason so schön, wir wollen hier auf Dauer etwas aufbauen :lol:
Erst Freude ausdrücken geldgierige Weicheier losgeworden zu sein und gleichzeitig noch jemandem einen Strick draus drehen. Großes Damentennis. Was soll er denn auch aufbauen, so lange Bernd ihm sagt "plan mal mal ohne Sky-Knete".
bono hat geschrieben:Wenn die besten Spieler mal wieder weg sind, geht das besonders gut :rauf: Ich dachte schon, als 1FC Köln Fan ist man schon ein armes Würstchen, aber das der IEC nun auch so ein komischer Verein werden will, ist schon traurig.
Weil wir ja auch nur mit einem Dutzend Spielern in die Saison starten werden... Du hast echt ein Talent einen mitunter so richtig anzukotzen. Außerdem bist du daran schuld, dass ich seit langem kein U2 mehr hören mag. So. :P
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Schade um Hackert -
jedoch finde ich es gut das die Roosters nach wie vor keine Drahtseilakte mitmachen und nur ausgeben, was auch da ist.

Und was al zu Bono geschrieben hat: Dem ist nichts hinzuzufügen.
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Gromo
Beiträge: 0
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:01
Wohnort: München

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von Gromo »

Glen Turner hat geschrieben:Und was al zu Bono geschrieben hat: Dem ist nichts hinzuzufügen.
Finde ich schon, denn ich kann jedem, der die Playoffs 2013 (nicht 2012, aber das nur am Rande) bereits im Mai in Frage stellt, ohne zu wissen, wie die neue Mannschaft aussehen wird nur raten, vielleicht schon jetzt wieder den "Schaffen wir Platz 10"-Thread zu reaktivieren...
:roll:
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

AL, durch deine Aussage von wg. da wurde was konstruiert... Was willst du denn damit sagen bzw. ausdrücken?
Kann doch dann nichts anderes heißen als dass Hackert zu viel wollte ( weil er evtl. schon vergleichbare Angebote auf dem Schreibtisch liegen hat?!)

Es ist doch auch sein gutes Recht, wenn er wo anders für Eiskunstlauf mehr Geld bekommt sei Ihm das gegönnt!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von al »

Sicher, dann kann man aber auch einfach sagen, "Wir konnten uns nicht einigen und sind bis an unsere Schmerzgrenze gegangen.". Damit drückt man sogar noch aus, dass man sich besonders Mühe gegeben hat. Das muss nicht mehr oder weniger wahr sein als die offizielle Version, klingt aber engagierter als, "Wir wollten die zwei Wochen nicht abwarten und hams halt sein gelassen.".

Was er hier oder andernorts an Geld verdient ist mir so ziemlich egal. Ich gönne jedem was er bekommt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Wie fast immer, hat auch diese Sache 2 Seiten: Hackerts Defensivverhalten fand ich wirklich schlecht und sein Ausscheiden tut mir daher nicht wirklich leid. Aber woher nehmen wir einen adäquaten DEUTSCHEN Ersatz?
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

al hat geschrieben:
pouzar24 hat geschrieben:Das zum Thema:


http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/4425


:evil: :zensiert:
WIll niemandem etwas unterstellen, aber für mich klingt es konstruiert. Warum sollten die Roosters / sollte Michael diese zwei Wochen nicht noch abwarten können, wenn beiderseitig ansonsten Interesse an einer Weitervepflichtung bestünde? Auch in zwei Wochen dürfte die Marktlage für Michael nicht signifikant anders aussehen. Sprich, er würde auch dann m.E. noch einen guten Job in der DEL für dasgleiche Geld bekommen.

Das würde ich jetzt nicht so sagen!
Könnte ja durchaus sein das der oder die Vereine die Hackert gerne verpflichten wollen, sagen: Hör mal zu, was ist jetzt,
wir brauchen Klarheit oder wir müssen was anderes verpflichten! Wenn Hackert dann sagt wartet noch 2-3 Wochen steht er am Ende wieder Vertragslos da wie es schon einmal bei ihm war und ich könnte mir denken das er das nicht möchte!

Was hat man denn noch so gestern auf dem Treff gesagt? Hackert war doch sicher nicht das einzige Thema!


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

@Kalleins

Ein Michi Wolf der in dieser Saison nicht die Sch*** am Schläger hat oder der ein oder andere AL Spieler mehr der die Erwartungen an Ihn erfüllt sollten da doch schon genügen :)
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

pouzar24 hat geschrieben:
al hat geschrieben:
pouzar24 hat geschrieben:Das zum Thema:


http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/4425


:evil: :zensiert:
WIll niemandem etwas unterstellen, aber für mich klingt es konstruiert. Warum sollten die Roosters / sollte Michael diese zwei Wochen nicht noch abwarten können, wenn beiderseitig ansonsten Interesse an einer Weitervepflichtung bestünde? Auch in zwei Wochen dürfte die Marktlage für Michael nicht signifikant anders aussehen. Sprich, er würde auch dann m.E. noch einen guten Job in der DEL für dasgleiche Geld bekommen.

Das würde ich jetzt nicht so sagen!
Könnte ja durchaus sein das der oder die Vereine die Hackert gerne verpflichten wollen, sagen: Hör mal zu, was ist jetzt,
wir brauchen Klarheit oder wir müssen was anderes verpflichten! Wenn Hackert dann sagt wartet noch 2-3 Wochen steht er am Ende wieder Vertragslos da wie es schon einmal bei ihm war und ich könnte mir denken das er das nicht möchte!

Was hat man denn noch so gestern auf dem Treff gesagt? Hackert war doch sicher nicht das einzige Thema!


MFG

Ich glaub 2 Wochen Bedenkzeit ( im Mai ) sollten für einen Vertrag schon drin sein oder?

@al
Es liegt doch auf der Hand warum man des nicht so geschrieben hat,oder? Die Roosters wollten Herr Hackert eben nicht als Gierschlund verabschieden, deswegen diese Selbstgeißelung :D
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von al »

Laserhuhn hat geschrieben:@al
Es liegt doch auf der Hand warum man des nicht so geschrieben hat,oder? Die Roosters wollten Herr Hackert eben nicht als Gierschlund verabschieden, deswegen diese Selbstgeißelung :D
Aehm.. aehm... aehm... bestimmt! ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Bei dem Treff gestern, der nach knapp 45 Minuten bereits beendet war, was den "offiziellen Teil" angeht, gings im Wesentlichen um Folgendes:

Mirko Heintz hat Karsten Mende und Bernd Schutzeigel (Wolfgang Brück ließ sich entschuldigen, da er eine Aufsichtsratssitzung bei der Märkischen Bank hatte) zur Verletzung von Michi Wolf, der Eishockey-WM und der kommenden Saison befragt.

Wolfi ist seit 2 Wochen wieder voll im Training, wird dieses Jahr wohl aber auch auf die Inline-Hockey-WM verzichten, um im Sommer wieder voll fit zu sein. Was die WM betrifft, so wurde da auch nochmal auf das Fehlen vieler deutscher Spieler wie z.B. Wolf hingewiesen.

Im Hinblick auf die neue Saison sprach BS von Gesprächen mit den Stadtwerken am 31.05., weil jetzt wohl ein Eigentümer-Wechsel bei der Eissporthalle bevorsteht, der dem Klub möglicherweise mehr Möglichkeiten in Sachen Sponsoring geben könnte.

KM sprach vom Ausstieg der "gelben Seiten" in der DEL und es wurde neben den Ereignissen rund um den EHC München, den beinahe Lizenzverkauf etc. auch über die wohl in Kürze bevorstehende Entscheidung in Sachen TV-Übertragungsrechte gesprochen.
(Laut Eishockeynews bringt das "Sky-Modell" jedem Klub ca. 200.000 EUR mehr pro Jahr als die Variante mit Servus TV)

Die Kaderplanung sei momentan sehr schwierig, da man wegen der fehlenden TV-Gelder zurzeit nicht wisse, mit welchem Etat man planen könne.
In diesem Zusammenhang konnte man Michael Hackert keinen neuen Vertrag anbieten, da dieser, wie auf der HP zum Teil beschrieben, auf eine Entscheidung "gedrängt" hat. Da man ihm konkret nichts sagen konnte, kam es zu keiner Einigung. Robert Hock möchte dem Verein die ca. 2 Wochen noch Zeit geben bis der Etat feststeht und die Vertragsverlängerung bekannt gegeben wird. Sowohl Robert wie auch der Verein möchten den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern :rauf: :jump: .

Es wurde bekanntgegeben, dass BS vor kurzem die Lizenzunterlagen bei der DEL eingereicht hat und dass Neuzugang Brandon Rogers einen deutschen Pass bekommen soll, da er wohl sogar deutsche Verwandte in Berlin hat etc. :rauf:

Nach einer kurzen Vorstellung des Fanbeirates durch Alf wurde der offizielle Teil beendet und ging in den "Stammtisch-Teil" über.
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von al »

Hock91 hat geschrieben:KM sprach vom Ausstieg der "gelben Seiten" in der DEL und es wurde neben den Ereignissen rund um den EHC München, den beinahe Lizenzverkauf etc. auch über die wohl in Kürze bevorstehende Entscheidung in Sachen TV-Übertragungsrechte gesprochen.
(Laut Eishockeynews bringt das "Sky-Modell" jedem Klub ca. 200.000 EUR mehr pro Jahr als die Variante mit Servus TV)
Sky: € 200.000 p.a.
Servus TV: € 0 p.a.

Ja, das kann man wohl auch als "200.000 EUR mehr pro Jahr" formulieren. Mathematisch gesehen gibt es da nichts zu beanstanden :lol:
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Hock91 hat geschrieben:Bei dem Treff gestern, der nach knapp 45 Minuten........ .
...... Alf wurde der offizielle Teil beendet und ging in den "Stammtisch-Teil" über.

Danke dir!

Wenigstens einer der die Fans auf dem laufenden hält.....


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Hock91 hat geschrieben:Wolfi ist seit 2 Wochen wieder voll im Training, wird dieses Jahr wohl aber auch auf die Inline-Hockey-WM verzichten, um im Sommer wieder voll fit zu sein.
Dazu passend: Wolfi spielt derzeit mit den Rolling Wanderers Germering in der Deutschen Inline-Hockey-Liga, hat bei den beiden Auftaktspielen (9:8 und 14:7) auch bereits fleißig getroffen und gepunktet; im vorläufigen Kader für die Inline-Hockey-Weltmeisterschaft, die vom 1. - 6. Juni in Ingolstadt ausgetragen wird, ist er allerdings nicht aufgeführt.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

pouzar24 hat geschrieben:
Hock91 hat geschrieben:Bei dem Treff gestern, der nach knapp 45 Minuten........ .
...... Alf wurde der offizielle Teil beendet und ging in den "Stammtisch-Teil" über.

Danke dir!

Wenigstens einer der die Fans auf dem laufenden hält.....


MFG
Immer wieder gerne ;) .

Ich habe noch vergessen, dass der neue Spielplan in Kürze veröffentlicht wird und die Roosters wohl ganz zufrieden zu sein scheinen, da wir mehr Freitagsheimspiele als in der letzten Saison haben werden ("familienfreundlich").
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Ich fand, so interessant war der Stammtisch nicht ... hätte mir da doch etwas mehr erwartet ... aber egal

Doch was meiner Meinung raus zuhören war ... das es wohl ne billige Manschaft wird ... jedoch nichtts wo man drauf aufbauen kann ...
eher wieder ne Wundertütenmannschaft ...

Das mit Hackert ist für mich auch ganz klar ... den wollte man nicht mehr haben ... denn die zwei Wochen hätten den Braten auch nicht Fett gemacht, so oder so nicht ...und bin auch gespannt, wie man diese Stellen besetzen will ... da es ja auch nur 9 Ausländerstellen gibt soweit ich weiß und keine 10 oder 11 mehr ... aber was solls haben ja genügend gutes deutsches Personal (siehe WM Mannschaft :runter: ) und wenn wir auch die Spieler aus der Oberliga ran ziehen ... die kommen auch für kleines Geld, nur ob sie reif sind werden wir sehen das steht auf dem anderen Blatt.

Sehe es schon kommen, mitte Oktober reden wir wieder um Platz 11
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
Gromo
Beiträge: 0
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:01
Wohnort: München

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von Gromo »

tennisplatzis hat geschrieben:
Hock91 hat geschrieben:Wolfi ist seit 2 Wochen wieder voll im Training, wird dieses Jahr wohl aber auch auf die Inline-Hockey-WM verzichten, um im Sommer wieder voll fit zu sein.
Dazu passend: Wolfi spielt derzeit mit den Rolling Wanderers Germering in der Deutschen Inline-Hockey-Liga, hat bei den beiden Auftaktspielen (9:8 und 14:7) auch bereits fleißig getroffen und gepunktet; im vorläufigen Kader für die Inline-Hockey-Weltmeisterschaft, die vom 1. - 6. Juni in Ingolstadt ausgetragen wird, ist er allerdings nicht aufgeführt.
Mir hat es großen Spaß gemacht, Michi Wolf am Dienstag im Polariom Germering zu sehen. Handgestoppte 5 Tore und 6 Assists in diesem Spiel, dazu ein paar gute weitere Chancen, nette Antritte und von der Einstellung her, wie eh und je (kurz vor Ende der Halbzeitpause hat er die Schiris kurz und knackig aufgefordert, wieder anzupfeifen :D ). Hat mich beruhigt zu sehen, dass er schon wieder so gut in Schuss zu kommen scheint :rauf:
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

Gromo hat geschrieben:
tennisplatzis hat geschrieben:
Hock91 hat geschrieben:Wolfi ist seit 2 Wochen wieder voll im Training, wird dieses Jahr wohl aber auch auf die Inline-Hockey-WM verzichten, um im Sommer wieder voll fit zu sein.
Dazu passend: Wolfi spielt derzeit mit den Rolling Wanderers Germering in der Deutschen Inline-Hockey-Liga, hat bei den beiden Auftaktspielen (9:8 und 14:7) auch bereits fleißig getroffen und gepunktet; im vorläufigen Kader für die Inline-Hockey-Weltmeisterschaft, die vom 1. - 6. Juni in Ingolstadt ausgetragen wird, ist er allerdings nicht aufgeführt.
Mir hat es großen Spaß gemacht, Michi Wolf am Dienstag im Polariom Germering zu sehen. Handgestoppte 5 Tore und 6 Assists in diesem Spiel, dazu ein paar gute weitere Chancen, nette Antritte und von der Einstellung her, wie eh und je (kurz vor Ende der Halbzeitpause hat er die Schiris kurz und knackig aufgefordert, wieder anzupfeifen :D ). Hat mich beruhigt zu sehen, dass er schon wieder so gut in Schuss zu kommen scheint :rauf:
Gefällt mir was ich da lese ! :rauf:
Antworten